Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:12
Sollte der Thread nicht doch erst mal wieder geschlossen werden? Es ist immer wieder das Selbe. Ich würde das sehr begrüßen...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:12
bine11 schrieb (Beitrag gelöscht):Gestern hatte doch jemand geschrieben „ sollten Sie heute tauchen wird es interessant „ ich find es aber nicht mehr. Kann sich jemand erinnern?
Welche Relevanz hat denn das jetzt?

Die Polizei wird gute Gründe haben, nun auch Taucher einzusetzen. Vielleicht ein Verzweiflungsakt, vielleicht weil es genügend Hinweise gibt. Bitte wartet einfach ab - wird etwas gefunden, werden auch wir es früher oder später erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:12
@marmeladenbrot
https://twitter.com/polizeiberlin/status/1108313303221194753?s=19

Also laut diesem Post der Berliner Polizei, ja.

Mal abwarten ob heute was gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:13
@Durchblick0815
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Sta wurde dann doch Haftbefehl erlassen, nachdem zwischenzeitlich eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat
Das stimmt meines Wissens nach so nicht. Die STA gab an, dass es sich um den gleichen Ermittlungsstand gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:14
Es scheint einen Parkplatz zu geben in Ufernähe, der nicht von Häusern einsehbar ist:

[https://www.bewusstwandlerin.de/mit-dem-minicamper-32-ins-suedliche-berliner-umland-bei-bestensee-ein-ruhiger-kostenloser-camper-parkplatz-in-blossin-am-wolziger-see/]


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:16
wie ist das eigentlich generell bei solchen suchaktionen mit den kosten. wenn eine straftat u. der täter feststeht, muss dieser dann die kosten übernehmen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:16
Zitat von phil77phil77 schrieb:phil77heute um 11:57

Ich kann immer noch nicht fassen, dass Rebeccas Familie das "Instagram-Lolita-Foto" veröffentlicht hat. Es gibt x-Fotos, die zeigen wie sie wirklich aussieht, bzw. leider wohl aussah!
Eltern kennen Ihr Kind, egal wie entfremdet es auf einem Bild aussieht. Für die Eltern wirkte R. auf dem Bild zwar gut zurecht gemacht aber dennoch authentisch. Vielleicht wollten sie auch einfach, dass ein besonders hübsches Foto ihrer Tochter veröffentlicht wird und sie haben sich gar keine Gedanken darüber gemacht, ob jemand Fremdes anhand dessen R. erkennen könnte.
Ich finde das sollte nicht überbewertet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:18
Hier hatte doch mal jemand geschrieben, dass F Angler sei? Ist das schon gesichert? Dann würde das erklären, wie er evtl weiß, wie man nachts an ein Boot kommen könnte oder wo welche unangeschlossen stehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:18
@angelus_custos
Nein. Das zahlt immer der Steuerzahler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:18
Es gibt dort, soweit es von oben ersichtlich ist sehr viel Schilf. Hier z.B. der Blick von einer Badestelle am Wolziger See.

8phvekmqv9 386948Original anzeigen (1,6 MB)


Der Wolziger See von oben

Youtube: Rund um den  Wolziger See
Rund um den Wolziger See
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:19
bine11 schrieb (Beitrag gelöscht):Gestern hatte doch jemand geschrieben „ sollten Sie heute tauchen wird es interessant „ ich find es aber nicht mehr. Kann sich jemand erinnern?
Ja gestern als es um die Nachtflüge des Helis ging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:19
Zitat von angelus_custosangelus_custos schrieb:wie ist das eigentlich generell bei solchen suchaktionen mit den kosten. wenn eine straftat u. der täter feststeht, muss dieser dann die kosten übernehmen?
natürlich nicht, wovon bitte auch, vom Bürstenbinden im Gefängnis?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:19
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Es scheint einen Parkplatz zu geben in Ufernähe, der nicht von Häusern einsehbar ist:
Das ist in Blossin, ein Ort direkt auf der gegenüberliegenden Seite der Suchstelle am Wolziger See.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:20
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Es scheint einen Parkplatz zu geben in Ufernähe, der nicht von Häusern einsehbar ist
Wurde anfangs nicht auch berichtet, dass R und die Schwester J am Abend vor ihrem Verschwinden im Internet nach Campingwagen gesucht haben? Wenn es denn so stimmt, bestünde ja eine Verbindung zu Outdoor, Natur und Camping... da kennt man sich in gewissen Ecken schon besser aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:22
Auch nochmal "interessante" Aussagen...

https://www.tag24.de/nachrichten/vermisste-rebecca-suche-wolziger-see-tauchern-leichenspuerhunden-1008230 (Archiv-Version vom 12.04.2021)

Mehr wie abwarten können und sollten wir nicht! Ich bin mir sicher, alles was hier im Forum spekuliert wird, haben die Ermittler schon längst "durchgekaut" ... Sie werden weiter sein, als manch Leute hier glauben!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:22
Weiß eigentlich, ob bei den Tauchgängen noch weitere Geräte zum Einsatz kommen?
Bei der Größe des Sees und einer Tiefe von 13m könnte es doch schwer sein für die Taucher die Stelle zu lokalisieren an der eventuell Rebecca versenkt wurde.

Im Fall von Malina Klaar aus dem vergangenen Jahr waren auch mehrere Taucher erfolglos im Einsatz. Erst eine Spaziergängerin konnte einige Wochen nach ihrem Verschwinden das junge Mädchen am Donauufer entdecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:22
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:natürlich nicht, wovon bitte auch, vom Bürstenbinden im Gefängnis?
Von seinem Sparbuch? Haus verkaufen? Es gebe schon Möglichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:22
Was hat es denn nun mit dem Baumarkt auf sich. Quelle dafür?

Zum See: Sie tun es nun doch um einfach sicher zu gehen. Sie hätten ihn längst abtauchen können. Vorletzte Woche wurde erst drumherum gesucht.


Glaube nicht dass sie damit rechnen sie dort drin zu finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:23
Es gibt doch diese "Alte Kaufhalle" in Wolzig am See direkt bei der Einmündung des Kanals. Da scheint es nicht sonderlich überlaufen zu sein und man hat einen direkten Zugang zum Wasser. Dort könnte man eine Leiche erst einmal ablegen im Schilf/Dickicht und dann den nächsten Tag ins Wasser verbringen?!
Ist genau der Ort, wo schon öfter gesucht wurde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:23
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das stimmt meines Wissens nach so nicht. Die STA gab an, dass es sich um den gleichen Ermittlungsstand gehandelt hat.
das schließt sich ja nicht gegenseitig aus oder ? Zwischenzeitlich erfolgte doch trotzdem die Hausdurchsuchung mit Spusi ?


Anzeige

1x zitiertmelden