Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:21
@seneca22
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich vermute, dass er sich mit Rebeccas Familie nicht weiter auseinandersetzen wird. Er wird bei seiner Mutter und/oder Freunden wohnen und sich vllt. zeitweise um seine Tochter kümmern. Warum sollte er sich das antun, nun Rebeccas Familie Rede und Antwort zu stehen ?
Von Rebeccas Familie wird es klarerweise Gesprächsbedarf geben, aber dem kann er ja
Rebeccas Familie ausweichen? Bei seiner Mutter und Freunden wohnen? Der Mann hat eine Familie. Frau und Tochter. Wo gehört er denn jetzt hin bzw wo würde er am liebsten sein? Dem Presserummel kann er ohnehin nicht entgehen. Wie auch. Ein natürliches Bedürfnis wäre doch, nach Hause zu gehen. Vor allem, wenn er angeblich nichts getan hat?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:21
Zitat von XeniXeni schrieb:Vielleicht hat er R. mitgenommen, in welchen Zustand sie dann gewesen sein könnte, weiß ich nicht. Ich kenne ja nicht alle Details. Sorry war nur eine Idee
Lt. Staatsanwaltschaft in der Berliner Abendschau heute kann es sich
nur um eine tote Rebecca handeln.

Wenn das aber die Ausgangs/Vermutungslage ist, anhand derselben
Indizien/Fakten, die seit 28.2. existieren, gibt es keinen dringenden
Tatverdacht, wie das heute der Ermittlungsrichter bestätigt, und den
Haftbefehl aufgehoben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:21
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Warum er Tatverdächtiger wurde, hat man kommuniziert und diesen Tatverdacht, hat er scheinbar bis heute nicht ausräumen können.
Wie sollte er diesen denn ausräumen können?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:22
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Hier wird die Anwältin doch aber zitiert, dass die Ermittler sich auf das Auffinden einer Leiche konzentrieren, die es möglicherweise gar nicht gibt.Das deutet für mich darauf hin, dass es eben keine diesbezüglichen Spuren gibt. Sie hat doch Akteneinsicht.


https://www.focus.de/panorama/welt/hauptverdaechtiger-auf-freien-fuss-gesetzt-fall-rebecca-schwager-frei-zu-unrecht-verd.
Der Link funktioniert nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:23
Zitat von digi1digi1 schrieb:Als Rebeccas Handy ausgeschaltet wurde, war sie nicht im heimischen WLAN.
Wo wurde das denn gesagt, das wäre mir neu? Abgesehen davon war das aber auch überhaupt nicht meine Frage und tut für meinen Beitrag auch eigentlich nichts zur Sache. Es ging mir darum, dass die Polizei ebenfalls wissen müsste, wann das Handy des TV ausgeschaltet bzw. in den Flugmodus versetzt wurde, denn er kann es auf seinen Fahrten nicht angeschaltet dabei gehabt haben da man sonst darüber seinen ungefähren Standort ermittelt hätte.

Folglich müssten Rebeccas Handy und sein Handy relativ zeitgleich an diesem Morgen ausgegangen sein. Noch lange kein Beweis, aber durchaus ziemlich verdächtig...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:23
Zitat von digi1digi1 schrieb:Als Rebeccas Handy ausgeschaltet wurde, war sie nicht im heimischen WLAN.
Woher weißt du das so genau? Ist das mit Fakten bewiesen, oder ist das nur ein persönliches Indiz von dir? Gibt es dazu eine Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:24
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Rebeccas Familie ausweichen? Bei seiner Mutter und Freunden wohnen? Der Mann hat eine Familie. Frau und Tochter. Wo gehört er denn jetzt hin bzw wo würde er am liebsten sein? Dem Presserummel kann er ohnehin nicht entgehen. Wie auch. Ein natürliches Bedürfnis wäre doch, nach Hause zu gehen. Vor allem, wenn er angeblich nichts getan hat?
Das sieht ganz danach aus,als würde Rebecca's Familie wohl doch nicht so dicke zu ihm halten...u.seine Frau wohl auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:24
Wie soll man denn an Stelle seiner Frau reagieren? Ihn zu sich lassen, als sei nichts gewesen?
Denke schon, dass er bei einem Freund oder seiner Mutter bessere Obhut findet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:24
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ihr Handy hatte sie dabei, schließlich war es ja später noch mit einem anderen WLAN-Netz verbunden.
Hab ich was verpasst? Wo hat sich ihr Handy denn noch eingeloggt ausser in dem WLAN ihrer Schwester?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:25
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Das deutet für mich darauf hin, dass es eben keine diesbezüglichen Spuren gibt.
Natürlich gibt es die nicht, das siehst du ganz richtig. Wahrscheinlich rudert die Staatsanwaltschaft in den nächsten tagen noch weiter zurück.

Schau dir diesen Sprecher der Staatsanwaltschaft heute und vor zwei Wochen an. Der hatte jetzt schon extremen Stress.

Ich kann den Ermittlungsansatz aber auch verstehen. TV war nach deren Auffassung mit der Vermissten alleine und verstrickt sich in Wiedersprüche. Die haben halt mit der XY Aktion alles auf eine Karte gesetzt und dachten sie finden eine Leiche.

Jetzt wird man der Staatsanwaltschaft als nächstes vorwerfen, andere Spuren nicht zeitnah verfolgt zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:25
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Die Anwältin weiß u.U. auch nicht alles bzw. ist es sehr wahrscheinlich, dass sie nicht alles weiß. Solange noch ermittelt wird, können ihr auch Ermittlungen vorenthalten werden
In den Behörden gibt es sogenannte "Anwaltsbände". Das sind Akten, wo nur Auszüge drin sind für die Akteneinsicht. Also nicht die kompletten Ermittlungsergebnisse. (Und das wird die Anwältin noch aus ihrer Polizistenzeit wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:26
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Carole60 schrieb:
Es wurde nie gesagt, dass es nur diese Spuren gibt, es wird noch weitere, sehr relevante Spuren geben, sonst würden sie niemals von Fakten sprechen, dass Rebecca leider tot sein dürfte
Doch, das wurde heute auf der PK vom StA gesagt.
Es wurde vor allem gesagt, dass aufgrund der Indizien der TV weiter der Beschuldigte ist und dass die Indizien ausreichen um davon auszugehen, dass R. Das Haus nicht lebend verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:26
Zitat von heartacheheartache schrieb:Wie soll man denn an Stelle seiner Frau reagieren? Ihn zu sich lassen, als sei nichts gewesen?
Die ganze Zeit wurde doch von Rebeccas Familie seine Unschuld ohne Ende beteuert...u.jetzt auf einmal nicht mehr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:27
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wie sollte er diesen denn ausräumen können?
Indem er über seinen Aufenthaltsort Beweis ablegt. Wenn er einen Grund nennt für die Fahrten, vielleicht sogar Zeugen hat, wird man die Fahrten wohl kaum noch mit Rebecca in Verbindung bringen.

Gleiches gilt für andere Sachen die man ihm vorgetragen haben wird. Diese kennen wir aber nicht. Wie es kommuniziert wurde, hat er die Mitarbeit (zu der er nicht verpflichtet ist) verweigert. Warum wissen wir nicht, aber wenn er dort Pilze sammeln war, hätte er das ja sagen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:27
der Tatzeitpunkt ergibt sich vielleicht aus den Routerdaten und das Nichtverlassen des Hauses aufgrund eindeutiger Spuren, die darauf hinweisen, dass kein Mensch unter so einer Spurenlage noch einen Ortswechsel vornehmen kann. Wenn die Kommunikationsdaten abrupt enden zu einem Zeitpunkt, wo nur noch Opfer und eine weitere Person im Haus ist und das Opfer an sich aufgrund von Spuren tot sein muss dann ist das schon blöd für den, der da noch zu Hause ist. Dadurch das sich Opfer und Beschuldigter aber in diesem Haushalt frei und häufig bewegt haben, kann man da wohl erstmal keine weitere Zuordnung aufgrund von Spuren vornehmen.
Ohne diese KESY Registrierung des Wagens würden die Ermittler komplett im Dunkeln bleiben, wo sie ist. Aber auch mit diesen Daten ist die Suche ja nicht einfach. Aber wenn sie sie finden auf diesem nachgewiesenen Weg reicht es für eine Anklage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:27
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Rebeccas Familie ausweichen? Bei seiner Mutter und Freunden wohnen? Der Mann hat eine Familie. Frau und Tochter. Wo gehört er denn jetzt hin bzw wo würde er am liebsten sein? Dem Presserummel kann er ohnehin nicht entgehen. Wie auch. Ein natürliches Bedürfnis wäre doch, nach Hause zu gehen. Vor allem, wenn er angeblich nichts getan hat?
Warum wir hier schon wieder spekuliert und geurteilt, wie sich FR verhält oder zu verhalten hätte?

Auch wenn er bei Freunden oder Mutter wohnen würde, weil sowohl seine Wohnadresse als auch die der Schwiegereltern ja (nicht zuletzt durch dieses Forum) xmal publik gemacht wurde, ist es ja dennoch möglich, seine und die Schwiegerfamilie zu treffen. Warum wird hier andauernd über seine Privatsphäre so wie die seiner (Schwieger-)Familie spekuliert. Diese steht allen zu!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:27
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:BucsandSox schrieb:
Die Anwältin weiß u.U. auch nicht alles bzw. ist es sehr wahrscheinlich, dass sie nicht alles weiß. Solange noch ermittelt wird, können ihr auch Ermittlungen vorenthalten werden
In den Behörden gibt es sogenannte "Anwaltsbände". Das sind Akten, wo nur Auszüge drin sind für die Akteneinsicht. Also nicht die kompletten Ermittlungsergebnisse. (Und das wird die Anwältin noch aus ihrer Polizistenzeit wissen.
Ganz genau, erst wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, hat die RA ein Recht auf Akteineinsicht. Vorher ist es Ermessenssache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:28
2.Versuch …… dank Mod Lepus erfolgreich ;-)

Wie starb Rebecca im Haus der Schwester ?

Hier eine absolut klare Antwort von Crusader2k13

Wer dies liest und versteht, hat die antwort darauf, weshalb Rebecca nach aussagen der Sta. im Haus starb ……. (?)
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb am 14.03.2019:Rebeccas Handy ist seit 3 Wochen abgeschaltet und Rebecca ist anscheinend den digitalen Tod gestorben und es existiert kein Lebenszeichen von ihr also ist Rebecca totfalsch! Die Bedingungen sind zwar notwendig (denn sie kann, wenn sie tot ist, nicht mehr ihr Handy einschalten, nicht mehr whatsappen und kein Lebenszeichen abgeben), aber nicht hinreichend , denn es existieren andere, logische Begründungen, die ihren Tod erklären können, am einfachsten natürlich das Vorhandensein ihrer Leiche, oder so viel aufgefundenes Blut, dass sie rein medizinisch nicht mehr am Leben sein kann. Einfacher ausgedrückt (und nicht zwingend vollständig aufgezählt): Aus dem Fehlen jedes Lebenszeichens, jeder SocialMedia-Aktivität, einer fehlenden Fleecedecke und widersprüchlichen Angaben eines zur mutmaßlichen Tatzeit am Ort befindlichen Schwagers, sowie zwei nicht geklärten Autofahrten, sowie aufgefundener, frischer Unterwäsche, kann nicht zwingend auf Rebeccas Tod geschlossen werden. Genau das ist in diesem Fall aber augenscheinlich schon sehr früh, am 23.2. (Quelle: POL-Berlin) durch die Übergabe an die Mordkommission und (wenn man den Familienmitgliedern glauben schenken darf) womöglich noch viel früher, geschehen. Nun könnten findige Foristen einwenden, dass die Polizei eben nicht alle Indizien und Beweise veröffentlicht und den Medien mitgeteilt haben. Dem steht aber gegenüber, dass sie die notwendigen und hinreichenden Indizien auf den Tod von RR, mindestens der Familie vorgelegt hätten (wenigstens in Art- und Weise) und diese sich dadurch anders hätten verhalten müssen. (Niemand sucht nach einer lebenden R., wenn sie definitiv und unzweifelhaft tot ist!) Es existieren keine bekannten Hinweise darauf, dass die Polizei eindeutige Beweise für Todesmerkmale nicht an die Angehörigen eines solchen Verbrechens kommunizieren würde! Bei den bekannten Todesfällen der letzten Jahre, wurde immer auch die Öffentlichkeit durch die Presse über die Todesursache informiert.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:29
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Hab ich was verpasst? Wo hat sich ihr Handy denn noch eingeloggt ausser in dem WLAN ihrer Schwester?
Wo weiß man leider nicht, aber es wurde ja noch eine WhatsApp nach 8:42 zugestellt.


Anzeige

1x zitiertmelden