Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:59
Der See ist ja sehr touristisch, es gibt Webcams usw. Wo hätte der TV Rebecca denn in den See bzw. den Kanal verbringen können? Denkt ihr, er hat ein Boot benutzt?

Ich kann es mir schwer vorstellen, dass ausgerechnet so ein beliebter See ausgewählt wird. Schlagen die Hunde denn auch an, wenn dort bsw nur die Gegenstände entsorgt wurden? Decke, Rucksack usw.?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:59
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Und sollte es vielleicht so sein, dann würde das eventuell auch erklären warum so massiv die Gegend um den Wolziger See abgesucht wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass aus Verzweiflung, weil man nichts besseres hat
Das ist auch die Frage die mir nicht aus dem Kopf geht. Was müssen es für Indizien sein das man genau dieses Gebiet so akribisch absucht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:59
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich denke, dass die Schwester, die im Haus wohnt das der Polizei gesagt hat, es könnte ihr beim nach Hause kommen aufgefallen sein. Der TV war da wohl noch nicht zurück von seiner 1. Fahrt
Die aufgefundene Unterwäsche war auch wieder nur ein Gerücht der Bild. Und wann wer zu Hause ankam ist ebenfalls nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:00
Das müsste der Bereich sein mit der Brücke zwischen Wolziger See und Storkower Kanal an dem die Hunde angeschlagen haben. Dahinter der Wolziger See.

e05badda-4aec-11e9-babe-ccfe0b7eafee

Bildschirmfoto 2019-03-20 um 10.58.48Original anzeigen (5,0 MB)

Bildschirmfoto 2019-03-20 um 10.58.02Original anzeigen (3,5 MB)

Bildschirmfoto 2019-03-20 um 10.57.44Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:00
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:@farmerstochter
@DieKatze27
Da ist er wieder, dieser Zwiespalt
Einserseits betet man schon dafür, dass sie endlich gefunden wird. Andererseits wäre es ein so unfassbar trauriges Ende vor allem für die Familie:(
Aber sie sollen ja auch, wenn es denn so ist, einen Ort zum Trauern und vor allem Gewissheit haben
Keine Frage, ich wünsche mir von Herzen, das es ein Happy end gibt aber leider habe ich keine Hoffnung mehr, das man Becci lebend findet. Ich finde es aber dennoch wichtig für ihre Familie endlich Gewissheit zu haben. Und ich gebe dir recht, es wäre ein so unglaublich trauriges Ende.

Warten wir ab, was oder wem die Taucher finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:00
Zitat von bine11bine11 schrieb:Das ist auch die Frage die mir nicht aus dem Kopf geht. Was müssen es für Indizien sein das man genau dieses Gebiet so akribisch absucht?
Zeugenaussagen, die nach Filterung auf dieses Gebiert schließen. Der TV könnte einen Bezug dazu haben. Reifenanhaftungen könnten auf dieses Gebiert deuten, sofern die Gegend dort unterschiedlich genug ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:01
@Steppel
Den Gedanken hegte ich auch manchmal, wenn sie angeben Informationen aus “Ermittlerkreisen“ zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:01
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Kenne mich gar nicht in Brandenburg aus, aber der Wolziger See, würde das mit der Fahrt des TV passen ?
Ja, würde passen, siehe die interaktive Karte, wie weit er in 21 Minuten gekommen sein kann von KESY.

Der Wolziger See ist auch eher trüb und das Ufer glitschig, so weit ich mich erinnere. Über den Storkower Kanal führt eine Brücke von der Hauptstraße. Das würde er dann tatsächlich nur in der Nacht unauffällig gemacht haben können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:01
@StayGold90
Nein. Wassersuchhunde schlagen NUR bei Leichengeruch an. Mantrailer kannst du auf Wasser nicht anwenden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:01
Geht das wieder los? Das sind keine Hobbytaucher, die im Urlaub ein bisschen schnorcheln gehen.
Können wir nicht einfach abwarten, was die Suche heute ergibt?
Es sollte doch klar sein, dass es einen konkreten Grund geben muss, warum genau dort gesucht wird.
Ich bin mit meinen Gedanken jetzt ganz bei der Familie und werde hier eine Pause einlegen, bis ein Ergebnis vorliegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:02
Wie lange kann ein Taucher mit einer Sauerstoffflasche eigentlich unter Wasser bleiben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:03
Wartet doch mal alle ab ! Ansonsten habe ich das Gefühl, bei einigen sind sämtliche Suchmaschinen ausgefallen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:03
Ich möchte mal etwas Allgemeines anbringen zu dem 1. Ermittlungsrichter, der den Haftbefehl nicht erlassen hat:

Nach meiner Kenntnis erfolgte dies an einem Freitag Nachmittag. Ab 13:00 Uhr freitags ist, zumindest bei uns in RLP, der Eildienst zuständig. Dieser besteht jedoch nicht nur aus den hauptamtlichen Ermittlungsrichtern und muss theoretisch nicht mal mit einem Richter besetzt sein, der ein Strafdezernat hat. Es könnte also genauso gut ein Richter gewesen sein, der seit 20 Jahren ein Familiendezernat inne hat. Genauso spielt die generelle Berufserfahrung keine Rolle. Ich habe hier die Feststellung gemacht, dass gerade junge Kollegen sich oft schwertun Haftbefehle zu erlassen bzw. bei einer Haftprüfung nicht außer Vollzug zu setzen. Der Erlass des nunmehr gültigen Haftbefehls erfolgte jedoch innerhalb der Zeit, in der ein hauptamtlicher Ermittlungsrichter zuständig war. Ich setze dabei voraus, dass das zuständige Amtsgericht hauptamtliche Ermittlungsrichter hat (alles andere würde mich sehr wundern).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:04
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wie lange kann ein Taucher mit einer Sauerstoffflasche eigentlich unter Wasser bleiben?
Das hängt von der Größe der Flasche und dem Atemvolumen des Tauchers ab. Beim Sporttauchen isses zwischen 45 und 60 Minuten. Hier kommt es aber auch auf die Tiefe an. Ist also nicht so wirklich trivial zu beantworten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:05
Die Webcam am Wolziger See zeichnet auch Nachts auf - fragt sich nur, wie lange:

https://de.webcams.travel/webcam/fullscreen/1390138271


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:05
Zitat von GalaxenparalaxGalaxenparalax schrieb:Ich habe hier die Feststellung gemacht, dass gerade junge Kollegen sich oft schwertun Haftbefehle zu erlassen bzw. bei einer Haftprüfung nicht außer Vollzug zu setzen.
Es sollte natürlich heißen "den Haftbefehl nicht außer Vollzug zu setzen".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:05
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ob es eine Haftbeschwerde oder Haftprüfung gibt
Vielleicht erfahren wir es noch, vielleicht auch nicht. Vielleicht erfolgt auch gar nichts in dieser Richtung. Und wenn wir hier eines gelernt haben sollten, dann das, dass zuerst eine Haftprüfung ansteht und sollte diese abgelehnt werden eine weitere Haftbeschwerde sehr gut überlegt sein will, denn bei einem Scheitern, könnte sich das negativ auf den TV auswirken.

Ich denke, Frau Klein wird schon wissen, wie sie etwas tut, wann, oder ob es überhaupt sinnvoll ist...etwas zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:05
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Geht das wieder los? Das sind keine Hobbytaucher, die im Urlaub ein bisschen schnorcheln gehen.
Können wir nicht einfach abwarten, was die Suche heute ergibt?
Es sollte doch klar sein, dass es einen konkreten Grund geben muss, warum genau dort gesucht wird.
Ich bin mit meinen Gedanken jetzt ganz bei der Familie und werde hier eine Pause einlegen, bis ein Ergebnis vorliegt.
Ja, das ist eine gute Idee.

Ich melde mich jetzt auch ab und denke an Rebecca.

Ihrer Familie wünsche ich weiter viel Kraft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:07
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Ich kann es mir schwer vorstellen, dass ausgerechnet so ein beliebter See ausgewählt wird. Schlagen die Hunde denn auch an, wenn dort bsw nur die Gegenstände entsorgt wurden? Decke, Rucksack usw.?
Ich denke ja, da diese Gegenstände ja ihren Geruch haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:07
Danke @Heidekloß.

So ein grosser, tiefer und trüber See. Das wird sicher nicht einfach. Ich denke immer an den jungen Mann in der Elbe, wo Taucher an der richtigen Stelle tauchten und dennoch nichts fanden. Aber sicherlich ist die Elbe mit ihrer Strömung nicht zu vergleichen.

In der Vergangenheit wurden ja auch mal Seen abgepumpt. Ist bei so einem grossen See sicher nicht in der Form möglich, oder?

Hoffentlich zahlt sich die Suche der Ermittler nun aus.


Anzeige

melden