Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:27
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ufologie schrieb:ann er nur zwei andere Versionen angeben:a) Sie war noch da und war wach.b) Sie war noch da und hat geschlafen
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Nein, dritte Version: Er hat gar nicht nachgeschaut.
Es gibt noch eine vierte mögliche Version mit den Optionen a) und b):

a) Er war wach, dachte sie ist weg, und Rebecca kommt gegen halb acht Uhr
morgens nach Hause. Es entbrennt ein Streit, wo man denn herkomme, und.....

b) Er war wach, dachte sie ist weg, und Rebecca kommt gegen neun Uhr morgen
nach Hause. Es entbrennt ein Streit, wo man denn herkomme, und.....

Und es gibt sogar noch eine fünfte Möglichkeit, die den TV als Täter ausschließen
könnte:

Rebecca kommt gegen 10:30 Uhr morgens in Begleitung nach Hause.
Es entbrennt ein Streit, und....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:28
@Durchblick0815
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ch387 schrieb:
Okay du vertrittst spekulierende Theorien, was einem Spekulieren gleich steht. Natürlich kannst du deine Meinung vertreten , nur ist diese spekulativer als die Spekulation der Staatsanwaltschaft. Diese hat wenigstens Indizien, du nicht einmal das.
Ach komm, was willst du? Mich jedesmal wenn ich ein Kommentar verfasse maßregeln was richtig und was falsch ist?

Ich glaube nicht das er TV etwas damit zutun hat. Umso mehr erfolglos gesucht wird, umso mehr vertrete ich das auch. Die Indizien die bekannt sind finde ich recht schwach. Finde ich nicht überzeugend dafür, dass er schuldig sein soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:29
@Absg38

Wenn die Eltern "Unterlagen" z.b Rechnung von Appel haben, kann man damit das IPhone entsperren, die Daten der Could ändern, Zugriffe erhalten oder auch das IPhones auf Werkseinstellung zurück stellen, das es nicht gesperrt ist.

Ich gehe davon aus, dass die Ermittler das IPhone gefunden haben, und ich vermute das dass IPhone defekt ist oder die SIM Karte... weil die Techniker der Polizei hätten mit Sicherheit Möglichkeiten gehabt ...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:30
Wo steht das denn? Ich kenne nur die Version, dass er sie nicht gesehen hat! Er wäre die Treppe runter gegangen und sagte R. ist nicht mehr da. Die Mutter hatte angegeben, dass sie Treppengräusche gehört habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:30
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Wenn die Eltern "Unterlagen" z.b Rechnung von Appel haben, kann man damit das IPhone entsperren, die Daten der Could ändern, Zugriffe erhalten oder auch das IPhones auf Werkseinstellung zurück stellen, das es nicht gesperrt ist.

Ich gehe davon aus, dass die Ermittler das IPhone gefunden haben, und ich vermute das dass IPhone defekt ist oder die SIM Karte... weil die Techniker der Polizei hätten mit Sicherheit Möglichkeiten gehabt ...
Ich gehe davon aus, dass das Handy mit Rebecca verschwunden ist.
Sonst hätte man keine 2. SIM Karte gebraucht.
Außerdem wurde bei der Suche von der Schwester auch das iPhone gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:30
@PalomaPicasso
Sorry für Einzeiler.
Nein kann man schlichtweg nicht. Und durch die 2FA schon mal gar nicht. Und für eine Tätigkeit für die das FBI einen Millionenbetrag aufwenden musste (Verschlüsselung eines iPhones knacken) wir das LKA Berlin sicherlich kein Budget haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:31
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Wenn die Eltern "Unterlagen" z.b Rechnung von Appel haben, kann man damit das IPhone entsperren, die Daten der Could ändern, Zugriffe erhalten oder auch das IPhones auf Werkseinstellung zurück stellen, das es nicht gesperrt ist.

Ich gehe davon aus, dass die Ermittler das IPhone gefunden haben, und ich vermute das dass IPhone defekt ist oder die SIM Karte... weil die Techniker der Polizei hätten mit Sicherheit Möglichkeiten gehabt ...
Sorry dass ich dich korrigieren muss aber gerade im Fall eines iPhones haben die Deutschen Behörden keinen Weg es zu knacken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:32
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Wenn die Eltern "Unterlagen" z.b Rechnung von Appel haben, kann man damit das IPhone entsperren, die Daten der Could ändern, Zugriffe erhalten oder auch das IPhones auf Werkseinstellung zurück stellen, das es nicht gesperrt ist.
Kann sein. Die Schwester hat ja Zugriff auf den Laptop. Wenn das auch ein Mac ist, hat sie die Daten der Apple-ID ja eh und kommt in die Cloud, kann das Handy orten etc. pp. auch ganz ohne polizeilichen Zugriff auf die Daten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:32
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Sie ist unterwegs und gleichzeitig noch im WLAN des Hauses der Schwester?
ich bekomme das Wlan der schule rein Luftlinie 500m entfernt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:33
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Sorry dass ich dich korrigieren muss aber gerade im Fall eines iPhones haben die Deutschen Behörden keinen Weg es zu knacken.
Er meint ja durch Vorlage eines Eigentumsnachweises bei Apple. Das geht schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:33
Zitat von UfologieUfologie schrieb:► Gegen 7:30 Uhr: RR steht auf, frühstückt zehn Minuten lang, geht mit Handy hoch ins Bad und wäscht sich.
Das hört sich an, wie eine Chronologie von irgend einem Kriminalbuch... R. hat also 10 Minuten gefrühstückt... Wtf... Woher hast du diese Phantasie?

Eigentlich wollte ich mich zu diesem leidigen THEMA Handy nicht äußern, doch wenn ihr alle mal auf den Satzbau, und die gesprochenen Wörter der Ermittler achten würdet, wäre dies kein Thema mehr hier.

Die Ermittler sagten laut und deutlich.
Das Handy von Rebecca hat sich zwischen 6 und 8 Uhr ins Wlannetz des Hauses eingeloggt.
Mehr nicht.
Also kann das Handy logischerweise auch noch um 8.4x Uhr oder noch länger im wlan des Hauses eingeloggt gewesen sein. Das wissen letzt endlich nur die Ermittler und F. gegebenfalls noch R. sollte sie da noch gelebt haben, und nicht betäubt gewesen sein.

Hört doch endlich auf wegen dem Handy irgendwas zu erfinden.

Zum Thema Hausdurchsuchung und es wurde nichts gefunden.
Das stimmt nicht, es gibt einige Pressebilder, wo die Spusi einiges in braunes Papier gepackt aus dem Haus trägt, und das waren mit Sicherheit alles keine Geschenke der Familie F. R.

Und zum Thema der TV ist unschuldig.
Mal allen Ernstes meint ihr wirklich, die Ermittler würden ohne sich sicher zu sein den richtigen zu haben, Bilder des TV veröffentlichen?
Wenn das sich als Ente herausstellen würde, könnten nicht nur der TV sondern das ganze Ermittlungsteam von Staatsanwalt bis Moko ihre Koffer packen, und außerhalb von der Heimat was neues aufbauen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:33
@Absg38
Auch in dem Fall wird dich der Mac nach dem Passwort der Anmelde-ID fragen.

Diese Diskussion führt wieder zu nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:34
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und es gibt sogar noch eine fünfte Möglichkeit
Dann gäbe es auch noch eine sechste Möglichkeit.... die dem TV ein starkes Motiv einbringt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:34
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Er meint ja durch Vorlage eines Eigentumsnachweises bei Apple. Das geht schon.
Quatsch, wie sollte das denn gehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:35
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Auch in dem Fall wird dich der Mac nach dem Passwort der Anmelde-ID fragen.
Die Schwester hat Zugriff auf den Rechner, kann ihn also entsperren und damit auf den Schlüsselbund zugreifen und dort das Passwort auslesen. Wenn es ein Mac ist und sie Zugang via Passwort hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:35
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Quatsch, wie sollte das denn gehen?
Sag ich doch: du gehst zu Apple, sagst du hast deinen Passcode vergessen, legst einen Eigentumsnachweis vor, bezahlst eine Gebühr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:36
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Quatsch, wie sollte das denn gehen?
Korrekt. Zurücksetzen ja. Mehr nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:36
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Sag ich doch: du gehst zu Apple, sagst du hast deinen Passcode vergessen, legst einen Eigentumsnachweis vor, bezahlst eine Gebühr.
Jop, dann wird das handy zurückgesetzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:37
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:ch glaube nicht das er TV etwas damit zutun hat. Umso mehr erfolglos gesucht wird, umso mehr vertrete ich das auch. Die Indizien die bekannt sind finde ich recht schwach. Finde ich nicht überzeugend dafür, dass er schuldig sein soll.
Mit Maßregeln hat das wenig zu tun. Ich hab auch genau wie du keine Ahnung ob er schuldig ist. Niemand weiß bisher , was und ob er überhaupt etwas gemacht hat , aber ich gehöre nicht zu denjenigen , welche meinen , man hat gar nichts , was ihn belastet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:38
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Jop, dann wird das handy zurückgesetzt
Ihr habt Recht, Denkfehler.


Anzeige

melden