Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:45
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Zu einem späteren Zeitpunkt ist alles auffällig. Wenn man nichts weiss, ist kaum was auffällig.
Das mag sein, doch hier schreiben auch Menschen aus der Gegend des Sees wo das Auto gesichtet wurde, und wer weiß vielleicht können diese Menschen solche Informationen auch weiterleiten an Freunde und so... Daraus könnten sogar wichtige Zeugen hevorkomnen, die sich anhand von Bildern und Informationen wie das Auto ausschaut und welche Markanten Dinge dieses Auto aufweist erinnern, das Auto in dem Zeitraum gesehen zu haben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:45
In Karlsruhe gab es mal einen ähnlichen Fall. Mord ohne Leiche
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/prozess-in-karslruhe-mord-ohne-leiche-1.2815124
Ich weiß nicht, ob ihr denn Fall kennt.
Ich denke wenn der TV der Täter war, wird er sie wohl ermordet haben um irgendwas zu vertuschen. Offensichtlich liebt er die Familie R. So sehr und hatte Angst diese Familie zu verlieren, deswegen musste er irgendwas vertuschen. Also das ist nur ein Gedanke von mir, keine Ahnung ob das so stimmt. Aber könnte sein, es gibt einige die in sich sozusagen für ihre Liebe über Leichen gehen... Natürlich ist es eine falsch aufgefasste Form der Liebe, aber dennoch... Aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung, ich kann natürlich auch falsch liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:45
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Was redest du da? Es wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt (ist das noch aktuell?), die Höchststrafe dabei liegt bei 10 Jahren.

Bitte hört auf, einfach Dinge in den Raum zu werfen. Es ist besonders auffällig dass die meisten Spekulationen und Regelverstöße von Neunutzern kommen die gerade mal wenige Tage registriert sind. Man könnte meinen der einzige Grund wäre damit sie hier spekulieren und krude Theorien aufstellen können...
Unsinn schreiben auch Altuser so wie du. Informieren wäre gut! Haftbefehl lautet auf Totschlag. Und hier stelle ich wie andere keine wilden Theorien auf sondern wie andere auch nur Theorien. Und in meinem Beitrag solltest du die wiederfinden.
Abgesehen davon schreibe ich meine Meinung zu dem Fall do oft ich will ob dir das passt oder nicht. Wer hier user übel anmacht so wie du gehört gesperrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:45
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Soweit man das jetzt beurteilen kann, ist Florian R. auch absolut nicht der Affekttyp, den gibt's nämlich durchaus und den kann man sich etwa so vorstellen wie das glatte Gegenteil von dem, wie er beschrieben wird. Auch wenn das nat. keine Naturgesetze sind, neigen dazu eher Grübler, Introvertierte, Leute die alles in sich reinfressen und dann irgendwann, mitunter wie aus heiterem Himmel. förmlich platzen. Das ist Affekt.
Bitte. Das ist Quatsch.. Deine persönliche Meinung kannst du gerne vertreten. Aber stelle diese bitte nicht als Fakt hin. Lese fünf psychologisch fundierte Abhandlungen über die Eigenschaften von Menschen, welche Taten im Affekt begehen und du hast fünf verschiedene Theorien. Psychologie ist leider keine exakte Wissenschaft wie Mathematik (wieviel psychisch kranken Menschen wäre dann schnell geholfen) und Erklärungsversuche bei Wikipedia von so komplexen Themen wie Affekthandlungen sind völlig ungeeignet um daraus irgendetwas zu schließen. Ebenso ist es völlig unmöglich, anhand von wenigen Aussagen seitens Angehöriger und die wenigen bekannten Infos über F, auf seine Psyche, Chartereigenschaften oder sonst etwas zu schließen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:45
Es gibt 3 Optionen:Dies hier ist eine AUFLISTUNG der bekannten Fakten. Falls Fehler enthalten sind, bitte mich drauf hinweisen
a) Ermordet/getötet
b) abgehauen
c) entführt
Ich glaube da sind wir uns alle einig.

Ich möchte hier eine kurze Pro Contra Auflistung für diese 3 Fälle aufführen:
a) Rebecca Reusch wurde am Montag morgen des 18.2.19 von ihrem Schwager ermordet
Pro:
- Florian R. der Schwager Rebeccas war zum Zeitpunkt des Verschwindens als einziger mit ihr im Haus
- Während der Ermittlungen verhaspelt sich Florian R. in einige Widersprüche, zum genauen Ablauf des morgens
- Faserspuren der verschwundenen Fleecedecke, sowie Haare von Rebecca werden von der KTU im Kofferraum des Himbeerroten Twingos entdeckt
- Florian R fuhr, laut KESY-System am morgen des 18.2.19 gegen 10:40 Richtung FFO. Der Zeitpunkt seiner Abfahrt von zuhause ist damit nicht festgelegt
- Alkoholisierter Zustand des TV "könnte" zu eventuellen sexuellen Übergriffen geführt haben (unbestätigt)
Contra:
- Das Motiv des TV Florian R. scheint fragwürdig. Als frisch angeheirateter Vater, und beliebter Schwiegersohn seine Schwägerin umbringen?
- Das Zeitfenster, in dem Florian R. seine Schwägerin verschwinden hat lassen.
--> Dafür spricht: Eingrenzung der Tatzeit zwischen 7:15 (Erster Anruf der Mutter) und 8:00 (Ausloggen aus Router)
--> daraus folgt eine Zeitliche Differenz zwischen Tatzeit und Autofahrt Richtung FFO von 2:40h (8:00) bis 3:25 (7:15)
--> daraus folgt: Leichenspürhunde schlagen 2h +- nach Todeseintritt an --> macht Tatzeitfenster extrem knapp (+ Spuren verwischen etc)

—->>Es macht Sinn über den 2. Transport der Leiche zu sprechen. Wenn der TV Rebecca tatsächlich beim 1. mal Richtung FFO in ein Waldstück gebracht hat und sie dann beim 2. mal Richtung FFO noch besser verstecken hätte wollen...
... , dann hätte er
a) ... sie in einem kleinen Radius weiter rein in den Wald oder im Wasser verschwinden lassen
b) ... sie im Auto ( Tod vorangeschritten) in einem vergleichsweise großen Radius im Vergleich zu a) ,
... einige Kilometer weiter entsorgt.

> b) Verwesung im vollem Gange -> ausgeschlossen wegen Geruch im Auto

—> er muss sie wie in a) in einem kleinen Radius von seiner 1. Ablagestelle „verschwinden lassen“


b) Rebecca Reusch ist am morgen des 18.2.2019 vom Haus ihrer Schwester aus abgehauen.
Pro:
- eventuelles Mobbing in der Schule, Probleme mit Freunden
- heimliche Liebe Rebeccas ? Max ?
Wie glaubwürdig kann die Familie noch genommen werden?
- Stress zuhause -->Grund dass sie oft bei ihrer Schwester schlief ? (nicht bestätigt)
- eventuelle Sichtungen Rebeccas noch am Tag des Verschwindens
Contra:
- Rebecca lebt in der größten Stadt Deutschlands, es hätten sie bei einem Ausreissen, mehr Leute sehen können/müssen!
- wenig Geld in der Tasche (laut Mutter 3 Euro)
- Motiv? Eine geliebte Familie und auch mögliche "gute" Freundinnen einfach so zu verlassen?
- Gegenstände, die mit Rebecca verloren gegangen sind, sind sehr schwer versttaubar in den kleinen Taschen die sie dabei hatte
Erinnerung an vermisste Gegenstände: Fleecedecke 1,50x2m große (sehr dick) Rucksack eher klein, Handtasche (mittlere Größe), Polaroid Kamera, Handy, Schulsachen (unbekannt wie viele).
--> Warum mit fleecedecke ausreissen? -->Wenn, dann wäre das sehr auffällig mit der pinken Decke unterm Arm
- Warum hinterliess Rebecca beim verlassen des Hauses ihre frische Unterwäsche?

c) Rebecca Reusch wurde auf dem Weg zur Schule entführt
Pro:
-Zeigensichtungen: Nachbarin, bekannte etc...
- unbestätigten Berichten zufolge konnte ein Spürhund der Polizei sie bis zur Bushaltestelle nachverfolgen
- unbestätigten Berichten zufolge wurde ein Kleidungsstück der Vermissten gefunden
- Handy seit dem 18.2.19 ohne weiteres ausgeschaltet ?
hier finde ich nicht mehr, sorry das ist mehr als spekulativ
Contra:
- auf offener Straße am helllichten Tag zur Zeit des Berufsverkehrs in der größten Stadt Deutschlands jemanden entführen ist mehr als fragwürdig
- Warum hinterliess Rebecca, wenn sie das Haus verließ ihre frische Unterwäsche?
- Motiv?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:50
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Sorry dann hab ich mich geirrt, ich bin allerdings auch ein wenige genervt vom Verhalten einiger Neunutzer :)

Ich hatte zu beginn gelesen dass von Körperverletzung mit Todesfolge auszugehen sei.
Alles gut. Ich denke, wenn jeder bei sich anfängt, hier den Ton zu bewahren, dann lässt man anderen keinen Spielraum. Aber ich verstehe das, manchmal könnte ich auch kurz meinen Kopf gegen die nächste Wand hauen bei manchen Aussagen :-D
Trotzdem, durchatmen, sammeln, nochmal selbst informieren und dann schreiben. Das ist hier meine Devise.

Ich bin gespannt, ob heute noch etwas stattfindet. Die Medien sind zur Zeit sehr still.
Vielleicht bahnt sich etwas an.
Die Suche gestern fand ich Desweiteren sehr seltsam.
Fast eine Alibi-Suche, um noch einen Punkt auf der Agenda abzuhaken.
Weiß nicht, was das zu bedeuten hatte bzw. Was man davon halten soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:51
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Alles Spekulationen, teilweise höchstens durch einzelne Aussagen der Familie untermauert welche ein klares "Interesse" hat ihn als TV zu entlasten.
Das verstehe ich nicht ganz. Wieso hat die Familie ein klares Interesse ihn als TV zu entlasten?
Kannst du das erläutern?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:51
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:> b) Verwesung im vollem Gange -> ausgeschlossen wegen Geruch im Auto

—> er muss sie wie in a) in einem kleinen Radius von seiner 1. Ablagestelle „verschwinden lassen“
Wichtiger Hinweis.
Wenn die zweite Fahrt dazu diente, die Leiche besser zu verstecken, dürfte er sie dabei eigentlich nicht im Auto weitertransportiert haben, denn dann hätten die Hunde wohl angeschlagen beim Auto.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:51
Zitat von XanaXana schrieb:Thaumatrope schrieb:
Soweit man das jetzt beurteilen kann, ist Florian R. auch absolut nicht der Affekttyp, den gibt's nämlich durchaus und den kann man sich etwa so vorstellen wie das glatte Gegenteil von dem, wie er beschrieben wird. Auch wenn das nat. keine Naturgesetze sind, neigen dazu eher Grübler, Introvertierte, Leute die alles in sich reinfressen und dann irgendwann, mitunter wie aus heiterem Himmel. förmlich platzen. Das ist Affekt.
Er muss auch nicht der Affekttyp sein. Es könnte durchaus sein, dass bereits lange solche Fantasien durch seinen Kopf gehen. Viele Menschen haben Fantasien, können sich in der Regel jedoch durch Selbstkontrolle selbst kontrollieren. In ganz wenigen Fällen kann es aber sein, dass unter gewissen zusätzlichen Bedingungen die Fantasie umgesetzt wird.

Wir wissen schlichtweg zu wenig über ihn. Und selbst wenn wir mehr wüssten, wissen wir nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:52
@stefan33
Das meinte ich damit. Das ist wichtig zu erwähnen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:53
Zitat von MairaMaira schrieb:Er tötet jemand im Affekt der ihm offenbar sehr viel bedeutet. Weiss, dass er damit die Familie zerstört.
Diese Dinge kannst du so nicht in Abhängigkeit setzen: Eine Handlung im Affekt bedeutet ja gerade, dass der Verstand aussetzt und jemand in einem emotionlen oder psychischem Ausnahmezustand handelt. Das bedeutet, dass der Gedanke, welche Folgen das haben kann, bei der Tat keine oder zumindest eine temporär untergeordnete Rolle spielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:53
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Stimmt nicht, keine Körperverletzung mit Todesfolge. Bitte nicht (auch noch zu Unrecht) Leute gleich so anfahren. Selbst wenn, man kann sich irren und dann klärt man denjenigen auf.
Genau das hatte ich auch in Erinnerung. Weder der dringende Tatverdacht auf KV mit Todesfolge ist korrekt, da man definitiv von einer Tötung mit Vorsatz ausgeht und nicht nur einer vorsätzlichen KV. Ebenso ist, wie es mal hieß, der dringende Tatverdacht auf Mord eine Fehlermeldung gewesen, was ebenfalls logisch ist, da man zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich oder zumindest äußerst schwierig schon Mordmerkmale haben bzw. feststellen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:54
Es könnte ja aber durchaus sein, dass sie während der Fahrt noch gelebt hat, bewusstlos etc. Oder nicht? Wenn ich total falsch liege dann könnt ihr mich gerne darauf hinweisen, ich bin kritikfähig😉


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:54
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:leolerey schrieb:
Alles Spekulationen, teilweise höchstens durch einzelne Aussagen der Familie untermauert welche ein klares "Interesse" hat ihn als TV zu entlasten.
Das verstehe ich nicht ganz. Wieso hat die Familie ein klares Interesse ihn als TV zu entlasten?
Kannst du das erläutern?
Das tut die Familie ja seit Wochen und wurde hier eingehendst erläutert. Der Verlust des Mädchens ist schlimm genug, wieso sollten sie es akzeptieren dass nun ein Familienangehöriger dafür verantwortlich ist ? Ich hätte es anders formulieren sollen, man kann sagen, sie sehen nur das was gegen ihn spricht - und nicht das was für ihn als TV spricht. Es wäre einfacher, eine Drittperson hierfür verantwortlich zu machen.

Jedenfalls wissen wir auch nicht genau was einzelne Familienmitglieder wirklich denken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:55
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Mr.Klein schrieb:
> b) Verwesung im vollem Gange -> ausgeschlossen wegen Geruch im Auto

—> er muss sie wie in a) in einem kleinen Radius von seiner 1. Ablagestelle „verschwinden lassen“
Wichtiger Hinweis.
Wenn die zweite Fahrt dazu diente, die Leiche besser zu verstecken, dürfte er sie dabei eigentlich nicht im Auto weitertransportiert haben, denn dann hätten die Hunde wohl angeschlagen beim Auto



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:58
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Mr.Klein schrieb:
> b) Verwesung im vollem Gange -> ausgeschlossen wegen Geruch im Auto

—> er muss sie wie in a) in einem kleinen Radius von seiner 1. Ablagestelle „verschwinden lassen“
Wichtiger Hinweis.
Wenn die zweite Fahrt dazu diente, die Leiche besser zu verstecken, dürfte er sie dabei eigentlich nicht im Auto weitertransportiert haben, denn dann hätten die Hunde wohl angeschlagen beim Auto
Vielleicht haben die Hunde auch angeschlagen und man ist sich deshalb so sicher?
Ich glaube schon lange nicht mehr, was die Presse schreibt (zumal die Presse bei der Untersuchung des Autos nicht dabei war)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:58
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:stefan33 schrieb:
Mr.Klein schrieb:
> b) Verwesung im vollem Gange -> ausgeschlossen wegen Geruch im Auto

—> er muss sie wie in a) in einem kleinen Radius von seiner 1. Ablagestelle „verschwinden lassen“
Wichtiger Hinweis.
Wenn die zweite Fahrt dazu diente, die Leiche besser zu verstecken, dürfte er sie dabei eigentlich nicht im Auto weitertransportiert haben, denn dann hätten die Hunde wohl angeschlagen beim Auto
Wurde hier schon diskutiert: Die zweite Fahrt könnte zur Aushebung eines Grabes gedient haben. Gibt zwar reichlich zu tun, aber machbar in einer entsprechenden Zeitspanne. Zudem darf man nicht vergessen das über 24h vergingen zwischen der ersten und zweiten Fahrt. In dieser Zeitspanne hatte der TV Zeit sich dies oder jenes zu überlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:59
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Es könnte ja aber durchaus sein, dass sie während der Fahrt noch gelebt hat, bewusstlos etc. Oder nicht?
Ja, das ist denkbar.
Wie Petermann auch anmerkte, wir haben bisher keinen (öffentlich bekannten) Tatort.
Sie könnte auch woanders als im Haus verstorben sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:00
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Miss_kathrin12 schrieb:
Es könnte ja aber durchaus sein, dass sie während der Fahrt noch gelebt hat, bewusstlos etc. Oder nicht?
Ja, das ist denkbar.
Wie Petermann auch anmerkte, wir haben bisher keinen (öffentlich bekannten) Tatort.
Sie könnte auch woanders als im Haus verstorben sein.
Sollte Blut geflossen sein am mutmasslichen Tatort im Haus, so müssten auch nach intensivstem Reinigen noch Spuren vorhanden sein. Alle Spuren lassen sich nie beseitigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:01
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Es könnte ja aber durchaus sein, dass sie während der Fahrt noch gelebt hat, bewusstlos etc. Oder nicht? Wenn ich total falsch liege dann könnt ihr mich gerne darauf hinweisen, ich bin kritikfähig😉
Das könnte absolut so sein. Wer misst schon den Puls wenn er nicht grade Sanitäter ist. Bei der 2. Fahrt könnte er auch nachgesehen haben ob sie nicht vielleicht von der Ablagestelle aufgestanden ist.


Anzeige

melden