Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:38
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit warum die Internetbekanntschaft sich kurz nach Ihren verschwinden abgeneldet hat aus dem Instagram.
Meint ihr solcher könnte existieren?
Ob es diese gibt oder nicht, kann ich nicht sagen, kann nur die Polizei ermitteln, aber ich denke es wäre langsam an der Zeit mal in andere Richtungen zu denken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:40
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ich z.B. zweifle nicht an der Fähigkeit der Ermittler, nur weil ich meine, die haben den falschen in U-Haft sitzen. Ich bemängel ihren Tunnelblick. Langsam würde ich gerne sehen, dass sie auch in andere Richtungen ermitteln, nachdem sie nach 3 Wochen Steine umdrehen nichts gefunden haben. (So zumindest uns bekannt.)
In eine andere Richtung können sie ja zeitgleich ermitteln, es aber aus ermittlungstaktischen Gründen geheim halten. Zudem muss es ja auch keine Indizien geben für einen anderen Täter. Wenn die MoKo keine anderen Indizien hat, dann bringt ein Ermitteln in andere Richtungen auch nichts. Das ist halt immer eine Sache von Wahrscheinlichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:40
Zitat von kaffeetimekaffeetime schrieb:Warum fanden sich keinerlei Spuren im Haus,
Woher weißt du das? Hast du in die Ermittlungsakten geschaut?
Zitat von kaffeetimekaffeetime schrieb:Möglicherweise, - es sind nur meine Gedanken -, hatte Rebecca selbst einen Plan, um an diesem Tag, die Schule begann ja erst viel später und sollte sowieso eher enden, vielleicht gar nicht zur Schule zu gehen und den Tag für die erwähnten Fotos zu nutzen.
Und dann meldet sie sich einfach nicht mehr bei ihrer Mutter, obwohl vorher ALLES in Ordnung war?


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:41
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Ch387 schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit warum die Internetbekanntschaft sich kurz nach Ihren verschwinden abgeneldet hat aus dem Instagram. Meint ihr solcher könnte existieren?
Hiess es nicht von Seiten der mittleren Schwester sie hätte sein Profil angesehen und manches gelesen was R ihr nicht anvertraut hatte? Also muss es ihn gegeben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:41
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ich z.B. zweifle nicht an der Fähigkeit der Ermittler, nur weil ich meine, die haben den falschen in U-Haft sitzen. Ich bemängel ihren Tunnelblick. Langsam würde ich gerne sehen, dass sie auch in andere Richtungen ermitteln, nachdem sie nach 3 Wochen Steine umdrehen nichts gefunden haben. (So zumindest uns bekannt.)
Vielleicht zählt das zu ihrer Taktik. Hinter den Kulissen verfolgen sie womöglich seit Längerem auch andere "Fährten", die mit F. nichts zu tun haben. Wie gesagt, alle Infos der Öffentlichkeit anzubieten wäre mMn ermittlungstaktisch unklug und würde andere Verdächtige vorwarnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:42
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ob es diese gibt oder nicht, kann ich nicht sagen, kann nur die Polizei ermitteln, aber ich denke es wäre langsam an der Zeit mal in andere Richtungen zu denken.
Soweit ich es gelesen habe, sind mittlerweile 2 MoKo's in den Fall involviert und ich gehe nicht davon aus, dass alle in die gleichen Richtungen ermitteln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:42
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was hat die portugiesische Polizei und dieser Fall mit dem hier diskuttierten zu tun.
Ständig werden irgend welche Parallelen aus irgend welchen anderen Fällen gezogen
Aber das mit der portugiesischen Polizei hier schlägt schon einiges an O.T
Bitte! richtig lesen!
Es wäre nicht das 1. Mal, wenn man sich auf den falschen TV festbeißt. Ließ dir durch was die anderen schrieben und meine Antwort darauf. Merci


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:43
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ja, natürlich gibt es die. Und ich denke, dass ist das tragische an dem Fall. Es gibt Indizien, die auf ihn HINweisen, aber noch nichts BEweisen. Die Polizei hat sich allerdings an diese Indizien so festgebissen, dass für sie gar nichts anderes mehr in Frage kommt.
Meiner Meinung nach können die Indizien aber auch anders ausgelegt werden,(zumindest die, die die Öffentlichkeit kennt) das habe ich hier schon sehr viel früher einmal geschrieben. Und das hat der erste Haftrichter ja wohl auch so gesehen.
Das ist eigentlich unmöglich zu beurteilen, da wir ja viele Details bzw Indizien nicht kennen. Das ist sicher auch mit der Grund warum der Fall medial so eine Präsenz hat. Hier vermischt sich extrem viel, viele unbewusste Emotionen kochen hoch und es gibt kaum Fakten, an denen sich die Öffentlichkeit orientieren könnte, um dem Fall einen gewissen rationalen Diskurs zu geben. Das einzige was uns bleibt ist unsere subjektive Haltung. Jeder meint es besser zu wissen und keiner kann diesem Trend etwas entgegen setzen, da uns schlicht die Informationen fehlen. Das ist sicher ein großer Teil dieser Tragik.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:44
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Das sehe ich nicht so. Es war doch ein Vermisstenfall.
Ja, aber schon nach kurzer Zeit, als RR nicht wieder auftauchte (wie manch anderer Jugendliche der in dem Alter mal von Zuhause wegläuft) wurden die Ermittlungen schnell aufgenommen.
Am 19.02. wurde die Vermisstenanzeige von der Polizei rausgegeben, am 23.02.hat sich die MoKo eingeschalten und am 28.02.wurde der TV das erste Mal verhaftet. In der Zeit vom 23.-28.02.wurde er, lt Interview Mutter BR, aber auch schon mehrfach befragt und es ergaben sich diese Ungereimtheiten und widersprüchlichen Aussagen wie die Polizei dann später bekannt gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:45
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Das ist natürlich klar! Die Suche beschränkt sich auf eine getötete Person!
Dennoch wissen wir immer noch nicht genau wieso das so ist... das ist Wissen, das die Polizei bewusst nicht mit der Bevölkerung teilt.
ich kapiere das immer noch nicht. Ich habe die Frage nun schon nahezu ein Dutzend Mal gestellt - und niemand hier ist scheinbar bereit, mir diese einfache Überlegung zu beantworten:

Die Polizei hat veröffentlicht, dass sie von einem Tod des Mädchens ausgehen. Und es bislang offiziell begründet mit
- Routerdaten
- Widersprüchen in den Aussagen des TV

Wieso teilen Sie das "bewusst" nicht mit der Bevölkerung, dass sie zwar konkrete Spuren gefunden haben, die auf ein Tötungsdelikt hinweisen. Aber eben nicht bekannt geben wollen, welche das sind? Was genau würde man sich bei so einer Auskunft - die man ja normalerweise bzw. bei vergleichbaren Fällen durchaus auch so erbringt - was genau würde man sich seitens der Polizei vergeben?
Was bedeutet in den Zusammenhang - sie machen das nicht, aufgrund Täterwissen, Ermittlungstaktik etc pp.? Welches Täterwissen gebe ich bei so einer Aussage preis?
Und wieso gibt die Polizei dann überhaupt Gründe für den Tatverdacht an, wie eben besagte Routerdaten. Auch das müsste die Öffentlichkeit dann eigentlich nicht interessieren, wenn ich bei dieser Argumentation bleiben möchte?

Kann mir bitte mal jemand einen wirklich plausiblen Grund für diese "Informationstaktik" nennen?


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:45
Zitat von FrauSuseFrauSuse schrieb:Soweit ich es gelesen habe, sind mittlerweile 2 MoKo's in den Fall involviert und ich gehe nicht davon aus, dass alle in die gleichen Richtungen ermitteln
Genau so ist es, Die 3 und 5 MoKo circa 20 Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:46
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Es wäre nicht das 1. Mal, wenn man sich auf den falschen TV festbeißt.
Interessante Schlussfolgerung hinsichtlich der dort vorliegenden Indizienlage. Würde nicht Geld, Politik und der Ruf manches Prominenten auf dem Spiel stehen, so denke ich, wäre der Fall, auch ohne dem Auffinden der sterblichen Überreste, längst abgeschlossen ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:47
@Gameboy01
Ich weiß es natürlich auch nicht aber evt. geht man nicht ins Detail wenn nicht ausgeschlossen werden kann, dass es Mitwisser gibt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:48
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Was bedeutet in den Zusammenhang - sie machen das nicht, aufgrund Täterwissen, Ermittlungstaktik etc pp.? Welches Täterwissen gebe ich bei so einer Aussage preis?
Hätte die Polizei dem Tatverdächtigen gesagt: "Wir haben sie mit Kesy dann und dann erwischt, was sagen sie dazu?", dann hätte er seine Story darauf anpassen können. Gerade das soll ja nicht passieren, weil es genau die Widersprüche zwischen Aussagen und Fakten sind, die die Glaubwürdigkeit erschüttern und ihn zum TV machen. Und genau so ist es sicherlich mit anderen Fakten. Vielleicht sagt er zu einem späteren Zeitpunkt noch zu Details aus und man kann das dann mit den Fakten gegenchecken. Würde man die Fakten bekanntgeben, könnte er seine Version einfach anpassen. Die Fakten können Details zu Zeiten sein, aber auch ganz grundsätzlich vorliegende Infos. Vielleicht hat man Daten vom Repeater und nicht nur vom Router, vielleicht waren die Telefone doch nochmal außerhalb im Netz etc. pp.


Anzeige

1x zitiertmelden