Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:58
Mir fehlen bei dem Fall nurnoch die Worte :/
Man kann nir weiter hoffen das das alles bald ein Ende findet :(

Fake Spur

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:59
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Die Familie könnte nur Interviews geben um Rebecca anzusprechen oder an die vermeintlichen Entführer zu appellieren. Fragen die den TV betreffen nicht beantworten oder klarstellen, dass sie sich dazu nicht äußern wollen.
Ich finde es schon reichlich unverschämt, von "oben herab" Handlungsempfehlungen auszusprechen. Gestern erst wurde gefragt, ob es nicht "seltsam" sei, dass die Mama ein Inserat zur Vermietung eines WG Zimmer geschalten hat. Ich meine, das Leben geht weiter. Mit oder ohne RR. Die Bank drückt auch kein Auge zu mit den Raten... Der Arbeitgeber will 100% Performance. Als ob irgendwer Rücksicht auf die individuelle Situation nehmen würde. Alles Quatsch.

Die Familie soll das tun, was sie für richtig hält. Ich bewerte es nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:00
Zitat von SteksonStekson schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:59
Soup schrieb:
Korrigiert mich bitte wenn ich da einen Denkfehler habe, aber warum ist das so relevant? Ich war mit 15 total verpeilt, hab vieles rumliegen lassen oder vergessen. Kann natürlich bei Rebecca ganz anders sein, aber das ist schließlich die Wohnung ihrer Schwester und kein fremdes Haus. Und da lässt man vielleicht auch mal Unterwäsche liegen oder vergisst es einfach?
Das sehe ich anders. Wenn man in der Pubertät lässt man seine Unterwäsche nicht herumliegen wenn da ein älterer Mann im Haus ist.
Hallo, der ältere Mann ist 27. Wenn man der Familie glauben kann, ist der Zusammenhalt sehr eng, der Schwager wird eher als großer Bruder angesehen. Und außerdem soll R. nicht sehr ordentlich gewesen sein.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:01
Zitat von kontrakisskontrakiss schrieb:Mir fehlen bei dem Fall nurnoch die Worte :/
Man kann nir weiter hoffen das das alles bald ein Ende findet :(
Du weißt ja nicht, wer solche Fake-Sichtungen schreibt. Das können durchaus auch psychisch gestörte Personen sein. Im Internet dürfen sich alle tummeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:01
dolfi schrieb (Beitrag gelöscht):Welchen Krimi haben Sie denn bitte gesehen, dass Sie denken man hätte eine 24/7 Satellitenüberwachung? :D :D :D
Im Grunde genommen hat man es. Jeder Android-Nutzer trägt eine Wanze mit sich. Google weiß über die Standortdienste exakt wo man sich wann befand. Dumm natürlich, wenn man das Gerät just in fragwürdigen Zeiten ausgeschalten hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:01
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:. Der Arbeitgeber will 100% Performance. Als ob irgendwer Rücksicht auf die individuelle Situation nehmen würde. Alles Quatsch.
Könnte mir auch vorstellen, dass die Aufträge rücklaufig sind, weil die Leute nicht wissen, wie sie sich gegenüber Vater R verhalten sollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:02
Zitat von MairaMaira schrieb:In irgendeinem der zahlreichen Videos sieht man einen Router, es war einer von der Telekom. Der gezeigte Repeater war von Fritz. Vorausgesetzt die Geräte sind tatsächlich die aus dem Haus - was man natürlich nicht 100% wissen kann.
Telekom-Kunden nutzen häufig die Box von Speedport. So weit ich das recherchieren konnte, werden auch in diesem Router WLAN-Geräte nicht mit Logzeiten protokolliert. Dieses Thema ist im Bereich der Haftung bei Urheberrechtsverletzungen im Netz immer heiss diskutiert, weil hier die abgemahnten IP-Besitzer ihre Routerdaten heranziehen wollten, um zu beweisen, dass sie selbst gar nicht zu Hause waren, als die Straftat stattfand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:04
Mal in die Runde gefragt, für diejenigen die sich eventuell auskennen. Weiß jemand wieso die Staatsanwaltschaft im Fall Rebecca noch keine Belohnung ausgesetzt hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:04
Um es noch mal zu verdeutlichen:

Die Polizei sagt "becci ist tot" … ohne beweise oder stichhaltige Indizien

Die Familie sagt becci lebt …. ohne beweise

Da kommen Hinweise (fake oder auch nicht) bei der Familie an. Diese werden sie "garantiert" an die Behörden weitergeben.
Wenn die Polizei dann aber sagt " Frau reusch, ihre tochter ist tot, wir finden nur ihre leiche nicht. Deswegen ist dieser hinweis bedeutungslos für uns"

Was würdet ihr tun ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:04
Zitat von MairaMaira schrieb:Oder es handelt sich um ein grosses Geheimnis, dann erzählt man auch nichts.
Auch nicht der Polizei ?
Unwahrscheinlich ....
Drauf wird nur wieder von einigen drauf rumgeritten um auf Teufel komm raus eine mögliche Unschuld des tv beweisen zu können .
Sorry dafür muss man schon mit etwas kommen was plausibler ist und belegbar ,anstelle da etwas reinzuinterpretieren. Die Schwester hat sich dazu geäußert und hat plausible Gründe geliefert warum sich nicht glaubt das der Junge was damit zu tun hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:04
@Miss_kathrin12

Warum sollten sie eine Belohnung ausschreiben, wenn sie sich beim Täter so sicher sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:05
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Mal in die Runde gefragt, für diejenigen die sich eventuell auskennen. Weiß jemand wieso die Staatsanwaltschaft im Fall Rebecca noch keine Belohnung ausgesetzt hat?
Soweit ich zurückblicken kann, macht man das in Deutschland bei so Vermisstenfällen eh selten (oder sehr sehr spät). Beispielsweise um einen Cold Case aufzufrischen gibts 3000€. Ein lächerlicher Betrag, bei dem sich wohl niemand traut mit der Polizei zu tun haben zu wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:26

Tja, was sollen wir machen?


Rote Beiträge erreichen bei einigen Usern augenscheinlich keine funktionierenden Areale der Grosshirnrinde mehr.
Liegts an der Farbe?
Muss es vielleicht auch noch blinken?
Brauchen die womöglich noch zusätzlich akustische Unterstützung?
Woran liegt es?

Wer weiss wie oft wurde bereits darauf hingewiesen, dass die Familie da raus zu halten ist. Und immer wieder schaffen es einige Blitzbirnchen das zu vergessen oder sich dreist darüber hinweg zu setzen.
Resultat?
Der Thread muss geschlossen werden, die Beiträge werden gelöscht und die User sanktioniert.
Super ätzend für alle, die ihre 5 Sinne noch beieinander haben und hier zum Thema diskutieren wollen.

Wer sich dazu zählt, der ist gut beraten einfach mal die zu melden, die sich einfach über Anweisungen hinweg setzen und auf die Forenregeln sch....en. Das führt dann nämlich dazu, dass wir den Thread, den wir natürlich nicht 24/7 mitlesen können, nicht schliessen müssen um teils ganze Diskussionstränge zu löschen.

Einfach mal drüber nachdenken.



Es macht keinen Sinn hier jeglichen Chat oder Kurzbeiträge zu melden. Entscheidend sind hanebüchene Theorien, Verdächtigungen und Unterstellungen die Familie betreffend ect.
Kurz gesagt die Dinge, die im roten Balken stehen, den jeder über seinem Eingabefeld lesen kann.

Falls jemand eine sinnvolle Erklärung hat, warum erwachsene Menschen nichts dabei finden so mir nichts dir nichts ihre Mitmenschen mit Verdächtigungen zu überziehen, der schreibt sie mir bitte per PN.

Vielleicht würde es helfen sich mal kurz in die Schuhe der Betroffenen zu stellen und sich zu überlegen, wie man sich fühlen würde, müsste man als Betroffener so etwas lesen.

Oder ist das schon zuviel verlangt?^^




melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:35
13.07 Uhr: Wie die Morgenpost nun berichtet, soll die Suche nach Rebecca in diesem Moment fortgesetzt werden. Wie demnach ein Sprecher der Polizei bestätigte, soll erneut entlang der Autobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt an der Oder gesucht werden. Welche Abschnitte genau, verriet der Sprecher dabei jedoch nicht. Demnach solle es nicht zu Sperrungen kommen, der Umfang der Suchaktion solle kleiner als bislang sein. „Solange wir das Mädchen nicht gefunden haben, werden wir suchen“, sagte ein Polizeisprecher gegenüber dem Berliner Kurier.

Sorry, falls schon gepostet .....
Es wird wieder entlang der A 12 gesucht, aktuell.
Ich verstehe nicht ganz, wieso der See nun ganz außer acht gelassen wird ....
Es schien gestern doch sehr konkret zu sein?


https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Polizei-nimmt-Suche-an-der-Autobahn-wieder-auf.html


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:36
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Auch nicht der Polizei ?Unwahrscheinlich ....
Immer wieder dumm wenn ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Mit dem grossen Geheimnis meinte ich, dass R ihrer Schwester offenbar doch nicht alles erzählte. Nicht alle Kleinigkeiten und somit wohl auch nicht grosse Geheimnisse die event nur sie und jemand oder etwas betrafen von dem niemand erfahren sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:39
@dolfi

die 24/7 Satellitenüberwachung ist Fakt. Genauso wie jede Email und jedes einzelne Telefonat abgehört wird, jede einzelne Aktivität im Internet überwacht wird egal von wem, selbst Merkels Telefon.

Ich glaube Sie haben Sie haben die letzten Jahre alle Nachrichtensendungen verpasst...

Immer wenn etwas international aufsehenerregendes passiert (z.B. Flugzeugabschuss), werden Satellitenbilder von jeder beliebigen Gegend zu jedem beliebigen Zeitpunkt veröffentlicht.

Ich will jetzt nicht zu sehr off-topic gehen, aber seien Sie sich bewusst dass man selbst Sie auf der Strasse per Satellit identifizieren kann, ganz allein auf Grund ihres Schrittes, Gangart und Beinlänge, diese Faktoren sind wie ein Fingerabdruck.

Ich meinte nur dass man alles rausfinden kann, auch wo sich der Schwager zur Tatzeit aufgehalten hat und wo er hinlief. Man wird und kann sicher nicht immer bei jeder Straftat diesen Aufwand betreiben (Bundeswehr Amtshilfe), aber im Vergleich zum bisherigen Aufwand mit Hunden, Booten und Tauchern wäre es vielleicht günstiger und schneller...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:40
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Da kommen Hinweise (fake oder auch nicht) bei der Familie an. Diese werden sie "garantiert" an die Behörden weitergeben.
Wenn die Polizei dann aber sagt " Frau reusch, ihre tochter ist tot, wir finden nur ihre leiche nicht. Deswegen ist dieser hinweis bedeutungslos für uns"

Was würdet ihr tun ?
Ich würde hinfahren, mit Freunden oder zur Not allein, aber nicht mt RTL.
Aber ich bin auch nicht n der Situation der Familie.

Was mir aber auffiel: Der RTL-Reporter wanzt sich ziemlich an die Familie ran, manchmal hört man in den Reportagen, was er zu ihnen sagt. Das wirkt auf mich plump-vertraulich, so als wäre er ein Freund oder guter Bekannter, der er aber natürlich ist.
Die Familie glaubt womöglich wirklich, dass er es gut mit ihnen meint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:40
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich verstehe nicht ganz, wieso der See nun ganz außer acht gelassen wird ....
Es schien gestern doch sehr konkret zu sein?
Verstehe ich auch nicht. Aber könnte es ggf. sein, dass man die Medien einfach von der Stelle wegholen will und dann weitersucht? Vielleicht sucht eine Gruppe an der A12 (nicht aus Spaß, sondern auch wegen Spuren) und die andere später am See? Ggf. weil man wirklich glaubt, etwas zu finden?


Anzeige

2x zitiertmelden