Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:30
Bis jetzt gibt es keinerlei Infos von der heutigen Suchaktion, oder? Sollte ja seit 9 Uhr im Gange sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:30
@Chris96

Da wird's einem ja ganz übel!!! Kann ich mir einfach nicht vorstellen....vor der Haustür entsorgen!??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:30
@TCT

In Berlin brennen dauernd Autos, die meisten werden von irgendwelchen Spinnern angezündet. Auch frisch gewaschene (die Autos, von den Spinnern weiß man das nicht).
Die Tankklappe wird wohl derjenige abmontiert haben, der das Auto angezündet hat.
Und zeitnah finde ich es wirklich nicht, wenn ein Auto fast eine Woche später rund vier Kilometer entfernt brennt.
Bei einem Fahrzeugbrand am Samstagabend in Britz ist ein Toyota vollständig zerstört worden. Gegen 20.35 Uhr sah ein Passant in einer Kleingartenkolonie an der Parchimer Allee das brennende Heck des geparkten Fahrzeugs und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Die Brandbekämpfer löschten das Feuer, konnten jedoch nicht verhindern, dass der Wagen vollständig ausbrannte. Menschen kamen nicht zu Schaden. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes Berlin hat die weiteren Ermittlungen übernommen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:33
Ich fürchte, dem armen Mädchen wird schlicht ihre schönheit zum Verhängnis geworden sein. Die armen Eltern tun mir so leid!
Ich hoffe aber noch stark auf einen guten Ausgang. Es wäre extrem schlimm, wenn das Mädchen sich so lange irgendwo verstecken würde, und ihre Eltern in der Ungewissheit lassen würde.

Falls sie ermordet wurde, wünsche ich dem Täter eine gerechte Strafe hier und im Jenseits!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Richtig.
Ein Leichenfund wird garantiert nicht verschwiegen. Natürlich wird erst die Familie informiert, danach die Öffentlichkeit, aber es ergibt überhaupt keinen Sinn, die Familie darüber im Unklaren zu lassen.
Mal zur Rechtslage des "Eigentums eines Leichnam", so makaber es klingen mag aber Ich habe dies Thema nicht angefangen.
Es ist im Fall einer 15 Jährigen nicht davon auszugehen, daß sie zu Lebzeiten eine Verfügung über Organe bzw den kompletten Leichnam abgegeben hat. Da sind im rechtlichen Sinne nachfolgend die Eltern die "Eigentümer" im Vrrfügungssinne. (natürlich unter Bezug auf die Bestattungsrechtsprechung).
Das Heisst, der "Eigentümer" ist sofort nach Auffindung f zu informieren. Da gibt es kein Wenn und Aber und auch keine Diskusdionsrelevanz.
Wenn ein Leichnam aus einem Tötungsdelikt der Rechtsmedizin zugeführt wird entscheidet die Staatsanwaltschaft über den Zeitpunkt der Freigabe.
Anbei unten eine Quellenangabe zur Erklärung, um weitere diesbezügliche Postings aus Respekt und Anstand der Familie gegenüber zu vermeiden :
http://bestattungspflicht.inbremen.com/beschlagnahme/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:33
Zum Thema Müllentsorgung: der Inhalt der Wertstoffstonnen, die an diesem Tag geleert wurden, wird doch penibelst sortiert. Selbst wenn die Müllmänner vorher nichts bemerken, in der Sortieranlage hätte man garantiert sogar nur das iPhone oder ein Kleidungsstück sofort gefunden. Und erst recht eine ganze Leiche. Es dürfte ausgeschlossen sein, dass irgendwas in der Mülltonne entsorgt wurde. Diese Theorie kann man verwerfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:38
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Ich will mal nur zur Theorie (Müllentsorgung) einwerfen...

Das ist mega unwahrscheinlich. Ich habe selbst vor langer Zeit 2 Jahre bei den Stadtwerken gearbeitet und knapp über 1 davon bei der Müllabfuhr.

Jeder der die Tonnen leert, hat immer ein Auge darauf, was in den Tonnen ist. Der Inhalt liegt ohnehin erstmal offen in der "Schüttung", bevor es vom "Schild" in den Wagen reingedrückt wird. Wenn da was "komisches" drin liegt, wird angehalten und nachgesehen.

"Komisches" wären z.b. auch Koffer oder ähnliches. Das ein Mensch unbemerkt in der Schüttung verschwindet halte ich für nahezu unmöglich.

Selbst die Fahrer die alleine Fahren und mit Greifarm leeren, haben eine Kamera über der Schüttung und achten darauf, was aus den Tonnen so rausfällt.
Das finde ich so toll an diesem Forum: Man hat immer Insider, die zu bestimmten Bereichen Informationen geben können, die kein anderer wüsste!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:39
Die Auto-Geschichte ist hier erstmal nicht von Belang. Wollt ihr jetzt auch noch den Besitzer des PKWs verdächtigen? Wenn die Behörden einen Zusammenhang herstellen sollten, dann kann das thematisiert werden, vorher nicht!
Sonst ist noch jedes kleine Feuerchen in Berlin ein Hinweis auf Rebecca... -.-


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:41
Zitat von NeedleNeedle schrieb:. Es dürfte ausgeschlossen sein, dass irgendwas in der Mülltonne entsorgt wurde. Diese Theorie kann man verwerfen.
Sehe ich ebenso. Man muss nicht stets neue Theorien aufführen, nur weil man sie hier noch nicht hatte. Sie sollten doch einen Mindestgrsd an Plausibilität aufweisen und sich durch Logik nicht schon im Ansatzdenken ausschließen lassen.
Sobald jetzt noch jemand mit einer Alien-Entführungstheorie daherkommt, haben wir hier glaub ich alles durch und können den Thread hier schließen und die Ermuttlungsergebnisse abwarten. Dann kann einer von Hundert "Hurra, ich Habs doch gleich gesagt" Schreien und alle können wieder ihrem Alltag nachgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:42
Es ist schon ein bisschen amüsant worüber hier teilweise diskutiert wird und was alles mit Rebecca zu tun haben könnte. Sei viel Phantasie hab ich gar nicht... Ich hoffe sie wird bald gefunden ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:46
Es gibt wieder eine Suchaktion um 11 Uhr an den Sparkasse bei den Gropiuspassagen. Die Schwester gibt auch zu bedenken, dass die Haare der Schwester nicht braun, sondern Rosa und nun wieder Blond sind.

10.18 Uhr: Rebeccas Schwester ruft für Sonntag via Instagram zu einer großen Suchaktion in Berlin auf. „Morgen 11 Uhr an der Sparkasse bei den Gropius-Passagen.“ Außerdem weist sie via Instagra, auf ein wichtiges Detail hin. Ihre Schwester habe nicht wie von der Polizei verkündet brünette, sondern blonde Haare: „Sie hatte blonde Haare bzw. dunkelblonde Haare. Kurz. Die Haare waren mal rosa und sind jetzt blond. Ich hoffe, dass ihr dran seid und irgendwelche Tipps bekommt“
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-aus-berlin-wohl-tot-schwester-mit-emotionaler-botschaft-id216510285.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:49
@zorroxyz
Das ist falsch, die Suchaktion heute startete bereits um 9 Uhr in Alt-Buckow:


536b6d94-3d99-11e9-9fa9-adeb6891c9c2
Bildquelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article216566325/Das-sind-die-Raetsel-im-Fall-der-verschwundenen-Rebecca.html

Das was Der Westen zitiert ist von der letzten Aktion.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:49
Ich verfolge den Faden von Tag 1

Was mir jetzt mal in den Sinn kam...die Schlafkleidung scheint im Haus der Schwester verblieben zu sein.

Gesucht wird ja explizit nach ihrer Alltagskleidung.

Die Medien haben mehrfach berichtet, dass im Haus Spuren gefunden wurden,die auf ein Verbrechen hindeuten.

Nun ist es doch so, wenn die Tat geschah,während R. noch in ihrer Schlafkleidung war, dann muss der Täter sie komplett umgezogen haben, es sei denn sie wurde anschließend nackt verbracht und die Kleidung wo auch immer entsorgt.

Vielleicht haben Spuren an ihrer Schlafkleidung einen Hinweis auf ein Verbrechen gegeben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:49
Die Suche nach der vermissten Rebecca R. aus Neukölln ist am Wochenende fortgesetzt worden. Am Sonntag gegen 9 Uhr trafen sich Anwohner, um gemeinsam nach dem 15 Jahre alten Mädchen erneut zu suchen. Sie fuhren durch Alt-Buckow. Bis zum Mittag blieb die Suche erfolglos.

Kurz darauf bedankte sich die Mutter des Mädchens, Birgit R. (52) , bei allen die die Familie in den vergangenen Tagen unterstützt und sich bei der Suche beteiligt haben . „Wir stehen voll hinter unserem Schwiegersohn“, so die Frau, die zusammen mit ihrer 23 Jahre alten Tochter Vivien und ihrem Mann Bernd am Sonntag in die Kirche ging, um an dem sonntäglichen Gottesdienst teilzunehmen. Außerdem bat die Frau um Verständnis: „Die Polizei hat uns gebeten, nichts mehr zu sagen.“

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/anwohner-setzen-suche-fort-rebeccas-mutter-dankt-allen-helfern-32133542


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:51
Schon mal darüber nachgedacht, dass Rebecca erschrocken ist, da der Schwager Nachts/Früh heimkommt. (Zu dieser Zeit ist es ja doch noch recht dunkel) In einem Haus denkt man erst mal an einen Einbruch. Zumindest wenn man gerade aufwacht. Rebecca stand auf, sieht den Schwager, der erschrickt vielleicht auch, da er durch seine Volltrunkenheit nicht mehr an Rebecca dachte und dann passierte halt etwas.... ich denke hier an nichts sexuelles oder sonst was, lediglich an einen doofen Unfall. Er nahm vielleicht erst die Fleecedecke, deckte Rebecca damit zu, dass es nicht auffällt, das was passiert ist und wartet bis die Schwester außer Haus ist. Deswegen evtl die zwei unterschiedlichen Zeitangaben in der er sich verplappert...

Aber ich denke, der Fall wird demnächst aufgeklärt werden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:51
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Es gibt wieder eine Suchaktion um 11 Uhr an den Sparkasse bei den Gropiuspassagen. Die Schwester gibt auch zu bedenken, dass die Haare der Schwester nicht braun, sondern Rosa und nun wieder Blond sind.
Ich frage mich schon länger, ob es ein aktuelles nicht bearbeitetes Foto von Rebecca gibt. Zuletzt hieß es doch, dass es blond-rosa gefärbte Haare waren, wenn ich mich nicht täusche. Ein aktuelles, nicht bearbeitetes Foto wäre schon wichtig, denn die zahlreichen Fotos auf Instagram vermitteln ein derart unterschiedliches Aussehen, dass man meinen könnte, es wären unterschiedliche Mädchen (zB sieht das Konfirmationsfoto mit dem langen Kleid und braunen Haaren ganz anders aus, als das Fahndungsfoto).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:eventuell undichten Stelle in der Behörde. Die Polizei hat nämlich zunächst überhaupt nicht erwähnt, wer da genau festgenommen wurde
So wie die Familie selbst mit den Medien umgehen ist das doch kein wunder das solche vermeintlichen polizeiinternen Infos an die Öffentlichkeit geraten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:54
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:So wie die Familie selbst mit den Medien umgehen ist das doch kein wunder das solche vermeintlichen polizeiinternen Infos an die Öffentlichkeit geraten.
Ich finde es nicht verwerflich an die Öffentlichkeit zu gehen, in den ersten Tagen steckt in jedem Detail Hoffnung. Den Eltern jetzt einen Vorwurf zu machen, halte ich für falsch. Klar ist es zum Suchen wichtig, zu sagen wo und wann es das letzte Lebenszeichen von ihr gab und auch wie man sie einschätzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:55
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Schon mal darüber nachgedacht, dass Rebecca erschrocken ist, da der Schwager Nachts/Früh heimkommt. (Zu dieser Zeit ist es ja doch noch recht dunkel) In einem Haus denkt man erst mal an einen Einbruch. Zumindest wenn man gerade aufwacht. Rebecca stand auf, sieht den Schwager, der erschrickt vielleicht auch, da er durch seine Volltrunkenheit nicht mehr an Rebecca dachte und dann passierte halt etwas.... ich denke hier an nichts sexuelles oder sonst was, lediglich an einen doofen Unfall. Er nahm vielleicht erst die Fleecedecke, deckte Rebecca damit zu, dass es nicht auffällt, das was passiert ist und wartet bis die Schwester außer Haus ist. Deswegen evtl die zwei unterschiedlichen Zeitangaben in der er sich verplappert...
Das ist auch eine Möglichkeit! Keine schlechte Idee. Das würde auch erklären, warum die Familie weiter hinter ihm steht - denn dann würde die Tat ja nicht seinem Charakter entsprechen. Andererseits: schlägt man bei einer unbekannten Person im Haus gleich so zu, dass diese stirbt? R. war groß, aber zwischen Mann und Frau kann man i.d.R. sogar im Dunkeln gut unterscheiden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:56
Hier wurde ja schon so ziemlich alles diskutiert, wahrscheinlich auch dieses: weiß man sicher, ob Rebecca nicht nach dem Pizza-Abend mit der Schwester noch mal aus dem Haus gegangen ist?


Anzeige

melden