Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:12
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Und wenn die Nachricht gar nicht ankam bzw gelesen wurde, was soll man da noch hinterher schicken?
Hängt von den Eltern ab. Mein Papa ruft bis zu 10 Mal an, schreibt etliche SMS " kann dich nicht erreichen, alles okay ?!?!?!?!?!?!" So in etwa. Dabei bin ich erwachsen. Es gibt eher ruhige Menschen und eher nervöse. Die Mutter scheint ruhig zu sein, auch beim Interview kam das so rüber.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:12
Zitat von AHUAHU schrieb:Ich weiß nicht ob die Schwester sowas mitbekommen hätte, je nachdem wie weit das Schlafzimmer vom Wohnzimmer entfernt ist bzw. wie hellhörig das Haus ist. Theoretisch hätten beide ja auch in die Garage oder ein Zimmer gehen können wo sie sich sicher gewesen wären dass es niemand so schnell mitbekommt. In so einem Fall hätten ja beide das Interesse gehabt nicht erwischt zu werden.Für mich wäre es daher mal interessant zu erfahren ob der TV in der Vergangenheit schon mal irgendwelchen Kontakt zu Drogen hatte.Zumindest abwegig finde ich es nicht, je nachdem wie betrunken er war.
leute, überlegt doch mal, der Zeitraum TV Ankunft 05:45 , J. wenn sie nicht schon wach war, J aufgestanden 06:00


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:12
@ayahuaska
Richtig kommt aber auf dem Router an.
Nicht jeder Router erzielt die selbe Reichweite.
Bei manchen Router kann man höchsten auslesen wie viele Daten in einer bestimmten Zeit an ein Endgerät übermittelt wurden.

Und die Standard Einstellung eines Router, speichert nur die Login Daten, es wird also nicht gespeichert wann die Verbindung unterbrochen wurde.
Dafür müssen spezielle Einstellungen vorgenommen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:14
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Hängt von den Eltern ab. Mein Papa ruft bis zu 10 Mal an, schreibt etliche SMS " kann dich nicht erreichen, alles okay ?!?!?!?!?!?!" So in etwa. Dabei bin ich erwachsen. Es gibt eher ruhige Menschen und eher nervöse. Die Mutter scheint ruhig zu sein, auch beim Interview kam das so rüber.
wir sehen nur den Whatsapp-Verlauf. Mutter kann R auch über Telefon, SMS und von mir aus sogar zusätzlich Instagram und Snapchat kontaktiert haben. Weiß man ja alles nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:14
Zitat von frida0815frida0815 schrieb:Soweit der Stand, dass die Schwester nicht nach ihr geschaut hat. Erklärung wohl, sie hatte später Schule und Schwester wollte sie nicht ungewollt wecken. Empfinde ich als glaubhaft. Hat ja häufiger da geschlafen und demnach ging es bislang wohl auch immer gut aus.
@frida0815
Danke

ich dachte, dass das Wohnzimmer vielleicht ein Durchgangszimmer ist und die große Schwester deshalb durch musste. Oder,- was ja auch vorkommt: dass man was aus dem Wohnzimmer holen muss- und dann leise reingeht.

Aber dann hat die Schwester Rebecca leider nicht gesehen.

Die große Möglichkeit besteht also, dass Rebecca irgendwann nachts die Wohnung verlassen hat, um jemanden zu treffen.
Darum hatte sie keine frischen Sachen an. Die Decke hat sie vielleicht wirklich selbst mitgenommen.

wenn es so gewesen ist und die Decke fehlt, weil das Mädchen die decke mitgenommen hat, war das nicht ihr erster nächtlicher Spaziergang. dann wird sie das schonmal gemacht und nachts gefroren haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:15
Die Leute von der MOKO sind doch keine Anfänger!! Die werden schon alles was nötig ist, zb im Bezug auf Handy und Empfang getestet haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:18
Grenzwertig! Von der Teilnahme an einer Betriebsfeier mit 4 Bier über den Vollsuff zum Drogenkonsumenten!!!
Ich würde euch alle anzeigen....wenn ich der TV wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:18
@Widmo
Ganz sicher werden sie das getan haben.
Ich habe nur eine Frage beantwortet 🤷‍♂️

Was denkt ihr wie lange es noch dauern wird bis die Spurensicherung alles ausgewertet hat?
Wird Zeit mal was neues zu Erfahrungen.
Könnte uns auch dabei helfen endlich mal mögliche Szenarien auszuschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die große Möglichkeit besteht also, dass Rebecca irgendwann nachts die Wohnung verlassen hat, um jemanden zu treffen.
Es bleibt aber dabei: keine Zahnbürste benutzt, Schminktasche und frische Wäsche da gelassen, aber dafür Schulsachen weg.

Kann man drehen und wenden, es passt nicht


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:19
@Para_1234
Wieso, es ist doch lediglich eine Spekulation wie es gewesen sein könnte. Keiner hat gesagt dass es wirklich so war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:19
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Es bleibt aber dabei: keine Zahnbürste benutzt, Schminktasche und frische Wäsche da gelassen, aber dafür Schulsachen weg.

Kann man drehen und wenden, es passt nicht
Ja, das deutet darauf hin, dass der Täter ein Aufbrechen zur Schule vortäuschen wollte. Die Schulsachen dürften mit der Leiche versteckt worden sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:20
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Die Leute von der MOKO sind doch keine Anfänger!! Die werden schon alles was nötig ist, zb im Bezug auf Handy und Empfang getestet haben
Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige das vergessen. Auch in sozialen Medien findet man immer noch unter Polizeimitteilungen Sachen wie "ja, ortet doch mal das Handy", "an eurer Stelle würde ich mal den Schwager vernehmen" oder "schaut euch mal ihre Profile an, Jugendliche schreiben dort doch alles" - Sachen, die die Polizei als erstes macht. Aber offenbar ist für die Meisten die MOKO ein Haufen unwissender, denen man die banalsten Dinge sagen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:20
Es kann auch so gewesen sein:

R hatte vor, die Schule zu schwänzen. Packte in den Rucksack neue Wechselkleidung ein und fuhr zur Schwester für gemeinsames Wochenende.Sie wusste, dass ihr Schwager auf Feier war und wartete dadrauf, dass sich ihre Schwester auf den Weg machte und ihr Schwager schlief. Dann klingelte das Handy von F ,er wurde wach und sah, wie R ihre alten Sachen in eine Tüte stopfte und die Decke in den Rucksack und fragte sie, was sie damit wolle. Sie meinte sie geht nicht zur Schule und wolle schwänzen. Da kam es an der Tür zu einer Rangellei, weil er sie daran hindern wollte das zu machen. Ein Wort ergab das andere. Vielleicht wurde alles auch grob. Aber letztendlich ging sie davon. Lief nach Alt-Buckow, um sich da mit einer Bekannten zu treffen, aus ihrer Szene. Sie wollten den Tag gemeinsam verbringen und den Geburtstag dieses Sängers feiern und quatschen. Sie suchten sich eine Laube, Hütte oder Unterschlupf, was offen war. Unterwegs hat sie noch evt. das Schlaf Shirt weggeworfen, wo Spuren von der Auseinandersetzung mit F waren.Da es recht kühl war, machten sie den Ofen an, aber falsch. Es entstanden giftige Gase und beide liegen jetzt irgendwo.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:21
Ich verstehe wirklich nicht so ganz und, das hab ich gestern schon mal erwähnt...warum wird sich so auf die Decke eingeschossen?? Auf die Frage der Polizei was denn sonst noch fehlt, hat die Schwester wohl geantwortet...eine Decke! Die Denke der meisten hier, wenn ich richtig liege, bezieht sich wohl auf eine Decke in der Grösse um jemanden einzuwickeln, oder?? Also wird sich Rebecca so ein Riesen Teil bestimmt nicht mitgenommen haben!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:21
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ja, das deutet darauf hin, dass der Täter ein Aufbrechen zur Schule vortäuschen wollte. Die Schulsachen dürften mit der Leiche versteckt worden sein.
Ich hatte gestern dazu gefragt und keine Antwort bekommen (hoffe ich darf daher nochmal fragen?) - ist denn gesichert, dass sie tatsächlich Schulsachen in dem Rucksack hatte? Oder ist das eine Vermutung, dass sie dort immer Schulsachen drin hat und weil an dem Tag ja Schule war, hätten dort also Schulsachen drin sein müssen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:21
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ja, das deutet darauf hin, dass der Täter ein Aufbrechen zur Schule vortäuschen wollte
Das ist auch meine Vermutung. Heißt ja nicht, dass der Täter es perfekt gemacht hat. Man weiß ja nicht wieviel Zeit war.
Kann ihm (Täter=sächlich) ja ebenso ein Fehler unterlaufen sein.
Ich empfinde s auch so als wäre einiges spontan passiert und einiges im Nachhinein drapiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:22
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Ich verstehe wirklich nicht so ganz und, das hab ich gestern schon mal erwähnt...warum wird sich so auf die Decke eingeschossen?? Auf die Frage der Polizei was denn sonst noch fehlt, hat die Schwester wohl geantwortet...eine Decke! Die Denke der meisten hier, wenn ich richtig liege, bezieht sich wohl auf eine Decke in der Grösse um jemanden einzuwickeln, oder?? Also wird sich Rebecca so ein Riesen Teil bestimmt nicht mitgenommen haben!
da geht es um täterwissen …. ist wohl nicht nur eine einfache decke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:23
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Es bleibt aber dabei: keine Zahnbürste benutzt, Schminktasche und frische Wäsche da gelassen, aber dafür Schulsachen weg.
Was, wenn sie denn tatsächlich unauffällig gehen wollte, die besagten Dinge aber eventuell in einem (Bade)zimmer waren, das sie nicht betreten konnte ohne die Schwester bzw. Kinder zu wecken?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:23
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich empfinde s auch so als wäre einiges spontan passiert und einiges im Nachhinein drapiert.
Das wahrscheinlichste Szenario ist aus meiner Sicht eine Tötung zur Verdeckung einer spontan begangenen Straftat. Ein Rätsel ist dann aber, wie der Täter offenbar trotz Spontaneität so wenige Spuren hinterlassen konnte, dass er immer noch auf freiem Fuß ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:25
@andromeda187
Das mit der Zahnbürste: um sie nachts zu benutzen hätte Sie vor einem Date oder ähnlichem das Bad benutzen müssen. Wenn Sie aber quasi geräuschlos weg wollte dann hat Sie eben nicht geputzt, vielleicht. Wir wissen nicht was in dem Rucksack war, oder?


Anzeige

melden