Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 02:29
Die Polizei sagt, dass R sicher tod ist und das Haus nicht lebendig verlassen hat. Es gibt dafür Beweise(!) F gilt nach wie vor als Verdächtig ABER die Beweise gegen ihn sind nicht ausreichend genug. Das klingt für meine Ohren, er schweigt um jemand anderes zu schützen. Ich habe meine Theorie...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 02:31
@Thl40

Passt nicht zum Fakt das R. das Haus nicht lebend verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 02:36
Zitat von Gast3333Gast3333 schrieb:Ich habe meine Theorie...
dürfen wir die erfahren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 02:37
Besteht die Möglichkeit, dass der TV von der KESY-Kamera wusste?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 02:42
Zitat von CoCooCoCoo schrieb:nwesend
Besteht die Möglichkeit, dass der TV von der KESY-Kamera
Das ist ziemlich ausgeschlossen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 02:44
Zitat von CoCooCoCoo schrieb:Besteht die Möglichkeit, dass der TV von der KESY-Kamera wusste?
Du siehst die Kameras physisch hängen und es gibt Blogeinträge mit den Standorten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 02:45
Mich interessiert wirklich, ob es außer dem Telefonverhalten noch andere Hinweise gibt, dass sie wirklich nicht mehr lebt..?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 02:47
Ich frage mich, ob die Fahrten Richtung Polen auch eine falsche Fährte sein könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 02:48
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Mich interessiert wirklich, ob es außer dem Telefonverhalten noch andere Hinweise gibt, dass sie wirklich nicht mehr lebt..?
Das habe ich bereits vorhin aufgeschlüsselt. Das Telefonverhalten alleine kann es nicht sein - das ist fast ausgeschlossen, da es eine reine Vermutung wäre. Ich denke diese Aussage ist auf die Haarspuren im Fahrzeug bezogen, sollten keine uns bekannten Indizien existieren.

Wie bereits erwähnt kann man auch anhand von Haaren sagen, ob evtl. etwas vorgefallen ist. Abgebrochene Haarteile, zu viele Haare etc.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 02:49
Ich habe ein Satellitenbild vom 18.02. um 11:16 Uhr gefunden:
https://apps.sentinel-hub.com/eo-browser/?lat=52.25506&lng=13.82850&zoom=14&time=2019-02-18&preset=1_TRUE_COLOR&datasource=Sentinel-2%20L2A

Die Auflösung ist nicht berauschend, aber wer mag, kann ja versuchen irgendwas zu erkennen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja wirklich ein Hinweis?


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 02:50
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Mich interessiert wirklich, ob es außer dem Telefonverhalten noch andere Hinweise gibt, dass sie wirklich nicht mehr lebt..?
Bestimmt. Ich denke nicht, das Routerdaten und Telefonverhalten alleine den Fakt begründet, das R. das Haus nicht lebend verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 02:54
Zitat von MisterKanisterMisterKanister schrieb:Wie bereits erwähnt kann man auch anhand von Haaren sagen, ob evtl. etwas vorgefallen ist. Abgebrochene Haarteile, zu viele Haare etc.
i

ch denke nicht, dass Haare alleine der Grund sind. @phoenix hat in seinem Beitrag gestern noch andere Möglichkeiten beschrieben.
Das Haus wurde nach der ersten Verhaftung von FR durch die Spusi untersucht. Durchaus möglich, dass etwas gefunden wurde.
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Also es gibt erkennbare Schleifspuren je nach Bodenart (Sand, Matsch, weiche Erde) oder für das bloße Auge nicht sichtbare. Diese können z.B. durch die Reibung, die beim Schleifen eines Körpers über den Boden entstehen, je nach Bodenbelag durch Textilfasern (also Bekleidung von Rebecca) nachgewiesen werden. Auf einem Teppich erkennt man Schleifspuren durch Textilfasern sehr gut und wenn man diese auch noch dem Textil zuordnen kann (Socken, Hose etc.). Wenn Rebecca beispielsweise beim Hinausschleifen ihren weißen Hoodie anhatte oder die pinke Plüschjacke können sich mikroskopisch kleine Fasern über dem Teppichboden abgesetzt haben, die man auch durch mehrfaches Saugen nicht gänzlich entfernen kann. Dann wüsste man eben, dass sie liegend hinausgeschliffen wurde und nicht mit ihren Socken drüber gerutscht ist. Schleifspuren auf Parkett oder Laminat kennen vermutlich viele. Schuhe mit Gummisohle hinterlassen solche Spuren gerne. Hatte Rebecca also bspw. schon ihre Schuhe an und wurde auf dem Rücken über das Parkett/Laminat geschleift, erkennt man diese durch Reibung entstandenen Gummiablagerungen auf dem Boden. Je nach Lichteinfall sind diese meist auch nicht immer auf den 1. Blick erkennbar. Anhand der Spuren (Größe, Form) kann man auch das Material genauer untersuchen und dieses mit dem Sohlenmaterial (Gummi) ihrer Schuhe (Vans mit Gummisohle) abgleichen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 03:02
@wolke7
Das denke ich auch nicht, wäre aber der einzige Schluss bei der uns bekannten Indizienkette.

Ich muss aber auch betonen: Ich bin fest davon überzeugt, dass die MoKo mehr Spuren hat, diese nur dem TV. nicht eindeutig zuordnen kann und gebe dir damit auch Recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 03:13
@Needle - es ist schon irgendwie unheimlich die Landschaft von diesem Tag so zu sehen.. Schade, das die Auflösung nicht noch besser ist.

Sonst wäre das vielleicht eine riesige Hilfe!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 03:17
@Needle
Ich kann leider gar nichts sehen, da öffnet sich nichts bei mir. Kann man sich einfach durch die Seite navigieren, bis zum genannten Tag und Uhrzeit?

Edit: Ne, irgendwie komme ich gar nicht erst in den EO-Browser (blöder Arbeits-PC).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 03:18
Zitat von PampelmusePampelmuse schrieb:Ich kann leider gar nichts sehen, da öffnet sich nichts bei mir. Kann man sich einfach durch die Seite navigieren, bis zum genannten Tag und Uhrzeit?
Gib die folgenden Einstellungen ein, dann werden dir passende Aufnahmen für den Kartenausschnitt gezeigt:


Bildschirmfoto 2019-03-24 um 03.18.13Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 03:30
Ich finde es, ehrlich gesagt, einfach nur noch grausam und hoffe, dass Rebecca noch irgendwie irgendwo am Leben ist. Natürlich ist diese Hoffnung bei mir da, auch wenn mein Kopf mir sagt, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr so ist. Am Anfang (nach der Verhaftung von F) war ich von der Schuld des TV überzeugt und wollte Gerechtigkeit. Nun hoffe ich einfach nur, dass sie irgendwo genügend Beweise finden um denjenigen zu finden und zu überführen. Egal wer es war. Ja, die Familie hat vielleicht viele Fehler gemacht in puncto Soziale Medien und Exklusivinterviews. Und das ist auch höchstwahrscheinlich ein Grund, warum die Polizei vorsichtig mit neuen Erkenntnissen umgeht. Aber es ist immer leicht als Aussenstehender zu sagen "Wenn es meine Tochter wäre, dann..." Ich denke so wirklich kann man sich da nie hineinversetzen. BZW nicht, wenn man nie in dieser Situation war. Und ich hoffe, wir kommen alle nicht in so eine Situation. Ich bin zwar keine Mutter, aber eine große Schwester. Natürlich lässt der Fall viel Raum für Spekulationen, aber ich finde einige Ausdrücke und Formulierungen die hier teilweise von einigen schon genutzt wurden einfach pietätlos. Keiner von uns kennt alle Fakten und Indizien. Wir sind immer nur genau so schlau wie die Presse. Das scheinen viele leider öfter zu vergessen. Das ging mir gerade im Kopf herum und wollte ich mal los werden.


Anzeige

melden