Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:53
sunrise2008 schrieb (Beitrag gelöscht):Weiß eigentlich jemand, wie der Zustand einer Leiche nach 4 Wochen im Wasser ist?
Auf jeden Fall besser, als an der Luft.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:56
Zitat von LexterLexter schrieb:Jetzt kommen wieder die Küchenpsychologen... :/
Was soll das bedeuten?

Man muss keine Psychologie studieren um zu wissen, dass Narzissten die Manipulationsmeister schlechthin sind.
Nicht nur gegenüber anderen, sondern auch gegenüber dem eigenen Verstand.
Ich rede hier nicht von narzisstischen Zügen sondern vom krankhaften Narzissmus.

Nicht alle Narzissten und Psychopathen sind Mörder, aber du kannst davon ausgehen, dass viele Mörder Narzissten sind.

Ein Mensch ohne derartige psychische Defizite wird kaum zu solch einer Tat im Stande sein (es sei denn, es geschieht bspw. aus Notwehr) alleine weil man mit einem gesunden reflektierten Verhalten kaum in der Lage wäre, eine Tat wie solche zu verdrängen oder sich selbst "schön" zu reden. Auch die eigene Moralvorstellung würde einem einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich gebe @Glitzer.02 Recht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:57
Wollen wir nicht lieber mal abwarten, ob heute überhaupt etwas gefunden wird, statt jetzt schon Gedanken über Leichenzustände und so weiter zu machen?

Sonst läuft das wieder so wie in den letzten Tagen, als die Erwartungen und Befürchtungen hier ebenfalls groß waren und als die Suche ergebnislos abgebrochen wurde, wurde plötzlich seitenlang über die unfähige Polizei geschimpft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:57
bine11 schrieb (Beitrag gelöscht):Gestern hatte doch jemand geschrieben „ sollten Sie heute tauchen wird es interessant „ ich find es aber nicht mehr. Kann sich jemand erinnern?
Ich habe das geschrieben, und zwar weil 1 Stunde Suchzeit für mehrere Hunde zu kurz war. Bin aber ausgelacht worden. Genugtuung verspüre ich jetzt trotzdem keine. Mal sehen , ob sich ein anderer Vermisstenfall aufklärt oder die Hoffnung stirbt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:57
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Unter dem Bild steht: ARCHIVBILD
Das Bild ist trotzdem von heute. Hier ist das Bild aus einer anderen Perspektive und dort steht nicht Archivbild.


5w993qhighc0.bild

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-jetzt-suchen-taucher-nach-ihr-60770524.bild.html

(Die blonde Frau ist auf dem Bild der BZ nicht zu sehen.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:00
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-taucher-suchen-am-mittwoch-im-wolziger-see-32247834

Das Areal wurde am Ufer weiträumig abgesperrt.
Das klingt doch sehr, als wenn sie erwarten etwas zu finden.
Der Hund soll angeschlagen haben. Die Suche der Taucher begann am Mittwochvormittag. Die Taucher sind mit zwei Booten an einer Badestelle am Nordufer im Einsatz. Das Areal wurde am Ufer weiträumig abgesperrt. Die Dauer des Einsatzes ist noch unklar. Insgesamt arbeiten 40 Taucher bei der Berliner Polizei.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:00
Mal rein hypothetisch gesprochen: wenn er 10:47 Uhr durch dieses KESY gefahren ist und der Router Daheim wieder protokolliert, zu welchem Zeitpunkt eine erneute automatische Anmeldung des Handy´s stattgefunden hat (Heimkehr), so könnte man doch recht genau den Zeitraum abstecken, in welchem er unterwegs gewesen sein muss. Zieht man nun noch 15-30 Minuten ab, welcher er eventuell am Ort der Ablage verbracht hat, so ließe sich doch recht genau, ein maximales Suchfenster abstecken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:00
bei wikipedia wurde auch eine seite zu rebecca angelegt. wurde aber mittlerweile gelöscht.

Wikipedia: Rebecca Reusch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das Areal wurde am Ufer weiträumig abgesperrt.
Das klingt doch sehr, als wenn sie erwarten etwas zu finden.
Nein, dass klingt nach routinemäßigen Vorkehrungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:01
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das Areal wurde am Ufer weiträumig abgesperrt.
Das klingt doch sehr, als wenn sie erwarten etwas zu finden.
Generell klingen die ganzen Maßnahmen derzeit danach, dass sie sich relativ sicher sind, auf der richtigen Fährte zu sein. Die Absperrung selbst kann natürlich auch dazu dienen, dass einfach keine Schaulustigen zu nah herankommen…


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:02
@dolfi
Wenn er nicht völlig dämlich ist, wird er an dem Tag das Handy zu Hause gelassen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:04
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Wenn er nicht völlig dämlich ist, wird er an dem Tag das Handy zu Hause gelassen haben.
Was wiederum die Drogenthese in Frage stellen würde, denn man wird sich ja absprechen müssen wenn man sich verspätet weil man ggf. in Stau gerät oder eine Panne etc. hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:04
@sonnsee
Ich glaube. @dolfi meint den Zeitpunkt an dem sich das Handy wieder im heimischen WLAN eingebucht hat.
Zuhause wird er es wahrscheinlich wieder angestellt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:04
Die Taucher sind mit zwei Booten an einer Badestelle am Nordufer im Einsatz.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-taucher-suchen-am-mittwoch-im-wolziger-see-32247834

Ich schätze dort wo der Hund auch zu Beginn bereits angeschlagen hat.
Lasst uns an die Familie denken, an Rebecca und auch an die Taucher und Polizisten vor Ort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:05
@Herr_von_undZu
Das vermute ich auch. Normalerweise wird nicht abgesperrt, bzw nur der Uferbereich. Da dieser Kriminalfall aber absolut ungewöhnlich ist und enorme öffentliche Anteilnahme vorhanden ist, denke ich auch eher, dass die keine Lust auf Schaulustige haben die Fotos machen und die Familie ggf von der "Presse" Bescheid weiss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:05
@misscherie
Zu einer ausgeprägten narzisstischen Persönlichkeitsstörung gehört ein bisschen mehr, als manipulatives Handeln. Und zu manipulativen Handeln gehört wiederum ein bisschen mehr, als fehlende Selbstreflektion. In Ihre Argumentation könnte man so ziemlich jede Persönlichkeitsstörung einsetzen, weil Persönlichkeitsstörungen IMMER mit einem gestörten Selbstbild und fehlerhafter Selbstreflexion daher kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:05
@misscherie

Ich kann mir gut vorstellen, daß es zum Equipment für den Notfall gehört.
Die Taucher können bei ihrer Tätigkeit verunglücken, das entsprechende Notfallequipment wird einfach vor Ort bereitgehalten.
Ich bin der Meinung, das man da nicht zu viel hereininterpretieren sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:06
Zitat von dolfidolfi schrieb:Mal rein hypothetisch gesprochen: wenn er 10:47 Uhr durch dieses KESY gefahren ist und der Router Daheim wieder protokolliert, zu welchem Zeitpunkt eine erneute automatische Anmeldung des Handy´s stattgefunden hat (Heimkehr), so könnte man doch recht genau den Zeitraum abstecken, in welchem er unterwegs gewesen sein muss. Zieht man nun noch 15-30 Minuten ab, welcher er eventuell am Ort der Ablage verbracht hat, so ließe sich doch recht genau, ein maximales Suchfenster abstecken.
Gute Zeitfensterberechnung .
Diese würde funktionieren wenn , also vorausgesetzt der TV schaltete sein Telefon direkt bei Ankunft wieder ein.
Wenn er das erst 45 Minuten nach Ankunft getan hat ist deine Rechnung für die Katz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:06
Zitat von ReformerDGReformerDG schrieb:Ich bin der Meinung, das man da nicht zu viel hereininterpretieren sollte.
Das gilt generell für viele der Dinge, die man durch die Presse etc über den Fall erfahren hat. Dennoch wäre natürlich so ein Board hier auch "langweilig", wenn man nur offizielle Statements kommentieren würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:07
Derzeit suchen Beamte mit dem Boot („Seehund2“) mit einer Unterwasserkamera den Kanal zwiscjen Brücke & Wolziger See ab.


Anzeige

4x zitiertmelden