Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 05:36
@kama
@Xana

Ich meinte nicht dass RR im Kofferraum zugedeckt mitgefahren ist, sondern auf der Rückbank. Hoffentlich! lebend, aber vielleicht noch sehr müde, und es war ihr kalt.
Man kann freilich auch an k.o.-Tropfen denken. Dann wäre es halt nicht freiwillig, aber auch möglich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 05:51
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Es ist der derzeit eindeutigste Hinweis, den die Ermittler haben. Der tatverdächtige Schwager Florian R. soll sich längere Zeit am Wolziger See im Landkreis Dahme-Spreewald aufgehalten haben.
Dürfte wohl auf einer Zeugenaussage zurückzuführen sein.
"Zudem will ein Zeuge den himbeerroten Twingo im Wald westlich von Storkow gesehen haben. Deshalb konzentriert sich die intensive Suche auf das Waldgebiet und den Wolziger See, wo der Täter Rebeccas Leiche möglicherweise verschwinden ließ."
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-taucher-suchen-mittwoch-im-wolziger-see-32247834


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 05:57
@securet

Das ist definitiv keine 30. Die Null wäre schmaler.
Dort steht „so“. Das Wort davor, welches auf „...der“ endet, könnte „leider“, „wieder“, „jeder“ etc. heißen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 06:06
Ich dachte vorhin, die Polizei hätte vielleicht Navidaten auslesen können. Aber jetzt ist das wieder "nur" eine Zeugenaussage. Irgendwie klingt das immer noch alles relativ mager. Ich frag mich wirklich, ob die sich da nicht verrannt haben mit der einen Spur.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 06:07
Zitat von Samurai71Samurai71 schrieb:Das ist definitiv keine 30. Die Null wäre schmaler.
Dort steht „so“. Das Wort davor, welches auf „...der“ endet, könnte „leider“, „wieder“, „jeder“ etc. heißen.
Sicher, dass es ein "d" ist? Dann korrigiere ich meine Vermutung "ist aber so" in "ist leider so". Könnte das von der Stellenanzahl hinkommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 06:11
Hat jemand grade die Nachrichten gesehen? Ich habe zu spät eingeschaltet (RTL) und nur etwas von einer Cousine und Münster gehört.... Das irritiert mich. Vielleicht hab ich es falsch verstanden...?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 06:19
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Irgendwie komisch, dass keine Nachrichten zwischen dem Morgen 18.02. um 8.42 Uhr und 19.02. um 5.10 Uhr liegen. Sicher werden andere Familienangehörige Kontakt aufgenommen haben, ggf. auch alle samt in einer Familiengruppe ... Insofern sehe ich die Nachricht einfach nochmals als gesonderte Mitteilung der Mutter.
Das finde ich ja auch so merkwürdig. In ihrem Interview soll sie ja gesagt haben, dass die zweite Nachricht von ihr am nächsten Morgen nur einen Haken bekommen hatte. Und egal ob andere das probiert haben. Als J sie fragte, ob R zuhause ist, weil sie ihre Sachen nicht abgeholt hat, hätte sie doch eigentlich nachfragen müssen. Sie sagt ja, dass sie angerufen hat. Trotzdem, sie sah, dass die erste Nachricht zugestellt wurde, ihr Anruf aber nicht durchgestellt wurde. Hätte sie dann nicht auf WhatsApp angerufen oder aber zumindest eine Nachricht auf WhatsApp geschrieben? Ich hätte viele Nachrichten geschrieben, in der Hoffnung sie sieht sie sobald ihr Handy eingeschaltet ist. Egal ob noch andere auch etwas geschrieben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 06:22
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Dafür möchte ich gern eine Quelle haben, die Belegt, dass Haare am See gefunden worden sind
Das war in der Überschrift von der FAZ Zeitung, man geht aber von dem Forum hier aus, das es sich um einen Fehler handeln muss, weil im Textteil darunter von Haaren im Kofferraum die Rede ist ,aber hier ist der Link zum Artikel.

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tauchereinsatz-bei-suche-nach-vermisster-rebecca-erfolglos-16099757.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 06:34
Guten Morgen,

hier wurde ja auch schon öfters erwähnt, dass selbst die besten, ausgebildeten Hunde, egal für welchen Bereich, auch Fehler machen können.

Vor einiger Zeit hieß es ja bereits, dass Hunde irgendwo im Wald angeschlagen haben sollen, es sich dabei aber lediglich um ein totes Tier gehandelt haben soll.

Nun schlugen Leichenspürhunde auch auf dem See angeblich an, was den gestrigen Einsatz mit den Tauchern wohl rechtfertigte.
Kann es sich hierbei ebenfalls nur wieder um ein totes Tier im Wasser/auf dem Grund gehandelt haben oder toten Fischen irgendwo, warum die Hunde auf dem Wasser in den Booten angeschlagen haben?
Ernstgemeinte Frage!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 06:49
]
Zitat von Shanti1.0Shanti1.0 schrieb:zu spät eingeschaltet (RTL) und nur etwas von einer Cousine und Münster gehört.... Das irritiert mich. Vielleicht hab ich es falsch verstanden...?
Eine Zeugin hat sich wohl gemeldet das Rebecca sich nähe Rostock bei einer Internetbekanntschaft
aufhält. Die Mutter und Vivien sind dort hin gefahren. Angeblich wurde Rebecca aber schon von ihrer Cousine Nadine aus Münster abgeholt. Allerdings gibt es keine Cousine in Münster.
Also nur heiße Luft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 06:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Guten Morgen,

hier wurde ja auch schon öfters erwähnt, dass selbst die besten, ausgebildeten Hunde, egal für welchen Bereich, auch Fehler machen können.

Vor einiger Zeit hieß es ja bereits, dass Hunde irgendwo im Wald angeschlagen haben sollen, es sich dabei aber lediglich um ein totes Tier gehandelt haben soll.

Nun schlugen Leichenspürhunde auch auf dem See angeblich an, was den gestrigen Einsatz mit den Tauchern wohl rechtfertigte.
Kann es sich hierbei ebenfalls nur wieder um ein totes Tier im Wasser/auf dem Grund gehandelt haben oder toten Fischen irgendwo, warum die Hunde auf dem Wasser in den Booten angeschlagen haben?
Ernstgemeinte Frage!
Guten Morgen, hier ist nochmal ein guter Beitrag zum Thema Leichenspürhund,sehr interessant, in dem Text steht das die Hunde unterscheiden können, ob es Mensch oder Tier ist das die Verwesung auslöst, nur zu empfehlen der Beitrag

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article156488638/Der-Spuerhund-riecht-Blut-noch-durch-frische-Wandfarbe.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 06:53
@rhapsody3004

Hast du eine Quelle dafür, dass die Hunde am See wirklich angeschlagen haben? 🤭


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 06:54
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Guten Morgen, hier ist nochmal ein guter Beitrag zum Thema Leichenspürhund,sehr interessant, in dem Text steht das die Hun
Das ist ja bekannt, dass ein Leichenspürhund Tiere und Menschen auseinanderhalten kann. Ausserdem gibt es hier bei Allmy einen Thread über Suchhunde. Dort kann man alles Wissenswerte nachlesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 06:55
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Eine Zeugin hat sich wohl gemeldet das Rebecca sich nähe Rostock bei einer Internetbekanntschaft
aufhält. Die Mutter und Vivien sind dort hin gefahren. Angeblich wurde Rebecca aber schon von ihrer Cousine Nadine aus Münster abgeholt. Allerdings gibt es keine Cousine in Münster.
Also nur heiße Luft.
Nee jetzt, oder?
Sind die Beiden da tatsächlich hingefahren, ist das bestätigt/Fakt? Und erst als sie vor Ort waren, wurde ihnen mitgeteilt, Upps, doch schon mit Cousine weg, leider verpasst. Einer C Cousine die es nicht mal gibt?

Das wird ja immer verrückter. Wer treibt so kranke Spiele mit der Familie bitte? Und warum haben sie den Besuch nicht der Polizei überlassen, sondern sind leichtgläubig anscheinend selber hingefahren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 06:55
Gleich kommt im RTL frühstücksfernsehen wieder ein interview. Die Mutter hätte wohl einen tip erhalten das Rebecca sich bei ihrer Internet bekanntschaft aufhält. Die Mutter ist wohl mit Vivien hin und RTL hat das begleitet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 06:59
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Gleich kommt im RTL frühstücksfernsehen wieder ein interview. Die Mutter hätte wohl einen tip erhalten das Rebecca sich bei ihrer Internet bekanntschaft aufhält. Die Mutter ist wohl mit Vivien hin und RTL hat das begleitet
Das wäre der absolute super Gau. Wobei ich mir das beim besten Willen kaum vorstellen kann. Es müssten doch Chatverläufe und alles vorhanden sein oder etwa nicht? Sehr merkwürdig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 06:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ist ja bekannt, dass ein Leichenspürhund Tiere und Menschen auseinanderhalten kann. Ausserdem gibt es hier bei Allmy einen Thread über Suchhunde. Dort kann man alles Wissenswerte nachlesen.
Die Antwort galt ja auch für @rhapsody3004 weil danach gefragt wurde,deswegen habe ich den Link gesendet


Anzeige

melden