Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:53
Zitat von XanaXana schrieb:Meldeadressen sind für jederman zugänglich.
Wir mussten letztes Jahr einen Grund angeben als wir von der Meldebehörde eine Adresse wollten, es musste ein berechtigtes Interesse nachgewiesen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:53
Für mich sind die Aussagen der Polizei und Staatsanwaltschaft völliges Wischi Waschi.
Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt und Bilder des TV veröffentlicht, ihn quasi schon als Täter abstempelt (im Falle einer Unschuld wäre sein komplettes Leben gelaufen), der kann doch nicht so wenig liefern.
Und es ist so auch völlig unüblich. In anderen Fällen wurde ausgepackt, wenn es was handfestes gab.
Hier glaubt man, dass aus Nichts etwas gestrickt wird, in der Not.
Kann die Kritik von etlichen professionellen Stellen komplett verstehen. Beinahe schon absurd, das Verhalten.
Dabei denke ich nicht mal, dass der TV unschuldig ist.
Aber sie müssen endlich was handfestes liefern, oder nicht so die Keule schwingen. Solange er nicht eindeutig überführt wurde, ist dieses Vorgehen würdelos. Er kann ja nicht mal mehr im Aldi einkaufen gehen, ohne dass Menschen auf ihn reagieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:54
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Bustaholle schrieb:
Meiner Meinung nach finde ich komisch, das er erst nachhause geht statt zu seiner Familie,
Ich denke, er ging zu seiner Mutter nach
Wir wissen ja auch nicht, was in dem Kopf von seiner Frau oder den Schwiegereltern vorgeht. Ich denke, dass sie nach allem bestimmt nicht mehr zu 100% von seiner Unschuld überzeugt sind. Die Mutter sah mir am Freitag nämlich so aus, als würde sie selbst nimmer wissen, was sie denn nun glauben soll.

_____

Aber mal im Ernst, wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass wenn man betrunken von einer Feier nach Hause kommt, man 3 Stunden später eine so weite Strecke mit dem Auto ohne einen Unfall zu bauen zurücklegen kann?

Am Anfang hab ich den TV schon für schuldig gehalten, zumindest hatte ich persönlich so ein Gefühl. Aber jetzt? Ich denke nicht, wenn er vorher bereits wegen Polenböller aufgefallen ist, dass ausgerechnet so eine Person, den perfekten Mord begehen kann. Besonders, wenn er noch wenige Stunden vorher betrunken nach Hause kam. Da hat man doch immer noch einen Rest vom Alkohol im Blut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:54
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wer weiß, was nun der Druck der Öffentlichkeit/Familie bei ihm auslöst.... Er ist relativ jung, hat Familie.... Ich denke das ist ein Unterschied, psychologisch gesehen, im Vergleich zu evtl. Tätern, die als Einzelgänger leben oder fremde Menschen zu einem Opfer gemacht haben.
Ganz genau. Es sind ja nicht nur die Fragen, die kommen werden. Es ist auch einfach der Alltag, die Atmosphäre, die, falls er schuldig ist, den größten Druck ausüben werden. Mit der kleinen Tochter spielen, zusammen essen, sich in die Augen sehen, erzählen, wie so der Tag war usw. immer mit dem Bewusstsein, man hat die Schwester/Tante umgebracht (vorausgesetzt das war so) - das muss man erst mal auf die Reihe kriegen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein 27-Jähriger, der bisher nicht in Schwerkriminalität verwickelt war und ein ganz normales Familien- und Berufsleben geführt hat, so kaltschnäuzig sein kann und das auf Dauer aushält.
@trailhamster schrieb gestern (sinngemäß), dass die Entlassung des TV der Aufklärung des Falles in die Hände spielt. Das glaube ich auch. Den diesen Druck hält man nicht aus, ohne sich irgendwann zu verraten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:55
Zitat von PookiePookie schrieb:Aber mal im Ernst, wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass wenn man betrunken von einer Feier nach Hause kommt, man 3 Stunden später eine so weite Strecke mit dem Auto ohne einen Unfall zu bauen zurücklegen kann?

Am Anfang hab ich den TV schon für schuldig gehalten, zumindest hatte ich persönlich so ein Gefühl. Aber jetzt? Ich denke nicht, wenn er vorher bereits wegen Polenböller aufgefallen ist, dass ausgerechnet so eine Person, den perfekten Mord begehen kann. Besonders, wenn er noch wenige Stunden vorher betrunken nach Hause kam. Da hat man doch immer noch einen Rest vom Alkohol im Blut.
Wie kommst Du drauf, dass er betrunken war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:57
@Maira
Nein hat er dennoch nicht.

Wären diese Spuren nicht vorhanden, würde man gar nicht wissen, dass nach einer toten R. gesucht werden muss!

Dann würde die Suche in verschiedene Richtungen laufen müssen nicht nur in die Eine so intensiv.

Dann käme freiwillig weggelaufen mit hinein, dass sie evtl entführt wurde oder unterwegs, irgendwo in Berlin jemandem zum Opfer gefallen ist.

So ist wenigstens der Bereich eingegrenzt und man weiß wonach man suchen muss... Selbst das ist schon schwer genug und ein riesen Aufwand!

Und wie gesagt, dass es ihm zum jetzigen Zeitpunkt nicht komplett zugeordnet werden kann, liegt definitiv am Ort des Verbrechens.
Seine DNA, Haare, Sperma und sonstiges sind dort überall zu finden.

Da ist nichts richtig oder gut gemacht worden, gar nix.

Die Situation besonders sein Haus bzw der Tatort sind sein Glück.

Der Ort wo sie evtl liegt ist ein riesen großes Gebiet, an Wald, Feld, Wasser.... Das ist nicht mal eben in 3 Wochen abgesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:57
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:Wie kommst Du drauf, dass er betrunken war?
Das hat die Mutter im allerersten RTL Interview gesagt, kurz nachdem das Verschwinden von RR öffentlich wurde & die Medien sich für den Fall angefangen haben zu interessieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:57
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:Wie kommst Du drauf, dass er betrunken war?
Weil er von einer Feier kam und die Mutter es so gesagt hat! Nachzulesen unzählige Seiten vorher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:57
Zitat von XanaXana schrieb:Meldeadressen sind für jederman zugänglich.
Jein.
Mann muss mind. 3 "Attribute" benennen können. Also einfach mal,"wo wohnt Mutter R."geht nicht.
Name,Vorname, Geburtstag z.B.

Aber anscheinend haben sie sie eh fotografiert und wissen,wo sie sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:58
Zitat von PookiePookie schrieb:Das hat die Mutter im allerersten RTL Interview gesagt, kurz nachdem das Verschwinden von RR öffentlich wurde & die Medien sich für den Fall angefangen haben zu interessieren.
Weder war sie da noch hat sie ihn gesehen. Alkoholtest per Telefon?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:59
Zitat von MairaMaira schrieb:Weil er von einer Feier kam und die Mutter es so gesagt hat! Nachzulesen unzählige Seiten vorher.
Die Mutter hat auch gesagt, dass er unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 10:00
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:Weder war sie da noch hat sie ihn gesehen. Alkoholtest per Telefon?
Man merkt doch wenn man mit jemandem spricht, ob er betrunken ist oder nicht. Da sie mit ihm morgens telefoniert hat & ihren Schwiegersohn kennt, wird sie das schon rausgehört haben bzw. wurden bestimmt auch Arbeitskollegen befragt die das bestätigt haben, könnte ich mir zumindest vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 10:01
@Pookie
Korrekt und auch j.r wird bemerkt haben ob ihr Mann betrunken war als er wieder zurück von der Feier war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 10:02
@Pookie
Da sie aber auch sagte, sie habe ihn aus dem Tiefschlaf geweckt.... Fände ich die Einschätzung zusätzlich betrunken zu sein auch riskant.

Zu unterscheiden ob jemand gerade im Halbschlaf durch wecken oder aber wach und betrunken ist, ist meiner Meinung nach nicht möglich.


Anzeige

melden