Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:19
Wenn ich zu wählen hätte im Hellen über eine Autobahn oder über eine Landstrasse zu fahren mit einer Leiche im Auto würde ich sicher nicht die Autobahn wählen. Unabhängig von KESY , was mir evtl. nicht bekannt wäre, ist es wahrscheinlicher, auf der Autobahn in einen Stau zu geraten, als auf der Nebenstrecke. Man hat rechts neben sich immer LKW Fahrer, die von oben runter gucken, ein Hintermann könnte sich eher das Fahrzeug merken, man kann nicht wenden, nicht abbiegen etc...

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:19
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Möglich, ja. Aber es geht auch andersrum: Wenn ich mit dem Auto die Leiche verbringe, dann achte ich doch peinlich darauf, nicht geblitzt oder sonstwie elektronisch erfasst zu werden, meide also Autobahnen, Innenstadt-Kreuzungen und andere Verkehrsüberwachungspunkte. Aber wenn ich mit RRs Verschwinden nichts zu tun habe, davon auch noch gar nichts weiss, dann fahre ich sorglos meine Privatangelegenheiten regeln, ohne auf solche Fallen zu achten.
Von vermeintlichen Fehlern bei der(Nach)Tatgestaltung eines TV darauf zu schließen, er sei unschuldig, da er - wäre er schuldig - diese Fehler sicherlich nicht gemacht hätte, halte ich für gewagt.

Im Umkehrschluss wäre jeder Mensch, der durch nichts belastet wird, totsicher der Täter, weil nur ein Schuldiger so bedacht Spuren verwischen und Alibis konstruieren kann.

Der TV stand nach allem, was wir wissen, zumindest noch unter Alkoholeinfluß, war übermüdet, stand unter hohem emotionalen Streß, die Tat war nicht geplant und der TV ist - das darf man wohl unterstellen - prinzipiell nicht die Marke Mastermind.

Dafür scheint er sehr vieles sehr richtig gemacht zu haben. Von der Registrierungsstelle wusste offiziell bis dato niemand. Die Wahrscheinlichkeit, auf der Autobahn angehalten zu werden, fährt man angepasst, ist gleich null und wesentlich geringer als bei Fahrten durch Stadtgebiete oder Dörfer.

Ich halte diese scheinbar plausibel klingenden Harmloserklärungen deswegen für einigermaßen sinnfrei, da sie zwangsläufig nur auf einem kleinen Teil der Informationen beruhen, die den Ermittlungsbehörden vorliegen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:19
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Deshalb glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass die Medien alles erfahren.
Das hoffe ich doch!

Ich denke aber nicht das sie dann versuchen würden, die Presse zur Autobahn zu locken und somit den Verkehr beeinträchtigen.

Nicht falsch verstehen, das die Ermittler unter Druck stehen und sich evtl. zu früh auf einen TV eingeschossen haben, möchte ich nicht bezweifeln. Nur glaube ich nicht an irgendwelche Ablenkungsmanöver, denke sie lassen die Presse aktuell einfach links liegen, denn sie haben ganz andere Probleme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:20
Wie sinnvoll ist es, dass der TV isoliert ist? Wäre es nicht besser, ihn direkt mit dem Ausmaß zu konfrontieren und seiner Ehefrau und Schwiegerfamilie in die Augen zu schauen? Das man ihn im Beisein dieser befragt?

Und er sieht, wie fertig alle sind, arbeitsunfähig usw. Ich finde, er sollte gezielt nochmal befragt werden, ob er was damit zutun hat und wo R. ist. Oder kann er solche Befragungen problemlos ablehnen?

Er ist dem Appell des Vaters nicht gefolgt. Vielleicht wird es Zeit für ein persönliches Gespräch. Sollte er emotional wirklich seit acht Jahren derart verbunden sein mit Rebecca's Familie, müsste da doch dann irgendeine Reaktion erfolgen. Die gurken nach Rostock, voller Hoffnung, und er sitzt da abgeschottet und schweigt. Sollte er es wirklich gewesen sein, liegt ihm wohl deutlich mehr an sich selbst als an allen anderen Beteiligten, die am Stock gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:20
Zitat von junglerjungler schrieb:Wenn ich zu wählen hätte im Hellen über eine Autobahn oder über eine Landstrasse zu fahren mit einer Leiche im Auto würde ich sicher nicht die Autobahn wählen. Unabhängig von KESY , was mir evtl. nicht bekannt wäre, ist es wahrscheinlicher, auf der Autobahn in einen Stau zu geraten, als auf der Nebenstrecke.
Bedenke aber hierbei den zeitlichen Faktor. Er musste ja wieder daheim sein, wenn Frau und Kind wieder heimkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:21
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Was wäre, neben dem Umstand, dass die Familie sich Unterstützung bei ihrer Version erhofft durch die Medien, denn so unverständlich daran, Geld zu nehmen für Interviews? Bei der Familie fällt ein Einkommen weg, der Vater ist Fliesenlegermeister, da wird er schon sein Auskommen haben aber ob das ganz große Polster da ist, weiß doch keiner. Die eine Tochter sagt in ihrer Instagram-Story zur Vermietung des Zimmers ja auch, dass sie auf das Geld trotz der aktuellen Umstände nicht verzichten können. Ich kann mich nur wiederholen: Aus meiner Sicht sollte man nicht das Verhalten von Menschen moralisch bewerten, in deren Situation man noch nie war und hoffentlich nie kommen wird.
Das würde ich genau so unterschreiben. Danke für den Beitrag!
Manchmal ist es nötig, dass jemand hier den menschlichen Aspekt auf den Schirm ruft!!!!

@Käsepizza
Das denke ich auch! Beispiel wäre vielleicht die Überprüfung von möglichen Bewegungen eines Täters im Baumarkt.
Das wurde auch nicht publik gemacht. Weiß aber auch gar nicht mehr wer diese Info hier gestreut hat.

Insgesamt wollte ich nur sagen, dass zu sagen Sie seit tot eine Tatsachenbehauptung wäre, die man wohl erst bestätigen kann, wenn sich eine Leiche findet (oder auch eine Menge an Blut, die sich eindeutig zuordnen lässt, die darauf schließen lässt, dass sie nicht mehr mit dem Leben vereinbar wäre).
Das sind diese Konjunktiven mit denen man arbeiten muss (also die Behörden!)...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:22
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Im Umkehrschluss wäre jeder Mensch, der durch nichts belastet wird, totsicher der Täter, weil nur ein Schuldiger so bedacht Spuren verwischen und Alibis konstruieren kann.
Nein. Du kannst in dem Fall nur so in eine Richtung, nicht aber in die andere Richtung denken. Weil die Gegenrichtung, wie du ja selber formulierst, total unsinnig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:22
Zitat von junglerjungler schrieb:Wenn ich zu wählen hätte im Hellen über eine Autobahn oder über eine Landstrasse zu fahren mit einer Leiche im Auto würde ich sicher nicht die Autobahn wählen. Unabhängig von KESY , was mir evtl. nicht bekannt wäre, ist es wahrscheinlicher, auf der Autobahn in einen Stau zu geraten, als auf der Nebenstrecke. Man hat rechts neben sich immer LKW Fahrer, die von oben runter gucken, ein Hintermann könnte sich eher das Fahrzeug merken, man kann nicht wenden, nicht abbiegen etc...
Du möchtest aber auch nicht über -zig verstaute Dorfstraßen fahren, wo es nicht nur Blitzen gibt, sondern auch private Kameras, die das zwar nicht dürfen, dich aber trotzdem im Vorbeifahren filmen könnten. Außerdem: Wenn du aus der Gegend kommst, ist das Risiko nicht so klein, dass dich jemand auf einer Dorfstraße sieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:23
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Woher kommen deine Aussagen? Bist du Hellseher oder beruflich eingebunden in die laufenden Ermittlungen? Oder gibt es dazu eine offiziell bestätigte Quelle? Dann bitte ich um Angabe.

Jedesmal wenn die Ermittler etwas tun, das für uns Laien und Außenstehende nicht in unsere Logik passt, werden Theorien aufgestellt, die immer wieder besagen wie unfähig die Ermittler zu sein scheinen und dass die ihre Arbeit in diesem Fall von Grund auf falsch gemacht haben. Woran macht ihr das bloß fest?
Den ersten Abschnitt, kannste die sparen. Du machst doch genau das gleiche wenn du behauptest, die Kripo hat duzente Indizien die dafür sprechen und sind Profis, die wissen ganz genau was sie tun usw. Das sind auch nur VERMUTUNGEN. Oder warst du etwa bei den Ermittlungen dabei?

So zum zweiten Abschnitt. Woran ich das fest mache? Ganz einfach. Weshalb sucht man jetzt wieder an der Autobahn? Werden die Gerüche für die Hunde nach einer weiteren Woche noch intensiver oder weshalb sucht man jetzt wieder an der gleichen Stelle, wo man gestern noch mit Tauchern den See durchsucht hat? Nein, die Gerüche werden von Tag zu Tag schwächer und es wird immer unwahrscheinlicher das die Hunde eine Fährte wittern. Wieso sucht man nicht EINMAL die Autobahn intensiv ab und hackt danach die Sache ab wenn es keinen Erfolg gab? Das sieht alles danach aus das denen die Ideen so langsam ausgehen und man nicht mehr weiter weis. Und das wäre ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen. Vorallem wenn am Ende herauskommen sollte, das der TV absolut nichts mit dem Verschwinden zutun hatte. Dann werden so einige Verantwortlichen beurlaubt werden. Und das zurecht. Weil die einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass Rebecca evtl FÜR IMMER verschwunden bleibt. Falls du wieder fragst, woran ich das festmache, hier extra für dich: weil von anfang an nur in eine Richtung intensiv Ermittelt wurde. Das ist FAKT. Und sollte das eine falsche Spur gewesen sein, dann wars das für die Verantwortlichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:23
So langsam sollten sich manche hier im Forum echt Mal etwas zusammenreißen, wilde Spekulationen an jeder Ecke, eine Million verschiedene Theorien, anstatt sich einfach Mal auf Fakten zu beziehen.

Die Moko wird schon wissen was sie tut, zudem haben sie mehrfach gesagt das sie nicht alles preisgeben aus ermittlungstechnischen Gründen und möglichem Täterwissen, wieso muss man dann hier jeden Tag eine Million Mal die selben Fragen und Theorien beantworten.

Habe hier gerne mitgelesen, aber mittlerweile wird mir das zu wild.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:24
Zitat von junglerjungler schrieb:Wenn ich zu wählen hätte im Hellen über eine Autobahn oder über eine Landstrasse zu fahren mit einer Leiche im Auto würde ich sicher nicht die Autobahn wählen. Unabhängig von KESY , was mir evtl. nicht bekannt wäre, ist es wahrscheinlicher, auf der Autobahn in einen Stau zu geraten, als auf der Nebenstrecke. Man hat rechts neben sich immer LKW Fahrer, die von oben runter gucken, ein Hintermann könnte sich eher das Fahrzeug merken, man kann nicht wenden, nicht abbiegen etc...
Das sage ich auch schon von Beginn an, bzw. seit dem die Fahrten bekannt sind. Zudem die A12 Richtung Polen besonders im Auge der Polizei sein sollte und das dürfte auch der TV gewusst haben. KESY hin oder her..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:24
Was ich auch ziemlich übel finde ist diese frau die behauptet r in ihrer Nachbarschaft bei diesem angeblichen maxi zu sehen.dann fahren rs mutter und schwester hin und angeblich wurde r dann laut aussagen der frau von ihre cousine abgeholt,die es nicht gibt.alles ein macht man das


Anzeige

melden