Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:45
@andromeda187
Eine tolle Zusammenfassung.
Habe eine Frage. Wurde nicht mal gesagt, dass J ihren Mann um 7.15 angerufen hat, um nach R zu sehen oder verwechsele ich da etwas?
Mir kam das komisch vor, da sie ja 1/4 Std vorher das Haus verlassen hatte.
Sehr verwirrend mit den Zeiten...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:45
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:1) während Rebeccas Eltern und Schwester Vivien mehrfach von Tag 1 in die Öffentlichkeit getreten sind und/oder wie "wahnsinnige" auf Suche gingen, Flugblätter verteilten etc. fehlen von Jessica und ihrem Mann jede Spur. Warum nur???? frage ich mich. Vielleicht sind sie auch nur schüchtern oder medienscheu?
Vielleicht wollten sie sich aus der Öffentlichkeit raushalten, weil RR aus ihrem Haus verschwand und sie sich nicht den Fragen und Anschuldigungen aussetzen wollten, die die Familienmitglieder und Freunde zZt vorallem auf Instagram erfahren.
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:2)
&
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:3)
Das wurde hier schon seitenweise diskutiert. Neue (&sinnvolle!) Theorien sind sicher willkommen, aber bevor hier alles zwanzig Mal neu aufgerollt wird einfach mal etwas reinlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:45
Ich möchte was zu meinen eigenen Erfahrungen der W-Lan Reichweite mitteilen.

Bei meinem Vorgängerhandy war es so, dass wenn ich ins Geschäft fuhr, mein Handy ca. 200m vor dem Geschäft ein Signalton von sich gab, dass der Router Kontakt hat.

Im Internet schaute ich , dort steht max. Reichweite ca. 100.. aber ich weiß 100%, dass dies bei meinem Handy nicht der Fall war und dieses schon bei einer Reichweite von knapp 200 einen Piepston von sich gab.

Was wenn RR´s Handy noch in Reichweite war, das Handy in irgendeinem Gerangel verlor, z.b. flog es in ein Gebüsch oder so und dann regnete es und es gab einen Kurzschluss? dann wäre das Handy aus, nicht mehr zu orten, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:46
@oceanghost
Achso okay, wusste ich noch nicht. Normalerweise sind enge Verwandte ja eingeladen. Aber vielleicht war es nur in einem ganz kleinen Kreis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:46
Zitat von Mitdenken.Mitdenken. schrieb:Leider weißt Du nicht was und wieviel die Beamten wissen.
Eben manchesmal wissen die mehr über Einen als man denken würde. Es gibt ja auch Aussagen von anderen Leute zu deren Taten, bei denen sein Name eventuell gefallen ist. Das ist eventuell nicht relevant für Straftaten, aber ist bei der Polizei schon regeistriert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:46
@Anjule
Nein das war Rebeccas Mutter, die versucht hat Rebecca auf ihrem Handy zu erreichen

Aber hier werden dauernd Zeiten durcheinander gebracht, von Leuten die nicht alles lesen und erst seit den letzten Seiten in die Diskussion einsteigen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:47
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:"„Die vorläufige Festnahme hätte früher geschehen sollen, nicht erst nach elf Tagen“, sagten Sicherheitsexperten. Auch die Durchsuchungen seien zu spät angeordnet worden. Das sei unüblich. Ermittler wiesen die Kritik zurück."
Sicherheitsexperten aka Axel Petermann, der keine Einsicht in den Fall hat und nur aus Erfahrung und Medienberichten sprechen kann.

Eine vorläufige Festnahme erfolgt, wenn eine vermeintliche Beweislage vorliegt. Bei der Durchsuchung kann man sicher diskutieren (evtl reichte es hier nicht für einen Beschluss?), aber jemanden einfach so festzunehmen, weil "sonst ist es ja erst so spät" - so geht das nicht.
Zumal bei einer vorläufigen Festnahme ja noch die Folge ist, dass nach einem gewissen Zeitfenster (bis Ende des Folgetages) eine Vorführung beim Haftrichter gemacht werden muss. Hätte man also an Tag 2 direkt mal verhaftet, aber gar keine Beweise, dann hätte man sich den Gang sparen können. Selbst jetzt reicht es ja offenbar noch nicht für den erwünschten Haftbefehl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:48
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Auf Google Maps Satellit ist da aber bei dem Eckhaus keine Doppelgarage mit dem Nachbarhaus erkennbar, wie auf den "Spurensicherfungsfotos" in diversen Medien.
Das ist auch keine Doppelgarage, sondern die Garage des Nachbargrundstücks grenzt links
direkt (rechts) an die Garage des Hauses von Rebeccas Schwester und ihrem Mann

Sieht man auf diesem Foto hier im TSP ganz deutlich.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/schwager-ist-wieder-auf-freiem-fuss-polizei-haelt-vermisste-rebecca-reusch-fuer-tot/24054408.html
Zitat von SkayySkayy schrieb:Tatort Kaulsdorfer Baggersee (Elsensee)? Da würde ich suchen.
Wieso das jetzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:52
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Könnte Täterwissen in diesem Fall nicht einfach sein "Es fehlt eine Fleecedecke aus dem Haus?"

Kam das mit der Decke nur von der Familie oder auch von den Ermittlern?
Möglich. Beim offiziellen Suchaufruf der Polizei und in der Personenbeschreibung war von einer Decke nicht die Rede, wohl aber von ihrer Handtasche.

Vielleicht bezog sich das ja aber auch die social media Aktivitäten der Schwester, bzw. Aussagen der Mutter - dass z. B. in irgendwelchen Lauben nachgesehen werden sollte. Wenn Rebecca wirklich dort irgendwo war/festgehalten wurde, bzw. ein Verbrechen an einem dieser Orte passiert ist, und Unbeteiligte suchen dann ausgerechnet dort, erschwert das ja die Spurensuche sehr.


1x zitiertmelden
melden
Elli9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:59
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es extrem schwierig für ein Kind ist, welches die Schwester/Tante sehr gerne hat, nicht in das Zimmer zu gehen in in dem die Schwester/Tante schläft.... Die Mama muss sich ja auch für die Arbeit fertig machen... Nicht mehr und nicht weniger, war eben so ein Gedanke....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:59
Zitat von dnsdns schrieb:Ich hoffe du hast nichts dagegen dass ich das mal so in das Themen-Wiki übernommen habe, welches nun oben auf jeder Seite der Diskussion verlinkt ist. Mitglieder mit mehr als 50 Beiträgen in dieser Diskussion können Ergänzungen vornehmen.

Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
DANKE! Endlich eine "amtliche" Zusammenfassung.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:dass z. B. in irgendwelchen Lauben nachgesehen werden soll
Das kann ich mir, in der Kombi mit dem konstanten Hinweisen darauf, dass man sie lebend finden wird, auch vorstellen - bin bisher eigentlich nur davon ausgegangen, dass die Familie einfach die Hoffnung nicht verlieren will.
Auch die Sache mit der Decke ist ein wichtiger Hinweis. Das war ja mit der Ausschlag für die MoKo, wenn ich mich nicht irre? Ein wichtiges Detail mit dem sich ein möglicher Täter hätte verplappern können.

Wo kam die Sache mit der Decke zuerst auf? Presse?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:01
Zitat von Elli9Elli9 schrieb:Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es extrem schwierig für ein Kind ist, welches die Schwester/Tante sehr gerne hat, nicht in das Zimmer zu gehen in in dem die Schwester/Tante schläft.... Die Mama muss sich ja auch für die Arbeit fertig machen... Nicht mehr und nicht weniger, war eben so ein Gedanke....
Es geht hier um eine 15-jährige. Das was du beschreibst trifft vielleicht auf kleine Kinder zu, aber sicher nicht auf eine 15-Jährige.

Die Mutter von Rebecca war gar nicht in dem Haus der Schwester anwesend.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:02
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Sie haben ja offensichtlich gestern Spuren gefunden die auf ein Verbrechen hinweisen, es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis der Schwager eine erneute Einladung zu einem intensiven Gespräch erhalten wird.
Das beantwortet meine Frage nicht:
Wie kann man ein spontanes Verbrechen dermaßen verschleiern, dass Ermittler auch mit intensivster Suche nichts finden?
Für mich bedeutet "Fehlerfreiheit vs. Spontanität/Affekt". Insofern halte ich einen Unfall/einen Totschlag/eine Affekthandlung für nahezu ausgeschlossen, erst recht in der Kürze der Zeit. Sofern tatsächlich eine konkrete Planung zur Tötungsabsicht vorgelegen haben sollte, dann sicher nicht an diesem Morgen nach einer Betriebsfeier bis in die Morgenstunden mit alkoholisierter Rückkehr. Sofern ein "Unfall" jedweder Form stattgefunden haben sollte, dann sicher nicht mit dermaßen Spurenbereinigungen nach einer Betriebsfeier bis in die Morgenstunden mit alkoholisierter Rückkehr.

Sie haben offensichtlich nicht ausreichend Spuren gefunden, die einen ausreichenden Tatverdacht mit Haft nahelegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:03
Vielleicht wollte Rebecca jemandem einen "Streich" spielen und das ist aus dem Ruder gelaufen & sie traut sich jetzt nicht sich zu melden. Da sollte man wenn man schon das ständig in den Medien bringt den Aufruf starten, dass sie ruhig nach Hause kommen kann egal was wie wo gewesen ist & zwar eindringlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:03
Einfach mal eingeworfen
Für Lauben gibt es ja einen Fall mit einem Pädophilenring, der seine Basis in einer ähnlichen Örtlichkeit hatte
Keller: Es gab da wohl gerade einen Mörder in Berlin der seine Opfer in seinen Keller verschleppte.
Lauben und Keller sind aber generell suspekt und gute Tatorte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:03
Ich weiß, es ist nur eine weitere Theorie von hunderten, aber so ganz lässt mich der Gedanke an einen anderen Besucher im Haus nicht los. Deswegen verzeiht mir die Spekulation.

Nehmen wir mal an, F. ist stark angetrunken und wird von einem Bekannten nach Hause gebracht. Möglicherweise wird dieser in der Situation nun auf R. aufmerksam. Denkbar wäre z.B., dass die beiden noch kurz vor dem Haus eine rauchen, R. noch/wieder wach ist und sich kurzerhand mit der Decke um die Schultern dazu gesellt.

Der Bekannte möchte nun unbedingt noch etwas unternehmen. R. findet das aufregend, vielleicht redet der Bekannte auch auf sie ein und sie lässt sich das nicht entgehen. Der Schwager hingegen checkt das alles gar nicht mehr so richtig und will einfach nur pennen, alles andere ist ihm egal. Auf den Einwand Rs, dass sie aber morgen in die Schule muss, meint der Bekannte nur, dass sie einfach ihren Rucksack mitnehmen soll, er könne sie ja dann morgens bei der Schule absetzen.

Der Schwager kann sich am Morgen nicht mehr so wirklich daran erinnern. Vielleicht ahnt er sogar, dass er irgendwas mit dem Verschwinden zu tun hat, kann sich das aber alles nicht erklären und verstrickt sich deshalb leichter in Widersprüche. Ich hatte definitiv schon Blackouts, bei denen ich nicht mehr wusste, was in den letzten Stunden vor dem Schlafengehen passiert ist.

Die mögliche Verbindung zum Router morgens (die ich inzwischen infrage stelle) könnte man damit erklären, dass der Bekannte in seiner Panik das Handy in der Nähe entsorgt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:04
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es geht hier um eine 15-jährige. Das was du beschreibst trifft vielleicht auf kleine Kinder zu, aber sicher nicht auf eine 15-Jährige.

Die Mutter von Rebecca war gar nicht in dem Haus der Schwester anwesend.
Ich glaube sie meinte damit die Tochter von Rebeccas älterer Schwester und nicht Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:04
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wo kam die Sache mit der Decke zuerst auf? Presse?
Ja. Definitiv nicht von der Polizei. Die Polizei hat nie von einer fehlenden Decke gesprochen.

So wie ich den Bericht interpretiere, ging diese Info von der Familie an die Presse:
Einen festen Freund habe sie nicht, glaubt ihre Familie. Ungewöhnlich sei aber, dass sie eine Decke mit zur Schule nahm. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt ihr Vater.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebecca-seit-einer-woche-vermisst--wir-vermuten--dass-sie-jemanden-treffen-wollte--32093520?dmcid=f_msn_web


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:04
Nochmal - der Schwager hat um 7.15 nicht nach ihr gesehen auf irgendjemandes Anruf.
Das ist alles schon x mal seit dem 24.02. hier aufgeführt - die Suchfunktion hilft.
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Eine weitere Diskrepanz ist, dass Rebeccas Mutter in RTL Explosiv sagte, sie habe ihre Tochter angerufen und gefragt, ob Rebecca vielleicht im Bad sei, da sie diese nicht erreiche, worauf die Tochter antwortete, dass dies an dem Tag länger schlafen könne, da sie erst um 9.50 Uhr Schule habe. Die Mutter sagt nicht, dass dann der Schwager eingeschaltet wurde. Sie hat ja bis zum späten Nachmittag/Abend gar nicht gewusst, dass die Tochter gar nicht in der Schule war, da die Schule nicht informiert hat, dass Rebecca gar nicht erschienen ist.
Es bestand überhaupt gar keine Veranlassung, dass der Schwager nach ihr schaut, schon gar nicht um 7:15 Uhr, wenn sie an dem Tag länger schlafen kann.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Gerade eben war auf RTL bei Exclusiv ein Ausschnitt vom Interview der Eltern vom 24.02. Dort sagte die Mutter, dass ihr Schwiegersohn um 5.45 Uhr von einer Weihnachtsfeier kam, etwas alkoholisiert war und sofort ins Bett gefallen ist. Gegen 8.30 Uhr hat sie ihn geweckt und er ging nachsehen und sagte Rebecca sei nicht mehr da. Hoffe der Bericht kommt noch online.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich stelle hier noch mal den Beitrag von RTL Explosiv ein. Da erklärt die Mutter genau, wie das mit den Anrufen am Morgen war und warum sie sich erst am Abend Sorgen gemacht hat. Der Beitrag beginnt etwa bei 08:00
https://www.tvnow.de/shows/explosiv-75/2019-02/episode-39-thema-u-a-sophia-vegas-1462240?utm_source=rtl&utm_medium=owned&utm_campaign=letzte_folgen&utm_term=explosiv



Anzeige

1x zitiertmelden