Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:50
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Mir ist und bleibt das Zeitfenster zu kurz für den perfekten Mord durch den TV, Punkt.
Wieso perfekter Mord ? Die Polizei hat Hinweise, Indizien und Fakten für eine Tötung. Allein der Nachweis für den TV fehlt. Das hat nichts mit perfekt zu tun , sondern nur fehlender Puzzleteile.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:51
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Chapeau! Ein Genie an Planungstechnik- und Sicherheit, würde ich immer noch sagen.
Sehe ich teilweise auch so! Es ist schon merkwürdig, dass man anscheinend so gar keine Spuren hinterlässt. Aber auch das kann gelingen, denke ich. Wenn man jemanden nicht unbedingt so verletzt, dass überall Blut o.ä. Zu finden ist, glaub ich, bekommt man sowas selbst ohne große Spuren zu hinterlassen, hin!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:52
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Polizei hat Hinweise, Indizien und Fakten für eine Tötung
Was denn nun Indizien oder Fakten? Beides geht nicht und Fakten sind es nicht denn die Familie hofft noch immer.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:52
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Sehr wohl kann ich mir vorstellen, dass sie um 7 aufstand, als die Schwester weg war, sich 40 Min fertig machte und um 7.40 aus dem Haus ging, Handy aus, damit Mama keine Fragen stellt und sich mit ihrem Mr.X Date zu treffen. Dann blieben bis 9.50 Unterrichtsbeginn knappe 2 Std, um sich an der Bushaltestelle abholen zu lassen, dich auf der Decke irgendwo in den Park zu setzen und unbemerkt kurz vor 10 in der Schule zu sein.
Die Dame hat ihre Unterwäsche aber nicht gewechselt. das Szenario ist bei mir das aller letzte und unwahrscheinlichste, denn die Uwäsche lag da noch zum wechseln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:53
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:7.00h Frau geht, 7.40 letzter Login, 8.25 Anruf Mutter.
Also 40 Min bis Tatgeschehen, Handy ausmachen durch ihn und dann noch 45 Minuten um völlig entspannt alles zu beseitigen und zu telefonieren, ohne Verdacht zu schüren. Nein, kann ich mir nicht vorstellen
Der Öffentlichkeit ist völlig unbekannt, wo der Schwager in der Zeit von 5.45 Uhr bis 7 Uhr gewesen ist. Es gibt keine Aussage darüber ob er direkt in das Schlafzimmer zu seiner Frau ging oder wo er sich hinlegte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:55
Zitat von TommyStrebelTommyStrebel schrieb:Was denn nun Indizien oder Fakten? Beides geht nicht und Fakten sind es nicht denn die Familie hofft noch immer.
Doch , die Staatsanwaltschaft spracht gestern von FAKTEN. Zu den Fakten kann es durchaus noch weitere Indizien für eine Tat geben. Das widerspricht sich nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:55
Hiess es nicht Wechselwäsche? Sicher dass es Unterwäsche war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:55
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Doch , die Staatsanwaltschaft spracht gestern von FAKTEN. Zu den Fakten kann es durchaus noch weitere Indizien für eine Tat geben. Das widerspricht sich nicht.
Fakten sind wohl Routerdaten? Alles andere zu behaupten, nachdem der TV gar aus der U-Haft entlassen wurde und der Fam. offenbar auch nichts eindeutiges vorgelegt wurde, ist müßig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:55
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Öffentlichkeit ist völlig unbekannt, wo der Schwager in der Zeit von 5.45 Uhr bis 7 Uhr gewesen ist. Es gibt keine Aussage darüber ob er direkt in das Schlafzimmer zu seiner Frau ging oder wo er sich hinlegte.
..dann wäre es ja noch abgebrühter, was ihr unterstellt. Seine Schwägerin angehen, während Frau und Kind noch im Haus sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:56
Zitat von LexterLexter schrieb:Ja, klar, schon irgendwie, aber trotzdem nicht so, wie es sich die Meisten in ihrer Fantasie vorstellen. Die richtigen „Nerds“ und “Masterminds“ werden einen Teufel tun und für den Staat arbeiten.
Du scheinst wohl ein Problem mit dem Staat und der Polizei zu haben. Anders kann ich mir deine unberechtigte Kritik an der Polizei nicht mehr erklären.

Viele Polizeidienststellen beschäftigen heute schon IT-Forensiker. Sollte es in der Dienstelle keinen geben, dann beauftragt die Polizei ein Unternehmen, das dann die forensischen Ermittlungen übernimmt.

Und die Staatsanwaltschaft kann vor Gericht nicht einfach behaupten, dass Rebeccas Handy im WLAN des Hauses angemeldet war, sondern muss dies auch belegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:57
Zitat von DesperoDespero schrieb:Fakten sind wohl Routerdaten?
Es ist egal was Fakten sind. Diese kennt die Staatsanwaltschaft. Es können auch Blutspuren gewesen, das weiß von nun niemand. Wenn aber die Staatsanwatschaft von Fakten spricht, sollte man das nicht in Frage stellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:57
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es in den letzten Jahren in Deutschland kaum ähnliche Fälle gab, wo das geklappt haben soll, was man dem TV vorwirft?
Ich weiß von mehreren Fällen, wo ein Mann seine Frau/Freundin höchstwahrscheinlich/sicher umgebracht hat ohne eindeutige Spuren zu hinterlassen - da hatte derjenige dann aber wenigstens das Haus für sich bzw. maximal noch Kinder anwesend, aber keinen weiteren Erwachsenen vor welchem er Putzaktionen oder ähnliches geheim halten musste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:57
Ich gehe davon aus, dass es jetzt langsam ruhiger wird um den Fall Rebecca. Und dass das auch gut ist, damit die Familie langsam mal die Gelegenheit bekommt, die Atemlosigkeit der letzten Wochen etwas abzubauen. Das wäre auch für die beiden kleinen Kinder wünschenswert, die Rebeccas Verschwinden zwar sicher noch nicht in Worte fassen können, aber schon mitbekommen, dass etwas anders ist.

Zu hoffen bleibt nur, dass RTL und andere Skandalsender/zeitungen sie nun auch in Ruhe lassen, damit beide Familien klären können, was zu klären ist, ohne Öffentlichkeit.

Dass Rebecca schnell gefunden wird, scheint zweifelhaft, aber vielleicht hilft ein Zufall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:58
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Hiess es nicht Wechselwäsche? Sicher dass es Unterwäsche war?
Nee, leider wurde schon von beidem berichtet. Mal Unterwäsche, mal Wechselwäsche.
Für einen Treffpunkt draussen empfand ich es am 18.2. auch noch viel zu kalt, die Mutter meinte ja auch, sie hätte grade eine Blasenentzündung gehabt...aber das ist alles aus der Boulevard Presse...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:58
Dazu habe ich auch schon was gesagt und zitiere mich gern selbst
Ich möchte nochmal einwerfen, dass ich es nicht ungewöhnlich finde, dass "Wechselwäsche" bei der Schwester zurück geblieben ist. 

In der Annahme, Rebecca war bis 7.40 im Haus (Log in), um 8.25 nicht mehr (Anruf Mutter, nachsehen Schwager), denke ich, sie hat sich normal fertig gemacht, angezogen und ist los, mit samt der Handtasche und des Schulrucksacks.
Die Decke nahm sie mit, weil sie eben (trotz Schulstart 9.50) so früh schon unterwegs war -folglich noch vor hatte, sich mit jmd vor dem Unterrichtsstart zu treffen. Auf eine Decke kann man sich im Park etc setzen.

Wechselwäsche die zurück blieb definiere ich hierbei mit benutze/getragene Socken und Unterwäsche vom Vortag. Warum sollte sie die mit in die Schule nehmen? Damit sie versehentlich beim herausziehen der Geldbörse aus der Handtasche oder des Schulbuchs aus dem Rucksack vor aller Augen zum Vorschein kommt?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:58
Ich Frage mich, mit wem der TV an diesem Morgen sich geschrieben oder gesprochen hat.
Wenn er tatsächlich Leute kennt, mit denen er Drogendeals früher abwickelte, so könnte er doch von diesen Leuten Hilfe bei der Beseitigung der Leiche erhalten haben. Dann könnte er im Wald die tote R. übergeben haben, die dann ausser Landes geschafft wird. Am nächsten Tag trifft er sich dann noch einmal mit den Leuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:58
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:..dann wäre es ja noch abgebrühter, was ihr unterstellt. Seine Schwägerin angehen, während Frau und Kind noch im Haus sind?
Wo unterstelle ich hier etwas ? Bitte um Details für die Diskussion. Ich denke meine Frage wird die Polizei auch Frau und Ehemann gestellt haben. Vielleicht gab es dort auch schon Widersprüche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:59
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Hiess es nicht Wechselwäsche? Sicher dass es Unterwäsche war?
Genau das hieß es und plötzlich war es Unterwäsche und ich habe das Gefühl manches wird verdreht. Das mit der Unterwäsche ist von Rtl ins Spiel gebracht worden- ob das stimmt?!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:59
Zitat von DesperoDespero schrieb:Fakten sind wohl Routerdaten? Alles andere zu behaupten, nachdem der TV gar aus der U-Haft entlassen wurde und der Fam. offenbar auch nichts eindeutiges vorgelegt wurde, ist müßig.
Was haben Fakten, die belegen, dass R tot ist damit zu tun, dass gegen F kein dringender Tatverdacht vorliegt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 14:59
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das ist in den Artikeln teilweise so ausgedrückt, daß man sowohl auf eine Fahrt, wie
auch auf zwei getrennte Fahrten an zwei aufeinander folgenden Tagen schließen kann.

Das wurde hier aber auch schon diskutiert. Man kann es so, oder so auslegen.
Ich denke das kann man nicht so oder so auslegen, da Kesy Richtung Polen an einer anderen Stelle stehen soll wie das Kesy Richtung Berlin. An zwei völlig unterschiedlichen Standorten (A12 Richtung Polen und A 12 Richtung Berlin).

Kesy erfasste seinen Twingo aber exakt zweimal an der Stelle auf der A12 RICHTUNG POLEN.
Er muss also zweimal an zwei Tagen Richtung Polen gefahren sein.


Anzeige

1x zitiertmelden