Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:24
Die ganze Suche am Wolziger See muss noch einen anderen Hintergrund haben.
Ich tippe mal auf einen Bezug des Tatverdächtigen zu der Gegend.
Die ganze Gegend um Berlin und auch im Umkreis der A12 ist von Wäldern, Seen und Sumpfgebieten durchsetzt.

Da einfach auf gut Glück irgendwo abzufahren und dann einen geeigneten Ort zu finden eine Leiche verschwinden zu lassen halte ich für nicht plausibel.
Man muss schon vorher einen Plan haben, eine bestimmten Ort im Sinne. Ansonsten würde man stundenlang umher fahren und suchen .
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber in der Gegend gibt es viele Stellen, die auf dem ersten Blick geeignet scheinen; auf den zweiten dann doch nicht geeignet.
Und der TV stand unter Zeitdruck.
Hat er denn die Leiche in diesem Gebiet abgelegt, dann an einem Ort, der ihm schon bekannt war und geeignet erschien.

Wenn man auf dem See sucht, muss man auch eine Ahnung davon haben, ob und wie dem TV ein Boot zur Verfügung gestanden haben kann.
venezia0212 schrieb (Beitrag gelöscht):Dort hat sich die portugiesische Polizei, ziemlich schnell an den Eltern festgebissen
Was hat die portugiesische Polizei und dieser Fall mit dem hier diskuttierten zu tun.
Ständig werden irgend welche Parallelen aus irgend welchen anderen Fällen gezogen
Aber das mit der portugiesischen Polizei hier schlägt schon einiges an O.T.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:25
Allen die meinen die Polizei muss in paar Wochen alles aufklären , kann ich das Buch von Ingo Thiel empfehlen.Chefermittler im Fall Mirco.Da wird genau erklärt wie und wie lange manches dauert.Es ist hier kein Krimi im ZDF der in 90 Min geklärt ist.Es gibt so viele Spuren die im Haus gefunden worden sein können ,das können wir doch gar nicht wissen.Und wie man sich als Familie verhält kann man nur beurteilen wenn man dasselbe schon mal miterlebt hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:26
Aus welchem Grund denken hier einige die Polizei hat sich verrannt? Sie werden mit System suchen. Um Stück für Stück gewisse Bereiche auszuschließen sowie Hinweise abzuarbeiten und neue Schlüsse zu ziehen und die Hunde brauchen Pausen. Hilfe aus anderen Bundesländern wird angefordert etc.Also es ist wirklich traugig wie sehr hier an der Fähigkeit gezweifelt wird. Wie hoch ist die Aufklärungsrate eines Verbrechens in Deutschland. Ich glaube hier gelesen zu haben um die 90%? Mag sicher verwirrend erscheinen aber ich würde nicht behaupten, sie haben sich verrannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:26
Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder hat sie Polizei mehr in der Hand als wie wissen bzw. sind die bekannten Indizien im Kontext aussagekräftiger als wie vermuten (zb Haare im Kofferraum. Könnten erklärt werden mit spielen im Auto mit der Nichte. Ist der Kontext aber wie folgt: Haare lagen konzentriert an einer Stelle im Kofferaum oder an den Haare fanden sich Blutspuren, dann ist das mit "spielen" nicht mehr zu erklären) oder die Polizei hat sich in eine Idee verannt. Dazu stellen sich mir dann aber folgende Fragen:

warum sollten sie bei einer abgängigen Teenagerin von einen Tötungsdelikt ausgehen obwohl in den meisten Fällen diese abgehauen sind? Und dieses zu einem Zeitpunkt, wo der öffentliche Druck noch ziemlich mild war und ein "wir ermitteln mit Hochdruck in alle Richtungen" vollkommen ausgereicht hätte? Warum kommunizieren sie also mit so einer Sicherheit ein Tötungsdelikt, wenn nichts darauf eindeutig schließen lässt?

Eine Anordnung für U- Haft gibt es nur unter bestimmten Bedingungen, welche erfüllt sein müssen. Darunter ist auch ein dringender Tatverdacht. Entsprechend muss die Polizei ihre Indizien dafür für ausreichend befunden haben und diese der Staatsanwaltschaft übergeben haben. Diese hat die Indizien ebenfalls für ausreichend befunden und dem Haftrichter vorgelegt. Dieser hat die Sachlage überprüft und die U- Haft angeordnet. Wird der Rechtsstaatlichkeit umgangen um einen Menschen ohne Grund in U- Haft stecken zu können oder um ein Bauchgefühl eines Polizisten zu entsprechen? Oder liegen vielleicht doch aussagekräftige Indizien vor?

Mittlerweile hat der F einen Rechtsbeistand. Dieser scheint weder Haftprüfung noch Haftbeschwerde zeitnah eingereicht zu haben. Warum wird das nicht gemacht, wenn sie Indizien nicht aussagekräftig sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:27
Zitat von SoupSoup schrieb:Aber irgendwas muss ja vorhanden sein,um diese UHaft zu rechtfertigen. Es muss zumindest Indizien geben, die hin dafür ausreichend belasten.
Ja, natürlich gibt es die. Und ich denke, dass ist das tragische an dem Fall. Es gibt Indizien, die auf ihn HINweisen, aber noch nichts BEweisen. Die Polizei hat sich allerdings an diese Indizien so festgebissen, dass für sie gar nichts anderes mehr in Frage kommt.
Meiner Meinung nach können die Indizien aber auch anders ausgelegt werden,(zumindest die, die die Öffentlichkeit kennt) das habe ich hier schon sehr viel früher einmal geschrieben. Und das hat der erste Haftrichter ja wohl auch so gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:27
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Die Leute sind Profis. Da gebe ich Dir recht. Allerdings, so glaube ich, haben sich die Profis total verrannt und verzettelt was den TV angeht. Zur Aufklärung musste möglichst schnell ein "Schuldiger" her. Er wurde anhand von Ungereimtheiten usw überführt aber auch gleichzeitig gebrandmarkt....und das öffentlich.
Warum ich so denke? Es gibt, mMn, mehrere Anhaltspunkte dafür, das sich die MoKo keinesfalls sicher ist bzw versucht, auf biegen und brechen "irgend etwas" zu finden was auf den TV schließen lässt (...auch in Zusammenhang mit dem tollen KESY). Es macht für mich absolut keinen Sinn, ein paar Tage hier, ein paar Tage dort und dann wieder an einem Ort von vor 10 Tagen zu suchen. Das hinterlässt bei mir den Eindruck, das es keine konkreten Hinweise und keine heiße Spur gibt.
Ich vermute, die Sache ist den Profis einfach "entgleist", vielleicht auch mit verschuldet von dem Medienrummel...
Wenn sich die Kripo nicht 100% sicher wäre, dass im Haus etwas vorgefallen ist, würde doch schon längst europaweit nach R. gesucht, denke ich. Zudem Fotos eines TV einfach mal so ohne konkreten Verdacht der Öffentlichkeit zugänglich machen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:30
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Von vermeintlichen Fehlern bei der(Nach)Tatgestaltung eines TV darauf zu schließen, er sei unschuldig, da er - wäre er schuldig - diese Fehler sicherlich nicht gemacht hätte, halte ich für gewagt.

Im Umkehrschluss wäre jeder Mensch, der durch nichts belastet wird, totsicher der Täter, weil nur ein Schuldiger so bedacht Spuren verwischen und Alibis konstruieren kann.

Der TV stand nach allem, was wir wissen, zumindest noch unter Alkoholeinfluß, war übermüdet, stand unter hohem emotionalen Streß, die Tat war nicht geplant und der TV ist - das darf man wohl unterstellen - prinzipiell nicht die Marke Mastermind. (...)

Ich halte diese scheinbar plausibel klingenden Harmloserklärungen deswegen für einigermaßen sinnfrei, da sie zwangsläufig nur auf einem kleinen Teil der Informationen beruhen, die den Ermittlungsbehörden vorliegen.
Die vorverurteilenden Tat-Theorien sind für dich aber nicht sinnfrei, obwohl sie auf den gleichen öffentlich bekannten Minimalfakten beruhen? Wir wissen doch nichts vom Alkoholisierungsgrad am Morgen, nichts von Übermüdung. FR hätte vor der Weihnachtsfeier ja lange ausgeschlafen haben oder erst am Sonntagabend zu dieser Feier aufgebrochen sein können. Theoretisch hätte er sich in dem Hotel auch ein Stündchen nachts schlafen legen können, vielleicht, um wieder fahrtauglich zu werden. Alles möglich und keineswegs "sinnfrei". Von eventueller Planung wissen wir überhaupt nichts und ob FR ein "Mastermind" ist, kann auch niemand per Ferndiagnose sagen, der ihn nicht kennt. Solche Unterstellungen als "was wir wissen" zu titulieren, halte ich für wahrlich "sinnfrei".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:33
@sunshine8718
@DnreB
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:DnreB schrieb:
Ich gehe weiter davon aus, dass die Behörden sich mit F. total verrannt haben und es immer noch nicht wahr haben wollen, dass sie auf einer Fährte sind, die falsch sein könnte.

Wie schon mehrfach betont, sehe ich das Verhalten von R. am Tag vor ihrem Verschwinden und am Morgen ihres Verschwindens ganz klar als Indiz für eine Verabredung mit einer Person, die niemand kennt. Und mindestens eine der Zeuginnen, die sie noch gesehen haben wollen, fand ich auch überzeugend.

Leben wird R. wohl nicht mehr, aber aus meiner Sicht ist das eine Tat von Mister X - und nicht von Mister F.

Richtig, genau mein Gedanke. Ich verstehe immer noch nicht, warum sich die Polizei so an den TV festbeißt. Irgendwie versuchen die ja überhaupt nicht, eine andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen. In der heutigen Presse hieß es, sie suchen so lange, bis sie das Mädchen gefunden haben. Wenn er es aber nicht war, können sie ja in 100 Jahren noch suchen.
Endlich! Danke! Ganz eurer Meinung. Diese These glaube ich seit Tag eins.

Ich frage mich die ganze Zeit warum die Internetbekanntschaft sich kurz nach Ihren verschwinden abgeneldet hat aus dem Instagram.
Meint ihr solcher könnte existieren?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:34
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Zur Aufklärung musste möglichst schnell ein "Schuldiger" h
Das sehe ich nicht so. Es war doch ein Vermisstenfall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:35
Zitat von selassieselassie schrieb:Also es ist wirklich traugig wie sehr hier an der Fähigkeit gezweifelt wird.
Ich z.B. zweifle nicht an der Fähigkeit der Ermittler, nur weil ich meine, die haben den falschen in U-Haft sitzen. Ich bemängel ihren Tunnelblick. Langsam würde ich gerne sehen, dass sie auch in andere Richtungen ermitteln, nachdem sie nach 3 Wochen Steine umdrehen nichts gefunden haben. (So zumindest uns bekannt.)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:36
Ich finde es äußerst fragwürdig, hier die Arbeit der Ermittler zu kritisieren bzw. in Frage zu stellen. Die werden schon wissen, wo sie zu suchen haben. Das sind ja keine Laien...Das einzige, was ich zu "kritisieren" hätte, ist, dass sie mE zu spät angefangen haben zu suchen. Wenn die Indizien gegen den TV, die ihn in U-Haft gebracht haben, nicht haltbar wären, dann würde er dort nicht mehr sitzen. Und so ein Öffentlichkeitsaufruf wird auch nicht so ohne weiteres genehmigt. Es sollte klar sein dass die Polizei mehr weiß als die Öffentlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:36
Entschuldigung, falls das schon bekannt ist, aber ich habe es nicht gelesen: Es arbeiten mittlerweile zwei Mordkommissionen des Berliner LKA an dem Fall, 113 und 115.

Quelle: Morgenpost, https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Polizei-nimmt-Suche-an-der-Autobahn-wieder-auf.html


Anzeige

melden