Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:56
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ok. Dann noch mal mein Zeitablauf:

Wir haben hier ein relativ kurzes Zeitfenster bis ca. 10 Uhr, das damit beginnt, daß
er um 5:45 Uhr nach Hause kam. Da wird er nicht stante pede hingegangen sein und
seine Schwägerin gemeuchelt haben.

Das macht er dann irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr.
Und schreibt dabei aber eifrig weiter WA-Nachrichten.

Dann haben wir um 8.30 Uhr den Anruf der Mutter, die ihn erst mal so
richtig wach machen musste, wie sie im Interview angedeutet hat, weil
er wohl angeschickert war.

Das hat er natürlich nur geschauspielert, weil er ja dabei gewesen sein
muss, physische Spuren zu beseitigen.

Und auch dabei schreibt er noch munter WA-Nachrichten dabei, und ist dann zeitnah
um ca. 10 Uhr auf dem Weg nach FFO, wo ihn um 10:47 das KESY erfasst?

Und das alles, ohne verwertbare Spuren, sondern nur Indizien, die sich
auf Router- und Handydaten beziehen? Und vor allem, anscheinendend
auch ohne Spuren am und im Auto.

Chapeau! Ein Genie an Planungstechnik- und Sicherheit, würde ich immer noch sagen.
Was soll daran bitte so unmöglich oder abwegig erscheinen?

Tötung (wenn) zwischen 7 und 8.30 Uhr Oder sagen wir zwischen 7 und 8. 15 Uhr. Wann er genau welche und wieviele Nachrichten er überhaupt geschickt hat wissen wir gar nicht.

Je nachdem wie der Tathergang war, brauchte er nicht viele Spuren zu verwischen oder aufzuräumen.
Ich gehe davon aus, dass R beim Anruf der Mutter gegen 8.30 Uhr schon tot war. Danach hatte er mindestens noch gut 90 Minuten Zeit sie einzuwickeln, ins Auto zu laden und gegen 10 Uhr ab Richtung A12 zu fahren.

Wieder zurück im Haus hätte er ebenfalls noch Zeit gehabt gewisse Spuren zu verwischen, wenn es überhaupt groß welche gab, bevor J samt Kind wieder gekommen wäre.

Verstehe nicht, was an dem ganzen zeitlichen Ablauf so ungewöhnlich erscheinen soll. Alles absolut plausibel und machbar, zu schaffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:58
Vielleicht ist das zeitgleich passiert. Er geht mit Handy runter und sagt noch beim hochgehen, ne die ist schon weg. Oder er stand noch unten sagt, ne die ist schon weg. Sie sagt vielleicht noch etwas wie, ok dann ist ja gut, sorry das ich dich geweckt habe etc, während er wieder hoch läuft. Wer weiss das schon so genau. Dazu hat sie sich ja auch nur kurz geäussert, weil es scheinbar irrelevant ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:58
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Aber die Staatsanwaltschaft hat nicht gesagt, dass er permanent Nachrichten geschrieben hat, sondern nur, dass seine Aussage, er habe in einer bestimmten Zeit geschlafen nicht wahr sein kann, weil er in dieser Zeit in WhatsApp (?) aktiv war.
Und das halte ich persönlich für ganz dünnes Eis. Beispiel, ich wache auch manchmal
nachts auf, und kann dann nicht sofort einschlafen. Dann gucke ich mal hier, oder auf
FB, was es so gibt. Manchmal schreibe ich auch einen Kommentar, aber meistens lese
ich nur.

Ich würde trotzdem guten Gewissens sagen, ich habe in der Nacht geschlafen. Auch weil
ich wohl gar nicht mehr genau wüsste, ob ich nun von 2:45 bis 3:30 mal kurz auf FB oder
hier war, oder von 3:00 bis 3:45 Uhr.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:58
Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich nur ein stiller Leser wollte aber jetzt dennoch kurz etwas Fragen; Da die Polizei ja wegen Handy davon ausgeht das R das Haus nicht lebend verlassen hat stellt sich mir die Frage wie sie das denken können. Bis Heute wurde nie gesagt dass das Handy zuhause gefunden wurde, man könnte also annehmen das Handy ist ebenfalls verschwunden, somit hätte R doch einfach auch das Handy ausschalten können denn dann könnte sie lebend das Haus verlassen haben. Weiss jemand ob die Polizei das mal bedacht hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:59
Zitat von MrsWatsonMrsWatson schrieb:MrsWatsonheute um 13:46
anwesend
Mein Gedanke ist, ob er sie vielleicht in Haus-Nähe hat verschwinden lassen und die Fahrten Richtung Frankfurt O. waren „Panikfahrten“, weil er schlagartig nüchtern würde, nicht wusste, was er tun sollte, weg musste aus der Situation, nicht wusste wohin.... Wenn ich den Kopf nicht frei bekomme, laufe ich schonmal im Haus rum wie ein Puma im Käfig
Guter Gedanke, aber weshalb fährt er 2 Mal die gleiche Strecke? Das finde ich etwas auffällig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:59
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das klingt doch eher wie der O-Ton aus XY?
war gestern in der kleinen Pressekonferenz bei der Staatsanwaltschaft - ich schau aber nochmal nach. "Übereinanderlegen" bedeutet für mich eine Indizienlage, die aus Puzzleteilen von verschiedenen Leuten mit verschiedenem Verhalten besteht: Also, nur Routerdaten und Handyverhalten. Keine Blutspritzer, Fingerabdrücke und Vorhangkordeln mit DNA-Spuren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:59
Meines Erachtens ist es klar, dass der TV mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit "mitinvolviert" bzw. verantwortlich für den Tod Rebeccas.

Gründe:

- Rebecca hat Unterwäsche nicht gewechselt, obwohl sie ein Mädchen war dass sehr auf ihr äusseres Erscheinungsbild geachtet hat
- Rebeccas Handy war bis circa 07:45 - 08:00 im Netz eingeloggt, obwohl der Schwager in dieser Zeit nach ihr im Haus gesucht hat.
- Der Schwager nimmt das Handy nicht mit nach unten, um es möglicherweise Rebecca zu geben da die Mutter mit ihr reden will - Aussage Mutter.
- Das Haus ist sehr klein und übersichtlich und es gibt keine Möglichkeit einfach so abzuhauen.
- Niemand hat sie bis jetzt irgendwo gesehen - die Wahrscheinlichkeit, dass sie weggelaufen ist und dann von einem unbekannten Typen ermordert wird, ist niedriger als ein Lotto 6er...
- Der Schwager kam von einer langen Partnacht nach Hause und war betrunken und soll dann bereits 4 Stunden später einen Drogendeal in Polen abwickeln? Und einen Tag später am Abend nochmals, die gleiche Fahrt? Alles nur Zufall?
- Es wurden Haare im Kofferraum von Rebecca sowie auch Fleecestücke der Decke gefunden - Aussage der Polizei
- Der Leichenhund hat nicht angeschlagen, Rebecca könnte aber einen langsamen Tod gestorben sein und im Auto noch am leben gewesen sein (würde auch die wenigen Spuren im Haus erklären -> Unfall/Überreaktion des TV/etc.)
- Der TV hat mehrmals gelogen bei Aussage bei der Polizei. Der TV kann die beiden Fahrten nicht detailliert beschreiben (kein nachweisbares Alibi) - Aussage von der Polizei und TV
- Die Kolleginen und Kollegen sowie das familiäre Umfeld von Rebecca schliessen einen Selbstmord aus sowie auch ein alleiniges Weglaufen. Das macht keinen Sinn, da sie sich auf die Schule vorbereitet hat und am Vortag alles völlig normal war (Aussage Schwester und Mutter).

Sind das alles nur reine Zufälle oder ist der Mörder von Rebecca jetzt auf freiem Fuss und hat die Leiche sehr gut versteckt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:00
Zitat von TommyStrebelTommyStrebel schrieb:TommyStrebelheute um 13:58
anwesend
Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich nur ein stiller Leser wollte aber jetzt dennoch kurz etwas Fragen; Da die Polizei ja wegen Handy davon ausgeht das R das Haus nicht lebend verlassen hat s
Das hat die Polizei meines Wissens nie so gesagt, es gab wohl noch andere Indizien


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:01
@Moko-Berlin

- Rebeccas Handy war bis circa 07:45 - 08:00 im Netz eingeloggt, obwohl der Schwager in dieser Zeit nach ihr im Haus gesucht hat.

Hat er nicht, er hat erst 8.25 nach ihr gesehen.... Mehrfach jetzt schon gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:01
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Ich kann nur sagen, dass ich die Wahrheit nicht kenne und es mir deshalb verbiete, Verhaltensweisen Anderer zu be-/verurteilen,
Das Bewerten und Einschätzen des Verhaltens anderer Menschen ist überlebensnotwendig. Dazu muss ich selber nicht erlebt haben, was der andere erlebt hat, aber in dem Augenblick, wo ich auf jemanden/sein Handeln/seine Mimik/ seine Aussage/seine Gestik reagiere, bewerte ich natürlich, was ich wahrnehme und handele entsprechend.

Wenn ich das nicht täte, würde ich mein Gegenüber mit der Waffe freundlich anlächeln - auch wenn er gerade abdrückt. Und das, obwohl ich selber noch nie geschossen habe.
Ich verstehe, was du sagen wolltest, aber es ist naiv zu behaupten, dass wir das Verhalten anderer nicht bewerten dürfen, weil wir ihre Wahrheit nicht kennen.
Das machen wir in jeder Sekunde, in der wir mit anderen Menschen zu tun haben. Und das ist absolut notwendig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:02
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und trotzdem wird er immer die Angst haben, jeden Moment aufzufliegen. Er macht es dann ja durch sein Schauspiel nur noch schlimmer, wenn an Tag X rauskommt, dass er es doch war und alle verarscht hat. Und er kann sich nie sicher sein, ob er gerade überwacht oder abgehört wird.
Was ich dabei auch so spannend finde, worüber man mal nachdenken kann: anscheinend hat er - mal davon ausgehend er ist nicht nur TV sondern tatsächlich der Täter - in den Tagen ab dem 18.2. bis zu seiner ersten Verhaftung am 28.2. keinerlei Verdacht seitens der Familie Reusch, oder seiner Frau, durch Wort oder Verhalten, auf sich gezogen. Wäre dem so, dann glaube ich nicht, dass sie alle so lange hinter ihm gestanden hätten - zumindest nicht alle Familienmitglieder. Wenn ich das richtig aus den Interviews und den Aussagen von Rebeccas Schwester deute, sowie ihrer Verteidigung von ihm in der Öffentlichkeit, schien die Familie über seine Verhaftung überrascht.

Wenn das stimmt (sind ja Annahmen), dann spräche einiges für eine ausgeprägte kriminelle Energie, womöglich sogar für Planung und Beschäftigung der Tat vor ihrer Ausführung. my 2 cents.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:02
@Carole60
Ach so ich las das jetzt hier sehr oft dass die Polizei davon ausgeht dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Hier gibt's ja einige Leute die mehr oder weniger recht gut informiert sind.... dachte ich :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:03
Zitat von inci2inci2 schrieb:Beispiel, ich wache auch manchmal
nachts auf, und kann dann nicht sofort einschlafen. Dann gucke ich mal hier, oder auf
FB, was es so gibt. Manchmal schreibe ich auch einen Kommentar, aber meistens lese
ich nur.
Ich würde trotzdem guten Gewissens sagen, ich habe in der Nacht geschlafen. Auch weil
ich wohl gar nicht mehr genau wüsste, ob ich nun von 2:45 bis 3:30 mal kurz auf FB oder
hier war, oder von 3:00 bis 3:45 Uhr.
Das kann natürlich auch sein.

Andererseits könnte es auch so gewesen sein, dass der Schwager kurz bevor die Mutter anrief schon mehrere Nachrichten geschrieben hatte, dann wäre er sicher also auch wach gewesen.

Das ist halt auch wieder so etwas, das wir nicht wissen können. Auszugehen ist aber davon, dass die Polizei sein Handy überprüft hat, und falls Nachrichten in der Cloud gespeichert waren, wird sie sie sogar haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:05
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich würde trotzdem guten Gewissens sagen, ich habe in der Nacht geschlafen. Auch weil
ich wohl gar nicht mehr genau wüsste, ob ich nun von 2:45 bis 3:30 mal kurz auf FB oder
hier war, oder von 3:00 bis 3:45 Uhr.
DArin stimme ich dir zu.
Aber in deinem vorherigen Beitrag, auf den ich mich bezog, hatte ich es so verstnden, dass seine WhatsApp-Aktivittäten beweisen sollten, dass er zu wenig Zeit für die Tat gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:05
Richtig Noella, aber wenn ich jemanden getötet habe, schreibe ich wohl eher nicht munter nachrichten oder? Die ganze Geschichte passt weder in die eine noch in die andere Richtung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:05
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das hört sich nicht so an, als sei das Handy dabei gewesen, denn sonst hätte er ja sofort unten sagen können, dass sie weg ist, und die Mutter hätte nicht mehr gehört, wie er die Treppe hochläuft.
Was würde denn das bedeuten, ob er es dabei hatte oder nicht?
Vielleicht war sein Handy an der Steckdose angeschlossen.
In der Wohnung trage ich mein Handy auch nicht permanent in der Hand, wenn ich das Zimmer wechsle.
Vielmehr ist es doch eher ein entlastendes Indiz, das er sich nicht im Wohnzimmer bei R. befand, als seine Schwiegermutter anrief. Oder er musste erst zum Telefon nach oben gehen, sich von R. entfernen. Die Frage wäre dann, ob er den Klingelton vom Wohnzimmer aus hätte überhaupt hören können ein Stockwerk höher.

Die Polizei hat bisher finde ich richtig gelegen, dass R. nicht mehr lebt. Es gibt seit einem Monat kein Lebenszeichen. Zu dem Zeitpunkt, als die Polizei das sagte, war sie ja noch nicht lange verschwunden. Aber sie haben schon da ausgeschlossen, das sie nur weggelaufen ist.

Ich frage mich, ob die Polizei so sicher war, weil sie sich auf ihre Eindrücke verlassen hat wie Körpersprache, Nervosität, stottern, Augenkontakt usw.
Das kann schon einen Menschen verraten, aber als Haftgrund nicht ausreichend gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:06
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Sind das alles nur reine Zufälle oder ist der Mörder von Rebecca jetzt auf freiem Fuss und hat die Leiche sehr gut versteckt?
Du sagst es ... das wären schon sehr sehr viele Zufälle die da aufeinander treffen . Und dennoch scheint die MOKO keinen Ort so genau einschränken wo sie sein könnte als das man sie finden kann


Anzeige

melden