Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:05
@Needle

Ganz meine Meinung. Zuerst war wochenlang die Rede von der Suche nach einer Leiche, Moorleiche, Wasserleiche etc. Es wurde gesagt, Rebecca hätte ziemlich sicher das Haus nicht lebend verlassen.

Plötzlich will man Rebecca lebend finden, und sucht nach einer Vermissten?

Entweder es gibt wirklich neue Erkenntnisse, die wir noch nicht wissen seitens der Polizei, oder sie tappen völlig im Dunkeln und sind eventuell einer falschen Spur nachgegangen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:05
Das ist ja nun genau entgegengesetzt...vom bisherigen Suchort: "Ein junger Mann, der sich als Freund von Rebecca bezeichnete, rief im Internet per Video zu einer gemeinsamen Suche in Hennigsdorf, nordöstlich von Berlin, auf. Am Sonntagmittag um 14.00 Uhr wolle man sich an der Gropiuspassage in Neukölln treffen, um dann nach Hennigsdorf zu fahren. Warum dort gesucht werden sollte, wollte er nicht verraten."

https://www.welt.de/vermischtes/article190677889/Rebecca-Haftbefehl-gegen-Schwager-aufgehoben-15-Jaehrige-seit-mehr-als-vier-Wochen-vermisst.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:05
Zitat von AnonymausAnonymaus schrieb:da ein gewisser User mit Pseudonym Wil dort fast im Minutentakt seit R.s Verschwinden postet? Das sind Dinge, die wirklich interessant sind. Die meisten User dort halten ihn für einen Spinner, der nur Aufmerksamkeit will. Aber ich halte seine Überlegungen inzwischen - nach Entlassung von F.R. - für wirklich denkbar. Es liest sich auch immer so, als wäre er in das Umfeld von R.R. tatsächlich persönlich involviert. Ich wollte gerne mal wissen, was ihr hier darüber denkt. Danke!
In meinen Augen ein Troll, der der auch sonst kruden Verschwörungstheorien folgt und abstruse Dinge konstruiert, mit der Familie hat er wohl nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:06
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Ist jedoch vorerst nicht vorgesehen das sie diese erneut einreichen ...
Warum wohl ?
Irgendwie muss doch mal Bewegung in den Fall kommen !!!
Oh jaa jetzt kommen die neuen Theorien dass er entlassen wird damit Bewegung in den Fall kommt. Manche können es einfach nicht lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:06
Ich denke auch, dass es ein guter Schachzug sein könnte, dass der TV nun wieder in der Gesellschaft ist.
Wenn er geschwiegen hat, dann kann er es jetzt nicht mehr. Jeder wird ihn fragen wie es "wirklich" wahr und irgendwann wird er sich vielleicht im Ansatz jemanden anvertrauen oder sich versprechen. Kein Mensch kann das durchhalten. Besonders nicht, wenn er so emotional von seinem Umfeld eingeschätzt wird.

Wüßte auch gern wie er nicht geredet haben soll.
Schweigen kann durch Gesichtsmimik doch sehr deutlich werden in welche Richtung der TV denkt.

- Hat er dabei fies gelächelt?
- Oder geweint?
- War er betrübt und verzweifelt?
- Hat er keine Regung gezeigt?
- Verächlich gelacht?
- Hat er gesagt, dass er es nicht wahr und R über alles liebt und ihr nie etwas zuleide tun würde?

Außerdem ist die Presse jetzt ein guter Freund von der Familie. Vielleicht könnte er ein Interview geben, um sich "reinzuwaschen", sollte er unschuldig sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:07
@leolerey
Ja, das sehe ich auch so. Ich sage ja auch nur, dass eine Anklageerhebung sehr wahrscheinlich ist. Ob er auch verurteilt wird, ist zum jetzigen Stand der Dinge fraglich, da er ja im Zweifel freigesprochen werden muss. Ich hoffe, dass die Leiche noch gefunden wird samt DNA-Spuren des Täters...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:08
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Außerdem ist die Presse jetzt ein guter Freund von der Familie. Vielleicht könnte er ein Interview geben, um sich "reinzuwaschen", sollte er unschuldig sein.
Ich glaube nicht das er ein Interview geben wird. Gegen ihn wird ja immernoch ermittelt, da wird ihn seine Anwältin schon geraten haben keine Interviews zu geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:08
Mich würde ja mal interessieren, wie es jetzt mit der Arbeit bei ihm aussieht. Verliert er die?
Wenn er am Ende wirklich unschuldig ist und jetzt seine Arbeit verloren hat + ganz Deutschland kennt sein Gesicht wäre das ein eigentlich ein riesiger Skandal. Der wird doch nie wieder glücklich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:08
Die StA würde aber doch nicht sagen, dass FR weiter im Fokus der Ermittlungen steht, wenn sie eine lebende Rebecca zu finden glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:10
Also jetzt mal ganz unabhängig davon, ob der TV schuldig oder unschuldig ist:

Er kann der Familie doch sowieso nicht mehr unter die Augen treten, denn er hat es entweder getan oder so lange aus persönlichen Gründen geschwiegen, dass die Ermittlungsarbeit der Polizei in eine völlig falsche Richtung gegangen ist und er dadurch massiv die Aufklärung des Verschwindens verhindert hat.

Also in Fall A und Fall B müsste er doch für alle Zeit bei der Familie unten durch sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:10
Sehr interessant, dass der Haftbefehl aufgehoben wurde.
Meint ihr, es wird trotzdem weiterhin an der A12 usw. gesucht?
Und zwecks der dünnen Beweislage, frage ich mich weiterhin, wieso so fest von einem tötungsdelikt ausgegangen wird? Was sind da eure Theorien?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:10
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wüßte auch gern wie er nicht geredet haben soll.
Schweigen kann durch Gesichtsmimik doch sehr deutlich werden in welche Richtung der TV denkt.
Er wurde vermutlich ein- zweimal gefragt, ob er eine Aussage tätigen möchte. Er hat verneint, das war alles.
Da gibt es nicht viel Mimik zu beobachten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:10
Ich habe bei RTL einen Beitrag gesehen.. Da wurde der Chatverlauf der Mutter und Rebecca gezeigt. Die letzte Nachricht der Mutter wurde als gelesen angezeigt. Also muss doch irgendwer Rebecca's Handy nutzen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:11
@alekz
Das ist er mit Sicherheit nicht,,ich denke sie halten immernoch zu ihm,,warum auch immer !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:11
Wie jetzt manche glauben, er sei unschuldig und sich auf die Schulter klopfen neutral der Sache gegenüber gestanden zu haben 😂

Er kann genauso gut schnell wieder reinkommen und ist weiter Verdächtiger.
Das heute war kein Prozess wo er als Unschuldiger rausgekommen ist.

Auch ohne Leiche etc. kann er belangt werden. Die Indizien sprechen ja wohl aktuell gegen ihn und gegen sonst keinen.

Die Polizei wird ihn mit Sicherheit beschatten lassen. Warum auch nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:11
Damit ist für mich klar, dass der Fall ungeklärt bleibt. Kann den ganzen Verlauf auch mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, die scheinen ja rein garnichts herausgefunden zu haben trotz zweier Mordkommissionen und 1500+ Hinweisen und die Suche kommt mir auch sehr unkoordiniert vor. Wieso muss man mehrere Tage an der A12 absuchen, wenn das nach normalem Menschenverstand schon vor mindestens 2 Wochen abgehandelt worden sein sollte. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ein absolutes Armutszeugnis und der TV wird sich ins Fäustchen lachen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:11
Gleich bei NT. Statement von Staatsanwaltschaft...


Anzeige

melden