Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:08
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Wenn ein Zeuge sich haarklein und detailreich wiederholt.. Das ist meistens auffällig.
Das weiß ich nicht aber wenn du das sagst wird das zutreffen, ich habe von Vernehmungen keine Ahnung und die letzten Tage hier war teilweise einiges dabei was lehrreich war und bei dem man sich selbst weiter informiert hat weil man es verstehen wollte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:10
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Ich habe jeden Tag mit konkreten Gesetzen zu tun und doch erlebe ich jeden Tag die bittere Realität, wo mir die Leute diese einfach vor die Füße knallen- ohne Rücksicht auf Verluste. Und das ist nicht abhängig von der gesellschaftlichen bzw. sozialen Schicht. Glaub's mit einfach.
Ich glaube es dir ja. Grundwerte sind selbstverständlich schichtunabhängig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:14
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Und seit wann gibt es das in dem Ausmaß? Seit der Focus nicht mehr auf politischer Bildung und Wertevermittlung liegt, weil man glaubte, das sei nicht mehr erforderlich.
Mag sein.. Ich denke die Ursachen dieser Entwicklung liegen tiefer. Allerdings gabs das auch zu allen Zeiten. Nur war früher jeder auf Informationen aus der Zeitung oder Fernsehen angewiesen oder ich musste direkt zu jemanden hingehen, um meine Meinung kundzutun. Das muss ich heute nicht mehr. Dank Internet ist heute für alle alles möglich. Dazu reicht ne eigene Meinung, ohne das ich die Person kenne, über die ich eine Meinung habe. So hat auch das Internet wie alles im Leben zwei Seiten. Die nützliche und die Tatsache, als Waffe missbraucht zu werden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:17
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Mag sein.. Ich denke die Ursachen dieser Entwicklung liegen tiefer. Allerdings gabs das auch zu allen Zeiten. Nur war früher jeder auf Informationen aus der Zeitung oder Fernsehen angewiesen oder ich musste direkt zu jemanden hingehen, um meine Meinung kundzutun. Das muss ich heute nicht mehr. Dank Internet ist heute für alle alles möglich. Dazu reicht ne eigene Meinung, ohne das ich die Person kenne, über die ich eine Meinung habe. So hat auch das Internet wie alles im Leben zwei Seiten. Die nützliche und die Tatsache, als Waffe missbraucht zu werden
Und deswegen ist es so wichtig, dass wenigstens wir hier in diesem Forum die Form währen. TV ist dringend tatverdächtig und mehr wissen wir derzeit nicht. Die family hat schwer zu tragen und braucht Zuspruch und Trost, aber bestimmt keine Beleidigungen und Hetze.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:18
@Powertower
Richtig, sie werden einiges gegen ihn in der Hand haben.
Aber mal was anderes. Auch diese Nacht hat es mich wieder nicht losgelassen, man schläft ja damit ein und wacht wieder auf damit. Echt heftig, obwohl man sie gar nicht kannte...
Naja ich habe mir gestern gedacht, wenn alles so ist, wie angenommen, war es ja wohl eher eine Tat im Affekt. Gerade dann hat man doch als jemand, der diese Familie kennt und liebt (!!!!!!) ein seeeeehr schlechtes Gewissen. Wenn die Polizei einen dann sowieso schon derart im Visier hat und sogar mit meinem Gesicht (!!!) An die Öffentlichkeit herantritt, habe ich dann nicht irgendwann in meiner kleinen aussichtslosen Zelle (einzige Aussicht Verurteilung wegen womöglich Mordes, wenn herauskommt, dass wirklich vorher noch eine andere Straftat vorliegt, die er damit vertuschen wollte...)
Den Gedanken, MEINER Familie endlich die Wahrheit zu sagen, wenigstens wo die Leiche liegt, damit sie verdammt nochmal einen Ort zum Trauern haben.... Ich weiß nicht, aber ich habe irgendwie die Hoffnung, dass er -sofern er es denn war- wirklich bald einknickt und diese ständig erfolglosen, frustrierenden Suchaktionen nicht mehr stattfinden müssen. Die Familie hätte endlich Gewissheit und in der Öffentlichkeit würde nichts mehr ausgeschlachtet (das versteht wohl jeder bei so einem Familiendrama und die Familie selbst wird dann wohl kaum noch vor der Kamera stehen wollen....)
Außerdem hätte er sein Gewissen "bereinigt " und noch besser: Aussicht auf Strafmilderung durch sein Geständnis.
Deshalb verstehe ich nicht, wie jemand so eiskalt sein kann - wenn er es denn war- und einfach gar nichts sagt und damit offenbar gut leben kann in Uhaft!!!! Das ist für mich echt unfassbar und ich will es mir nicht 1sek vorstellen, wenn er wirklich was damit zu tun hat, aber so berechnend ist, dass er darauf hofft, die Leiche wird einfach nie gefunden und ohne die hofft er wiederum, es reicht nicht für einen Prozess gegen ihn :(


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:22
Wieso maßen sich hier eigentlich einige an, zu wissen dass FR damit gut leben kann. Bei einigen hört es sich so an, als würde er sich in der UHaft ein schönes Leben machen... teilt ihr euch die Zelke mit ihm? Nein also bitte, keiner von uns kann beurteilen, was er sagt, was er tut oder wie es ihm geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:24
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:In dem Augenblick, wenn Ermittler mal wirklich substantielles vorzuweisen haben. ist "uns informieren" plötzlich sehr relevant. "Täterwissen" ist dann plötzlich irrelevant. Die Ermittler haben einen wahnsinnigen Drang, Ergebnisse öffentlich zu präsentieren, sobald präsentierbare Ergebnisse vorhanden sind.
Täterwissen ist dann deiner Meinung nach irrelevant? Wie kommst du nur zu diesen Annahmen?

Ich habe das jetzt extra für dich rausgesucht :

Wikipedia: Täterwissen
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich kann in diesem Zusammenhang nur empfehlen, mal über einen längeren Zeitraum Kriminalfälle zu verfolgen und die Öffentlichkeitsarbeit der Ermittler dabei zu beobachten oder in vergangenen Fällen zu stöbern.
Dito, die gibt es hier bei Allmy , da solltest du dich einmal einlesen, kann ich dir empfehlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:28
@oneHuman123
Für mich bedeutet sein Schweigen -wie gesagt wenn er es denn wirklich war- dass er damit leben kann. Das ist schließlich Fakt. Könnte er das nicht, wäre er ja bereits eingeknickt sprich geständig.
Dementsprechend scheint es ihn nicht von innen zu zerfressen, wovon ich aber ausgehen würde, hätte ich einen Familienangehörigen auf dem Gewissen, die Leiche versteckt, man sucht mit allem möglichen nach ihr und veröffentlicht bereits Bilder von mir, die nun ganz Deutschland kennt....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:29
Zitat von martina2610martina2610 schrieb:soweit ich mich an die Worte von BR erinnere, hat es sich wirklich um die Weihnachtsfeier gehandelt. aber das tragt zu der ganzen Geschichte ja nichts bei...
Ok, dann habe ich jetzt wohl was falsches gesagt. Anfänglich war bei dem TV Florian R. immer die Rede von Betriebsfeier. Die Weihnachtsfeier ist mir dann wohl entgangen. Wie dem auch sei, ob Betriebsfeier oder Weihnachtsfeier. Dies hat ja jetzt, eventuell wenn nur indirekt, was mit dem „Verschwinden“ von Rebecca R. zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:34
Wörtlich hiess es: er schweigt zu den Tatvorwürfen. Heisst nicht er sagt garnichts. Wenn er nichts weiss, was soll er denn sagen? Angenommen er wars wirklich nicht. Aber das Thema wurde hier ja nun auch schon etliche Male durchgekaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:40
@oneHuman123
Ja, das ist dann was völlig anderes. Aber wie oben mein Beitrag schon sagt, ich Frage mich echt, wenn er es war, wie kann er so lange schon damit leben und hat offenbar vor, der Familie nicht wenigstens Gewissheit und einen Ort zum Trauern zu geben.... wo er sie doch kennt und liebt......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:46
Könntest du das? Rhein hypothetisch, wenn es zum Beispiel eine Affekttat war, deinen Liebsten erklären, dass du ihnen einen geliebten Menschen genommen hast? Hiesse dann aber immernoch nicht, dass er es nicht bereut und eiskalt ist. Ein Geständnis wäre dann auch entgültig. Keine Hoffnung mehr. Da tickt eben jeder Mensch anders. Wir sind alle nunmal keine Roboter. Und an eine eiskalte sexualtat glaube ich eher nicht. Was auch immer, ich bilde mir meine Meinung erst, wenn doe Wahrheit offenbart ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:52
Sorry falls das schon besprochen ist: es wird heute auch in Henningsdorf gesucht? Weiß man warum in dieser Richtung und ist es ein Hinweis und von wem? Ist ja genau die andere Richtung.
Gestern glaub ich hatte ich einen interessanten Beitrag über die Auslesemöglichkeiten des Twingo (wann und wie lange er am 18/19.2. gefahren wurde)
Kann mir jemand sagen wer und wann das geschrieben hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:53
@babyjon


Es gibt die Möglichkeit -falls er es war- er das ganze geschehen praktisch von sich weg schiebt , Mal angenommen es war Affekt, dann könnte es sein daß er sich selber gar nicht wirklich als Mörder sieht, in seinem Kopf (!!!! Kein Fakt sondern Spekulation) könnte dann vorgehen er wollte das ja eigentlich gar nicht also hab ich auch nicht verdient bestraft zu werden .

Da der TV aber auch durch seine Aussagen zwecks Drogenfahrten bzw (falls es überhaupt stimmt)langen schweigen was der Grund der Fahrten war bzw auch durch die Lügen er habe geschlafen es ihm hauptsächlich darum geht seine eigene Haut zu retten egal ob er nun Schuldig an R R verschwinden ist oder nicht.

Man kann immer nur spekulieren was man selbst gemacht hätte , wäre ich unschuldig glaub ich würde ich 1. gar nicht darüber nachdenken was ich sagen könnte um unschuldig zu wirken somit muss ich auch nicht Rum erzählen ich hab geschlafen.
2. wenn da ein Kind in meiner Familie verschwindet und es geht höchstwahrscheinlich um Leben und Tod wär ich so verzweifelt aus Angst um das Kind das ich auch erzählen würde wenn ich eine Drogenfahrt getätigt habe , allein schon aus Angst das durch mein Schweigen wertvolle Zeit verstreicht die ja die Polizei dann braucht um zu klären bzw zu ermitteln wo hab ich mich rumgetrieben. Auch wenn der TV was RR angeht unschuldig ist, ich persönlich (nur meine eigne Meinung) würde alleine schon aus diesem Grund , Behinderung der Ermittlungen, mit F.R brechen auch als Ehefrau. So wichtig kann es nämlich dann gar nicht ihm gewesen sein daß man RR findet wenn man vorzieht lieber seinen eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen und dafür evtl auch den tot meiner kleinen Schwägerin in Kauf nimmt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 07:56
Das einzige was mir zu Henningsdorf bekannt ist, ist dass dort am 20.02. die Polizei gerufen wurde, weil Schüler beobachtet hatten, das ein Mädchen in ein Auto gezerrt wurde. An der Schule wurde damals keine vermisste Schülerin festgestellt. Ob das jetzt damit zusammenhängt, weiss ich nicht. Es wurde gestern in irgeneinem Artikel erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:02
Laut einer neuen Meldung genügt es also mittlerweile wenn sich in einem Ort "auffällige Personen herumtreiben", um eine private Suchaktion auszulösen:
Auch am Sonntag will Justin mit anderen einem Hinweis nachgehen, zusammen möchte die Gruppe im 30 Kilometer entfernten Henningsdorf nach Spuren des Mädchens suchen. Dem Hinweis zufolge würden sich dort auffällige Personen herumtreiben, was dies jedoch mit der 15-Jährigen zu tun haben könnte, erklärt Justin G. nicht.
Nach diesem Kriterium müsste man halb Berlin auf den Kopf stellen...

Ich werde das Gefühl nicht los dass nicht wenige der emsigen Helferlein ihr Engagement auch dazu nutzen, sich öffentlich zu profilieren...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:02
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Naja ich habe mir gestern gedacht, wenn alles so ist, wie angenommen, war es ja wohl eher eine Tat im Affekt. Gerade dann hat man doch als jemand, der diese Familie kennt und liebt (!!!!!!) ein seeeeehr schlechtes Gewissen. Wenn die Polizei einen dann sowieso schon derart im Visier hat und sogar mit meinem Gesicht (!!!) An die Öffentlichkeit herantritt, habe ich dann nicht irgendwann in meiner kleinen aussichtslosen Zelle (einzige Aussicht Verurteilung wegen womöglich Mordes, wenn herauskommt, dass wirklich vorher noch eine andere Straftat vorliegt, die er damit vertuschen wollte...)
Gerade dann ist klar das er nicht reden wird!!
Erstmal hat er immer noch die Chance das er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen kann ,deshalb wird er so lange eisern schweigen bis etwas so belastendes gefunden wird bis keine Zweifel mehr offen bleiben!
Ja und selbst dann gibt es immer noch unterschiedliche Reaktionen .
Ich hoffe die jva überwacht seine Zelle gut, wäre ja nicht das erste mal das jemand sich was antut in so einer Situation .
Er redet endlich weil doch noch den Glauben hat und sei es in vielen Jahren wieder ein normales Leben haben kann.
Oder aber er schweigt für immer da er die Scham nicht erträgt und hofft das die Leute weiter zweifeln trotz belastender Beweise


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:04
@oneHuman123
Danke, ich hatte eben gelesen, das ein Hinweis eines ( angeblichen) Freundes zu einer privaten Suche in Henningsdorf aufruft. Man trifft sich in den Gropiuspassagen und fährt dann zum vermuteten Ort. Quelle reiche ich gleich nach:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:05
Außerdem ganz ehrlich finde ich den TV auch noch KACKEN DREIST dazu( egal ob er an RR Verschwinden schuld ist oder nicht ) für wie blöd hält der die MoKo eigentlich und somit sich für hoch intelligent das er wirklich denkt die Ermittler kriegen net raus 1. Das seine ich hab geschlafen Story net stimmt und 2. Das nie raus kommt daß der schön Spazieren gefahren ist an 2 aufeinander folgenden Tagen ?!


Anzeige

melden