Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:27
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Tatsächlich haben sie ausser Widersprüchen in völlig unwesentlichen Details und zwei Polenfahrten rein gar nichts
Naja... ich würde den Widerspruch er habe geschlafen vs. nachweisliche Aktivität in WA ja auch noch FAST als "unwesentlich" abtun können. Das käme auf die Dauer und Intensität seiner WA Aktivität an ("ach stimmt... da war ich ja noch mal wach und habe kurz zwei, drei Nachrichten geschrieben"). Aber bei der Polenfahrt hört das mit der Unwesentlichkeit auf.

Wenn meine geliebte Schwägerin vermisst wird und ich wirklich nichts damit zu tun habe, dann erinnere ich mich an jede Millisekunde dieses Morgens/Vormittags und jeden Millimeter, den ich gegangen oder gefahren bin und gebe darüber ungefragt bereitwillig Auskunft, um genau das zu vermeiden, was jetzt passiert ist: Widersprüche und U-Haft.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:27
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Die Indizienlage ist alles Andere als erdrückend, und genau deswegen diskutieren wir. Und sucht die Polizei verzweifelt nach der Leiche.
Nein sie erdrückend ansonsten wäre der TV frei. Die Indizienlage hat nichts mit dem Ablageort zu tun. Nochmal: wir können nur einen Bruchteil der Ermittlungen, das sollte klar sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:27
https://www.anwalt-strafrecht-bonn.de/ermittlungsverfahren/

In dem oben angeführten Link sind die zehn Gebote eines Strafverteidigers....Vielleicht hat die Anwältin des TV ihm auch einfach dazu geraten zu schweigen. Das Schweigen darf ihm auf keinen Fall zur Last gelegt werden! Wenn er wirklich unschuldig ist, muss das für ihn eine schreckliche Situation sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:28
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Was ja dann im Endeffekt besser wäre wenn er spricht und sagt: Ich habe gelogen, weil ich das und das mit den Autofahrten gemacht habe. Wenn man das dann überprüfen und verifizieren könnte, wären ja einige Probleme schon mal halbwegs gelöst. So fällt halt der Verdacht eher auf ihn, wenn er schweigt. Auch wenn das natürlich kein Beweis ist.
Genau. Und deswegen werden die Ermittler so auf ihn fokussiert sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:28
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Wenn die Polizei doch gestern mit den Hunden auf dem Wasser war.... Dann gestern Abend der Hubschrauber nochmal den See angeflogen ist.... Und heute Taucher in den See geschickt wurden... Muss es doch anzeichen geben das sie sich im See befindet, oder nicht. Oder hätten die die Taucher heute auch reingeschickt wenn gestern nichts auffällig wäre....
Das habe ich auch gedacht. Weiß man denn, ob dennoch in dem See weiter gesucht wird? Es scheint ja einiges dafür zu sprechen, dass genau dort gesucht wird.
Mir kam es folgerichtig vor:
Der Hund reagiert am Ufer. Später reagiert er auch auf dem See selbst. Nachts wird mit Wärmebildkameras gesucht. Und offenbar etwas entdeckt. Am nächsten Tag dort direkt getaucht.
Ich ehrlich gesagt überrascht, dass man dort (bisher) nichts gefunden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:30
Zitat von GutachterGutachter schrieb:Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es mehrere "TV" gibt ggf. auch aus dem familiären Umfeld oder dem Bekanntenkreis. Nur weil der Anfangsverdacht für einen TV ausreichte, diesen in U-Haft zu nehmen, schließt dieses weitere TV nicht aus.
Dazu können wir uns hier aber nicht näher äußern. Wir können ja in diesem öffentlichen Forum niemanden aus dem Umfeld verdächtigen oder beschuldigen, der nicht polizeilich als Verdächtiger genannt wird. Auch will man sich nicht der Verleumdung und des Rufmordes schuldig machen. Ich stimme Ihnen aber zu und habe mittlerweile eine andere Theorie als die hier genannten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:30
Zitat von PkjPkj schrieb:Zu seinen Gunsten wird ihm das Schweigen vor Gericht keinesfalls ausgelegt werden.
Dann wird das Urteil in der nächsten Instanz kassiert, wenn der Richter sich das Hirn von pseudomoralischem Quatsch vernebeln lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:32
Zitat von PoemePoeme schrieb:In dem oben angeführten Link sind die zehn Gebote eines Strafverteidigers....Vielleicht hat die Anwältin des TV ihm auch einfach dazu geraten zu schweigen. Das Schweigen darf ihm auf keinen Fall zur Last gelegt werden! Wenn er wirklich unschuldig ist, muss das für ihn eine schreckliche Situation sein.
Okay, aber mit welchen Argumenten gegenüber den Indizien und Widersprüchen , auch Lügen will die RAin den Klienten denn verteidigen ? Wenn die Indizienlage heftig ist kann der TV ohne Leiche verurteilt werden. Es gab 2 bekannte Fälle in Wiesbaden ohne Leiche. Die TV wurden verurteilt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:32
Zitat von PkjPkj schrieb:Sein Schweigen ist moralisch / ethisch absolut verwerflich, weil er - falls er nicht der Täter ist und zu diesen Fahrten schweigt – die Ermittler in die falsche Richtung laufen lässt.
Das ist aber DEINE persönliche Meinung und der Bob hat seine. Du kannst doch deine Ethik und Moral nicht der Menschheit aufzwängen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:32
Habe ich gerade gefunden
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Taucher-der-Polizei-suchen-im-Wolziger-See.html

Sehr interessanter Artikel mit Videos vom Einsatz !!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:32
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wir können ja in diesem öffentlichen Forum niemanden aus dem Umfeld verdächtigen oder beschuldigen, der nicht polizeilich als Verdächtiger genannt wird.
Gehe davon aus, dass wenn eine Person in U-Haft sitzt und die Gefahr der Verdunkelung besteht, z. B. durch Beseitigen von Beweismitteln wie etwa die noch fehlenden Gegenstände, ein weiterer Tatverdächtiger sicherlich das gleiche Schicksal widerfahren würde, wie dem hier bereits geführten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:33
In dem Thread "Verschwundene Familie aus Drage" ging es doch ebenfalls um mögliche Leichen in solch einem See. Hier äußerte ein Fachmann, daß es nahezu unmöglich sei, in einem See eine Leiche zu finden, selbst wenn das ganze Wasser abgepumpt würde.

Warum wird in Brandenburg dieser Aufwand mit der See-Suche betrieben, in Niedersachsen dagegen nicht?

h.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:35
Leider kann ich nicht mehr genau sagen, wo ich es gelesen habe.
Aber ich muß immer wieder drüber nachdenken.

Ich hatte gelesen, daß Rebecca deshalb so früh aufgestanden war, weil sie im Gegensatz zu ihrem ursprünglichen Plan nicht vom Haus ihrer Schwester zur Schule gehen wollte, sondern vorher noch einmal nach Hause zu ihren Eltern wollte.

Das hatte sie ursprünglich nicht geplant, denn sie wollte eigentlich nach der Schule am Nachmittag den Laptop und die Nachtwäsche bei ihrer Schwester abholen und dann erst zu ihren Eltern fahren.

Was war der Grund ?
Wenn ihr etwas zugestoßen ist, dann kam das nicht mehr zustande.

Die Schwester wußte im Gegensatz zur Mutter genau, wann der Unterricht begann und wie lange sie an diesem Tag Unterricht hatte. Es ist anzunehmen, daß sie das durch ein Gespräch mit Rebecca erfahren hat. Kurz nach Schulschluß rief sie nämlich bei der Mutter an und fragte, wo Rebecca blieb, ihre Sachen seien noch da.

Damit wußte sie also, daß Rebecca nicht wie ursprünglich geplant vor der Schule noch einmal nach Hause gegangen war, denn dann hätte sie den Laptop und die Nachtwäsche ja schon morgens mitgenommen.

Wusste Jessica, daß Rebecca vor der Schule noch einmal nach Hause wollte ?

Irgendetwas erscheint mir nicht logisch, weiß aber nicht was........


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:36
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Okay, aber mit welchen Argumenten gegenüber den Indizien und Widersprüchen , auch Lügen will die RAin den Klienten denn verteidigen ? Wenn die Indizienlage heftig ist kann der TV ohne Leiche verurteilt werden. Es gab 2 bekannte Fälle in Wiesbaden ohne Leiche. Die TV wurden verurteilt.[/

Das kann ich nicht sagen, aber die RAin wird schon wissen was sie tut! Schweigen darf und soll er wohl... dazu scheinen ja diverse Strafverteidiger zu raten. Ob das moralisch in Ordnung ist steht auf einem anderen Blatt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:37
@annliesschmit
Da vertust du dich leider. Ethik und Moral - deine Wortwahl! - basieren auf dem gesellschaftlichen Konsens. Es ist demnach sicherlich moralisch verwerflich die Familie und Polizei bangen und suchen zu lassen, wenn man das Mädchen nicht getötet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:37
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Warum wird in Brandenburg dieser Aufwand mit der See-Suche betrieben, in Niedersachsen dagegen nicht?
Der zeitliche Faktor spielt hier eine wesentliche Rolle. Sollte die Entsorgung der sterblichen Überreste tatsächlich in einem Gewässer erfolgt sein, so würde dies im Falle Rebecca sehr zeitnah geschehen sein, was dann noch nicht zu einem möglichen Einsinken in einen weichen, schlammigen Boden geführt hat.


Anzeige

melden