Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:41
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Gameboy01 schrieb:Die Polizei hat derzeit noch keine LeicheSicher?
Nicht umsonst sind seit gestern wieder hubschrauber in der luft

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:41
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:werden
Zum fehlenden Hundeeinsatz am Fundort des Kleidungsstückes:
Vielleicht war das aufgefundene Shirt ungetragen? Dann bräuchte man keine Spürhunde.

Mir ist auch aufgefallen, dass es in der als gut informiert geltenden Berliner Presse immer heisst, der TV sei NACH SEINEN ANGABEN um 5.45 Uhr nach Hause gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:41
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Sicher?
Ich bezweifle, dass R's Schwester (V) andernfalls noch posten würde, dass sie R "lebend finden werden"...
Falls die Polizei Gewissheit über den Tod von R hat, wird die Familie das ziemlich sicher erfahren haben.
Und dann wäre es doch absoluter Blödsinn noch derartige Dinge zu posten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:42
Zitat von su1702su1702 schrieb:Wenn er aber allein gehandelt hat an diesem Morgen gibt es doch nicht viele Möglichkeiten.
wenn er es war, dann muss die Tat zwischen 7 Uhr und 8.30 Uhr passiert sein. Sonst hätte er nicht kommuniziert, dass sie nicht mehr da ist. Ich setze voraus, dass ein PKW vorhanden war. Dann hätte er doch anschließend einige Stunden Zeit. Somit kämen im Umkreis von sagen wir mal 100 KM sämtliche Waldgrundstücke in Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:42
Ich wundere mich in diesem Fall ein bisschen über das Vorgehen der Strafverfolgungsbehörden und hoffe einfach, dass die nicht-öffentlichen Hinweise dieses rechtfertigen.

Die veröffentlichten Infos wiesen m.E. von Anfang an ganz klar in eine Richtung und waren dazu geeignet, bei allen Betrachtern die gleichen Phantasien zu einem möglichen Tathergang wecken.

Ich habe den Eindruck, dass es die ganze Zeit darum ging, den Verdächtigen unter Druck zu setzen, ob durch Pressemitteilungen oder die temporäre Festsetzung.

Dass die Ermittlungen bisher nichts erbracht haben, was vor dem Haftrichter Bestand gehabt hätte und der Mann trotzdem weiterhin so hart im öffentlichen Fokus steht, auch lanciert von den Behörden, finde ich sehr bedenklich.

Um die Unschuldsvermutung scheint es mir hier nicht sehr gut bestellt und es bleibt zu hoffen, dass von Anfang an ergebnisoffen ermittelt wurde und nicht einfach nur einem Bauchgefühl á la "Wir wissen auch ohne Beweise, dass er es war und setzen ihn jetzt so lang unter Druck, bis er gesteht" gefolgt wurde.

Mit der Schuldfrage selbst hat das jetzt erstmal gar nichts zu tun, ich habe keine Meinung dazu, was wirklich passiert ist und auch kein Interesse, darüber zu phantasieren. Ich finde diese Form des Umgangs durch Ermittlungsbehörden und Medien einfach sehr problematisch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:42
@Maxi05
Stand der Dinge ist das der TV auf freiem Fuß ist und auch die Hinweise im Haus nicht sichern, dass R. nicht mehr lebt.
Zur Zeit gibt es keine neue Erkenntnisse.
Deswegen ist es nicht so gut zu sagen:“...viel Zeit für den Schwager etwas zu tun.“
Er wird aber viel Zeit brauchen in Zukunft den Verdacht zu verarbeiten und gerade zu rücken, wenn er es nicht war. Es gibt zur Zeit vielleicht keinen anderen TV oder Sie teilen es uns noch nicht mit, weil Sie versuchen Jemanden in Sicherheit zu wiegen, den Sie im Visier haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:43
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Ich bezweifle, dass R's Schwester (V) andernfalls noch posten würde, dass sie R "lebend finden werden
Wenn Sie den Schwager überführen wollen, macht es wohl wenig Sinn der Familie alles zu erzählen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:43
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Dass die Ermittlungen bisher nichts erbracht haben, was vor dem Haftrichter Bestand gehabt hätte und der Mann trotzdem weiterhin so hart im öffentlichen Fokus steht, auch lanciert von den Behörden, finde ich sehr bedenklich.
Haben sie ja offensichtlich. Der Ermittlungsrichter sah auch einen Tatverdacht, sonst wären dem Verdächtigen keine Meldeauflagen auferlegt worden. Nur den nötigen höchsten Verdachtsgrad, den dringenden Tatverdacht, sah der Ermittlungsrichter nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:44
@suki04

Weil am Morgen nichts zusammenpasst.

Wie soll das alles abgelaufen sein? Aussagen zu Zeiten und Nachrichten widersprechen sich etc.

Mehr geht leider nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:44
Da im Suchaufruf von Rebeccas Schwester steht, dass "wir Rebecca lebend finden", würde mich interessieren, welche "Arbeitshypothese" in dem Fall Rebeccas Schwester vertritt und wie diese Arbeitshypothese mit den bisherigen veröffentlichten Erkenntnissen (bspw. Einlogzeiten von Rebeccas Handy) zusammenpasst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:44
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wenn Sie den Schwager überführen wollen, macht es wohl wenig Sinn der Familie alles zu erzählen
Aber den direkten Angehörigen den Tod von R zu verschweigen halte ich ebenfalls für schier untragbar.
Ist es nicht sogar verpflichtend sowas umgehend mitzuteilen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:46
@dolcevita21
Nein. Wozu?

Die ermitteln auch gegen einen Verwandten und erzählen der Familie nichts.

Man geht doch ganz klar von Täterwissen aus sonst würden die vielen kleinen Dinge aus der Welt geschafft werden.
Also muss es irgendwo einen Täter geben den man überführen will. Da kann man schlecht allen bescheid geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe eine Frage an das Forum.
Ich habe in den Medien viel über den Fall gelesen, auch immer wieder die Chronologie.
Ich lese auch im Forum mit, aber nicht jeden Beitrag.

Meine Frage:
Hat die Schwester bevor sie um 7:00 morgens die Wohnung verließ, Rebecca im Wohnzimmer auf der Couch liegen sehen?

Eine Begegnung in der Wohnung (mit kurzer Unterhaltung) gab es nicht, das würde in der Chronologie erwähnt werden.
Rebecca soll noch um 7:00 geschlafen haben.
Hat die Schwester Rebecca gesehen? Nicht nur eine Decke, die viell. so drapiert war, als würde jemand drunter liegen.
Um solche ständig wiederkehrenden Fragen zu vermeiden gibt es hier die Themen Wiki um sich Einzulesen bzw die Nutzung der Suchfunktion,um sich nicht durch alle Seiten quälen zu müssen, die im übrigen größtenteils durch dieses ständige Fragespiel entstehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:47
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Da im Suchaufruf von Rebeccas Schwester steht, dass "wir Rebecca lebend finden", würde mich interessieren, welche "Arbeitshypothese" in dem Fall Rebeccas Schwester vertritt und wie diese Arbeitshypothese mit den bisherigen veröffentlichten Erkenntnissen (bspw. Einlogzeiten von Rebeccas Handy) zusammenpasst.
Naja sie (und vermutlich auch der Rest der Familie) scheinen ja noch Hoffnung zu haben, dass R noch am Leben ist und gefunden werden kann. Heute morgen haben sie sogar eine neue Suchaktion gestartet (vermutlich läuft sie auch noch).
All das wäre doch Quatsch, wenn die Familie bereits über den sicheren Tod informiert worden wäre.

Klar verwundert es auch mich wieso die Ermittler inzwischen ganz klar von einem Totschlag ausgehen (ohne Grund tun sie dies natürlich nicht). Aber ich denke einfach, dass das nicht zu 100% feststeht, denn anders kann ich mir diese Aussagen seitens der Schwester (und auch die erneute Suchaktion) nicht erklären.
Sowas spielt man doch nicht vor......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:47
@dolcevita21
Naja, solange man keine Leicht hat, hoffen alle natürlich weiterhin. Dass die Familie nicht zuhause sitzen und abwarten möchte, kann ich verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:47
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wenn Sie den Schwager überführen wollen, macht es wohl wenig Sinn der Familie alles zu erzählen
Hätten sie eine Leiche, dann bin ich mir ganz sicher, dass sie den Täter auch überführen könnten, ohne darauf zu warten, dass irgendjemand Fehler macht.

@burnonedown
Sehr schön ausgedrückt und ich stimme dir da 100%ig zu!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:48
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Nein. Wozu?

Die ermitteln auch gegen einen Verwandten und erzählen der Familie nichts.
Wozu? Um den Eltern (zumindest denen) ihr Ungewissheit - die ziemlich sicher ganz schrecklich für sie sein muss - zu nehmen und sie zumindest von diesem Leid zu befreien!
Sie hätten - als erste - das Recht darauf, zu erfahren, dass ihre Tochter tot ist!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:48
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Ich finde diese Form des Umgangs durch Ermittlungsbehörden und Medien einfach sehr problematisch.
das ist sehr richtig. Meines Erachtens müssen sie absolut von seiner Schuld überzeugt sein. Sonst wäre es ein Offenbarungseid für unser Rechtssystem.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:50
@Sherlocke
Ja mag sein, aber man hätte auch mit einem gebrauchten Shirt weitersuchen können. Das die Hunde die eigentliche duftmake bekommen. Hier wird wahnsinnig viel spekuliert aber mir fällt erstmal die Ermittlungsarbeit der Polizei auf. Es wird irgendwie nicht wirklich gesucht nur die Familie sucht und das wirkt einfach mal drauflos laufen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:50
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Naja, solange man keine Leicht hat, hoffen alle natürlich weiterhin. Dass die Familie nicht zuhause sitzen und abwarten möchte, kann ich verstehen.
Klar, das verstehe ich auch. Aber ob man dann noch von "wir werden sie lebend finden" spricht...ich weiß nicht.
Naja, jetzt bleibt wohl einfach nur abzuwarten. Ich hoffe natürlich inständig, dass R noch am Leben ist und gefunden werden kann.


Anzeige

melden