Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:24
Wie war jetzt eigentlich der genaue Ablauf, weil die Medien schreiben unterschiedlich.

Anwältin hatte Haftbeschwerde eingereicht, diese ging an die nächsthöhere Instanz, dem Landgericht. Die hatte dem stattgegeben und das Amtsgericht aufgefordert, eine Haftprüfung durchzuführen oder wie? Oder hat die Anwältin von vornherein nur Haftprüfung beim Amtsgericht, dem Ermittlungsrichter beantragt?

Die Medien schreiben einmal von Haftbeschwerde, andere von Haftprüfung. Wieder andere von Beidem.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:24
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Ich denke er wird keine Fehler machen. Welche auch? Die Leiche ist unauffindbar. Dumm wird er nicht sein und wissen, dass er wahrscheinlich beschattet wird. Da kommen keine Fehler. Man kann nur noch hoffen, dass der Fall irgendwann geklärt wird.
Vielleicht hören wir mal an dieser Stelle auf, ihn weiterhin zu beschuldigen! Ob es eine Leiche gibt, wissen wir auch nicht! Wir wissen nichts!!

Wir drehen uns hier im Kreis!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:24
Zitat von schlitzohrschlitzohr schrieb:Na da bin ich mal gespannt wie es weiter geht, wenn er nun die liebevolle Familie um sich rum hat.
Seine Widersprüche und die 2 Fahrten bleiben ein komisches Gefühl in der Magengegend.
Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Täter im besoffenen Kopp keine Spuren hinterlässt.
Der Fall ist und bleibt mysteriös und evtl. auch ungeklärt.
Das Problem ist doch, dass die Beweise wie z.B. Haare im Kofferraum in diesem Fall auch anders erklärbar sind! Die Familie wird sich nun bestätigt fühlen mit der Freilassung... bei denen werden meiner Meinung nach keine Zweifel bleiben 😩 Schrecklich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:24
Ich hoffe ernsthaft, dass auch hier nun langsam mal aufgehört wird über vermeintliche Routerdaten etc. zu diskutieren und sich vielleicht mal auf den Tenor des Forums "Wo ist Rebecca Reusch" konzentriert wird, denn das steht doch im Vordergrund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:24
Na hoffentlich fangen Sie jetzt auch an in andere Richtungen zu ermitteln und andere Richtungen in Betracht zu ziehen.

Die Aushebung zeigt eigentlich nur, dass sie nicht weiter in der Hand haben außer die paar Indizien. Hätten Sie handfeste Beweise im Haus gefunden, würde er wahrscheinlich nicht entlassen werden. Ihr könnt also eure Fantasien wieder zurückschrauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:24
Die Freilassung erfolgte weil Zweifel am „ dringenden“ Tatverdacht bestehen, für die Ermittlungsbehörden gilt er weiter als Beschuldigter!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:25
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, das zeigt doch, daß man im Grunde genommen nichts wirklich
handfestes gegen FR in der Hand hat. Zumal auch noch die Staatsanwaltschaft
keine Beschwerde oder Widerspruch gegen die heutige richterliche Entscheidung
einlegen wird.

Das heißt für mich jetzt, daß man die ohnehin schon dünne Beweislage gegen
FR nicht mit weiteren Beweisen untermauern konnte, und im Grunde schon die
Inhaftnahme auf mehr als tönernen Füßen stand.
So sieht es aus. Nun wird auch bestätigt was zuvor mehr als offensichtlich war. Die Polizei stand unter enormen Zeitdruck und scheiterte. Es war völlig klar war das man den TV nicht sehr lange in U-Haft halten können wird aufgrund der Beweislage. Schuld ist daran natürlich niemand. Es war lediglich ein Wettlauf gegen die Zeit den die Polizei verlor.

Das bedeutet aber auch das die Version von der die Polizei ausgeht nicht stimmen muss. Und es bedeutet das der TV nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun haben muss.

Ich halte es in jedem Fall für gut das der TV nun aus der U-Haft entlassen wird, denn nun befindet er sich wieder im Kreis der Familie, und da läuft das alles ein wenig anders als in der U-Haft. Dort muss er nun den schweren Alltag bewältigen mit der Familie, und das wird nicht einfach werden. Wenn er unschuldig ist, und davon ist nach Lage der Dinge auszugehen, dann wird er das schaffen. Andernfalls nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:25
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:, für die Ermittlungsbehörden gilt er weiter als Beschuldigter!
wenn überhaupt, als Tatverdächtigter und nicht als Beschuldigter


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:26
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Diese Info kam lt. Presse nicht polizeiseitig an die Öffentlichkeit, sondern durch einen Staatsanwalt. Die Polizei soll äußerst stinkig darüber gewesen sein. Ob es so war, weiß ich nicht, bei der Presse muss man ja vorsichtig sein. Leider habe ich auch keinen Link, kann man evtl. googeln. Aber ich kann mich an keine Aussage erinnern, die die Polizei in der Hinsicht gemacht hätte.
ich habe doch gar nicht geschrieben, dass diese Info von der Polizei an die Öffentlichkeit gelangt ist.

Ich bin es echt leid hier!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:26
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, das zeigt doch, daß man im Grunde genommen nichts wirklich
handfestes gegen FR in der Hand hat. Zumal auch noch die Staatsanwaltschaft
keine Beschwerde oder Widerspruch gegen die heutige richterliche Entscheidung
einlegen wird.

Das heißt für mich jetzt, daß man die ohnehin schon dünne Beweislage gegen
FR nicht mit weiteren Beweisen untermauern konnte, und im Grunde schon die
Inhaftnahme auf mehr als tönernen Füßen stand.
nein, das heisst es nicht. Er war in U-Haft und sicher gab es dazu Anlass.

Meinst Du, die lassen FR ohne Hintergedanken frei? Er wird mit Sicherheit 24/7 überwacht werden. Vielleicht bekommt er auch einen neuen "Freund", der verdeckter Ermittler ist, und dem er Internas erzählt.

Das soll schon vorgekommen sein
Insbesondere durch den Einsatz eines verdeckten Ermittlers“ hätten sich die „Verdachtsmomente in den letzten Monaten erhärtet
https://www.welt.de/vermischtes/article185065710/Fall-Georgine-Krueger-Wie-der-verdeckte-Ermittler-das-Vertrauen-von-Ali-K-gewann.html

Ich sehe die U-Haftentlassung als eine Möglichkeit, an RR zu gelangen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:27
Könnte es sein, dass diese Freilassung zwischen LKA und Staatsanwaltschaft / Haftrichter lediglich abgegesprochen ist? Dass man bewusst F auf freien Fuß setzt um ihn überwachen zu können und sich somit den entscheidenden Hinweis erhofft?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:27
@Choron61
Nachzulesen im Interview mit einer Polizeisprecherin!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:28
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Vielleicht hören wir mal an dieser Stelle auf, ihn weiterhin zu beschuldigen! Ob es eine Leiche gibt, wissen wir auch nicht! Wir wissen nichts!!
Sehr treffender Beitrag!
Das sollten die Mods jetzt bitte auch entsprechend so kommunizieren - klar und deutlich!!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:28
Aufgrund des gegenwärtigen Ermittlungsstandes bestehe Zweifel am dringenden Tatverdacht, erklärte Martin Steltner, Sprecher der Staatsanwaltschaft. „Die Entscheidung des Ermittlungsrichters ist im Hinblick auf die gegenwärtig bestehende Beweislage vertretbar. Die Staatsanwaltschaft wird deshalb zum jetzigen Zeitpunkt keine Beschwerde gegen diese Entscheidung des Ermittlungsrichters einlegen.“
Es gab nicht mehr Beweise für seine Schuld. Es ist doch ein riesen Skandal, dass nicht einmal bei Akte xy nach Rebecca gefahndet wurde. Ebenso unglaublich dass man Florians Foto veröffentlicht obwohl es von Anfang an so ein dünne Beweislage gab. Auch finde ich es beängstigend wie leicht die Öffentlichkeit zu manipulieren ist.

Quelle
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/haftbefehl-aufgehoben-schwager-von-rebecca-kommt-frei-32261540


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:28
Könnte es sein, dass die Suche jetzt intensiver fortgesetzt wird, weil die Polizei beweisen will dass sie doch recht hatte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:29
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:@Choron61
Nachzulesen im Interview mit einer Polizeisprecherin!
kannst du mir eine Quelle zu diesem Interview nennen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:29
@Miss_kathrin12
Davon gehe ich auch stark aus und hoffe Sie finden endlich etwas!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:30
Ich freu mich für den Schwager und denke dass sie den falschen hatten.
Wäre ja fast der perfekte Mord gewesen, ohne Spuren in einer kurzen Zeitspanne.
Ich hoffe dass der Mob nicht auftritt und ihm das Leben zur Hölle macht.

Es gab noch nie ein Beweis und meiner Meinung nach nicht mal stichhaltige Indizien, Täterwissen hin oder her.
Staatsanwaltschaft hat nie etwas anderes hervorgebracht als Handy, Router, Decke, Haare.
War schon immer sehr dünn.

Vielleicht ist sie doch mit Zweithandy weg in der Nacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:30
Hört auf die Realität mit einem Fernsehkrimi zu verwechseln. Na klaro die lassen den jetzt frei damit er fröhlich die Leiche ausbuddeln geht... *Ironieoff* benutzt den Ehrgeiz lieber um konstruktiv zu diskutieren wo R sein könnte, wenn der Schwager als Täter wegfällt. Als ginge es hier vielen Usern nur darum Recht zu haben.


Anzeige

melden