Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:34
@mojave
Zitat von mojavemojave schrieb:mojaveheute um 22:24
anwesend
Spürhunde haben bisher auch keine Spur nachverfolgen können. Was ist wenn doch F. unschuldig ist?
]


Doch eine, ganz am Anfang ... Wurde nur immer als "alteSpur" abgetan. Aber bellen die Hunde auch ob die Spur 3,5 oder 10 Tage alt ist? Nein! Passt nur nicht in die F- Täter Theorie hier rein und wurde offiziell nicht als alt bestätigt.

"Ein Spürhund verfolgte die Spur des Mädchens noch bis Alt-Buckow, wo der Bus der 15-Jährigen abfuhr."

https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4302598.html%3foutputType=amp

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:34
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ich bin immer noch nicht überzeugt davon, dass das Handy nicht doch vorliegt. Es wurde ja meines Wissens nichts darüber gesagt und es wurde auch nicht wie ihre anderen Sachen per Foto gesucht.
Es gibt aber die Information von Vivien, daß man in der Gegend des Hauses
suchen soll, in der Hoffnung, vielleicht das Handy dort im Umfeld finden zu
können.

Sie sagte so etwas wie "vielleicht liegt es ja zertreten im Gras"...

Das ist für mich ein Indiz, daß das Handy eben nicht vorliegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:34
Zitat von sunny_leesunny_lee schrieb:Glaubst Du nicht, das die Ermittler das wissen und das zu den Fakten zählen könnte.
Man beachte die Uhrzeit und die Aussage, dass Rebecca um 08:30h nicht mehr im Haus gewesen sein soll.
Ich denke ich verstehe was du andeuten willst.
Das passt aber nicht zu der Aussage, dass R.R. Handy zwischen 6 und 8 Uhr morgens im WLAN des Schwagers eingeloggt gewesen sein soll. Für mich heißt das nämlich, dass das Handy nach 8 Uhr nicht mehr im WLAN eingeloggt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:35
C@Chriisssii
Die Schwester Vivian hatte einmal bei einer Suche geäussert das sie nach allem suchen würden. Nach einem zertretenen Handy...ect...also falls ihnen dies von der Polizei aus ermittlungstacktischen Grünen nicht mitgeteilt wurde, haben sie das Handy nicht.
Merkwürdig ist es schon. Aber sie haben den kompletten Inhalt des Schulranzens nicht erwähnt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:35
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:inci2 schrieb:
Weißt Du, wie man feststellt, ob ein Handy, das man nicht vorliegen hat,
in ein WLan, das man nicht kennt, eingeloggt war?

Ich bin immer noch nicht überzeugt davon, dass das Handy nicht doch vorliegt. Es wurde ja meines Wissens nichts darüber gesagt und es wurde auch nicht wie ihre anderen Sachen per Foto gesucht.
Verrückte Spekulation: Man hat nicht danach gefahndet, um nicht ne halbe Million Sichtungen von irgendwelchen IPhones nachgehen zu müssen, die nächsten 20 Jahre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:35
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Das ist logisch, jedoch können wir nicht wissen ob es diese Anordunung gab oder nicht...
Genau!

Und selbst wenn ein Drogenkonsum bestätigt wäre, was sollten/könnten/müssten wir daraus schließen?

Was hat das mit dem Verschwinden von RR zu tun?

Im Gegensatz zu Mitforisten, die hier Prozentzahlen ohne entsprechende empirische Ergebnisse als Quelle zitieren, denke ich nicht, dass eine eventuelle Studie mit dem Ergebnis, dass Drogenkonsumenten eine 50%ige oder 60%ige oder … 99,9%ige Wahrscheinlichkeit haben ein Tötungsdelikt zu begehen, ein Tatbeweis wäre!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:35
Nehmt es mir nicht übel aber Vorlagen für Drehbücher einer Krimi-Serie haben wir erstmal genug :-)

Aber wieder im Ernst
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Ohne richterliche Anordnung oder Einwilligung des Beschuldigten ist auch eine Entnahme von Haaren eine Körperverletzung.
Das ist richtig aber wenn man in seiner Zelle Haare findet, dürfte man die denn dann verwenden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:35
Zitat von SteksonStekson schrieb:Ja. Aber was bringt das, würde man jetzt einen Test machen? Man kann anscheinend den Tag genau nicht nachweisen. Dabei ist mir, als hätte ich mal was gehört, man könnte Koks zeitlich gut eingrenzen. Anscheinend ist dies nicht der Fall.
Deswegen hätte man direkt eine Urinprobe nehmen müssen. Da er aber nur Zeuge war, und die Ermittlungen sowieso erst 3 Tage nach RR verschwinden begannen jetzt unmöglich nach zu weisen.

Aber selbst wenn... Drogen zu konsumieren beweist garnicht jemanden getötet zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:35
@life-is-life

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: bei deiner Story wäre der TV aber wirklich dümmer als die Polizei erlaubt. Und warum sollte er ausgerechnet R.s Laptop für so eine Recherche nach Möglichkeiten zur Leichenbeseitigung verwenden?

Spätestens seit dem derzeit vor Gericht verhandelten Schnaittacher Doppelmord sollte einen zwar kein noch so dussliges Nach-Tat-Verhalten mehr wundern. Aber das kommt mir denn doch sehr weit hergeholt vor.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:36
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ich bin immer noch nicht überzeugt davon, dass das Handy nicht doch vorliegt. Es wurde ja meines Wissens nichts darüber gesagt und es wurde auch nicht wie ihre anderen Sachen per Foto gesucht.
nun ja, wann braucht man die 2.SIM, meist wenn man die Entsperrungsnummer 1.PIN.nicht mehr weiss, oder hat. Die 2.SIM in ein neues handy schieben, da fehlt dir nachher alles. Ich denke auch, sie haben das handy.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:36
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:inci2 schrieb:
Weißt Du, wie man feststellt, ob ein Handy, das man nicht vorliegen hat,
in ein WLan, das man nicht kennt, eingeloggt war?
Ich bin immer noch nicht überzeugt davon, dass das Handy nicht doch vorliegt. Es wurde ja meines Wissens nichts darüber gesagt und es wurde auch nicht wie ihre anderen Sachen per Foto gesucht.
Was ist denn wenn das Handy im Haus oder Auto aufgefunden wurde.
Die Moko hat nie danach gefragt. Es kann ja auch im Wlan von J. unf F.R. zu dem Zeitpunkt eingeloggt gewesen sein. Wurde nie dementiert, jedenfalls erinnere ich mich nicht daran


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:36
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Das ist richtig aber wenn man in seiner Zelle Haare findet, dürfte man die denn dann verwenden?
Dann müsste ja bewiesen werden, dass es seine sind...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:37
Zitat von inci2inci2 schrieb:Eben. Das ist die Frage, in welchem Wlan das Handy von Rebecca
am 18.2. eingeloggt war, wenn es nicht das bei ihrer Schwester im Haus
war.
Wer sagt denn das es nicht im Haus der Schwester war? Die Medien schrieben doch das das Handy nochmal eine Nachricht empfangen hat zu einemZeitpunkt (8.42 Uhr) an dem sie angeblich (lt. F. Aussage um 8 30 Uhr) das Haus schon verlassen hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:37
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Er könnte, wenn er die benötigten Papiere (Reisepass/ggfs Visum) hätte, genauso wenig wie jeder andere freie Mensch von einer Auslandsreise abgehalten werden.
Das will keiner hören. Ist für manche wahrscheinlich auch intellektuell und/oder emotional schwere Kost.

Die stellen sich jetzt Meldepflicht und Bewährungshelfer vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:37
Zitat von juri.Mjuri.M schrieb:Man stelle sich vor, der F. hat irgedwann gefallen an der Schwägerin gefunden. Wusste aber nicht wie er das ganze angehen soll. Hier Frau und Kind, da die versuchung R.
F. macht sich kurzerhand ein Fakeprofil und versucht so erstmal kontakt aufzunehmen zu R. Sie beißt an und sie schreiben sich hin und her. Sie "verstehen" sich und es soll zu einem Treffen kommen. An dem besagten Tag kommt F. im vollsuff nachhause und legt die Karten auf den Tisch nachdem Frau und Kind aus dem Haus sind. Sie reagiert nicht wie erhofft. Es eskaliert.
Ich sehe es auch so, nur würde ich den Teil mit dem fake Profil weglassen. Das ist meiner Meinung nach zu kompliziert gedacht bzw ich wüsste nicht, weshalb F das machen sollte...ein Fake Profil würde man ja ganz gezielt anlegen und F muss ja gewusst haben, dass das nicht erfolgsversprechend ist. Ich denke eher, er hat seine Gefühle sehr lange unterdrückt und die sind dann unkontrolliert am Tatmorgen aus ihm rausgebrochen...


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:37
Es gibt vielleicht schon eine Leiche, Florian kommt auf freien Fuss um sich an den Tatort zu bewegen und dann wird zugeschnappt.

Ja natürlich ist das eine Spekulation. Aber keine über Schwangerschaft, Affären, Drogentod oder Inszenierung. Also lasst doch mal paar Zeilen stehen liebe Redaktion. Sonst stelle ich die Vermutung an das man garnicht will das man tiefgründiger geht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:39
die Frage ist doch auch nach dem Motiv selbst aus dem Affekt. Was gab es da für Streitpunkte, das sie diese Haus nicht mehr selber verlassen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:39
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:nun ja, wann braucht man die 2.SIM, meist wenn man die Entsperrungsnummer 1.PIN.nicht mehr weiss, oder hat. Die 2.SIM in ein neues handy schieben, da fehlt dir nachher alles. Ich denke auch, sie haben das handy.
Sie hatte ein i phone 6 und es ist’s nach wie vor verschwunden es sei denn die Polizei hat es inzwischen gefunden. Ihre Freundin hatte gepostet das es ein i phone 6 ist da sie immer wieder gefragt wurde . Familie hat nun auch mehrfach in Interviews geäußert das sie nach dem Handy suchen ob es zertreten in einem Busch liegt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:39
Zitat von mojavemojave schrieb:Ich finde es erstaunlich das die Polizei kaum weitere Hinweise findet... Falls es wirklich F. war, dann muss er doch alles vorher geplant haben?!? Menschen die vorher nie eine Tat begangen haben und im Affekt gehandelt haben, würden doch irgendwelche Spuren hinterlassen oder sehe ich das falsch?Ich würde mega Panik haben und wüsste nicht in der Situation, eine Leiche wegzubekommen....
So kann man das ja nicht sehen. Er hatte ja mehrere Tage Zeit. Es waren nicht nur die paar Stunden bis zur Vermisstenanzeige. Soweit ich weiß ist die Polizei ja nicht sofort tätig geworden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:42
Zitat von InRoInRo schrieb:Es gibt vielleicht schon eine Leiche, Florian kommt auf freien Fuss um sich an den Tatort zu bewegen und dann wird zugeschnappt.
Und warum sollte er das tun? Ausgerechnet wo er so im Focus steht/stand?


Anzeige

melden