Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:11
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Die Gerätehersteller betonen unisono, dass angemeldete WLAN-Geräte im Router lediglich in Echtzeit abzulesen seien und hierüber standardmäßig keinerlei historische Protokollierung erfolgt. Seit der BGH in 2017 die sogenannte "Störerhaftung" gekippt hat,
Unisono ist Quatsch. Mein Router macht das definitiv. Standardmäßig mind 30 Tage.

Mag vielleicht sein das ganz neue Fritzboxen das nicht machen. Der TV hatte aber wohl einen Telekom router. Und diese logs gibt es. Bei mir steht z.b. immer drin welches Gerät z.b. Handy, Notebook usw wann im Netz mit welcher IP mit dem Router verbunden war.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:14
Nur weil er mit seinem Auto auf dieser besagten Strecke erfasst wurde, ist es nicht gleichbedeutend, dass er sich R. auf diesem Streckenabschnitt entledigt hat. Er kann noch ganz woanders gewesen sein. Das wird man aber niemals erfahren, wenn er beharrlich schweigt. Es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die einzige Möglichkeit besteht nur darin, dass ihm Fehler passieren jetzt, wo er er auf freiem Fuß ist. Auch, wenn die Familie hinter ihm steht, denke ich, dass sie trotzdem Fragen stellen wird. Das liegt in der Natur das Menschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:15
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Der TV hatte aber wohl einen Telekom router.
Echt? In irgendeiner Quelle war von einer Fritzbox die Rede, wo stand das denn mit dem Telekom-Router?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:15
Zitat von NeedleNeedle schrieb:In irgendeiner Quelle war von einer Fritzbox die Rede, wo stand das denn mit dem Telekom-Router?
Auf den Fotos sah man einen T-Com Router und einen Repeater von Fritz.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:16
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Was genau kann man denn noch alles auslesen?

Können An- und Abmeldevorgänge protokolliert werden, obwohl dies in der Konfiguration deaktiviert ist?
Wird "heimlich" protokolliert, ob ich Nachrichten von meinem Handy versende?
Das wird alles protokolliert.

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/016/hilfe_syslog

Was du von deinem Handy sendest steht nirgendwo.

Ich gehe jetzt vom normalen Nutzer aus.

Mit Wireshark und Logdatei sieht das wieder anders aus aber dazu brauchst schon viel Ahnung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:18
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Auf den Fotos sah man einen T-Com Router und einen Repeater von Fritz.
Waren das echte Fotos aus dem Haus? Hab die leider noch nicht gesehen. Aber das würde die Sache schon mal ziemlich eingrenzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:18
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:So ein Quatsch! Die Aufhebung der U-Haft wurde doch nicht beschlossen um es dem TV ungemütlich zu machen. Sie wurde erlassen, da derzeit kein Rechtsgrund besteht. Und wer soll ihn denn bitte zum Reden zwingen?
Da haben Sie völlig recht! Das wäre tatsächlich quatsch, so etwas zu behaupten. Allerdings habe ich nichts von all dem geschrieben. Das hat alles nur in Ihrem Kopf stattgefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:18
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ja, du darfst aber nicht selektiv lesen. In dem Artikel steht auch, dass man zwar den Fokus darauf hat aber in alle Richtungen ermittelt. Das heißt, dass man eben keine eindeutigen Beweise hat. Das passt auch dazu, dass man den Schwager wieder gehen ließ. Und mit Fakten sind eben die Indizien gemeint. Widersprüchliche Aussagen usw. Das ist ja ein Fakt, dass sich der Schwager verzettelt hat. Natürlich macht das verdächtig. Wie kann jemand ernsthaft weiterhin an die Legende glauben, dass die Polizei weitere 500 geheime Indizien hat? Das ist mittlerweile völlig ausgeschlossen.
Sicher wir müssen aber differenzieren: Fakten für eine Tat, Indizien für den TV. Tat und TV müssen ja nicht im Einklang stehen, aber es gab wohl eine Tat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:20
Zitat von ThyviaThyvia schrieb:Nur weil er mit seinem Auto auf dieser besagten Strecke erfasst wurde, ist es nicht gleichbedeutend, dass er sich R. auf diesem Streckenabschnitt entledigt hat. Er kann noch ganz woanders gewesen sein. Das wird man aber niemals erfahren, wenn er beharrlich schweigt. Es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die einzige Möglichkeit besteht nur darin, dass ihm Fehler passieren jetzt, wo er er auf freiem Fuß ist. Auch, wenn die Familie hinter ihm steht, denke ich, dass sie trotzdem Fragen stellen wird. Das liegt in der Natur das Menschen.
Das stimmt, aber darum ging es gerade nicht mal.
Was allerdings Fakt ist, dass er oder zumindest sein Twingo zweimal in die gleiche Richtung gefahren ist (zu unterschiedlichen Tagen und Zeiten) und es sich um zwei getrennte Fahrten gehandelt hat und nicht um eine einzige Fahrt nur. Also Montag Vormittag hin und Dienstag Abend erst wieder zurück. Diese Variante kann definitiv ausgeschlossen werden - Kesy sei Dank!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:22
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Auf den Fotos sah man einen T-Com Router und einen Repeater von Fritz.
Nur mal so als Denkanstoß: Man holt sich keinen Repeater, wenn das Hausnetz einwandfrei funktioniert. Außerdem sind Telekom-Router nicht unbedingt für ihre zuverlässige WLAN Anbindung bekannt. Laienhandlung No. 1 bei WLAN-Problemen: Repeater kaufen. Es scheint mir im Haus also möglicherweise relativ starke Signalprobleme zu geben. Es ist also in meinen Augen nicht auszuschließen, dass man ein wildes Ab- und Anmelden an Router und Repeater beobachten kann. Auch ein solches, welches nicht unbedingt immer Sinn macht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:23
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Mag vielleicht sein das ganz neue Fritzboxen das nicht machen. Der TV hatte aber wohl einen Telekom router. Und diese logs gibt es. Bei mir steht z.b. immer drin welches Gerät z.b. Handy, Notebook usw wann im Netz mit welcher IP mit dem Router verbunden war.
In einem der ersten RTL Berichte, hier auf den ersten 50 Seiten verlinkt, sagt die Mutter die family habe in den Router geschaut. R habe sich zuletzt um 7 Uhr plus minus 1 Stunde eingeloggt. Ich finde das bemerkenswert, wenn ich davon ausgehe, dass es feststeht, dass Rs handy um 8.42 Uhr die WA im Haus der Schwester empfangen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:26
Zitat von LexterLexter schrieb:Es ist also in meinen Augen nicht auszuschließen, dass man ein wildes Ab- und Anmelden an Router und Repeater beobachten kann. Auch ein solches, welches nicht unbedingt immer Sinn macht.
Aber würde nicht auch in diesem Fall gesichert sein, dass das Handy jeweils noch in der Wohnung war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:26
Zitat von missallymissally schrieb:Eine Todesursache hat man ja evtl. Noch nicht. Kannst du mir die bekannten Todesfälle (oder meinst du Tötungsdelikte )nennen, bei denen die Presse schnell und ausführlich über die Todesursache informiert wurde.
Das passiert typischerweise innerhalb weniger Tage nach Festnahme eines dringend Tatverdächtigen. Mirco oder Böhringer wären mal zwei Beispiele aus den letzten Jahren. Oder international Kercher (Knox) oder Steenkamp (Pistorius).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:27
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:In einem der ersten RTL Berichte, hier auf den ersten 50 Seiten verlinkt, sagt die Mutter die family habe in den Router geschaut. R habe sich zuletzt um 7 Uhr plus minus 1 Stunde eingeloggt. Ich finde das bemerkenswert, wenn ich davon ausgehe, dass es feststeht, dass Rs handy um 8.42 Uhr die WA im Haus der Schwester empfangen hat.
Was ich noch viel bemerkenswerter finde ist, daß man sich den Router anschaut, wenn
die Tochter verschwunden ist. Ich glaube, ich wäre nicht auf die Idee gekommen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:27
Wäre ich zuständiger Ermittler und völlig frustriert wegen des Schweigens des Tatverdächtigten, würde ich mich noch einmal mit den Eltern zusammen setzen und ihnen alle Indizien die den Schwiegersohn verdächtig machen, präsentieren (sofern es kein Täterwissen ist, das man für seine Überführung brauchen könnte) sowie meine Fragen, die der TV nicht beantworten wollte.
Mehr nicht.
Die Eltern werden dann vielleicht doch einmal dem Täter das Leben ungemütlich machen, indem sie ihn mit Fragen stressen und ihn eventuell in Widersprüche verstricken.

Bei den Eltern kann er schließlich nicht so leicht wie gegenüber den Ermittlern sagen "ich bevorzuge es, mich dazu nicht zu äußern".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:27
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:In einem der ersten RTL Berichte, hier auf den ersten 50 Seiten verlinkt, sagt die Mutter die family habe in den Router geschaut. R habe sich zuletzt um 7 Uhr plus minus 1 Stunde eingeloggt. Ich finde das bemerkenswert, wenn ich davon ausgehe, dass es feststeht, dass Rs handy um 8.42 Uhr die WA im Haus der Schwester empfangen hat.
Ist das denn bestätigt das sie die WA im Haus erhalten hat? Dann hätte man doch auch ein stichhaltigen Beweis gegen den Schwager. Da er ja 8.30 zur Mutter sagte Rebecca ist nicht mehr da. Bin der Meinung das man rausfinden sollte wo ungefähr die Nachricht zugestellt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:29
Zitat von Mario1981Mario1981 schrieb:Normale Logdateien nicht aber die vom Paketmittschnitt schon, da kommen einige Gigabyte zusammen. Wie ich schrieb, geht die Protokollierung die letzten 4 Tage.
Und damit wäre dieses Indiz wirklich eine Ente, denn Rebecca verschwand am 18.2. Der Router wurde am 25.2. im Rahmen der Hausdurchsuchung ausgelesen. Das sind definitiv mehr als 4 Tage.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:30
Wegen der Entführungstheorie bin ich auch am Zweifeln. R. war ja recht groß und stämmig, jedenfalls nach gewissen Videos zu urteilen. Dass sie jemand irgendwo hineingezogen o.ä. hat, kann ich mir nicht vorstellen. Glaube auch nicht, dass man mit 15 noch leichtgläubig mit irgendjemanden mitgeht?! Ich wohne selbst in Neukölln und kann sagen, dass hier immer was los ist und gerade am frühen Morgen irgendjemand mitbekommen hätte, wenn etwas dergleichen passiert wäre. Auch da wo die Familie wohnt, laufen zumindest ein paar Passanten lang, denen was aufgefallen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 15:31
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Und damit wäre dieses Indiz wirklich eine Ente, denn Rebecca verschwand am 18.2. Der Router wurde am 25.2. im Rahmen der Hausdurchsuchung ausgelesen. Das sind definitiv mehr als 4 Tage
Ich kann mir aber auch vorstellen das man dann beim Provider nachfragt. Die müssen so etwas doch sicher auch ne Zeit speichern?


Anzeige

melden