Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:07
Hast Du auch eine Tochter?
Ist sie auch vor kurzem 15 Jahre alt geworden?

Stelle Dir bitte einfach vor, ....

... sie wäre ebenfalls spurlos verschwunden und Du könntest Dich nicht einmal von ihr verabschieden.

... Du wüsstest nicht, was vorgefallen ist.

... Du wüsstest nicht, ob sie weg wollte oder weg musste.

... dass Du sie vielleicht NIE WIEDER SEHEN (!) wirst.


HERAUSGERISSEN aus Deinem und ihrem Leben ...



Meines Erachtens nach gibt die Polizei gerade jetzt ihr BESTES, um diesen Zustand zu ändern!

Wahrscheinlich wird Rebecca - wenn überhaupt - leider nur noch tot geborgen, aber ich möchte einmal DANKE (!) sagen.

Ich bin mir sicher, dass hier in diesem Forum auch Angehörige von Polizist(inn)en, wenn nicht sogar Polizist(inn)en selbst anwesend sind und hoffe, dass sie es lesen, bevor es gelöscht wird.

Ja, dieser Beitrag wird natürlich gelöscht, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben - es ist mir SEHR WICHTIG.

Ich - als Vater - wäre ihnen SEHR DANKBAR (!) für ihre Arbeit.

Jeder von uns macht abends Feierabend und geht danach vielleicht noch zu Freunden oder hier ins Forum, um weitere Theorien aufzustellen, aber sie kennen seit Wochen keinen geregelten Feierabend mehr - denkt mal darüber nach ...

DANKE.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:11
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Das heute auch Richtung Bad Saarow (Scharmützelsee) mit Hunden gesucht wurde, finde ich interessant.

https://www.morgenpost.de/berlin/article216713515/Vermisste-Rebecca-Ermittler-suchen-weiter-heisse-Spur.html

Fläche: 12,1 km²
Länge: 10 km
Breite: max. 1,5 km
Maximale Tiefe: 29 m

Der Scharmützelsee ist nicht nur von Bad Saarow aus zugänglich und bietet gleichzeitig leichte Wege Richtung Ufer.
Er befindet sich ebenfalls zwischen Berlin und Frankfurt Oder.

Teilweise stehen weit und breit keine Häuser am Ufer, man hätte bestimmt seine "Ruhe", falls man was bestimmtes vor hat.

Dennoch hoffe ich inständig das sie dort nicht gefunden wird, jedenfalls nicht als L.
Halte die Scharmützelsee-Gegend ohnehin für geeigneter um eine Leiche verschwinden zu lassen. Da gibt es eine Menge geeigneter Plätze, nicht nur direkt am See sondern auch sehr viel Wald und auch Moore. Im übrigen hätte ich auch die Abfahrt Briesen eins weiter noch im Blickfeld behalten, da könnte man ungestört direkt nach der Abfahrt (momentan Baustelle) in den enorm großen Wald fahren und keiner würde etwas sehen (somit wäre man die Leiche sehr schnell und sicher los).

Ich gehe übrigens nach wie vor zu einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass sie in einem Waldgebiet liegt. Denn falls sich vermisste Gegenstände und Leiche an einem Ort befinden kann sie aus meiner Sicht nicht im Wasser sein. Rucksack, Decke und Leiche zusammen versenken zu wollen ist ein schwieriges Unterfangen, auch weil man nicht alles zusammen tragen kann und mehrmals (zum Boot?) laufen müsste. Was macht man mit der Decke? Umwickeln um die Leiche und befestigen mit Gummiband oder wie? Rucksack Beschweren? usw. Das ist zu viel Aufwand. Und zweifach mit dem Boot auf See fahren an unterschiedlichen Tagen ist auch einfach undenkbar aus meiner Sicht. Und da wir wissen, dass die Hunde im Auto nicht angeschlagen haben, bedeutet dass er kann bei seiner zweiten Fahrt die Leiche nicht mit dem Auto bewegt haben, was ebenfalls ein wichtiger Punkt ist. Würdet ihr eine Leiche einen Tag lang in einem teilweise besiedelten und bewaldeten Gebiet direkt in Seenähe ablegen um sie nächsten Tag einzig mit manneskraft in den See zu verbringen? Also ich nicht, wäre viel zu riskant. Ich folgere daraus dass die Leiche an einem einzigen Ort sein muss und es sollte sich um Waldgebiet handeln. Und ich gehe auch davon aus, dass sich die Gegenstände bei ihr befinden. Just my 2 cents.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:11
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Ich - als Vater - wäre ihnen SEHR DANKBAR (!) für ihre Arbeit.

Jeder von uns macht abends Feierabend und geht danach vielleicht noch zu Freunden oder hier ins Forum, um weitere Theorien aufzustellen, aber sie kennen seit Wochen keinen geregelten Feierabend mehr - denkt mal darüber nach ...
Ja das wäre ich auch. Da hast du recht.... Sie geben ihr bestes um Rebecca zu finden!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:12
@Sherlocke
aus dem Satz kann man viel heraus hören,
der TV
1.tut wirklich alles (was auch immer?)
2.Für Uns (nicht nur für seine Frau und sein Kind oder seine Kinder)
3. obwohl Er doch voll akzeptiert wird (warum tut Er das?)
Es hört sich meines Erachtens so ählich an wie wenn irgendetwas den TV dazu bewegt das alles tun zu müssen.(Schuldgefühl)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:13
Ich habe gerad in der RTL Doku gehört, dass sich Rebecca‘s Handy sich gegen 7 aus dem WLAN Netz ausgeloggt hat. Dann wäre sie ja eigentlich wach gewesen, als ihre Schwester fortging. Und wann hat sie dann diese eine WhatsApp aus dem Bad geschrieben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:15
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Ich - als Vater - wäre ihnen SEHR DANKBAR (!) für ihre Arbeit.
Ich als Vater würde einen scheiss auf meinen Schwiegersohn geben das er schweigt.

Es würde um mein Fleisch und Blut gehen. Da würde ich nicht in die Kamera sagen. Flo rede damit alles in eine richtige Richtung gelenkt wird. In die richtige Richtung. Ist der abhängig von seinem Schwiegersohn oder was hat der den Vater in der Hand?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:15
Zitat von capodeicapicapodeicapi schrieb:ch hab echt keinen Bock deinen komplett absatzlosen Beitrag zu zitieren... aber ich habe nicht behauptet dass die Polizei zu blöd ist um KESY auszulesen sondern aus einer Studie zitiert, die KESY an sich eine Fehlerquote von über 90% unterstellt.
Wie ich sagte: die Diskussion zu Kesy ist eröffnet. Hast du gerade selbst den Beweis angetreten. Ich wüsste nicht, welche Hilfe dein Zitat einer Studie bei der Fallaufklärung hilfreich sein könnte.

"Das ist hier aber kein Kondolenz Forum wo rumgeheult und bemitleidet wird. Sondern hier gehts um die Fakten zum Fall und die Rätsel rund um die Fakten."

Wenn sich hier alle lediglich um Fakten bemüht hätten, hätte dieses Forum hier ganz sicher noch unter 1000 Seiten- das zum einen.

Und zum zweiten: was hilft es Rebecca zu finden, wenn man der Polizei beständig Unfähigkeit unterstellt?

Letztendlich: wo liest du aus meinem absatzlosen Text ne Kondulenzbekundung? Ließ ihn einfach nochmal.

P.s. ich hoffe die Absätze in diesem Text erscheinen dir ausreichend. Wobei ich nicht weiß, wobei Absätze im Text hilfreich sind, um den " Fall" "aufzuklären"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:16
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich mache es daran fest, dass J und er auf den Bildern keine Einheit bilden, zwischen ihnen keine besondere Verbindung zu sehen ist. Aber ist nur ein persönlicher Eindruck. Er wirkt glücklich im Familienkreis, aber es kommt nicht rüber, dass er aufgrund der Anwesenheit seiner Frau glücklich ist. Aber das kann ja an der Auswahl der Bilder liegen. Hatte in der Zwangspause die RTL Doku gesehen.
Ich weiss was gemeint war, hatte/habe einen ähnlichen Eindruck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:19
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt die Erziehung, Eltern und Kindheit des TV zu diskutieren, könnt ihr gleich wieder sein lassen! Wir sind hier nicht in der Küchenpsychologie-Gruppe. Alles dazu ist reinste Mutmaßung und höchst spekulativ. Derartige Spekulationen, zu Lasten seiner Angehörigen werden wir ganz sicher nicht tolerieren!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:30
Zitat von schnapperschnapper schrieb:aus dem Satz kann man viel heraus hören,
der TV
1.tut wirklich alles (was auch immer?)
2.Für Uns (nicht nur für seine Frau und sein Kind oder seine Kinder)
3. obwohl Er doch voll akzeptiert wird (warum tut Er das?)
Es hört sich meines Erachtens so ählich an wie wenn irgendetwas den TV dazu bewegt das alles tun zu müssen.(Schuldgefühl)
Ich formuliere so knapp, weil am Handy.

Ich reiße mir den Hintern auf für Leute, von denen ich akzeptiert werden möchte, die das aber nicht wirklich tun. Diesen Fall kann man hier ausschließen.

Ich reiße mir auch den Hintern auf für Leute, die mir sehr, sehr wichtig sind. Die Eltern von R sind doch noch echte Eltern. Deren Kinder müssen nicht alles für die tun. Die machen das freiwillig aus Zuneigung. TV bekäme die auch, wenn er ne faule Socke wär, der immer vorgibt, keine Zeit zu haben.

Daraus schließe Ich, dass ihm die Eltern total wichtig sind. Das ist nicht bei allen Schwiegerkindern so.

Außerdem hieß es J Liebe ihn abgöttisch, er wäre die Liebe ihres Lebens. Kann Zufall sein oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Aber warum sagt die Mutter nicht, beide liebten einander abgöttisch. Ganz große Liebe, BLABLA - was man halt so sagt, wenn sich zwei gesucht und gefunden haben. Wie zB anscheinend die Eltern R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:35
Also, wenn er ja sowieso nicht geschlafen hat, hätte er auch seine Frau am MORGEN helfen können oder bzw. unterstützen können: Das Frühstück richten, Kind in Kita bringen..
Hat sie davon gewusst dass ihr Mann am VORMITTAG das Auto braucht? Ich habe es nirgends gelesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:38
@Sherlocke
kann gut nach voll ziehen was Du meinst demnach könnte man vielleicht eine Art (Eifersucht) oder ähnliches vermuten das dann der Auslöser sein können hätte für was auch immer geschah.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:39
Zitat von XeniXeni schrieb:Also, wenn er ja sowieso nicht geschlafen hat, hätte er auch seine Frau am MORGEN helfen können oder bzw. unterstützen können: Das Frühstück richten, Kind in Kita bringen..
Hat sie davon gewusst dass ihr Mann am VORMITTAG das Auto braucht? Ich habe es nirgends gelesen.
Ja, zum Beispiel. Der Vater macht die Kleine fertig und die Mutter sich selbst. Aber vielleicht war es ja so? Dazu gibt es keine Infos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:39
Wäre gut zu Wissen, ob J. schon früher gewusst hat, dass ihr Mann das Auto braucht und um 10Uhr z.B. weg fahren würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:40
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Und da wir wissen, dass die Hunde im Auto nicht angeschlagen haben, bedeutet dass er kann bei seiner zweiten Fahrt die Leiche nicht mit dem Auto bewegt haben,
Wissen wir wirklich, dass die Hunde nicht angeschlagen haben? Polizeilich bestätigt oder aus der Presse? Hättest Du dazu vielleicht einen Link? Das Auto wurde abgeholt und bei der Polizei vor Ort untersucht. Kennen wir die Ergebnisse aus Polizeimund? Ich habe nicht in Erinnerung, dass die Moko etwas dazu gesagt hat. Wäre nämlich wichtig, ob oder ob nicht, denn das könnte der Grund sein, warum es hieß, R. dürfte das Haus nicht lebend verlassen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:42
@l.papillon

Danke für diesen sehr aufschlussreichen Bericht. Jedoch frage ich mich wenn das Budget begrenzt ist dann wird es ja auch irgendwann aufgebraucht sein....kann die PZ dann so nicht mehr weiter suchen?

Text: Ein solches Gebiet lückenlos abzusuchen sei in der Praxis zwar nicht völlig unmöglich, schickt Frischkorn vorweg. Doch bei den großen Ausmaßen des Gewässers und begrenztem Budget und Fachpersonal blieben sie meist reine Theorie. Doch meist sei das komplette Absuchen auch gar nicht nötig, ergänzt Frischkorn. „Das Wichtigste am Anfang ist, herauszufinden, wo die Wahrscheinlichkeit am größten sein könnte, eine Leiche verschwinden zu lassen.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:44
@Sherlock666
Ist es denn sicher das er um die Zeit Richtung ffo gefahren ist oder wieder nach Berlin ?


Anzeige

2x zitiertmelden