Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:01
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wichtiger Hinweis.
Wenn die zweite Fahrt dazu diente, die Leiche besser zu verstecken, dürfte er sie dabei eigentlich nicht im Auto weitertransportiert haben, denn dann hätten die Hunde wohl angeschlagen beim Auto.
Ergo ? Dann weiter mit der Sackkarre oder wie ? Somit ist diese Theorie kompletter Humbug.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:02
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Mr.Klein schrieb:
> b) Verwesung im vollem Gange -> ausgeschlossen wegen Geruch im Auto

—> er muss sie wie in a) in einem kleinen Radius von seiner 1. Ablagestelle „verschwinden lassen“
Wichtiger Hinweis.
Wenn die zweite Fahrt dazu diente, die Leiche besser zu verstecken, dürfte er sie dabei eigentlich nicht im Auto weitertransportiert haben, denn dann hätten die Hunde wohl angeschlagen beim Auto.
1. wissen wir gar nicht (bestätigt durch Polizei oder Staatsanwaltschaft) ob die Hunde nun angeschlagen haben oder nicht .

2. ist es nicht zu 100% erwiesen das die Hunde sich nicht irren können . Angeblich können die Leichenspürhunde ja auch zwischen Mensch und Tier unterscheiden ,schlagen dann aber bei einem toten Tier an ?

3. auch wissen wir nicht ob man eine Leiche so verpacken könntedas der Geruch nicht mehr wahrnehmbar ist

Und da es dunkel war beim 2 Besuch hätte er sie auch auf anderen wege ohne Auto weiter in den Wald transportieren können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:02
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:stefan33 schrieb:
Wichtiger Hinweis.
Wenn die zweite Fahrt dazu diente, die Leiche besser zu verstecken, dürfte er sie dabei eigentlich nicht im Auto weitertransportiert haben, denn dann hätten die Hunde wohl angeschlagen beim Auto.
Ergo ? Dann weiter mit der Sackkarre oder wie ? Somit ist diese Theorie kompletter Humbug.
Genau. Die Verfechter dieser Theorie sollten doch mal versuchen einen 60kg Kartoffelsack durch die Gegend zu schleppen. Viel Spass!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:02
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Vielleicht haben die Hunde auch angeschlagen und man ist sich deshalb so sicher?
Ich glaube schon lange nicht mehr, was die Presse schreibt (zumal die Presse bei der Untersuchung des Autos nicht dabei war)
Da das Auto recht schnell zurückgegeben wurde ist nicht davon auszugehen. In der Regel werden Tatwerkzeuge dann als Beweismittel beschlagnahmt und erst nach einem Prozess freigegeben.

Quelle

Quelle 2 (Archiv-Version vom 06.04.2019)


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:05
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Genau. Die Verfechter dieser Theorie sollten doch mal versuchen einen 60kg Kartoffelsack durch die Gegend zu schleppen. Viel Spass!
Tragetuch basteln ? Oder Schubkarre (hat der Typ von der Piraten Partei gemacht),
Ziehen anstelle tragen . Bin mir sicher da gäbe es Wege


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:06
Wissen wir denn definitiv, dass der TV den Wagen Richtung Polen gefahren hat? Meiner Meinung nach gibt es keinen Beweis. Soweit ich gelesen haben, ist auf den Fotos nur das Nummernschild, nicht aber der Fahrer (wie beim Blitzen) zu sehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:07
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:eolerey schrieb:
Genau. Die Verfechter dieser Theorie sollten doch mal versuchen einen 60kg Kartoffelsack durch die Gegend zu schleppen. Viel Spass!
Tragetuch basteln ? Oder Schubkarre (hat der Typ von der Piraten Partei gemacht),
Ziehen anstelle tragen . Bin mir sicher da gäbe es Wege
Alles höchst anstregend und nicht lange durchzuhalten. Und da musst zuerst eine Schubkarre her, die dann im Twingo transportiert würde, hinterlässt kleinste Erdspuren die nicht zu reinigen sind. Gibt Anhalt auf Leichenfundort, sie hier, wie schon mehrfach erwähnt:

https://www.youtube.com/watch?v=0XCScdBBWcc (Video: True Crime: Die Spurenleserin | Morddeutschland | NDR Doku)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:08
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Da das Auto recht schnell zurückgegeben wurde ist nicht davon auszugehen. In der Regel werden Tatwerkzeuge dann als Beweismittel beschlagnahmt und erst nach einem Prozess freigegeben.
Soll das Haus dann auch gleich mitversiegelt werden. Keiner darf dann mehr darin wohnen bis nach dem Prozess... genau....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:09
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Da das Auto recht schnell zurückgegeben wurde ist nicht davon auszugehen. In der Regel werden Tatwerkzeuge dann als Beweismittel beschlagnahmt und erst nach einem Prozess freigegeben.
Aber doch kein ganzes Auto ! Wenn da nicht gerade Blut Spritzer sind . Wegen Geruch muss ein Beweismittel nicht beschlagnahmt werden der verfliegt ja irgendwann und bleibt nicht für immer ! Und alle fasern werden die ja wohl gesichert haben . Das wird mit so Klebestreifen gemacht die dann durchnumeriert werden

Warum sollten die also ihr Auto also nicht wieder haben besonders wenn JR ein kleines Kind hat ,soll sie sich einfach ein neues kaufen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:09
Wer sagt denn, dass die Leiche noch großartig umgelegt wurde bei der 2. Fahrt von wegen Schubkarre etc.? Wie ich gestern schon schrieb, gehe ich nach wie vor davon aus, dass R in einem Waldgebiet liegt in direkter Nähe oder sogar am gleichen Ort wie am ersten vermeintlichen Ablegetag. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass sie in einem See liegt (aus den von mir hier bereits dargelegten Gründen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:10
Vermisstensuche: Polizei im Rennen gegen die Zeit

Quelle:

https://www.giessener-allgemeine.de/regional/wetteraukreis/friedbergbadnauheim/Wetterau-Vermisstensuche-Polizei-im-Rennen-gegen-die-Zeit;art472,358709


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:11
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Alles höchst anstregend und nicht lange durchzuhalten. Und da musst zuerst eine Schubkarre her, die dann im Twingo transportiert würde, hinterlässt kleinste Erdspuren die nicht zu reinigen sind. Gibt Anhalt auf Leichenfundort, sie hier, wie schon mehrfach erwähnt:
Anstrengend vielleicht aber Zeit genug hätte er ! Er könnte 36 h am Stück unterwegs gewesen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:13
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Aber doch kein ganzes Auto ! Wenn da nicht gerade Blut Spritzer sind . Wegen Geruch muss ein Beweismittel nicht beschlagnahmt werden der verfliegt ja irgendwann und bleibt nicht für immer ! Und alle fasern werden die ja wohl gesichert haben . Das wird mit so Klebestreifen gemacht die dann durchnumeriert werden
Ich denke auch, dass auch wenn Spuren gefunden wurden, die Rückgabe nichts aussagt.
Bei einer Tatwaffe ist es natürlich plausibel, die einzubehalten.
Z.B. Ein Hammer ist ja kein wichtiger Gegenstand zum bestreiten des Alltags und leicht zu ersetzen.

Ein Auto hingegen schon und wie will man das bei der Beweisgabe vor Gericht präsentieren? Reinfahren eher nicht. Da würden Berichte und Beweisaufnahmen reichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:14
Kleine Zwischenfrage am Rande: gestern postete jmd eine Auflistung aller bekannten Informationen von denen alle verifizierten farblich markiert waren. Leider finde ich diese nicht mehr. Kann jmd helfen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:16
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Alles höchst anstregend und nicht lange durchzuhalten. Und da musst zuerst eine Schubkarre her, die dann im Twingo transportiert würde,
also ich fahre auch einen Twingo und ich habe eine zusammenschiebbare Sackkarre die bis 100 kilo trägt, zusammengeschoben ist das Teil nicht größer als ein Schminkkoffer und im Kofferraum habe ich auch noch jede Menge Platz, eine Schubkarre würde sehr viel mehr wegnehmen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:16
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Kleine Zwischenfrage am Rande: gestern postete jmd eine Auflistung aller bekannten Informationen von denen alle verifizierten farblich markiert waren. Leider finde ich diese nicht mehr. Kann jmd helfen?
https://www.allmystery.de/bilder/km136934-230


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:18
Die Chronologie wurde mittlerweile allerdings aktualisiert:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-fall-rebecca---chronologie-der-ereignisse---infobild-60594840/35,w=1134,q=low.bild.gif


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:18
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wissen wir denn definitiv, dass der TV den Wagen Richtung Polen gefahren hat? Meiner Meinung nach gibt es keinen Beweis. Soweit ich gelesen haben, ist auf den Fotos nur das Nummernschild, nicht aber der Fahrer (wie beim Blitzen) zu sehen.
Er hat es selbst eingeräumt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:22
@marlon@marlonc
Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:23
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Er hat es selbst eingeräumt.
Vielleicht weil er Verwirrung schaffen will. Wenn es letztlich alles nicht zusammen passt - kann man niemandem etwas nachweisen. (Keiner war der Fahrer - alle haben auf der Rückbank gesessen).


Anzeige

melden