Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:04
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Die Mailboy geht doch an, wenn kein Empfang da ist? Sie kann ja auch im Keller gewesen sein. Und woher weiß man, dass die Nachricht im Bad geschrieben wurde? Oder verwechsel ich da was?
Ihre Mutter selbst sagte, dass R. über Nacht oft den Flugmodus reinmacht, deswegen war sie nicht erreichbar. Woher man weiß, dass die Nachricht aus dem Bad kam, weiß ich nicht. Viele sagen Snapchat, aber auf Wiki steht WA. Keine Ahnung, woher man weiß, dass sie im Bad war. Hat wohl Bilder gepostet.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:04
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ist denn VOR WOCHEN da überhaupt schon gesucht worden............... Am See?
Am 10.3. auf jeden Fall. Es wird aber auch nicht über jede Suchmaßnahme informiert werden ;)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:05
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Sie ist seine Wahlanwältin, keine Pflichtverteidigerin ;)
Wäre interessant zu wissen, wie er auf die Dame gekommen ist. Medial sind zum Beispiel die Berliner Strafverteidiger Hoenig oder Zuriel deutlich bekannter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:05
Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn "schon vor Wochen Haare am See gefunden wurden", wir das schon einem fetten Artikel der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben entnehmen könnten und nicht so beiläufig erwähnt in einem Artikel der FAZ.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:08
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:maxcady schrieb:
Dann dürfte es auch für die Anwältin schwer sein, die Unschuldsvermutung glaubhaft an die Öffentlichkeit zu bringen.

Das ist aber auch nicht ihre Aufgabe. Sie ist nicht seine Pressesprecherin oder PR Beraterin.

Ein Statement gibt es nur bei gesellschaftlich relevanten Fällen und auch nur auf Wunsch des Mandanten.
Richtig, die Frage nach den Aktivitäten der RAin kam ja schon öfter. Einige hier verstehen nicht, daß der TV kein Team aus Medienprofis engagiert hat, die Öffentlichkeitsarbeit in seiner Sache betreiben sondern "nur" eine Strafverteidigerin. Aufgrund der vielen Kriminalfälle rund um Prominente, die besonders im öffentlichen Rampenlicht stehen und ganze Teams aus Medienanwälten anheuern, haben hier einige eine verzerrte Erwartungshaltung. Das ist übrigens auch eine Frage des Geldes, welches TV und dessen Familie für Anwälte ausgeben können oder wollen oder auch nicht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:08
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn "schon vor Wochen Haare am See gefunden wurden", wir das schon einem fetten Artikel der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben entnehmen könnten und nicht so beiläufig erwähnt in einem Artikel der FAZ.
Zwar halte ich das auch für ein Versehen der Medien. Andererseits könnte es erklären, warum die Polizei schon relativ kurz nach Rebeccas Verschwinden von Totschlag oder gar Mord ausging.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:10
Zitat von EgiEgi schrieb:Zwar halte ich das auch für ein Versehen der Medien. Andererseits könnte es erklären, warum die Polizei schon relativ kurz nach Rebeccas Verschwinden von Totschlag oder gar Mord ausging.
Dann wäre dort aber damals schon die Hölle los gewesen. Denn Zeit hat man da keine. Hätte man dort Haare gefunden, wäre man mit Hunden und Tauchern dort gewesen und hätte alles versucht um weiter zu kommen. Mir ist davon nichts bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:10
Das wäre dann aber ein sehr belastendes indiz mit den haaren am see,wenn es denn mal stimmt.das werden wir sicher spätestens morgen erfahren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:10
Zitat von EgiEgi schrieb:Wäre interessant zu wissen, wie er auf die Dame gekommen ist.
Es ist reine Spekulation meinerseits, aber vielleicht spielt ihr ehemaliger Beruf dabei auch eine Rolle.

Wir wissen halt nicht, was da im Hintergrund läuft. Anwälte arbeiten häufig auch mit Privatermittlern zusammen.

Auf jeden Fall lesen sich die Tätigkeitsschwerpunkte der Dame ganz interessant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:11
Aber sie schreiben halt vor Wochen wenn ich das richtig sehe haben sie doch erst cor 1.5 Wochen angefangen dort zu suchen....also vor Eochen hört sich nach mindestens 3 Wochen an....evtl. wird der Beitrag noch korrigiert ich weiss nicht seit wann er on ist....aber das wäre entscheident wenn das stimmt das erwähnt man doch nicht nebenbei


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:11
Sollte die Info mit den Haaren am See stimmen, dann würde Familie Reusch wohl nicht mehr so vehement hinter dem Tatverdächtigen stehen.

Ich denke es wird ein Fehler sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:12
Zitat von EgiEgi schrieb:Andererseits könnte es erklären, warum die Polizei schon relativ kurz nach Rebeccas Verschwinden von Totschlag oder gar Mord ausging.
Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Dann müssten es aber schon erhebliche Mengen Haare sein, eher Haarbüschel und ggf. noch weitere Spuren wie z.B. Blut. Am See so paar Haare - ich weiß nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:13
SO LEUTE !!!!!!!!!

Das hier ist ein Statement !!!
Ich habe jetzt bei der Berliner Polizei 3. Mordkomission aufs Band gesprochen und ihnen gesagt sie sollen sich die Fotos von der Webcamp ansehen.
Ist mir egal ob das hier dann gelöscht wird.
Ich finde diese Fotos merkwürdig und die Polizei kann jetzt selber entscheiden ob das ein Schwachsinn ist oder nicht !

Auch wenn ich denke dass ein Körper recht schnell nicht mehr solche schlanken Umrisse hat sondern ziemlich aufgeschwemmt
Es sieht für mich aus wie ein menschlicher Körper. Gibt es aktuelle Fotos davon ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:15
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie viele User hier scheinbar telepathische Fähigkeiten haben und den Kenntnisstand der MOKO realistisch einschätzen können wollen, inclusive der Qualität der Arbeit. Wie kann man das alles aus der Entfernung bewerten und beurteilen?
Auffällig ist allerdings, dass mehrheitlich die User, die ausweislich ihrer Beiträge über keinerlei juristische Kenntnisse wie Beweiswürdigung, dringender Tatverdacht, Vorsatz, Unterschied fahrlässige Tötung, KV mit Todesfolge, Totschlag, Mord uswusf verfügen, telepathieren und vermuten, dass die Polizei längst alle Beweise für die Schuld des TV hat. Sie diese aber nicht veröffentlichen. Und jeden, der das auch nur anzweifelt, hier oder per PN beschimpfen.

Die unterstellen , dass die Polizei längst genau weiss, wann, wo, wie, von wem Rebecca getötet wurde, es aber bewusst verschweigt. Nur die Leiche fehlt noch. Andernfalls der TV niemals in U-Haft sitzen würde. Nach dieser Argumentation kann jeder in U-Haft kommen. Motto: wäre er unschuldig, säss er nicht dort. Und das, obwohl die Polizei selber in XY sagte, sie " gehen von einem Tötungsdelikt aus, weil Rebecca das Haus nicht selbständig verlassen haben dürfte ". So eine öminöse und schwammige Erklärung habe ich noch nie gehört. Das heisst nämlich, dass sie weder Gewalt-, noch Kampfspurern, noch Leichengeruch-BEWEISE gefunden haben.

Dass sich die Polizei in zig anderen Fällen geirrt hat, ist denen offenbar entgangen. Und auch hier undenkbar. Für manche ist der TV ohnhin längst schuldig, selbst wenn es gar keine Beweise gäbe. Entweder, die Ermittler haben sämtliche Indizien, die sie haben, in XY veröffentlicht, oder sie haben eben nur die, welche sie veröffentlicht haben. Wenn sie aber nur die veröffentlichten Indizien wie Widersprüche, Polenfahrten und Haare im Auto haben, die entscheidenden Indizien aber zurück halten und verschweigen, dann könnten sie sich die Suche nach der Leiche und DNA des Täters sparen. Tatsächlich haben sie ausser Widersprüchen in völlig unwesentlichen Details und zwei Polenfahrten rein gar nichts. Und stochern mit der Stange im Nebel rum.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich schließe mich an, das Ausmaß an Vorverurteilung bis hin zur Schmähkritik, dem der TV hier teilweise ausgesetzt wird, ist schwer zu ertragen, insbesondere auch die regelmäßig wiederkehrende Verneinung rechtstaatlicher Prinzipien und die moralisierend-belehrenden Beiträge gegen die Familie der vermissten Rebecca.
Ich schliesse mich dem vollumfänglich an. Die rechtsstaatliche Unschuldsvermutung ist faktisch nicht nur ausser Kraft gesetzt. Nein, sie wurde umgedreht. Der in U-haft sitzende Verdächtige gilt längst als überfühert, soll seine Unschuld beweisen, und reden. Solange wird er in den Medien vorgeführt wie ein gesuchter und verurteilter Mörder. Man braucht gar keine Gerichtsverhandlung mehr, mann kann ihn gleich wegsperren. Ohne Worte. So was hat es noch nie gegeben.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Deine Einschätzung des Falles scheint eher auf dem grundsätzlichen Misstrauen gegenüber dem Staat(?) oder den Ermittlungsbehörden zu ruhen anstatt auf Wissen über den Fall.
Die Unschuldsvermutung hat nichts mit Misstrauen gegenüber dem Staat zu tun, sondern ist das elementare Merkmal eine Rechtsstaates. Manche beurteilen die Ermittlungsbehörden eben nach dem was veröffentlicht haben, anstatt zu spekulieren, glauben und hoffen, was sie noch haben könnten. Und ohne ihnen blindes Vertrauen entgegen zu bringen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Indizienlage muss erdrückend sein , auch darüber bedarf es keine Diskussion.
Die Indizienlage ist alles Andere als erdrückend, und genau deswegen diskutieren wir. Und sucht die Polizei verzweifelt nach der Leiche.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Im Übrigen spielt die Zeit für den TV, nicht gegen ihn. Mit jedem Tag ohne Leiche verschlechtert sich die Position der Gegenpartei und seine verbessert sich, ausgehend von einem eher ungünstigen Startpunkt.Nach allem, was bekannt ist, liegen ja durchaus Indizien gegen den TV vor und die Frage ist lediglich, ob es zu einer Verurteilung reichen wird. Von einer sicheren Unschuld des TV geht zur Zeit wohl niemand aus, der die Sachlage halbwegs objektiv erfasst.
So ist es. Finden sie keine Leiche, kommt maximal § 227 StGB Körper Verletzung mit TF dabei raus.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:15
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Aber sie schreiben halt vor Wochen wenn ich das richtig sehe haben sie doch erst cor 1.5 Wochen angefangen dort zu suchen....also vor Eochen hört sich nach mindestens 3 Wochen an....evtl. wird der Beitrag noch korrigiert ich weiss nicht seit wann er on ist....aber das wäre entscheident wenn das stimmt das erwähnt man doch nicht nebenbei
Wenn die vor Wochen Haare am See gefunden hätten, dann hätten sie sicher keine Hundertschaften durch den Wald geschickt, sondern sofort getaucht. Warum sollten die denn WOCHEN warten um im See zu tauchen?


Anzeige

3x zitiertmelden