Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:52
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Falsch. Es klang hier und da mal an, dass Rebecca Streit mit einigen Mitschülern hatte und/oder die Schule wechseln wollte um ihr Fachabitur zu machen
Was ist daran falsch sie wurde wohl gemobbt jeden fall hatte sie auf die schule keine lust mehr gehabt.
Und somit bestand die gefahr das sie schwänzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:54
Übrigens, um das noch mal einzuwerfen:
Unbestätigten Berichten zufolge soll Rebeccas Handy aber von 6 bis 8 Uhr im WLAN-Router eingeloggt gewesen sein – über Whatsapp sollen an ihr Handy auch noch Nachrichten geschrieben worden sein.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-neukoelln-der-zeitdruck-fuer-die-ermittler-im-fall-rebecca-waechst/24059026.html

Ich bin langsam überzeugt davon, dass ein großer Teil des bekannten Ablaufs einfach nur auf Hörensagen basiert und sich ungeprüft durch sämtliche Medien verbreitet. Das mit der WhatsApp kann man inzwischen aufgrund der Router-Funktionalität quasi ausschließen, beim Rest würde mich das auch nicht mehr wundern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:55
@ayahuaska
Vielleicht wurde sie auch im Schlaf erstickt, erwürgt oder betäubt, es muss nicht zwangsweise Spuren geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:55
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Das wurde schon öfters gesagt. Meiner Meinung nach spricht dagegen das RR ihre Kleidung nicht gewechselt hat obwohl sie frische Kleidung für den Montag von Zuhause mitgenommen hat und scheinbar eine Decke fehlt, die sie vermutlich nicht mit in die Schule nehmen wollte.
Vielleicht spricht das auch dafür, dass sie die Kleidung vom Vortag niemals ausgezogen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:55
Hallo,

Jetzt musste ich mich extra anmelden um mal etwas dazuzusagen. Ich lese desöfteren, das die Zeitspanne so eng gewesen wäre. Das finde ich gar nicht...
Kennt jemand den Fall Nadine Ertugrul ? Sie wurde „auch“ im eigenen Haus ermordet und bis man dem TV damals was nachweisen konnte, verging eine halbe Ewigkeit. Dazu braucht man auch erstmal eine Leiche um weitere Spuren zu sichern.
Ich hoffe so sehr, das man Rebecca endlich findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:55
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Was ist daran falsch sie wurde wohl gemobbt jeden fall hatte sie auf die schule keine lust mehr gehabt.
Und somit bestand die gefahr das sie schwänzt.
Sie wurde nicht gemobbt. Streit mit einigen Mitschülern kommt vor, bei jedem einzelnen Schüler. Nenne mir eine Person die noch nie Streit mit jemandem aus der Schule hatte.

Du darfst gerne Google o.ä. benutzen um dir die Definition von "Mobbing" herauszusuchen.

Wäre Rebecca gemobbt worden wäre das längst überall in den Medien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:56
@IM-Ranzo
Natürlich hat er die Leiche ins Auto gebracht und ist nicht mit ihr durch die Straßen spaziert.
Gut möglich, dass er sie auch noch irgendwo im Haus (Keller?) versteck hat und sie erst später „losgeworden“ ist – diese Theorie wurde hier auch schon mehrmals aufgestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:58
Zitat von sparklessparkles schrieb:Regel Nr 1, die jeder Anwalt dir beibringen wird: Biste Beschuldigter, hältst du den Rand, bis man die genaue Aktenlage kennt und die mutmaßlichen Beweise bewerten kann. Leute reden sich so oft um Kopf und Kragen, dass die gar nicht einschätzen können, ob sie damit eventuell unbewusst statt Rechtfertigung Begründung liefern.
Er wird mit Sicherheit seit Anfang an als er das 1.Mal geladen wurde, einen Anwalt haben. Ok, er könnte ihn gewechselt haben und der neue musste sich einlesen, was jetzt auch vorkommen kann, aber ich bezweifle das schon.
Das Problem an diesen Aussagen wie deiner und das ist nicht böse gemeint, wird für mich immer sein, das man einen Generalverdacht gegen die Beamten äußert, so wie es eben in vielen Hollywood Produktionen propagandiert wird.

Auch wenn die Beamten natürlich einen Täter präsentieren wollen, so muss man immer bedenken, das man sich mit seiner Aussage auch entlasten kann. Wer dies aktiv unterstützt, wird schneller rehabilitiert sein, als Jemand der sich entlasten könnte, aber dennoch schweigt. Ich vermute daher, das er mit einer Frage konfrontiert wurde, auf die er keine Antwort hatte bzw. welche Täterwissen beinhalten könnte.

In diesem Fall, wird dir jeder Anwalt raten zu schweigen, bis die Polizei dir die Antwort präsentiert. Wir müssen hier aber auch eine 2. Möglichkeit beachten. Er kann auch zu einem anderen Umstand geschwiegen haben, etwas was ihm unangenehm sein könnte. Ich will darüber aber nicht schon wieder spekulieren, aber es wäre durchaus möglich. Fraglich ist, ob er dann zumindest beim Tatvorwurf des Totschlages, sein Schweigen nicht hätte brechen müssen, um nicht weiterhin verdächtig zu sein.

Klassiches Beispiel ein Mann ist schwul, hat ein date und findet zu Hause seine tote Ehefrau erschlagen vor. Er war zum Zeitpunkt nicht zu Hause, könnte es beweisen, aber schweigt, aus Angst vor Ablehnung durch die Gesellschaft. Ist schon vorgekommen!

Der Tatverdächtige muss also nicht zwingend schweigen um seine Tat zu verdecken, sondern kann auch einfach aus Angst nichts sagen wollen.

Ich hoffe das alle Möglichkeiten stets bedacht werden, auch aus fairness zum aktuell Verdächtigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:59
Ich muss zugeben dass ich zuerst auch wieder an eine "Ausreisserin" dachte, als die erste Meldung kam! Aber nach den ersten Tagen und den Berichten glaubte ich nicht mehr daran! Wir denken wahrscheinlich alle viel zu kompliziert..für mich und, ich hoffe sehr das ich mich irre, war das vielleicht morgens nachdem TV nach Hause kam in seiner " Partylaune" einfach ne reine Anmache auf sexueller Ebene auf Rebecca! Und es ist eskaliert..Punkt!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:59
Ich konnte bisher nicht alles lesen, deswegen mal eine Frage.


Die Polizei hat doch die Wohnung des Schwagers durchsucht. Wurde das der Polizei freiwillig erlaubt? Oder wurde ein richterlicher Durchsuchungsbefehl vom Amtsgericht erlassen? Falls ja finde ich es seltsam, dass man auf einer Art den Verdächtigten (Schwager) Seiten des Haftrichters laufen lässt, auf der anderen Seite aber einen Durchsuchungsbefehl anordnet, und dessen Wohnung durchsucht. Das stünde doch im Widerspruch. Meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:00
@GraceyLou
Beziehungstat wurde hier lang und Breit erklärt.:)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:der_wicht 28.02.2019 um 20:14

@Besucherallmy
Nein. Eine Beziehungstat ist wesentlich weiter, als das, gefasst. Hier wird das recht gut erklärt
https://www.rechtsportal.de/Rechtsprechung/Rechtsprechung/2008/BGH/Affekttat-bzw.-Impulstat-und-Beziehungstat (Archiv-Version vom 25.09.2021)
"Beziehungstaten" in Zusammenhang mit typischen Verlaufs- und Aufbauformen affektiver Spannungen können nicht allein bei engen partnerschaftlichen oder gar intimen "Beziehungen" vorliegen; auch zwischen Personen, die über einen langen Zeitraum beruflich und persönlich im engen Kontakt ohne Ausweichmöglichkeit im Fall von Konflikten stehen, kann es zu ähnlichen Konstellationen kommen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:00
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Er wird mit Sicherheit seit Anfang an als er das 1.Mal geladen wurde, einen Anwalt haben. Ok, er könnte ihn gewechselt haben und der neue musste sich einlesen, was jetzt auch vorkommen kann, aber ich bezweifle das schon.
Das Problem an diesen Aussagen wie deiner und das ist nicht böse gemeint, wird für mich immer sein, das man einen Generalverdacht gegen die Beamten äußert, so wie es eben in vielen Hollywood Produktionen propagandiert wird.
Sagt mein Anwalt auch immer, gleich nachdem er "halt dich bloss geschlossen" gesagt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:00
@IM-Ranzo
Das mit der Beziehungstat wurde auch schon diskutiert, leider kann ich es nicht mehr finden.
Auch, was damit überhaupt gemeint ist, dass es nicht heissen muss, dass da etwas zw den beiden lief.

Edit:
Danke schön, Mirella.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:01
@SashaG
Ich weiß gar nicht, wieso das hier immer wieder durchgekaut wird, aber wie soll der Schwager sich denn entlasten? Laut seiner Aussage hatte er einfach nur gepennt und keinen Kontakt mehr zu R. Was soll er den Beamten denn noch sagen? Er kann sich nicht entlasten, da er dafür ja irgendeine plausible Erklärung bräuchte, was mit R. geschehen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:01
@Tulpenblüte
Ja du hast Recht. Die Zeitspange war nicht eng.

Die Frage ist immer wem du glaubst.
Technisch war der letzte Anruf am 17.02. Das würde bedeuten, dass sie zu diesem Zeitpunkt das letze mal außer Haus gehört wurde.
Sie hat, bestätigter weise, noch Nachrichten geschrieben. Kann das auch jemand anderes gewesen sein?
Die Schwester gibt an, dass sie einen Pizza Abend hatten. Dann wären die einzigen Zeugen die Kinder der Schwester J.
Wenn man der Schwester glaubt, war sie zumindest noch bis nachts am Leben.
Glaubt man WhatsApp, war sie es zumindest bis vor 7:15 Uhr wo die Mutter es versuchte.
Der Schwager hat ja entweder gegen 7 Uhr oder 8:30 Uhr nachgesehen und sie war weg. Vlt!

Und dann wird irgendwann ihr Verschwinden aufgefallen sein. Der Zeitraum ist also theoretisch seeeeehr groß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:01
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Oder wurde ein richterlicher Durchsuchungsbefehl vom Amtsgericht erlassen? Falls ja finde ich es seltsam, dass man auf einer Art den Verdächtigten (Schwager) Seiten des Haftrichters laufen lässt, auf der anderen Seite aber einen Durchsuchungsbefehl anordnet, und dessen Wohnung durchsucht. Das stünde doch im Widerspruch. Meiner Meinung nach.
Das ist gar nicht seltsam.

Voraussetzung eines Durchsuchungsbeschlusses ist der sog. Anfangsverdacht für eine Straftat. Das ist der niedrigste Verdachtsgrad.

Demgegenüber ist der sog. dringende Tatverdacht Voraussetzung eines Haftbefehls. Das ist der höchste Verdachtsgrad.

Der Tatverdächtige dürfte irgendwo dazwischen liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:02
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Das mit der Beziehungstat wurde auch schon diskutiert, leider kann ich es nicht mehr finden.
Auch, was damit überhaupt gemeint ist, dass es nicht heissen muss, dass da etwas zw den beiden lief.
Ach hier jetzt im Forum? Ok dann keine Quelle sondern eine Hauptmahlzeit aus der Gerüchteküche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:02
@IM-Ranzo
Hamburger Abendblatt

https://www.google.de/amp/s/www.abendblatt.de/vermischtes/article216547229/Vermisste-15-jaehrige-Rebecca-Festnahme-in-Berlin.html%3fservice=amp

Für eine solche Durchsuchung brauchen die Ermittler einen richterlichen Beschluss – dazu sind in der Regel Beweise nötig. Der Verhaftete hatte zu den Vorwürfen geschwiegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:04
Da steht drin, sie hätten ihn zu den Vorwürfen konfrontiert und er hätte geschwiegen. Und Überschrift war fett "Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus"

Ist aber halt Presse... Wer weiß was stimmt und welche Vorwürfe ihn zum schweigen veranlasst haben.


Anzeige

melden