Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:22
Zitat von burnhardoburnhardo schrieb:Wenn das alles so glasklar wäre das das Handy von R. Handy noch eingeloggt gewesen wäre um 8.42, da frag ich mich dann aber, warum der erste Richter da seine Zweifel am Haftbefehl hatte.
In der RTL Doku redet die Mutter ja von 7 Uhr im Router, irgendwoher muss die Familie die Info ja haben, warum hätte man der Familie dann denn nicht gesagt 8.42 war auch noch eingeloggt? Oder warum sagt die Moko dann zwischen 6-8 Uhr mindestens einmal eingeloggt, was ja durchaus 7 Uhr sein kann? Und jetzt kommt mir nicht mit Täterwissen, warum hätte man genau das der Familie verschweigen sollen? Für die Zweifel der Familie an F. Unschuld und für den ersten Richter muss es ja auch Gründe geben.
Weil es vielleicht keine Kampfspuren gab... und dem ersten Richter die Widersprüche nicht ausreichend waren... der 2. sah es eben anders...
Und warum soll man nicht mit Täterwissen kommen?
das ist sogar das wichtigste... was weiß der Täter, was andere gar nicht wissen können, damit kommt man zur Lösung

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hier noch mal der Screenshot des Handys:

https://www.allmystery.de/bilder/km136934-9

Wer also hat diese Nachricht gelesen?
Die Person, die das Handy angeschaltet hat. Ist doch klar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:22
nun. gibt es einen grund warum der TV schweigt ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:Sherlock666 schrieb:
Das ist nicht die Uhrzeit zu der gelesen wurde!
und
silbersee schrieb:
die Nachricht wurde am 19.2.um 5:10h von der Mutter auf das handy von RR geschickt.Wenn das handy nicht mehr benutzt wurde, ausgeschaltet war, eine 2. Sim genommen wird, zeigt es ie letzte erhaltene Nachricht von eben der Mutter am 19.2 5:10 h an...Auch wenn es erst 2 wochen später gemacht wurde.....
Aber die beiden blauen Haken bedeuten doch, daß die Nachricht gelesen wurde,
so wird es hier doch die ganze Zeit erklärt. Oder nicht?

Wieso sind dann an der Nachricht vom 19.2. um 05:10 Uhr zwei blaue Häkchen?

Hier noch mal der Screenshot des Handys:

https://www.allmystery.de/bilder/km136934-9

Wer also hat diese Nachricht gelesen?
Lesen: Beitrag von KK33 (Seite 2.299)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wer also hat diese Nachricht gelesen?
Die Polizei und sie muss sie nicht um 5.10 gelesen haben... Die wurde dann gelesen als man die Ersatz SIM eingelegt und den Whatsapp Account übernommen hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:23
Zitat von 3.143.14 schrieb:Sherlock666 schrieb:
Nein, nur die 2.
Die erste wurde nie gelesen.
Das funktioniert wenn der Absender die Häkchenfunktion verändert. Nicht der Empfänger. Grade getestet.
Lesen: Beitrag von KK33 (Seite 2.299)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:24
Zitat von zufällig123zufällig123 schrieb:nun. gibt es einen grund warum der TV schweigt
Die Beamten werden ihm einiges an Ermittlungsergebnissen bei Befragungen vorgehalten haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:24
Zitat von KK33KK33 schrieb:Und warum soll man nicht mit Täterwissen kommen?
Was soll das für einen Sinn machen der Familie zu sagen um 7 Uhr war R. eingeloggt, der Familie aber 8.42 verschweigen? Macht für mich keinen Sinn irgendwie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:24
Habe mir heute gedacht wenn die Polizei sich so sicher ist dass TV da abgefahren ist dann sollten die sich mal Lostplaces anschauen und siehe da, da gibt es in der Nähe eine alte Kaserne
https://www.google.de/maps/@52.3072449,13.8774593,1498m/data=!3m1!1e3


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:24
Zitat von zufällig123zufällig123 schrieb:nun. gibt es einen grund warum der TV schweigt ?
Ja, weil er entweder der Täter ist oder anderweitig richtig Dreck am stecken hat.

Der liebe Schwiegersohn..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:24
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wieso sind dann an der Nachricht vom 19.2. um 05:10 Uhr zwei blaue Häkchen?
Hat doch dingens eben erklärt. Die sind deshalb blau, weil die Polizei zu der Zeit, als das Bild aufgenommen wurde, bereits die 2. Sim Karte hatte und die Nachricht somit zugestellt werden konnte. Die Polizei hat also die Nachricht vom 19.2., nicht aber die vom 18.2., weil diese ja vom Server bereits zugestellt wurde, nur noch nicht gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:25
Wen man schon an die ganzen grauen und blauen Haken denkt:
Ihre Mutter hat ihr wohl am 18.2. um 8.42 eine Nachricht geschickt,
diese kam am Handy an. Die nächste dann erst am nächsten Tag ?!

Wer hat ihr sonst geschrieben? Ich meine daraus ließe sich sicherlich
einiges rekonstruieren. Z.B. wann das Handy vom Netz ging.
Wieso gibt/gab es keine explizite Nachfrage, wer alles RR am 18.02.
nach 8 Uhr morgens Nachrichten geschickt hat? Wären doch ein Indiz, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:27
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Wer hat ihr sonst geschrieben? Ich meine daraus ließe sich sicherlich
einiges rekonstruieren. Z.B. wann das Handy vom Netz ging.
Wieso gibt/gab es keine explizite Nachfrage, wer alles RR am 18.02.
nach 8 Uhr morgens Nachrichten geschickt hat? Wären doch ein Indiz, oder?
Das wird die Moko sicher wissen. Ich verstehe auch nicht warum Dir niemand Bescheid gesagt hat ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:27
Zitat von zufällig123zufällig123 schrieb:nun. gibt es einen grund warum der TV schweigt ?
Weil es keine Leiche gibt. Doch wenn er schuldig, ist das in meinen Augen die falsche Strategie. Sollte die Leiche gefunden werden, wird man ihm vor Gericht Kaltherzigkeit ankreiden, da er nicht kooperierte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:28
Gibt's eigentlich irgend eine offizielle Information dazu, warum der am Samstag durch Mantrailer-Hunde erschnüffelten "Spur" Richtung Scharmützelsee heute nicht weiter nachgegangen wurde - oder ob die Sache überhaupt noch aktuell ist/wieder wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:28
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Vielleicht wollten die ZeugInnen auch einfach nur ins Fernsehen, oder das Gefühl haben, GANZ WICHTIG zu sein. Zeugenaussagen sind sicherlich von der MoKo überprüft worden, und wären sie wichtig, auch verfolgt worden. Beweise in Form von Spuren zählen für die ermittlungsarbeit viel mehr als zwei (geltungsbedürftige?) ZeugInnen - die vielleicht noch nicht mal in böser Absicht gehandelt haben. Will ich ihnen gar nicht unterstellen.
Zitat von soko4soko4 schrieb:Von Zeugenaussagen bei Personensichtungen ist meistens wenig zu halten. Keiner von uns würde R. heute erkennen sollte sie einem begegnen. Viele Mädels sehen ähnlich aus und die Fotos von R. sind nicht hilfreich.
Dass Zeugenaussagen nicht immer was zu bedeuten haben sehe ich auch so, und dass manche einfach "Mediengeil" sind auch, aber in diesem Fall sehe ich es anders. Die Zeugin abends um 18 Uhr hat Rebecca direkt neben sich stehen gehabt und kannte sie vom sehen schon länger. Zudem hat sie Vivien den Tag danach direkt angerufen. Ich traue dem Mädchen 100 prozent zu, sie erkannt zu haben.
Zitat von maxcadymaxcady schrieb:Dass R dort wirklich telefoniert hat, ist unwahrscheinlich. Sie hätte sich dann doch wohl bei ihrer Familie gemeldet.
Nein, warum sollte sie sich melden, wenn sie etwas vor hatte, was keiner wissen sollte??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:28
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Warum professionell? Im Fall Peggy waren auch keine Profis am Werk, trotzdem wurde der Leichnam erst 15 Jahre später zufällig gefunden. Für solch ein Vorgehen braucht es keine Professionalität. Es reicht ein wenig Glück, dass man dabei nicht erwischt wird und keine Spuren hinterlässt, die zeitnah gefunden werden.
Na toll , das motiviert natürlich alle Täter jetzt , einfach die U-Haft aussitzen und schweigen ?
Das funktioniert nicht so .
Es werden weitere Suchen geben bis sie gefunden wird , es wird nie aufgehört mit der Suche.
Ich bin mir sicher als das mit der zweiten Sim Karte ans Licht kam hatte der Täter einen dicken Schweißtropfen auf der Stirn.Und die Tropfen werden immer mehr , je mehr Puzzleteile das Bild sichtbar machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:28
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Wen man schon an die ganzen grauen und blauen Haken denkt:
Ihre Mutter hat ihr wohl am 18.2. um 8.42 eine Nachricht geschickt,
diese kam am Handy an. Die nächste dann erst am nächsten Tag ?!

Wer hat ihr sonst geschrieben? Ich meine daraus ließe sich sicherlich
einiges rekonstruieren. Z.B. wann das Handy vom Netz ging.
Wieso gibt/gab es keine explizite Nachfrage, wer alles RR am 18.02.
nach 8 Uhr morgens Nachrichten geschickt hat? Wären doch ein Indiz, oder?
Denkst du wirklich, die Polizei muss die Bevölkerung befragen, wer mit R geschrieben hat wenn ihnen die Ersatz SIM Karte vorliegt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:30
@Wotzn
Nein, soweit ich weiß nicht. Finde es auch seltsam, dass sie nicht dort wieder angesetzt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:30
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Denkst du wirklich, die Polizei muss die Bevölkerung befragen, wer mit R geschrieben hat wenn ihnen die Ersatz SIM Karte vorliegt?
Die Polizei kennt ja nur die WA Nachrichten ab Aktivierung der 2. SIM.
Nicht die Historie davor.


Anzeige

1x zitiertmelden