Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:43
@maad_Heidelber
Stimmt, Sie sprechen relativ häufig zur Öffentlichkeit, sind es Neigkeiten?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:45
@suki04
Keine Neuigkeiten. Nur nach wie vor die Hoffnung, sie zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:45
Zitat von Putzfee07Putzfee07 schrieb:Dann sollte man hier einfach nicht mitlesen, man wird ja nicht dazu gezwungen.
Nein, es wird niemand dazu gezwungen und mitlesen kann man schon lange nicht mehr, weil keiner so schnell lesen kann wie hier eingestellt wird. Es handelt sich ja schon lange um keine Diskussion mehr. Es handelt sich nur noch um Selbstgespräche ohne Rücksichtnahme auf das Geschriebene von Anderen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:46
Für mich stellt sich die Frage: wie kann man ein spontanes Verbrechen dermaßen verschleiern, dass Ermittler auch mit intensivster Suche nichts finden. Für mich bedeutet "Fehlerfreiheit vs. Spontanität/Affekt". Insofern halte ich einen Unfall/einen Totschlag/eine Affekthandlung für nahezu ausgeschlossen, erst recht in der Kürze der Zeit. Sofern tatsächlich eine konkrete Planung zur Tötungsabsicht vorgelegen haben sollte, dann sicher nicht an diesem Morgen nach einer Betriebsfeier bis in die Morgenstunden mit alkoholisierter Rückkehr. Sofern ein "Unfall" jedweder Form stattgefunden haben sollte, dann sicher nicht mit dermaßen Spurenbereinigungen nach einer Betriebsfeier bis in die Morgenstunden mit alkoholisierter Rückkehr. Alles nur mM.
Gruß
Puntanorte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:47
Wenn ihr weiter hier so macht dann ist der Thread gleich wieder zu und wieder und wieder und irgendwann wirds den Modis reichen und sie werden ihn solange sperren bis es neue Erkenntnis gibt.Könnt ihr nun bitte aus dem Chatmodus rauskommen und über Dinge reden die relavant sind?èber ein Lügendetektortest muss man hier doch wircklich nicht diskutieren.

Kann es denn sein das man so betrunken ist das man was tut wovon man danach nichts mehr weiss?Wenn der Schwager es gewesen sein sollte und er weiss es blos nicht mehr weil er zu betrunken war?Sicher sehr unwarscheinlich in so einem Zustand an alle Spuren zu denken um diese zu beseitigen aber das wäre vielleicht eine Erklärung warum er sich vermacht hat mit der Uhrzeit weil er eben Filmrisse hat?Nur mal so ein Gedanke also zerfleischt mich nicht gleich wieder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:48
Nein, mir geht es einfach darum dass jemand offenbar verdächtig ist (ich schätze mal nicht ohne Grund) und dann muss er zur Polizei und sagt einfach nichts. Die Polizei sagt dann sinngemäß, ja gut wenn er nichts sagt können wir auch nichts machen und lassen ihn wieder laufen. Was ist das denn bitteschön?
Da wundert es mich nicht wenn der Fall nicht aufgeklärt wird.
Erwartet man dass ein Schuldiger, der alles macht um seine Tat zu vertuschen dann plötzlich sagt: Ach wisst ihr was, eigentlich habe ich jemanden umgebracht und die Tat habe ich so und so ausgeführt? Nie im Leben. Es geht mir jetzt auch nicht speziell um den TV sondern im allgemeinen.
Dann hätte man sich die Festnahme auch von vorne herein sparen können.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:50
Zitat von AHUAHU schrieb:Die Polizei sagt dann sinngemäß, ja gut wenn er nichts sagt können wir auch nichts machen und lassen ihn wieder laufen. Was ist das denn bitteschön?
Rechtsstaat.
Nemo tenutur se ipsum accusare. Kannste ja mal googeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:50
@AHU
Zitat von AHUAHU schrieb:Nein, mir geht es einfach darum dass jemand offenbar verdächtig ist (ich schätze mal nicht ohne Grund) und dann muss er zur Polizei und sagt einfach nichts. Die Polizei sagt dann sinngemäß, ja gut wenn er nichts sagt können wir auch nichts machen und lassen ihn wieder laufen. Was ist das denn bitteschön?
Da wundert es mich nicht wenn der Fall nicht aufgeklärt wird.
Erwartet man dass ein Schuldiger, der alles macht um seine Tat zu vertuschen dann plötzlich sagt: Ach wisst ihr was, eigentlich habe ich jemanden umgebracht und die Tat habe ich so und so ausgeführt? Nie im Leben. Es geht mir jetzt auch nicht speziell um den TV sondern im allgemeinen.
Dann hätte man sich die Festnahme auch von vorne herein sparen können.
Wie wäre es mit "Auf der Flucht erschossen" Täter tot Fall gelöst. Was bin Ich froh das wir diese Zeiten hinter uns haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:51
@Hartaberfair
Das wurde bereits an die Polizei geschickt. Rebecca hatte aber ein iPhone 6, kein 6 Plus, daher wurde die Spur gleich verworfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:51
@cleo32
Hm, ich denke, dass man sich an so eine Tat auf jeden Fall erinnern muss. Spätestens nach dem Aufwachen, wenn man im Wohnzimmer steht müssten kleine Fetzen auftauchen. Klar kann man durch Alkohol einen Filmriss bekommen, aber an so eine Tat müsste man sich meiner Meinung erinnern können. Außer es waren andere Drogen im Spiel ... alles eher unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:51
@AHU
Die Polizei hat ihn nicht "laufen lassen", weil er in der Vernehmung nichts gesagt hat, sondern weil der Haftrichter dem Haftbefehlsantrag nicht entsprochen hat, weil er die Bewertung der Ermittlungsbehörden wohl nicht geteilt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:52
@puntanorte
Für mich stellt sich die Frage: wie kann man ein spontanes Verbrechen dermaßen verschleiern, dass Ermittler auch mit intensivster Suche nichts finden.
Sie haben ja offensichtlich gestern Spuren gefunden die auf ein Verbrechen hinweisen, es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis der Schwager eine erneute Einladung zu einem intensiven Gespräch erhalten wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:52
Zitat von StauderStauder schrieb:Und warum sollte er das dann nicht mitteilen? Stattdessen deckt er diese vermeintliche Person und lässt sich selbst verdächtigen? Wäre irgendwie absurd, oder?
Hm, ich weiß auch nicht, ich kann mich nicht in seine Situation versetzen, könnte mir aber vorstellen, dass er auch nix genaues weiß. Kumpel/Kollege bringt ihn heim, er legt sich schlafen in der Annahme, der andere geht wieder/ist gegangen. Als er geweckt wird und sieht, dass R. nicht mehr da ist, wird er stutzig.
Er hat ja nur gesagt, er "hätte damit nichts zu tun" und ansonsten nichts weiter ausgesagt. Ich stells mir schwierig vor, erstens den Kollegen zu anzuschuldigen, ohne genaueres zu wissen und zweitens zuzugeben, dass er jemand "Fremden" im Haus gelassen hat.
Zitat von suki04suki04 schrieb:@teeramisou
Die Spuren des möglichen Freundes hätten sie auch mit Sicherheit bei der Spurensicherung gefunden, aber nirgendwo stand etwas von fremden Spuren denen man nachgeht. Nur die Spuren der vier Anwesenden soviel ich weiß.
Im Haus werden doch bestimmt mehr Spuren als von 4 Personen gefunden worden sein? Jeder Besuch hinterlässt Spuren und Besuch wird wohl hin und wieder da gewesen sein (gerade im Wohnzimmer). Ich weiß allerdings nicht, ob man da zwischen alt und frisch unterscheiden kann und ob überhaupt nach dieser Art Spuren gesucht wurde, da ein Einbruch ausgeschlossen scheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:54
@lelana
mit einer Spur Schock gemischt das ganze meinst du das ist nicht möglich das man so geschockt ist über sich selbst das man es verdrängt und soweit von sich schieben kann als wäre es nicht passiert?Ich könnte mir das gut vorstellen das es das gibt aber obs in diesem Fall zu trifft...war auch nur so ein Gedanke da ich aus seinem Verhalten nicht schlau werde sofern er es wircklich war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:56
Für mich klingt der Fall immer mehr wie der von Georgine. Ich halte das Abfangen durch einen Profi für am wahrscheinlichsten.
Gleichzeitig kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Moko dem Schwager aus reiner Verzweigung hinterher ist, gerade, weil sie angeblich bekannt sind für ihre Professionalität auf dem Gebiet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:57
Ich verstehe nicht, warum die Ermittlungen bzw. die Auswertungen der Polizei so lange dauern......Das müsste doch alles viel schneller gehen....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:58
@teeramisou
Ich denke sie unterscheiden zwischen den Spuren von 17/18.2. und allen anderen, es gab glaub ich keinen Besuch oder?
@ Danke, wo lief das Interview?


Anzeige

melden