Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:52
Zitat von schnapperschnapper schrieb:auch um die Vermisste weiter weg zu tragen? Könnte das möglich sein? Würde ich warscheinlich nicht benutzen da es bestimmt erschwerter ist als nur die Vermisste zu Schultern.
Das kann ich dir nicht sagen ,ich weiß nur das es eine einfache Lösung ist verletzte fortzubewegen ,die Rettung im Krankenhaus bei Feuer wird zb so geprobt , da keine Aufzüge gehen und man sind Möglichkeit braucht Menschen zu retten auch wenn man nicht viel Kraft hat . Es wäre für den tv mit der Decke jedenfalls eine Möglichkeit gewesen ,er hätte dann nur die Schleif Spuren wieder verwischen müssen .

Anzeige
melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:53
Man sollte auch daran denken, dass RR's Handy morgens eingeloggt wurde. Warum ist es nicht die ganze Nacht eingeloggt gewesen? Ungewöhnlich, vor allem bei Jugendlichen.
Was, wenn sie nachts bei einem Date war und der "Freund" morgens nochmal in die Nähe des Hauses fuhr, damit sich das Handy nochmal einloggen konnte und damit der Täter eine falsche Spur legen konnte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:53
Zitat von BerlinoiseBerlinoise schrieb:Eine Frage, Entschuldigung, wenn die schon gestellt wurde, lese zwar von Anfang an mit, aber bei über 46.000 Beiträgen entstehen natürlich Leselücken.
Wie schnell entwickeln Tote eigentlich einen Leichengeruch?
Der wird ja nicht sofort in der Sekunde des Todes eintreten.
Worauf ich hinaus will, wenn jemand unmittelbar nach seinem Tod in ein Auto verbracht und binnen einer Stunde oder so wieder ausgeladen wird, kann so schnell überhaupt schon ein von selbst guten Hunden wahrnehmbarer Leichengeruch entstehen?
@Berlinoise
Jeff Schettler geht in seinem Buch "K.9 Trailing" nicht genau auf diese Frage ein.
Ich nehme an, man kann sie nicht beantworten, da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Z.B. die Außentemperatur und auch, woran der Mensch gestorben ist. Hatte er eine blutende Wunde? z.B.

ich denke, dass ausgebildete Hunde einen Verstorbenen sofort riechen können. Hunde sind ja auch in der Lage Krankheiten wahrzunehmen.

Schettler schreibt:
wenn ein mensch stirbt, scheint sich sein geruchsbild dramatisch zu verändern.
Irgendwo las ich auch (ich finde die Textstelle jetzt nicht), dass es nicht "den einen" Totengeruch gibt.
Für uns Menschennasen natürlich. Wir nehmen den Geruch mehr oder weniger intensiv wahr.
Hunde erfassen wohl verschiedene Totengerüche, je nach dem, wie weit der Zersetzungsprozess fortgeschritten ist.

Ich kann dir nicht sagen, warum die Leichenhunde am Auto nicht angeschlagen haben.

Wenn der TV tatsächlich mit Drogenschmuggel zu tun hatte (das ist ja nicht erwiesen), kennt er vielleicht die Tricks Hundenasen auszuschalten? Dann kennt er die Tricks mit Sicherheit.
Es gibt Gerüche, die Hundenasen betäuben, sogar so scharf sind, dass sie Hundenasen für immer kaputt machen können. Sehr scharfes Chilipulver z.B. Aber auch andere Wirkstoffe.
Vielleicht hat man keinen Totengeruch ermittelt, aber festgestellt, dass das Auto mit so etwas ausgestäubt wurde?

Und schließlich: woher wissen wir denn, dass die Hunde nicht angeschlagen haben? Vielleicht wurde das nur nicht veröffentlich?

Und drittens: Vielleicht wurde R. noch lebend transportiert? Vielleicht ist sie erst später, nach dem sie aus dem Auto herausgeholt wurde, gestorben?

Der Mann sitzt in U-Haft. Ich gehe davon aus, dass der Öffentlichkeit nicht alles mitgeteilt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:54
Haftbefehl aufgehoben..was für eine Überraschung und was jetzt?

D2QP2IFWsAATVQQ
https://twitter.com/GStABerlin/status/1109029660862672897/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1109029660862672897&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpanorama%2Fwelt%2Ffall-rebecca-haftbefehl-gegen-schwager-aufgehoben_id_10490498.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:56
Haftbefehl aufgehoben...:
Ab jetzt wird es für den TV viel schwerer, seine Version der Geschehnisse glaubwürdig aufrechtzuerhalten. Die Familie von R. wird jetzt noch drängender fragen und insistieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:57
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Haftbefehl aufgehoben..was für eine Überraschung und was jetzt?
Wird der in meinen Augen Täter, vermutlich straffrei davon kommen, die Familie hat sich weiter ganz doll lieb und Rebecca bleibt verschwunden.
Für mich kommt nach wie vor kein anderer Täter in Frage. Es gibt ja durchaus Tötungsdelikte, welche nicht aufgeklärt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:57
Soweit ich mich erinnere hat er zuletzt gar nicht im Haus der Familie gewohnt, sondern bei einem Freund. Ob er wieder zur Familie zurückkehrt? Das wird sicher von der Presse "überwacht" werden. Ob es Auflagen gibt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:58
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Haftbefehl aufgehoben..was für eine Überraschung und was jetzt?
Nun, das zeigt doch, daß man im Grunde genommen nichts wirklich
handfestes gegen FR in der Hand hat. Zumal auch noch die Staatsanwaltschaft
keine Beschwerde oder Widerspruch gegen die heutige richterliche Entscheidung
einlegen wird.

Das heißt für mich jetzt, daß man die ohnehin schon dünne Beweislage gegen
FR nicht mit weiteren Beweisen untermauern konnte, und im Grunde schon die
Inhaftnahme auf mehr als tönernen Füßen stand.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:59
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Ab jetzt wird es für den TV viel schwerer, seine Version der Geschehnisse glaubwürdig aufrechtzuerhalten. Die Familie von R. wird jetzt noch drängender fragen und insistieren.
Viel wahrscheinlicher ist es , dass der TV ab jetzt seine Familie noch besser manipulieren kann, als zuvor. Jetzt werden sie erst recht die Reihen um ihn schließen und ihn gegen jeden Verdacht abschirmen.

Ich halte es für ausgeschlossen dass die Ermittler den Fall lösen ohne der Familie lösen können. Wenn es Florian war, dann müssten die engsten Familienmitglieder irgendwelche Beobachtungen gemacht haben die man sowohl zugunsten als auch zuungunsten des Tatverdächtigen auslegen könnte. Solange die Familie nicht bereit ist diese ambivalenten Beobachtungen der Polizei mitzuteilen, ist es fast aussichtslos dass der Fall gelöst werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:04
Bevor das hier wieder überhand nimmt.

Der TV wurde aus der Haft entlassen



Das muss jetzt wirklich nicht jeder in einem Einzeiler her einstellen. Man gewinnt den Eindruck, dass hier Einige überhaupt nicht dem Thread folgen, sondern lediglich, ohne den Rest gelesen zu haben, etwas in den Thread kübeln, was ihnen gerade durch den Kopf geht.
Wollt ihr hier diskutieren, oder gehts nur darum unreflektiert seine Befindlichkeiten auszuleben?

Nehmt euch die Zeit, lest und verfolgt den Thread und vermeidet die meist sinnlosen Einzeiler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:09
Zitat von inci2inci2 schrieb:l.papillon schrieb:
2. In einer früheren Aussage, hat FR gesagt, dass er sie um 7.15 Uhr schlafend gesehen hat. Glaube aber, dass er diese Aussage, aus welchen Gründen auch immer, revidiert hat.
Ich verfolge den Fall von Anfang an, und diese Aussage, daß er sie schlafend gesehen
habe, habe ich keinem Medienbericht gelesen, gesehen oder gehört. Auch wenn das
später revidiert wurde, hätte ich gerne eine Quelle dazu.
l.papillon schrieb:
1. Das Handy, das war ja im Router morgens angemeldet. Hätte sie es nicht mitgenommen, müsste es ja noch im Haus sein
Wenn jemand abhaut, besteht die Möglichkeit, daß man das Objekt, das zu
einem führen könnte, vielleicht doch lieber nicht mitnimmt?

Und war wirklich das Handy im Router angemeldet, oder vielleicht doch
der Laptop?
Zu Punkt 1: Klar gerne!
https://www.n-tv.de/panorama/Fall-Rebecca-Schwager-ist-wieder-frei-article20883917.html
In einer ersten Aussage hatte er Rebecca gegen 7.15 Uhr schlafend auf der Couch zuletzt gesehen. Rebeccas Schwester hatte bereits gegen 7 Uhr das Haus verlassen
Zu Punkt 2:

Ich denke, dass solche Daten preisgeben, welches Endgerät sich verbindet. Z. B. anhand der IP Adresse


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:09
Die Haftprüfung war heute um 10 Uhr und dauerte 20 Minuten. Es wird aktuell keine Beschwerde gegen diese Entscheidung eingelegt werden.

Nun, knapp drei Wochen später, soll er aus der U-Haft in der JVA Moabit entlassen werden. Gegen 10 Uhr begann die Haftprüfung, die rund 20 Minuten dauerte.
...
Die Entscheidung des Ermittlungsrichters ist im Hinblick auf die gegenwärtig bestenden Beweislage vertretbar“, so Martin Steltner, Pressesprecher der Oberstaatsanwaltschaft. „Die Ermittlungen, insbesondere die Suche nach Rebecca, dauern mit unverändertem Aufwand und mit unveränderter Intensität an.“ Zum jetzigen Zeitpunkt werde man keine Beschwerde gegen die Entscheidung einlegen.


Er kann wieder in Haft genommen werden, wenn erneut Beschwerde eingelegt wird oder es neue Ermittlungsergebnisse gegen ihn gibt :

► Dies ginge, wenn die Staatsanwaltschaft erneut Beschwerde einlegen würde – wie es bereits der Fall war, nachdem der Schwager nach einer Festnahme zum ersten Mal auf freien Fuß gekommen war. Das war am 1. März. Ein Haftrichter könnte die Beweislage wieder so bewerten, dass Florian R. ein neuer Haftbefehl verkündet wird.

► Zum anderen könnte Florian R. erneut in Untersuchungshaft kommen, wenn es neue Ermittlungsergebnisse gegen ihn gäbe.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-schwager-soll-aus-untersuchungshaft-freikommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:09
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ob es Auflagen gibt?
Nein.
Auf N24 hieß es gerade von der Staatsanwaltschaft am Telefon, dass er ein freier Mann wäre. Keine Auflagen. Aber er wäre weiterhin im Fokus der Ermittlungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:12
Die Familie wird keine ruhige Minute haben- weil soviel Zweifel da sind. Nicht nur bei Ihnen selbst sondern bei allen anderen auch- zudem kommt hier gravierend dazu das sie so viel Öffentlichkeit gemacht haben und Was sich jetzt umkehren wird - nicht nur Leute die langsam am Haus vorbei fahren sondern noch der öffentliche Druck durch Menschen die sich einmischen und sie beschimpfen, da sie ja Sehr eindeutig Position zum Schwiegersohn bezogen haben.
Für alle beteiligten ist in meinen Augen von nun an kein normales Leben mehr möglich- ausser es klärt sich bald und der Tv hätte nichts damit zu tun.


Wie seht ihr das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:13
Zitat von suze1806suze1806 schrieb:Auf N24 hieß es gerade von der Staatsanwaltschaft am Telefon, dass er ein freier Mann wäre. Keine Auflagen. Aber er wäre weiterhin im Fokus der Ermittlungen.
Danke, und F.R. darf die JVA sofort verlassen. Es besteht kein dringender Tatverdacht. Hm, aber er steht im Fokus der Ermittlungen?

Wie eine Sprecherin des Landgerichts gegenüber Focus Online bestätigte, darf Florian R. die JVA sofort verlassen. Demnach würden auch keine Auflagen bestehen, da kein dringender Tatverdacht bestehe.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-wende-haftbefehl-gegen-schwager-aufgehoben-zr-11873091.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:14
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich denke zuerst in einen See verschwinden lassen (daher würde auch die Gegend, wo im Moment gesucht wird gut passen). Dann bei Verbringung würde ich feststellen, ob das realisierbar ist, wo Schwierigkeiten sind, wo er gesehen werden kann ...... ab da gibt es nur noch spontane Handlungen.
Danke für deine Antwort! Ich denke wie du. Ein See erscheint im ersten Moment am "einfachsten" und als das schnellstmöglich erreichbare Ziel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:15
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Zum anderen könnte Florian R. erneut in Untersuchungshaft kommen, wenn es neue Ermittlungsergebnisse gegen ihn gäbe.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-schwager-soll-aus-untersuchungshaft-freikommen
Nun, die scheint es in den letzten Wochen auch trotz aufwendiger Suche schon mal
nicht gegeben zu haben.

Und wenn ich die Begründung zur Haftbeschwerde lese, verstehe ich das so, daß
man schon beim ersten Versuch in ihn Haft zu nehmen, viel zu wenig in der Hand
gegen in hatte, um einen Haftbefehl zu begründen. Aber irgendwie hat man es dann
mit der Wahl eines anderen Ermittlungsrichters dann doch geschafft.

D.h. für mich:

Es gibt keine "rauchende" Colts in Form von handfesten Beweisen in Haus und
Auto, wie Reste von Blutspuren, Körperflüssigkeiten, etc., sondern nur Routerdaten
und die Fahrt in Richtung FFO.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:15
Na da bin ich mal gespannt wie es weiter geht, wenn er nun die liebevolle Familie um sich rum hat.
Seine Widersprüche und die 2 Fahrten bleiben ein komisches Gefühl in der Magengegend.
Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Täter im besoffenen Kopp keine Spuren hinterlässt.
Der Fall ist und bleibt mysteriös und evtl. auch ungeklärt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:15
F und die Familie tun mir einfach leid! Ich vermute R ist nichts passiert. Ich glaube/hoffe nach wie vor, R ist abgehauen und hat niemals gedacht, dass ihr Verschwinden solche Demensionen annimmt! Jetzt traut sie sich nicht mehr zurück zu kommen!


Anzeige

melden