Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:34
@Noella

Ich habe überall gelesen, dass J dass Haus um 7 Uhr verlies.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:34
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-der-krimi-der-nicht-enden-will-60828252.bild.html

Schaut mal den link bitte. So wie ich das verstehe, ist die Polizei erst nach der Hausdurchsuchung von einem Tötungsdelikt ausgegangen. Vorher stand nur im Raum ob F. mit dem verschwinden was zu tun hat, aber nicht direkt eine Tötung. Was für mich schon bedeutet, dass sie was im Haus gefunden haben was auf eine Tötung hinweist. Oder verstehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:34
@marlonc
Die letzte Nachricht der Mutter wurde von der Polizei geöffnet.
Mit zweiter Sim Karte.

Das Handy war das letzte mal an als es im dort im Haus war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:36
Kurze Frage: weiß man inzwischen, ob R. ein MacBook hatte? Hier wurde letztens mal kurz erwähnt, dass man auf irgendeinem Bild ihren Laptop erkennen könnte, dann wurde das aber nicht mehr weiter ausgeführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:36
@hajohh
@oneHuman123


Ihr habt Recht, die Schwester verließ natürlich um 7 Uhr das Haus, da hatte ich mich vertippt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:36
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das ist nicht so ganz richtig: Die Schwester hatte bereits um 6 Uhr das Haus verlassen. Und es war wohl so, dass der Schwager bereits Nachrichten schrieb und sendete, als er eigener Aussage noch schlief - das heißt, es kann gut sein, dass er sie kurz vor dem Anruf der Mutter verschickte.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Zeitangabe mit 6 Uhr nicht ein Fehler ist.
Ich weiß, daß das so einmal berichtet wurde, aber auch nur einmal. Ich
glaube, es war die RTL-Doku.

Ich nehme an, das ist damit verwechselt worden, daß JR gegen 6 Uhr
aufgestanden ist, und sich und das Kind für den Tag fertig gemacht hat
und dann gegen 7 Uhr das Haus verlassen hat.

Im übrigen würde das das von beschriebene Zeitfenster nicht ändern.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Was ein Punkt war, den viele hier komisch fanden: Der Schwager nahm sein Handy, auf dem Mutter angerufen hatte, nicht mit nach unten, um nach Rebecca zu sehen. So berichtete es die Mutter, die ihn die Treppe rauf- und runterlaufen hörte.

Das ist etwas unpraktisch, denn normalerweise würde man das Handy mit nach unten nehmen und dann sagen: "Hier, deine Mutter ist am Telefon" - wenn Rebecca da gewesen wäre, hätte ihre Mutter sie ja vielleicht sprechen wollen.
Er muss ein Telefon in der Hand gehabt haben, denn die Mutter sagte,
sie habe gehört, wie er die Treppe herunterging. Das kann man nur hören,
wenn das Handy mit dabei war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:37
@Kopernicus
Und warum hat dann die Presse nichts davon berichtet? Keine Fotos?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:37
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:So wie ich das verstehe, ist die Polizei erst nach der Hausdurchsuchung von einem Tötungsdelikt ausgegangen
Ohne dem Verdacht eines Tötungsdelikts hätte es keine Festnahme bzw. anschließende U-Haft gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:39
Wenn er es war, hat er jetzt ne verdammt schwere Zeit vor sich. Alle wissen, dass er der Hauptverdächtige ist und er weiß, es kann jeden Moment zurück in den Knast gehen. Noch dazu wird er mit Rebeccas Familie konfrontiert und er wird garantiert überwacht und abgehört. Alles nicht einfach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:39
Immer mehr bekomme ich in diesem Forum den Eindruck, dass gewisse Personen aus ihrer Wirklichkeit auf die Wahrheit schließen.

Für mich ist meine Wirklichkeit meine gefilterte Wahrnehmung der Wahrheit.

Die Wahrheit kenne ich nicht. Nur wie ich gewisse Szenarien, Personen, Dinge wahrnehme. Also wie sie auf mich aufgrund meiner Filter, Vorerfahrungen, meinem begrenzten Wissen auf mich wirken.

Daher kann ich aufgrund meiner Wahrnehmung/Wirklichkeit nicht über Andere urteilen und ihnen ihre Wirklichkeit absprechen.

Ich kann nur sagen, dass ich die Wahrheit nicht kenne und es mir deshalb verbiete, Verhaltensweisen Anderer zu be-/verurteilen, weil ich die wahren Beweggründe nicht kenne/kennen kann!

Insofern kann und werde ich keine Aussagen darüber treffen, wie sich die Familie aus welchen Gründen verhalten hat/zu verhalten hätte.
Oder ob der TV aus der Öffentlichkeit nach Haftentlassung fliehen sollte/kann/darf muss, wie er sich also verhalten sollte und welche Schlüsse ich daraus ziehen kann darf/muss sollte...

Wir sollten m.E. Niemanden aufgrund seines Verhaltens werten, bewerten oder gar entwerten, obwohl wir in solchen Situationen keinerlei Vorerfahrung besitzen und es nun mal nur unsere Wirklichkeit ist. Und selbst wenn ich Erfahrungen in solchen Ausnahmesituationen hätte, kann ich das Verhalten mir unbekannter Personen nicht be- oder verurteilen, da ich keine Kenntnis ihrer Wirklichkeit/Vorerfahrung habe.

Insofern kann ich vielleicht über Wahrscheinlichkeit/meine Wirklichkeit spekulieren, fände es aber mehr als anmaßend dies über die Wirklichkeit/Verhaltensweise Anderer oder gar die Wahrheit zu urteilen.

Selbstverständlich habe ich meine Wirklichkeit/Erfahrungen und gedachte/behauptete Menschenkenntnis und der daraus folgenden Beurteilung was auf mich wahrscheinlich wirkt, aber dies ist nun mal meine Wirklichkeit und nicht die Anderer und schon gar nicht die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:40
Zitat von GutachterGutachter schrieb:Auffallend ist, - und hier achte man bitte genau auf die Worte -, dass in verschiedenen Statements der StA der weiter TV teilweise vom "Tatverdächtigen" zum "Tatbeteiligten" geworden ist.
das Wort "Tatbeteiligter" habe ich noch nie von irgendjemand offiziellen gehört, lediglich Tatverdächtiger oder Beschuldigter, kannst du bitte eine Quelle dafür angeben ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:41
Zitat von inci2inci2 schrieb:Er muss ein Telefon in der Hand gehabt haben, denn die Mutter sagte,
sie habe gehört, wie er die Treppe herunterging. Das kann man nur hören,
wenn das Handy mit dabei war.
In der BZ steht das so:
Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“
Das hört sich nicht so an, als sei das Handy dabei gewesen, denn sonst hätte er ja sofort unten sagen können, dass sie weg ist, und die Mutter hätte nicht mehr gehört, wie er die Treppe hochläuft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:42
Zitat von Anna22Anna22 schrieb:Und warum hat dann die Presse nichts davon berichtet? Keine Fotos?
Nicht alle Maßnahmen wurden der Presse auf einem Tablett serviert. Auch bei der Durchsuchung wurde die Absperrung kurzfristig erweitert, auch schon alleine um die Persönlichkeitsrechte von Personen zu schützen, die nicht als TV geführt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:43
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wenn er es war, hat er jetzt ne verdammt schwere Zeit vor sich. Alle wissen, dass er der Hauptverdächtige ist und er weiß, es kann jeden Moment zurück in den Knast gehen. Noch dazu wird er mit Rebeccas Familie konfrontiert und er wird garantiert überwacht und abgehört. Alles nicht einfach.
Naja, wenn er genug cool bleibt und davon ausgehend, dass die Leiche in absehbarer Zeit nicht gefunden wird (wofür zahlreiche ähnlich gelagerte vergangene Fälle sprechen), kann man davon ausgehen dass mittelfristig der Medienrummel massiv abnehmen wird (der Beschuldigte wird sich kaum vor den Medien äussern wollen). Wenn man weiter annimmt, dass die Familie Reusch für ihn weitaus weniger wichtig ist als er für die Familie Reusch (zumindest zur Zeit) und er ja nicht Vorstandschef eines DAX Unternehmens ist, hätte er durch Nicht-Schweigen weitaus mehr in seinem Leben zu verlieren. So kann er früher oder später wieder seinem Beruf nachgehen, evtl. umziehen etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:43
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann haben wir um 8.30 Uhr den Anruf der Mutter, die ihn erst mal so
richtig wach machen musste, wie sie im Interview angedeutet hat, weil
er wohl angeschickert war.
Das ist ein subjektives Empfinden und man kann schläfrigkeit in der Stimme auch nachahmen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:44
@suki04
Zitat von suki04suki04 schrieb:@Snayder
Ja hatte Alis Auslieferung vergessen, vielleicht gibt es auch neue Bestimmungen.
Ich dachte eher an einen legendären Bankräuber der sich in Acapulco ein neues Leben aufgebaut hat.
Aber es ist sicher abhängig von der Tat und der Schwere der Schuld.
Die vorgehensweise bei Ali.B. war sicher nicht das Standartprozedere. ;) An die legendären britischen Postzugräuber erinnere ich mich auch und es gibt sicher einige deutsche Täter, die unbehelligt im Ausland residieren. Ansonsten mache ich mir eher weniger Gedanken, ob F.R. abhaut, sein Konterfei ist bundesweit bekannt.

Viel wichtiger ist mir, wo R.R. ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn dann fand eine vermeintliche Tat wohl zwischen 7-8.30. Uhr statt und nicht davor, wo die J samt Kind noch im Haus gewesen war und auch nicht nachdem er angerufen wurde.
Ok. Dann noch mal mein Zeitablauf:

Wir haben hier ein relativ kurzes Zeitfenster bis ca. 10 Uhr, das damit beginnt, daß
er um 5:45 Uhr nach Hause kam. Da wird er nicht stante pede hingegangen sein und
seine Schwägerin gemeuchelt haben.

Das macht er dann irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr.
Und schreibt dabei aber eifrig weiter WA-Nachrichten.

Dann haben wir um 8.30 Uhr den Anruf der Mutter, die ihn erst mal so
richtig wach machen musste, wie sie im Interview angedeutet hat, weil
er wohl angeschickert war.

Das hat er natürlich nur geschauspielert, weil er ja dabei gewesen sein
muss, physische Spuren zu beseitigen.

Und auch dabei schreibt er noch munter WA-Nachrichten dabei, und ist dann zeitnah
um ca. 10 Uhr auf dem Weg nach FFO, wo ihn um 10:47 das KESY erfasst?

Und das alles, ohne verwertbare Spuren, sondern nur Indizien, die sich
auf Router- und Handydaten beziehen? Und vor allem, anscheinendend
auch ohne Spuren am und im Auto.

Chapeau! Ein Genie an Planungstechnik- und Sicherheit, würde ich immer noch sagen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:45
@leolerey
Und trotzdem wird er immer die Angst haben, jeden Moment aufzufliegen. Er macht es dann ja durch sein Schauspiel nur noch schlimmer, wenn an Tag X rauskommt, dass er es doch war und alle verarscht hat. Und er kann sich nie sicher sein, ob er gerade überwacht oder abgehört wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:46
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das hört sich nicht so an, als sei das Handy dabei gewesen, denn sonst hätte er ja sofort unten sagen können, dass sie weg ist, und die Mutter hätte nicht mehr gehört, wie er die Treppe hochläuft.
Vielleicht war es am Ladekabel. Denkbar, wenn er die ganze Nacht unterwegs war.


Anzeige

3x zitiertmelden