Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:18
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Schon beim Auslesen des WLAN-Routers wird Florian nervös, denn wenn Rebeccas digitale Abdrücke dort gespeichert sind, dann wohl auch seine eigenen. Unangenehm, wenn er nicht immer der gesetzestreueste Mitbürger war. Dann gehen die Fragen der Ermittler konkret in die Rekonstruktion von Florians Abläufen am Wochenende, Montag, Dienstag usw. / Das empfindet er als unangenehme Schnüffelei, ist wohl auch überrascht und verschweigt, was er nicht für Rebeccas Suche relevant hält. Als er nach der Befragung plötzlich vorläufig festgenommen und mit einem Tötungstatverdacht konfrontiert wird, verstummt er auf anwaltlichen Rat. Jetzt weiss er, dass er im Zentrum der Ermittlungen steht.
Alles schlüssig, WENN die Polizei nach der Hausdurchsuchung nicht zu dem Resultat gekommen wäre, dass R. das Haus (nicht mehr) selbstständig verlassen hat. Fazit: Ein Mensch, der Zugang zu dem Haus hatte, muss auch für ihren Tod verantwortlich sein.
Da die Polizei annimmt, dass das F. war, steht dieser nun in Haft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:18
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Mir geht das mit der verschwundenen Decke nicht aus dem Kopf.
Finde die Idee allerdings garnicht so abwegig. Ich persönlich habe mich in meiner Schulzeit (vor ca. 4 - 5 Jahren) fast täglich mit Freunden an einem öffentlichen Ort getroffen und wir haben bei späterem Schulbeginn Decken mitgebracht und dort auf dem Rasen gefrühstückt etc.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:19
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Woher weißt du das? Dass die Ermittler das glauben? Stand das irgendwo? Wäre extrem leichtsinnig gewesen, da er ja (sicher) unter Beobachtung stand ....Andererseits auch wieder nachvollziehbar.
Ich weiß das nicht! Es ist nur eine Vermutung von mir. Wenn die längste Spur die Hunde je riechen konnten 16 Tage alt sind, warum sollten sie dann auf einer Autobahn nach 4 Wochen alten Spuren suchen. Glaub ich irgendwie nicht. Kann aber natürlich sein.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:19
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Die Fritzbox loggt alle Aktivitäten, man muss nur wissen wo ;)

Bin gerade nicht zuhause, sonst hätte ich mal nen Screenshot eingestellt.
Nein, WLAN ab und Anmeldungen müssen explizit aktiviert werdn in den Ereignislogs.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:20
Zitat von fostbergfostberg schrieb:Gerade gab es einen Beitrag bei Punkt 12. Mutter und Schwester bekamen Nachrichten, dass Rebecca in Rostock gesehen wurde und in der Nähe von Rostock bei ihrem Freund Maxi (22) sein soll. Sie sind da mit RTL hin, stellte sich aber alles als falsch heraus. Wie können Menschen das der Familie antun und irgendwelche Behauptungen aufstellen? Fürchterlich!
Diese Geschichte wurde hier genau so verbreitet: "ich sehr Rebecca jeden Tag..."
Und gibt hier genug, die diesen Fake auch argumentativ ausgeschlachtet haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:20
Meine Andeutung mit den Mülltonnen galt nur den persönlichen Sachen von Rebecca. Wieso sollten Leiche und persönliches Hab und Gut an ein und demselben Ort sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:22
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das würden wir alles gar nicht mitbekommen wenn es nicht eine Presse gäbe die uns diesen zauber auch noch unterjubelt.

Wer musste bei diesem Format nicht stutzen?
https://www.n-tv.de/panorama/Wie-geht-es-Rebeccas-Familie-article20919560.html

Eine anonymisiertes frage und Antwort Spiel ...sowas habe ich, noch nie gesehen :|
Mir ist unverständlich, warum sich die Fam. Reusch nicht an die Bitte der Ermittler hält, welche ihnen mehrmals dringend geraten haben, sich gegenüber den Medien nicht mehr zu äußern. Wären sie dieser Bitte/Aufforderung gefolgt, hätten sie sich viel Unangenehmes ersparen können, leider halten sie sich bis zum heutigen Tag nicht daran.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:23
Zitat von fostbergfostberg schrieb:Gerade gab es einen Beitrag bei Punkt 12. Mutter und Schwester bekamen Nachrichten, dass Rebecca in Rostock gesehen wurde und in der Nähe von Rostock bei ihrem Freund Maxi (22) sein soll. Sie sind da mit RTL hin, stellte sich aber alles als falsch heraus. Wie können Menschen das der Familie antun und irgendwelche Behauptungen aufstellen? Fürchterlich!
Ich frag mich eher warum sie da mit RTL hin sind. Das kann man doch echt nicht mehr ernst nehmen.
Ist jetzt schon ne Weile so wie Berlin Tag und Nacht... Nur dass da das Schicksal eines echten Menschen dran hängt. Aber wirkt langsam leicht lächerlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:24
@Leser2019

Danke!
Ich sehe es genau wie du.
Wichtig ist doch in so einer Situation das man sich gegenseitig vertraut.
Davon merkt man einfach nichts in diesem Fall.
Traurig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:24
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Mir ist unverständlich, warum sich die Fam. Reusch nicht an die Bitte der Ermittler hält, welche ihnen mehrmals dringend geraten haben, sich gegenüber den Medien nicht mehr zu äußern. Wären sie dieser Bitte/Aufforderung gefolgt, hätten sie sich viel Unangenehmes ersparen können, leider halten sie sich bis zum heutigen Tag nicht daran.
Das sehe ich auch so. Vor allem, da unglaublich viele Irrwege dabei waren, die der Suche eher total geschadet als genutzt haben. Nur, damit Schmierblätter und TV Seifenopern sich daran ergötzen können .....
Unverständlich war mir, dass hier auch viele auf den Zug der Fakes aufgesprungen sind, statt mal nachzudenken ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:25
Vielleicht wollte sie sich wirklich mit jemanden treffen!? Er wusste wo sie übernachtet, stand mit dem Auto um die Ecke, warte bis reine Luft war, er schrieb ihr dass er schon da ist, sie beeilte sich - ließ alles stehen und liegen - die Decke nahm sie mit weil sie in den Park wollten!?
Sie stieg ins Auto...

Über diesen Max ist ja nichts bekannt!? Er löschte ja sein Profil..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:26
Hier kommt mal ein Fritz-Box-Screenshot

Screenshot 20190321 122234

hoffe, das ist hier zu sehen. Bei "System -> Ereignisse" muss ein Häkchen gesetzt werden, um alle An- und Abmeldungen protokollieren zu lassen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:27
@Hammurapi

Richtig. Denn wenn er der Täter war, hätte er gewusst was für eine große Sache daraus wird. Mordermittlungen, Befragungen etc. Wenn er den Rest der Sache gut durchführt, hätte er auch mehr über seine Aussage nachgedacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:28
Zitat von digi1digi1 schrieb:Nein, WLAN ab und Anmeldungen müssen explizit aktiviert werdn in den Ereignislogs.
Ja das ist richtig aber geschrieben wurde, dass man das alles nur in Echtzeit sieht und nichts geloggt wird. Das stimmt so nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:28
Zitat von ms.socialmediams.socialmedia schrieb:Finde die Idee allerdings garnicht so abwegig. Ich persönlich habe mich in meiner Schulzeit (vor ca. 4 - 5 Jahren) fast täglich mit Freunden an einem öffentlichen Ort getroffen und wir haben bei späterem Schulbeginn Decken mitgebracht und dort auf dem Rasen gefrühstückt etc.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Rebecca ihrer Schwester dann wohl geschrieben hätte: "Du Schwesterchen, ich habe heut nachmittag noch was vor, ich habe mal die Decke mitgenommen". Es ist ja immerhin nicht ihre gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:28
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Alles schlüssig, WENN die Polizei nach der Hausdurchsuchung nicht zu dem Resultat gekommen wäre, dass R. das Haus (nicht mehr) selbstständig verlassen hat. Fazit: Ein Mensch, der Zugang zu dem Haus hatte, muss auch für ihren Tod verantwortlich sein.
Da die Polizei annimmt, dass das F. war, steht dieser nun in Haft.
Wenn es wirklich Beweise für das Haus als Tatort gäbe, wir wissen es ja nicht, dann kommt es noch auf die Bestimmung der Tatzeit an. Florian war zunächst nur zwischen 5.45 Uhr und ca. 10.15 Uhr (Kesy rückwärts gerechnet) im Haus. Bis ca. 7.00 Uhr war JR mit Kind noch da. Die Tatzeit-Annahme zwischen 7.00 und 10.15 Uhr kann aber (öffentlich bekannt) nur auf Handy-/Routerdaten gestützt werden. Wann genau FR die Twingo-Fahrt am Montagvormittag angetreten hat, wissen wir nicht. Er könnte auch schon zwei Stunden vor dem KESY-Stempel umhergefahren sein. Bäcker, Fitness, Besorgungen?

Wenn es wirklich Beweise für das Haus als Tatort gäbe, dürfte es allerdings tatsächlich sehr eng werden für entlastende Theorien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:29
Zitat von fostbergfostberg schrieb:Sie sind da mit RTL hin, stellte sich aber alles als falsch heraus. Wie können Menschen das der Familie antun und irgendwelche Behauptungen aufstellen? Fürchterlich!
Warum fährt RTL dort hin, und informiert nicht ihrerseits die Polizei?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:31
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Mir ist unverständlich, warum sich die Fam. Reusch nicht an die Bitte der Ermittler hält, welche ihnen mehrmals dringend geraten haben, sich gegenüber den Medien nicht mehr zu äußern. Wären sie dieser Bitte/Aufforderung gefolgt, hätten sie sich viel Unangenehmes ersparen können, leider halten sie sich bis zum heutigen Tag nicht daran.
Sie suchen ihre Tochter und vertrauen den Ermittlern nicht. Es geht immerhin um das Leben ihrer Tochter. Sie sind sich sicher dass der TV unschuldig ist, also tun sie alles dafür dass auch in andere Richtungen ermittelt wird. Wenn es die Polizei nicht tut, dann sie selbst oder eben dass die Gesellschaft darüber informiert wird, dass es noch andere Möglichkeiten für das Verschwinden gibt.


Anzeige

2x zitiertmelden