Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:16
Echolote funktionieren bekanntlich alle nach einem Prinzip: Schall wird ausgesendet, vom Fisch reflektiert und das reflektierte Signal wieder empfangen. Aus der verstrichenen Zeit berechnet das Echolot die Distanz zum Fisch unter dem Angelboot.

https://www.echolotprofis.de/blog/wieso-zeigt-das-echolot-fische-eigentlich-als-fischsicheln-an/

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:18
Mit Echolotsignalen kann man wohl Hindernisse im Wasser erkennen; Fische etc. Man kann Gegenstände wohl sehen (Pflanzen, Bodenbeschaffenheit...sonstiges) funktioniert so mit Schallwellen...soweit ich das weiss korrigiert mich wenn ich falsch liege


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:18
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das ist inakzeptabel und sollte zur Anzeige wegen Belästigung führen. Allerdings hat man wegen des eigenen Verhaltens solche Verrückten geradezu heraufbeschworen...
Das Verhalten dieser Menschen die die Familie anrufen belästigen und beschimpfen kann durch NICHTS gerechtfertigt werden! Auch nicht durch irgendwas was die Familie macht oder nicht macht! Die stehen am Abgrund der Verzweiflung und fühlen sich allein gelassen, niemand weiß wie er sich in so einer Situation verhalten würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:18
@l.papillon
@xStaceyx

Ah danke. Dann sag ich dazu nichts mehr,damit hier nicht gesperrt wird. War mir nicht bewusst.

Den sozialen Netzwerken hab ich komplett abgeschworen.

Danke fürs Foto. Habs über die Bildersuche nicht gefunden. Ich erkenne darauf nichts.vielleicht eine Lichtspiegelung oder so

Irgendjemand hat geschrieben,dass es so aussieht als wäre die Mutter am See in einem Auto. Ich halte dies für eine gute Entscheidung. Je nachdem wie die Suche ausgeht. Aber in dieser schlimmen Situation und bei diesem grossen medialen Interesse könnte ich mir gut vorstellen, dass irgendjemand,irgendwo im Netz was über einen möglichen Fund verlauten lässt. Das wäre unvorstellbar tragisch für die Familie. Ich hätte ansonsten gedacht, dass vielleicht die Polizei oder Seelsorger bei der Familie zu hause sind und in Kontakt mit den Ermittlern vor Ort sind. Damit die Familie im Fall der Fälle gleich informiert werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:19
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Kann jemand erklären,was in dem Zusammenhang "Echolotsignale" aussagen?
Heißt das sie haben etwas großes im Wasser als Hindernis bekannt,oder wie?
Sie werden eine Struktur unter Wasser gesehen haben, die ihnen verdächtig vorkam - vielleicht in Form und Größe, vielleicht etwas in Rucksack-Form, wer weiß.

Mit einem guten Echolot spüren Angler (bin selber einer, nutze aber kein Echolot - dann kann ich auch gleich Dynamitfischen) sogar einzelne Fische (oder Schwärme) auf, meist aber auch Strukturen im Seegrund (sind für viele Fische wichtig, wie Zander und Barsch. bspw.).


Kommt aber auch immer auf die Qualität des Echolots an, was genau abgebildet werden kann und natürlich die Tiefe des Sees, usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:24
Sie fahnden derzeit im wolziger See nach ihr.
Sie scheinen ziemlich sicher zu sein, R dort zu finden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:25
Es wird am Sonntag um 14 Uhr eine neue private Suchaktion geben, Treffpunkt ist wie bei der allerersten Suche wieder die Sparkasse an den Gropius Passagen. Organisiert wird die Suche wohl von einem Freund der Familie.

Quelle ist die Instagram-Story von Vivien, die selbst aber diesmal nicht teilnehmen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:25
Hier ein Bild wie es auf dem Bildschirm aussieht.

rebecca-suche-20032019

https://www.express.de/news/panorama/heisse-spur-im-fall-rebecca--15---polizei-setzt-jetzt-erstmals-auf-neue-such-methode-32154292


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:27
Hab gerade im Internet geschaut. Scheinbar kann man anhand der Schallwellen mutmaßen, wie groß bzw. hart das geortete "Objekt" ist. Aber es kann sich ja auch um etwas anderes, wie Müll oder Fische oder sonstwas handeln, richtig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:28
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Aber es kann sich ja auch um etwas anderes, wie Müll oder Fische oder sonstwas handeln, richtig?
Richtig. Man sieht natürlich nicht direkt welche Form etc es ist, aber man kann einfach "Unebenheiten" feststellen und dann an Hand deren Höhe / Größe etc für "relevant" einstufen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:28
hoffentlich wird sie bald gefunden, egal ob tod oder lebendig. ein gerichtsverfahren ohne leiche wird schwierig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:29
NavarroTorres schrieb (Beitrag gelöscht):Genau das fehlt noch!
Wie pervers muss man sein es zu riskieren, eine Leiche zu finden?
Es geht wohl eher um Kleidungsstücke o.ä.
Eine Leiche mitten in Berlin wäre langsam mal (mindestens einem Hund) aufgefallen, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:29
@Herr_von_undZu
Ok, danke für die Erklärung. Klingt ja vielversprechend. Wenn vielleicht auch nicht an dieser Stelle. So können sie zumindest viele Stellen in eine relativ kurzen Zeit absuchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:29
NavarroTorres schrieb (Beitrag gelöscht):Genau das fehlt noch!
Wie pervers muss man sein es zu riskieren, eine Leiche zu finden?
Wieso denn pervers? Das ist ja nicht die erste Suchaktion. Man kann natürlich über die Sinnhaftigkeit diskutieren, aber muss man denn gleich wieder beleidigend ggü. Familie und Freunden werden?


Anzeige

melden