Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:38
Meine Meinung hat sich nicht verändert. Der Fall ist offen und wird bearbeitet auch wenn kein Tatverdächtiger in U - Haft sitzt.

Wichtig ist : Der Fall wird nicht eingestellt !

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:39
Wie kann das sein, dass im Minutentakt das Bild des Schwagers, mal verpixelt, mal mit schwarzem Balken und dann wieder wie bei BLÖD
dann wieder doch frei gestellt ist?
Wenn kein ausreichender Tatverdacht besteht, wieso ist er dann noch Beschuldigter?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:41
Krass! Jeder kennt nun sein Gesicht..

Ich frage mich gerade, sollte er tatsächlich unschuldig sein (und davon müsste/sollte/könnte man nun ausgehen), gibt es da seitens der Behörde eigentlich eine Entschädigung? Oder ist so etwas in solchen Fällen nicht üblich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:41
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:An seiner Stelle würde ich direkt auswandern. Das ist ja nicht zum Aushalten in diesem Land. Der Name ist mehr als verbrannt. Das Gsicht durch alle Gazetten...
Die Frage ist, ob er Land verlassen darf?
Auch wenn er draußen ist, gilt er immer noch als Beschuldigt. Wahrscheinlich wird sich in den nächsten Tagen die Suche beschleunigen um endlich mal die Klarheit zu haben.
Falls er tatsächlich nichts damit zu tun hat, dann wird es sicher unangenehme Folgen für sein weiteres Leben haben. Genauso wird es der Fall, wenn die Sache ungeklärt bleibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:41
Laut stellungsnahme des Sprechers der staatsanwaltschafft, wird auch weiterhin in der selben Richtung weiter ermittelt.

Was auch nennenswert ist, die sta. hat der Haftentlassung aufgrung der beweislage zugestimmt.

Wer nun eins und eins zusammenzählen kann, weiss welche indizien vorhanden sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:42
Jetzt wird der nächste Mensch hier auseinander genommen *seufz* wart ihr nie jung? Meine Tochter ist 15 und hat freunde im Alter von 12-18. Völlig normal unter Teenies. Sie kennen sich. Wie und warum und wie nahe ist doch unwichtig oder? Vielleicht kennt er Freunde von ihr, die die Eltern nicht kennen. Ich erzähl meinen Eltern nicht alles und meine Kinder mir sicher auch nicht. Wird sicher einen Grund haben, warum er sich über die Suchaktion nicht weiter äussern will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:42
In diesem Fall zeigt sich schlicht und einfach, dass Taten innerhalb von Familien - wenn sie nicht ganz offensichtlich sind - deutlich schwieriger nachzuweisen sind als solche mit einem externen Täter. Die DNA Analyse, die so vieles revolutioniert hat, relativiert sich in diesem Kontext stark aufgrund der familiären Beziehung unter den Involvierten. Deshalb ist/wäre der Fund der Leiche in diesem Fall natürlich wünschenswert.

Natürlich sind Alternativtheorien denkbar, jedoch sei an diejenigen, die vollkommen von der Unschuld des bisherigen TV ausgehen, gesagt, dass nur dort ermittelt werden kann wo berechtigte Anhaltspunkte bestehen - und nicht solche, die irgendwo und irgendwie über irgendwelche Medien kolportiert werden. Welche diese sein sollen erscheint mir schleierhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:43
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich denke nicht, dass er nun 24/7 beschattet wird.
Von der Polizei glaub ich auch nicht. Wobei, sicher bin ich mir auch nicht. Man sollte aber die Springer Medien nicht unterschätzen, die arbeiten auch 24/7..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:43
Mich persönlich würde es nicht besonders wundern, wenn nach der heutigen Entlassung von F. ,Rebecca zeitnah wieder wohlbehalten auftauchen würde, ich habe die Hoffnung, das sie noch lebt, nie aufgegeben und wünsche der gesamten Familie einfach nur viel Glück !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:44
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:An seiner Stelle würde ich direkt auswandern. Das ist ja nicht zum Aushalten in diesem Land. Der Name ist mehr als verbrannt. Das Gsicht durch alle Gazetten...
Nun, unterstellen wir, daß er tatsächlich unschuldig am Verschwinden von
Rebecca ist, und auch kein wie auch immer geartetes Wissen darüber hat,
dann sehe ich allerdings auch eine gute Chance, sich jetzt auch öffentlich
als Opfer zu präsentieren und rehabilitieren zu können.

Es könnte sogar gute Gründe geben, warum die Anwältin erst so spät die
Haftbeschwerde eingelegt hat. (Achtung: Hypothese!) Vielleicht wollte
sie einfach zuwarten, wie weit sich die Polizei noch verrennt, um da evtl.
für eine Klage gegen die Polizei als Material in der Hand zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:44
Der Sprecher der Staatsanwaltschaft hat bei NTV von Haftbeschwerde gesprochen und bezeichnet F. noch als Beschuldigten...ob dieser Terminus richtig ist...

Er hat meiner Meinung nach was entlarvendes gesagt. Er bleibe selbstverständlich der Beschuldigte....wir haben nichts anderes.
Quelle: NTV Telefoninterview mit Staatsanwaltschaft.

Darauf fußt m.M.n. der Aktionismus in nur eine Richtung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:44
Zitat von thirteen13thirteen13 schrieb:Was denkst du denn, was er für Fehler machen könnte?
Reden vielleicht? Vor Rs. Familie kann er nicht von seinem
Schweigerecht gebrauch machen. Ich meine, kann er natürlich schon, aber ich glaube das würde nicht so gut bei denen ankommen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:44
Ich finde es beängstigend, dass die Familie bereits Drohanrufe bekommen hat und was viel schlimmer ist, was hat F nun zu erwarten. Kann man nur hoffen, dass diese Leute vor irgendwelchen unüberlegten Aktionen darüber nachdenken, was sie tun.

Zum Verschwinden von Rebecca, kann man nur weiterhin spekulieren. Letztendlich wissen wir nicht mehr als vorher und es ist fraglich, ob weitere Indizien bekanntgegeben werden, sofern denn welche vorhanden sind.

Es wäre zu wünschen, dass sie nur weggelaufen ist und sie wiederkommt, wenn sich alles etwas beruhigt hat.

F. wünsche ich, dass er irgendwie eine Möglichkeit findet, sich im realen Leben wieder zurechtzufinden und diese Beschuldigungen keine allzu großen Schäden hinterlassen. Außerdem wünsche ich ihm, dass er niemals auf dieses Forum stösst, ich weiß nicht wie ich mit all den Anschuldigungen leben könnte, wäre ich in seiner Situation!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:45
Die Frage ist ob er unbeobachtet wieder Richtung Polen fahren darf oder ob als Auflage ein Bewegungsradius festgelegt wurde.Das ganze gebuddel war anscheinend doch nur Verzweiflung der Ermittler.Aber ist ja noch nicht aller Tage Abend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:46
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Mich persönlich würde es nicht besonders wundern, wenn nach der heutigen Entlassung von F. ,Rebecca zeitnah wieder wohlbehalten auftauchen würde, ich habe die Hoffnung, das sie noch lebt, nie aufgegeben und wünsche der gesamten Familie einfach nur viel Glück !
Dieses Szenario ist doch eher unwahrscheinlich und durch die aktuelle Faktenlage wohl kaum zu rechtfertigen. Ich gehe immer noch davon aus, dass der Beschuldigte auch die Tat ausgeübt hat und relativ wenige Fehler gemacht hat. Immerhin dürfte er sein und R.'s Mobiltelefon ausgeschaltet resp. zuhause liegen gelassen haben. Insbesondere kommt ihm, wie bereits oben erwähnt, die familäre Beziehungssituation zugute sodass die DNA Analyse in diesem Fall stark relativiert wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:46
Eine Frage, wird eigentlich heute auch nach R gesucht?


Anzeige

1x zitiertmelden