Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:10
Keiner hat am Morgen Rebecca gesehen, also kann man auch nicht davon ausgehen, dass sie morgens im Haus war.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:10
Zitat von BibshiddyBibshiddy schrieb:Jemand der unschuldig in U-Haft sitzt und während dieser Zeit einzig Unterstützung von seiner Familie erhält, hat doch das Bedürfnis nach seiner Freilassung zu den Menschen zurück zu kehren,die an ihn glauben.Zumal dort auch seine Tochter ist. Der taucht doch nicht zu Mama ab.
Da über seine Mutter bei Weitem nicht so viel bekannt ist, wie über Familie Reusch (z.B. genauer Wohnort), ist es mMn sehr verständlich, dass er sich dorthin zurückzieht. Nicht zwangsläufig, um Fam. Reusch aus dem Weg zu gehen, sondern vielmehr der Presse.

Wenn er allerdings den Kontakt zur Fam. nun auch meidet, dann wäre das schon sehr merkwürdig...aber das werden wir wohl so genau nicht erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:12
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Haben sie doch, und das bereits mehrfach. Sie haben gesagt, dass sie keine weiteren Spuren haben, als die bereits bekannten, heisst, sie haben keine Tötungsspuren.
Sehr wohl haben sie diese Spuren. Oder meinst du wirklich der M. S. wird sich spekulativ öffentlich so äußern, und der Öffentlichkeit mitteilen das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.

Sorry, aber du bist echt sehr naiv mit deiner Behauptung, das sie nichts haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:12
Eigentlich ist es schwierig derzeit hier weiter zu diskutieren. Der TV ist aus der U-Haft entlassen, eine aktuelle Spurensuche gibt es nicht, Rebecca ist weiterhin verschwunden. Es dreht sich im Kreis. Ich werde in diesem Thread meine Postings vorerst aussetzen bis neue Erkenntnisse oder Neuigkeiten ersichtlich sind. Jeder Interessierte handhabt die Situation anders, kein Problem. Wenn hier aber schon über Kantinenpreise, Zimmervermietungen etc diskutiert wird ist es am Thema vorbei. Das ist teilweise Bullshitbingo, auch die Einzeiler nerven. Dem TV werden hier teilweise auch Dinge unterstellt die nicht bewiesen sind. Die berühmte Drogenfahrt hat sich ebenfalls hier verselbständigt. Natürlich spricht vieles gegen den TV, die Haftbeschwerde hatte aber Erfolg. Die Wasserstandsmeldungen über die Suche am Kanal oder am See hatten schon Liveticker Charakter. Es ähnelte einem Wettbewerb : wer schreibt zuerst die Meldung "Rebecca wurde gefunden"...stimmt diese Meldung gab es auch kurzfristig.

Das Mädchen ist aus irgendeinem Grund bis heute verschwunden, das ist tragisch genug.
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Der Sprecher der StA sagte heute wörtlich "die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat."
Diese Fakten würden mich interessieren. Hier wird das Wort "Fakten" genannt und nicht "Indizien". Trotzdem ist der TV frei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:13
Zitat von SashaGSashaG schrieb:und ja, sie werden zu 100% mehr in der Hand haben, als öffentlich bekannt. Ihnen scheint der Tatbezug des Schwagers zu fehlen bzw. der Richter sah diesen eben nicht. Hinweise auf eine Tat scheinen aber vorhanden zu sein, sonst würde man nicht von einem Tötungsdelikt sprechen.
Mag sein. Mag aber auch sein, dass sie sich einfach nur zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.
Denn vielleicht haben ihnen die Widersprüche auch ausgereicht, um anzunehmen, dass das Mädchen tot ist.
Und gemessen an den Fakten ist es im Moment auch so.
Alles andere ist schon wieder ein könnte, hätte, würde und vielleicht, ggfs., evtl.
Das was wir ja jetzt schon viele Tage rauf und runter diskutiert haben. Wie unglaublich viel diese Herren Ermittler doch in der Hand haben müssten....

Deine 100%-Behauptung ist daher mit etwas Vorsicht zu geniessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:14
@sunrise2008
Was man sagen darf ist, dass sie vielleicht in einer Konstellation verunfallt ist, und F. sie weggebracht haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:14
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Den Punkt habe ich auch in keinster Weise verstehen können .
Das sind die Fragen die mir schon lange im Kopf rumgeistern , das ist ja grade soviel was für ein belegtes Brötchen und ein Becher Kakao reicht.Recht Seltsam so eine begrenzte Abspeisung.
Vllt gibt es aber auch eine ganz plausibele Erklärung dafür.Nur ich komm nicht drauf.
Weiß da jemand mehr ?
In den meisten Schulen gibt es eine Kantine, da bestellt und bezahlt man im Voraus. So machen wir es auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:15
@sunrise2008
So sieht es aus. Ich könnte mir vorstellen, daß die Luft für ihn jetzt dünner wird. Draußen ist es nun bei Weitem nicht mehr so ruhig wie in den letzten drei Wochen. Die Chance, daß er nun "einknickt" ist für die Ermittler nun größer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:15
@digi1
F und J behaupten das, bzw. wollen sie nicht gesehen haben. Ob das die Wahrheit ist weiß niemand, das sind nur Aussagen. Wenn beide die Wahrheit sagen, muss R anderweitig etwas passiert sein nach dem sie zufällig ihr Handy im Haus abgeschaltet hat. Für eine 15-Jährige Social Media-Abhängige sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:18
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:enn die Strafverfolgung mitteilt, dass die Routerdaten unstimmig sind - dann steckt in diesem Satz mehr konkretes Wissen Wissen als in der Aussage, wir haben unwiderlegbare Tötungsspuren im Haus gefunden.
Meine Meinung!
Hochwahrscheinlich gibt es keine eindeutigen Tötungsspuren. Sonst wäre der TV noch in Haft.
Vielleicht gibt es aber sekundäre Hinweise, wie z.B. Kot und Urin im Bad, was auf ein erwürgen hindeuten könnte aber nicht muss.
In einer laufenden Ermittlung so eine Information preiszugeben fände ich nicht vorteilhaft.
Oder es gibt eindeutige Nachrichten von F. An R. Oder umgekehrt, die Rückschlüsse auf ein Gewaltverbrechen zulassen, aber nicht 100% beweisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:18
Die StA würde es zwar nie aussprechen, aber die hoffen insgeheim sicher, dass er draußen Fehler macht, wie ich und einige andere gestern bereits schrieben... wir müssen einfach die nächsten Wochen, eher Monate oder gar Jahre, abwarten.

Fakt ist seit heute jedenfalls, dass es ohne Fund der Leiche in dem Fall nicht mehr weitergehen wird.

Interessant allerdings dass die StA inzwischen von "Fakten" spricht, die nahelegen dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat, bisher wurde dieses Wort nicht dafür benutzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:18
Ich finde es irgendwie bedrückend, dass die Polizei immer wieder Pausen macht, anstatt weiter nach Rebecca zu suchen. Dieses Gebiet ist riesig und sicherlich ist das vergleichbar mit der Stecknadel im Heuhaufen. Und es gibt ja noch viele weitere Hinweise, denen sie nachgehen können oder imho schnellstens müssten! Was ist wenn Rebecca noch lebt? Wenn vielleicht irgendwo eingesperrt ist? Würde da nicht jeder Tag zählen?
Ich kann einfach nicht verstehen warum sie sich so sicher sein können, dass das Mädchen tot ist. Und wenn sie sich sicher sein können, dass sie im Haus verstorben ist, dann frage ich mich wieso F wieder frei kam.
Mir tun die Eltern unglaublich leid. Wie zermürbend muss die ganze Situation für sie sein ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:19
@SashaG
Das bedeutet doch, dass Sie, die Anwältin, die Ermittlungsergebnisse nicht kritisiert, weil Sie sie nicht kritisieren kann oder?
Die formalen Abläufe kann Sie aber generell kritisieren, wie wir ja hier auch schon bereits festgestellt haben?!
Da man hier etwas weiter gegangen ist als gewöhnlich.
Gutes Beispiel mit dem Semmel!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:21
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft sagen, es gibt keinen anderen Verdächtigen und keine andere Spur. Ich persönlich bin überzeugt, dass F.R. der Täter ist. Sollte man ihm dies aber nicht zweifelsfrei nachweisen können und sollte die Famile ihn weiter für unschuldig halten, dann wäre das eben so und ich könnte damit dennoch leben. Ich hoffe, die Familie würde damit wirklich ihren Frieden finden. Bezweifele das aber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:22
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Sehr wohl haben sie diese Spuren. Oder meinst du wirklich der M. S. wird sich spekulativ öffentlich so äußern, und der Öffentlichkeit mitteilen das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.

Sorry, aber du bist echt sehr naiv mit deiner Behauptung, das sie nichts haben.
Quelle ? Nachweis ? Haste nicht ? Hmmm ... das is bad.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:22
Zitat von SpekulationenSpekulationen schrieb:Bisher hieß es doch immer , dass Rebecca das Haus nicht eigenständig ( oder so ähnlich) verlassen hat.
Jetzt sagt die Staatsanwaltschaft doch aber ganz deutlich, dass sie EINDEUTIG von ihrem Tod in dem Haus ausgeht...

So eine klare Aussage macht die Staatsanwaltschaft nicht grundlos.

Heißt ja dann, dass Rebecca irgendwo .... aber sicher tot ist .

Und dann das Schweigen und die Widersprüche des TV.

Irgendwie gruselig ihn jetzt frei zu wissen...
Richtig: am Status des Beschuldigten ändert sich durch die Haftentlassung nichts, außer das er (erstmal) in seinem eigenen Bett schläft.
Die Ermittlungen gehen unverändert weiter ... ich habe noch "im Ohr", dass er wohl geäußert haben soll: "Man könne ihm gar nichts, so lange keine Leiche gefunden wird". Das ist richtig, denn ist dies nicht der Fall, könnte man ihn nur auf Grund von Indizien anklagen.
Da aber die Moko relativ spät eingeschaltet wurde, hätte er ausreichend Zeit gehabt, um mögliche Spuren zu vernichten ...
Jedoch: es gibt immer noch KEINE schlüssige Erklärung für seine mysteriösen "Drogenfahrten" in Richtung Polen!
Warten wir`s ab, ich habe in die Arbeit der Ermittler nach wie vor Vertrauen, früher oder später kommt die Wahrheit an`s Licht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:22
Zitat von suki04suki04 schrieb:Die Anwältin sagte, dass ihre Kritik ist: Umgang der Ermittlungsbehörden, Jagd auf ihren Mandanten, vorzeitige Herausgabe der Bilder von FR.
Hast du oder irgendwer das ganze Interview gehört ? Hat sie erwähnt das sie ihren Mandanten für unschuldig hält ?
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Wo finde ich das Interview mit der Anwältin?
Gibt es zufällig schon einen Mitschitt ?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 19:22
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:F und J behaupten das, bzw. wollen sie nicht gesehen haben. Ob das die Wahrheit ist weiß niemand, das sind nur Aussagen. Wenn beide die Wahrheit sagen, muss R anderweitig etwas passiert sein nach dem sie zufällig ihr Handy im Haus abgeschaltet hat. Für eine 15-Jährige Social Media-Abhängige sehr unwahrscheinlich.
Warum schaltet sie nachts auch das WLAN aus? Interessant wäre, wann sie nachts aus dem WLAN ausgeloggt ist. Ich sage, sie ist nachts aus dem Haus und das Handy wurde vom Täter morgens noch mal am Haus eingeloggt, um vorzuteuschen, dass sie wieder zurückgekommen ist. Dazu reicht ein einloggen aus der Umgebung des Hauses. Das eingeloggte Handy bedeutet nicht, das sie Besitzerin auch in der Nähe ist.


Anzeige

1x zitiertmelden