Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:10
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:So wurde das nie gesagt. Es wurde gesagt, sie dürfte das Haus nicht selbstständig verlassen haben.
Also getragen worden!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:10
@Hammurapi
Meiner Meinung nach passt es sowieso nur dass er lügt und sagt geschlafen zu haben, wenn er unschuldig ist.
Falls er schuldig wäre, gerade Mord begangen ( ohne Spuren und Abwehrverletzungen) und Leiche relativ gut entsorgt, dann hätte er sich auch eine Ausrede für seine Fahrt einfallen lassen. Denn er konnte nicht wissen dass ihn kein Nachbar, Fußgänger, Radfahrer, Dhl Bote, keine Kamera wo auch immer auf den Straßen gesehen hat. Man denkt dann erst recht man könnte gesehen worden sein und daher ist es für mich nur logisch dass er gelogen hat gerade weil er nichts mit Rebecca s verschwinden zu tun hatte.
Man bedenke dass er hauptsächlich wegen seiner Lüge nun in Uhaft sitzt. Was gar nicht ins Bild passt. Mord veruben ohne Spuren, Leiche verschwinden lassen aber zu doof um sich ein Alibi auszudenken.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:10
@capodeicapi
Auch die Uhrzeiten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:11
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Es gibt keine Quelle, die behauptet, Rebeccas Handy wäre zur (nunmehr offenbar bestätigteren) Nachsehzeit 8.30 Uhr noch eingeloggt gewesen. Wenn wir die anfängliche 7.15 Uhr-Info, die später auf 8.30 Uhr korrigiert wurde, zugrunde legen, dann wäre alles logisch, wenn die andere Info stimmt, dass "Rebeccas Handy sich zwischen 6.00-8.00 Uhr im Router des Schwagers eingeloggt" hätte.
Wie oft wird denn dieses Thema nun noch aufgegriffen ?

Benutzt die Suchfunktion oder lest Euch den Thread durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:11
Zitat von Teilnehmer123Teilnehmer123 schrieb:M.E. muss etwas in der Nacht passiert sein.
so oder so ähnlich.
aber auch möglich, dass ihr telefon im nachbarumfeld gewesen war und/ist, nur ausgeschaltet...?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:11
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Vielleicht sollen dir Hunde ja keine 4 Wochen alte Spur auf der Autobahn riechen, sondern die Ermittler glauben, dass der TV ein weiteres mal vor der zweiten Inhaftierung beim "Ablageort" war.
Woher weißt du das? Dass die Ermittler das glauben? Stand das irgendwo? Wäre extrem leichtsinnig gewesen, da er ja (sicher) unter Beobachtung stand ....Andererseits auch wieder nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:11
Gerade gab es einen Beitrag bei Punkt 12. Mutter und Schwester bekamen Nachrichten, dass Rebecca in Rostock gesehen wurde und in der Nähe von Rostock bei ihrem Freund Maxi (22) sein soll. Sie sind da mit RTL hin, stellte sich aber alles als falsch heraus. Wie können Menschen das der Familie antun und irgendwelche Behauptungen aufstellen? Fürchterlich!


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ja, das war wohl an einem Zulauf. aber da hat der Hund ein totes Tier gewittert.
Ich wüsste gerne, ob die Hunde bei toten Fischen nicht anschlagen.
Gerüche von toten Säugetieren/Menschen müsste sich doch sehr von den Gerüchen toter Fische unterscheiden. (Die Hunde würden sonst an einem See ständig bellen). Der Geruch gehört ja praktisch dazu.
Ich habe keine Hundenase, aber ich finde, dass tote Wasserbewohner speziell riechen.
Bist du dir sicher, daß es sich dort als nur um ein totes Tier gehandelt hat?
Ich frage mich warum sich dann an dem Tag das Verkehrsaufkomnen erst gegen 22 Uhr aufgelöst hatte (bei Google Maps mit verfolgt) , und nicht schon ab ca. 17.30 Uhr wo die Suche abgebrochen wurde.
Es ist spekulativ zu sagen die Hunde haben wegen eines Toten Tieres angeschlagen (obwohl die Hunde sehr wohl zwischen Mensch und Tier unterscheiden können). Doch es ist genau so spekulativ zu sagen, dort an der Stelle wurde was gefunden was mit R. zu tun hatte.
Die Ermittler werden es genau wissen wegen was die Hunde an der Stelle angeschlagen haben, und es wegen Täterwissen auch nicht der Öffentlichkeit preisgeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:12
Zitat von Teilnehmer123Teilnehmer123 schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, wurden in WhatsApp Nachrichten gezeigt, dass sie um 00:09 das letzte mal online war.

M.E. muss etwas in der Nacht passiert sein.
Da war die Schwester zu Hause und hätte bestimmt Etwas mitbekommen.

Zudem hatten wir das WA Thema schon gefühlte 1000 Mal.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:13
Zitat von capodeicapicapodeicapi schrieb:Bei mir sehe ich alle Zugriffe auf die Fritzbox, von allen Geräten, ohne dass ich vorher aktiv dafür etwas bestätigt habe.
Du siehst es in Echtzeit, aber geloggt wird es nicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:13
@enroselevi

Dann wären aber die Nachrichten, die ihr ihre Mutter schrieb, nicht zugestellt worden, oder wie meinst du das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:13
Zitat von fostbergfostberg schrieb:Gerade gab es einen Beitrag bei Punkt 12. Mutter und Schwester bekamen Nachrichten, dass Rebecca in Rostock gesehen wurde und in der Nähe von Rostock bei ihrem Freund Maxi (22) sein soll. Sie sind da mit RTL hin, stellte sich aber alles als falsch heraus. Wie können Menschen das der Familie antun und irgendwelche Behauptungen aufstellen? Fürchterlich!
Falschsichtungen sind bei solchen Fällen die Regel, massenhaft. Aus verschiedenen Gründen.

Das Verhalten der Familie wird sicherlich nicht dafür sorgen, dass solche Falschsichtungen im vorliegenden Fall weniger häufig vorkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:13
Scheint zwar viel uninteressanter zu sein, als 10000 mal durchgekaute Themen, aber vielleicht versucht ausser mir, ja doch noch jemand auf dem neuesten Stand zu sein https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/suche-nach-rebecca-15-wird-heute-entlang-a12-fortgesetzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:15
Mir geht das mit der verschwundenen Decke nicht aus dem Kopf. Ich nehme eine Decke früh morgens doch wirklich nur mit wenn ich vorhabe mich mit jemanden zu treffen und mich da drauf zu setzen entweder eben noch vor der Schule oder wenn ich vorhabe die sowieso zu schwänzen. Andererseits wer trifft sich so früh vor der Schule noch mit jemandem... das würde ich doch eher Nachts machen. Oder ich würde die Decke mit nehmen wenn ich eine längere Autofahrt vor mir habe und im Auto (Rücksitz) vorhabe noch etwas zu dösen/ schlafen (sie war ja laut Aussage sowieso früh nicht gleich die munterste)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:16
Zitat von fostbergfostberg schrieb:Wie können Menschen das der Familie antun und irgendwelche Behauptungen aufstellen? Fürchterlich!
Anbei der Beitrag: https://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-15-jaehrige-mutter-empoert-ueber-fake-spur_id_10483408.html

Finde diese gewissene "Anita N." (wobei es sich wahrscheinlich eh um ein Fake-Profil handelt) müsse für sowas zur Rechenschaft gezogen werden. Aber dieses Details "Cousine Nadine" wie kann man sich sowas aus dem Hut ziehen? Sehr fragwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:16
Zitat von fostbergfostberg schrieb:fostbergheute um 12:11
anwesend
Gerade gab es einen Beitrag bei Punkt 12. Mutter und Schwester bekamen Nachrichten, dass Rebecca in Rostock gesehen wurde und in der Nähe von Rostock bei ihrem Freund Maxi (22) sein soll. Sie sind da mit RTL hin, stellte sich aber alles als falsch heraus. Wie können Menschen das der Familie antun und irgendwelche Behauptungen aufstellen? Fürchterlich
Tja, ich frage mich warum die Familie überhaupt so massiv und intim in die Medien geht?
Für mich ist das nicht Verzweiflung sondern etwas anderes.
Und RTL trägt da nicht alleine schuld dran.
Ich würde der Polizei vertrauen, diese unterstützen. Ich möchte involviert sein in den Ermittlungen und das ein sehr intensives vertrauensverhältnis zwischen mir und Polizei vorhanden ist und sich entwickelt.
Davon merkt man hier absolut nichts.
Das ist befremdlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:17
Zitat von fostbergfostberg schrieb:Sie sind da mit RTL hin, stellte sich aber alles als falsch heraus. Wie können Menschen das der Familie antun und irgendwelche Behauptungen aufstellen? Fürchterlich!
Ich kann die Familie irgendwo verstehen, psychologisch ist das alles verständlich. Aber ich glaube am Blick der Mutter gesehen zu haben, dass sie innerlich einsieht: es ist vorbei! Was RTL macht ist einfach nur SCHÄBIG!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:17
Zitat von digi1digi1 schrieb:Du siehst es in Echtzeit, aber geloggt wird es nicht...
Die Fritzbox loggt alle Aktivitäten, man muss nur wissen wo ;)

Bin gerade nicht zuhause, sonst hätte ich mal nen Screenshot eingestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:18
Zitat von su1702su1702 schrieb:Meiner Meinung nach passt es sowieso nur dass er lügt und sagt geschlafen zu haben, wenn er unschuldig ist.
Falls er schuldig wäre, gerade Mord begangen ( ohne Spuren und Abwehrverletzungen) und Leiche relativ gut entsorgt, dann hätte er sich auch eine Ausrede für seine Fahrt einfallen lassen. Denn er konnte nicht wissen dass ihn kein Nachbar, Fußgänger, Radfahrer, Dhl Bote, keine Kamera wo auch immer auf den Straßen gesehen hat. Man denkt dann erst recht man könnte gesehen worden sein und daher ist es für mich nur logisch dass er gelogen hat gerade weil er nichts mit Rebecca s verschwinden zu tun hatte.
Man bedenke dass er hauptsächlich wegen seiner Lüge nun in Uhaft sitzt. Was gar nicht ins Bild passt. Mord veruben ohne Spuren, Leiche verschwinden lassen aber zu doof um sich ein Alibi auszudenken.
Diesen Gedanken habe ich auch. Wenn er an seinem freien Montag zunächst vollkommen arglos war, was der Tag später noch für Überraschungen bringt, dann könnte er beschwingt zu Freunden oder Verwandten gefahren zu sein, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen, die erst später entstehen, wenn man alle Routerdaten kennt.


Anzeige

melden