Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:10
Was mich schon länger interessiert ist, ob die WhatsApp Inhalte von R ausgelesen werden können oder die Polizei diese bekommt?
So viel ich weiß, sind diese verschlüsselt und sogar WA kennt den Inhalt nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:10
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:gameboy01 schrieb:
2 Telefone, die sich gleichzeitig aus dem Netz abgemeldet haben, bedeuten also, dass das Mädchen definitiv tot sein muss?
Natürlich nicht, das war ein Beispiel für ein Puzzleteil in einer Indizienkette. Andere mögliche Szenarien wurden doch hier hinreichend besprochen, wir können da nunmal nur spekulieren, welche Indizien vorliegen. :)
Dafür gibt es keine offizielle Bestätigung, dass beide Smartphones aus dem Netz abgemeldet waren. Und die Hin- und Herspekuliererei hat hier einen Nulleffekt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:12
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Dafür gibt es keine offizielle Bestätigung, dass beide Smartphones aus dem Netz abgemeldet waren. Und die Hin- und Herspekuliererei hat hier einen Nulleffekt.
Manchmal möchte man hier verzweifeln. ;)

Ich schreibe extra dazu, dass es sich um ein ausgedachtes, aus den Fingern gesaugtes BEISPIEL handelt mit den beiden Telefonen ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:17
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:01
gameboy01 schrieb:
2 Telefone, die sich gleichzeitig aus dem Netz abgemeldet haben, bedeuten also, dass das Mädchen definitiv tot sein muss?
Natürlich nicht, das war ein Beispiel für ein Puzzleteil in einer Indizienkette. Andere mögliche Szenarien wurden doch hier hinreichend besprochen, wir können da nunmal nur spekulieren, welche Indizien vorliegen. :)
Das Andere diese "Spekulationen" nicht nachvollziehen können ist dann ja wohl auch klar. Warum werden dann User wie z. B. hier gameboy immer wieder angegriffen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:17
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Ich könnte mir aber vorstellen, dass Rebecca ihrer Schwester dann wohl geschrieben hätte: "Du Schwesterchen, ich habe heut nachmittag noch was vor, ich habe mal die Decke mitgenommen". Es ist ja immerhin nicht ihre gewesen.
Genau DAS habe ich die ganze Zeit schon überlegt. Ich würde nie einfach eine Decke aus einem mir fremden Haushalt mitnehmen..auch wenn es die meiner Schwester wäre.
Wenn es DIE Decke ist,die evtl. gebraucht werden könnte,weil sie ja ständig in Benutzung war!

Ich hinke jetzt zwar schon 12 Seiten hinterher(und weißnicht,was andere schon dazu geschrieben haben),aber das wollte ich zu deinem Beitrag auch mal loswerden.
Für mich schließt das eine Mitnahme von Rebecca aus!

Zumindest einen Zettel hätte ich geschrieben oder ne whats App.

Klar,ist nicht jeder wie ich...

Gab es denn mal ein Statement,ob sie mit der Decke wirklich geschlafen hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:18
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Das Andere diese "Spekulationen" nicht nachvollziehen können ist dann ja wohl auch klar. Warum werden dann User wie z. B. hier gameboy immer wieder angegriffen?
Warum zitierst du mich? Ich greife niemanden an. Dass der Strang hier zu 98,6% aus Spekulationen besteht ist nunmal so und ich würde keine "Wahrheit" hier über eine andere stellen, weil wir die echte bislang alle nicht kennen. Man kann sich über Plausibilitäten austauschen, das wars dann aber auch. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:20
Zitat von HaltdiegoschHaltdiegosch schrieb:So langsam sollten sich manche hier im Forum echt Mal etwas zusammenreißen, wilde Spekulationen an jeder Ecke, eine Million verschiedene Theorien, anstatt sich einfach Mal auf Fakten zu beziehen.

Die Moko wird schon wissen was sie tut, zudem haben sie mehrfach gesagt das sie nicht alles preisgeben aus ermittlungstechnischen Gründen und möglichem Täterwissen, wieso muss man dann hier jeden Tag eine Million Mal die selben Fragen und Theorien beantworten.

Habe hier gerne mitgelesen, aber mittlerweile wird mir das zu wild.
Geht mir genauso. Manche glauben offenbar, dieser (traurige) Fall sei eine Reality Show. Die MoKo hat keine (wie auch immer geartete) Bringschuld, ihre Ermittlungsergebnisse preis zu geben, so lange die Ermittlung noch läuft.
Und wenn die MoKo sagt, sie geht hier von einer Leiche aus, ist es müßig, irgendwelche Picknick-Szenarien zu entwerfen....
Der Fall geht vielen an die Nieren (auch mir!) - aber man muss sich eben mit den Infos zufrieden geben, die man bekommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:25
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Genau DAS habe ich die ganze Zeit schon überlegt. Ich würde nie einfach eine Decke aus einem mir fremden Haushalt mitnehmen..auch wenn es die meiner Schwester wäre.
Wenn es DIE Decke ist,die evtl. gebraucht werden könnte,weil sie ja ständig in Benutzung war!

Ich hinke jetzt zwar schon 12 Seiten hinterher(und weißnicht,was andere schon dazu geschrieben haben),aber das wollte ich zu deinem Beitrag auch mal loswerden.
Für mich schließt das eine Mitnahme von Rebecca aus!

Zumindest einen Zettel hätte ich geschrieben oder ne whats App.

Klar,ist nicht jeder wie ich...

Gab es denn mal ein Statement,ob sie mit der Decke wirklich geschlafen hat?
Der Fehler, den viele bei ihren 'Ermittlungen' machen, ist der, dabei von sich auf andere zu schließen. Das führt zu nichts, weil jeder seine eigenen Gepflogenheiten hat. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:27
Zitat von apsyapsy schrieb:Wie auch immer dürfen wir schon annehmen daß es verschiedene GRÜNDE gibt, warum wir faktisch nichts Offizielles von einer Haftprüfung oder -beschwerde gehört haben...
Weiterhin fände ich es- wie MANCHE andere auch- beim Posten wichtig mit Respekt darauf zu achten, daß es sich hier um ein REALES MENSCHENLEBEN und SCHICKSALE handelt und wir nicht wissen ob nicht auch Angehörige hier mitlesen...
Ich kann mich dem, was apsy schreibt, zu 100% anschließen.
Ich finde auch, die Interviews, die der Öffentlichkeit zugänglich sind, sind kritisch zu hinterfragen. Beispiel: Die Reporterin fragt die Mutter: "Haben Sie ein enges Verhältnis zu R?" Das ist keine offene Frage., denn natürlich sagt jede Mutter in diesem Fall und dieser Situation: " Ja, natürlich habe ich ein enges Verhältnis zu meiner Tochter". Soll sie da sagen. Nee!" ??? Alleine die Art und Weise, wie Interviews geführt werden, gibt schon eine bestimmte Richtung vor, ist in irgend einer Form manipulativ. Wie es funktioniert, sehen wir ja: es geht um Emotionen, und die werden meines Erachtens missbraucht, von der Presse und im weiteren dann auch von der Öffentlichkeit. Der Fall ist hoch emotional, und das ist das Gefährliche daran, denn je mehr Emotionen eingespeist werden, desto höher kocht das ganze auf und führt dann zu solchen absurden Blüten. Bei all dem wird aber vergessen, worum es eigentlich geht, nämlich um das Schicksal einer Familie, die zur Zeit alles andere benötigt als Wertungen ihres Handelns. Sie haben es alle schwer genug, mit dieser Situation umzugehen. Ich hab's schon mehrmals geschrieben, aber ich tu's auch nochmal: ich finde es unmöglich, wie mit dem ganzen Fall mittlerweile von einigen umgegangen wird, und ich finde es teilweise erschreckend, wie schnell Empathie abhanden kommt. Empathie aufbringen erfordert jedoch auch zunächst mal die Auseinandersetzung mit sich selbst, und das scheint einigen ein völlig unbekanntes Unterfangen zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:29
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Die Verantwortlichen merken solangsam selbst, das sie zu früh von "Tötung in der Wohnung" ausgegangen sind und das es der TV gewesen sein MUSS. Klar haben viele Dinge dafür gesprochen. Aber als Polizei, darf man sich einfach nicht so früh festlegen. Blut, Kampfspuren und ein Motiv, dann sieht die Sache anders aus. Aber das wird hier nicht vorliegen. Also ist man zu früh von dem möglichen Geschehen ausgegangen und hat fast ausschließlich nur in eine Richtung ermittelt. Jetzt gehen die Ideen denen solangsam aus und man sucht nur noch Alibi Mäßig und behauptet immer wieder das ja klare Indizien vorliegen, die diese ganze Suchaktion rechtfertigen. Ja wers glaubt... . Am Anfang waren es noch hunderte Kripo Mitarbeiter mit Helikoptern etc, dann war es nur noch die THW und jetzt ein einzelner Polizist mit Hund. Das sind Alibi Suchaktionen um ihre Gesicht zu waren. Die sollen endlich mal rausrücken mit der Sprache, was denn für tolle Indizien so vorliegen außer das der TV da lang gefahren ist und es angeblich die ein oder andere Sichtung gab. Die Verantwortlichen werden von den Medien in der Luft zerissen wenn die ganze Suchaktion ohne Ergebnisse bleiben und es sich herausstellt das der TV möglicherweise doch nichts mit der Sache zutun hatte. Die werden fristlos beurlaubt.
Noch besser: Diejenigen, die den TV schützen und ihm den Rücken decken „sollen endlich mal rausrücken mit der Sprache“. Ich bin davon überzeugt, dass es Mittäter zumindest aber Mitwisser gibt. Eventuell noch ein weiteres Fahrzeug involviert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:29
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die MoKo hat keine (wie auch immer geartete) Bringschuld, ihre Ermittlungsergebnisse preis zu geben, so lange die Ermittlung noch läuft.
Nicht mal danach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:30
@apsy soviel zum Thema schreibt keine Einzeiler:)
Das was wir zur Zeit von den Ermittlungen als Ergebnis wissen ist nur ein kleiner Anteil, daher waren sie für mich bisher sehr erfolgreich.
Für den TV ist es auch momentan am sichersten in Uhaft. Der Vater, der ja so recht ruhig scheint, sagte nicht umsonst „...mach endlich dein M. auf...“
Dieser Aussprache könnte sich FR nicht so einfach entziehen, an dem Vater käme er glaub ich nicht vorbei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:32
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Manchmal möchte man hier verzweifeln. ;)

Ich schreibe extra dazu, dass es sich um ein ausgedachtes, aus den Fingern gesaugtes BEISPIEL handelt mit den beiden Telefonen ...
Es wäre mal schön Dinge zu lesen, die nicht zum 100. Mal bereits ähnlich spekuliert wurden.

Außer Threadfüllerei erkenne ich da keinen Sinn.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:33
@apsy
Ich danke dir für deinen ausführlichen Beitrag, der verständlich und sachlich eigentlich alles auf den Punkt bringt und außerdem noch deine eigene Meinung enthält, die sich mit meiner eigenen deckt. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:34
Warum lobt man nicht einfach... 5, 10 oder 20.000 € Finderlohn aus, mit Hinweisen wo bzw. in welchen Waldabschnitten man suchen soll. Da kämen doch bestimmt hunderte wenn nicht tausende Sucher aus Berlin und Umgebung zum helfen. Das ist ein ernstgemeinter Vorschlag - sogar wundere ich mich warum sowas nie versucht wird.


Anzeige

1x zitiertmelden