Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:32
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.auto-streitberger.de/downloads/481_1326030510.pdf&ved=2ahUKEwjAjpenqJXhAhUOEVAKHf-YDlgQFjAAegQIAhAB&usg=AOvVaw0f91or4qJDP6IAzHqqyG5K

Hier kann man sich das Auto mal genauer anschauen.
Und wenn man das Bild des Autos der Polizei anschaut, erkennt man das es sich um einen Twingo Liberty handelt... Die Sitzausstattung, und die in Autofarbe lackierten Spiegelabdeckungen, und die runten Nebelscheinwerfer vorne sind markante Zeichen des Twingo... Ausserdem sieht es so aus wie wenn der Twingo der Familie R. Ein sogenanntes Faltschiebedach hat. Die 2 Einzelsitze hinten sind verschiebbar und umklappbar, so daß man eine größere Kofferraum Fläche erhält.
Die Bedienungsschalter sind farbig.... Eigentlich ein auffallendes Auto.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:33
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Dazu hätte ich mal eine Frage: Irgendwo hier im Thread wurde beschrieben, dass die Ermittler jetzt, wo FR eine RA hat, kaum noch Zugriff auf ihn haben, ihn also nicht jederzeit zur Befragung / Verhör aus seiner Zelle holen können. Wie ist es denn mit einer psychologischen Begutachtung? Kann die auch schon in der U-Haft angeordnet werden, oder ist eine solche erst während eines Prozesses statthaft?
Das würde ja überhaupt keinen Sinn machen ihn jetzt zu beguachten lassen.
Für ein Gutachten müsste er erst mal mit diesem sprechen .
Wenn er denn irgendwann spricht würde man so ein Gutachten sowieso erst in Auftrag geben wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind und es zu einem Prozess kommen sollte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:33
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:der neue renault twingo - auto-streitberger.de
PDFhttps://www.auto-streitberger.de › downl...

Hier kann man sich das Auto mal genauer anschauen.
Und wenn man das Bild des Autos der Polizei anschaut, erkennt man das es sich um einen Twingo Liberty handelt... Die Sitzausstattung, und die in Autofarbe lackierten Spiegelabdeckungen, und die runten Nebelscheinwerfer vorne sind markante Zeichen des Twingo... Ausserdem sieht es so aus wie wenn der Twingo der Familie R. Ein sogenanntes Faltschiebedach hat. Die 2 Einzelsitze hinten sind verschiebbar und umklappbar, so daß man eine größere Kofferraum Fläche erhält.
Die Bedienungsschalter sind farbig.... Eigentlich ein auffallendes Auto.
Zu einem späteren Zeitpunkt ist alles auffällig. Wenn man nichts weiss, ist kaum was auffällig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:35
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Er könnte im Affekt gehandelt haben ,ist aber im Anschluss sehr strukturiert vorgegangen.
Genau darüber wundere ich mich. Genau das ist der Grund warum ich immer noch nicht sicher bin, dass er überhaupt getan hat was man ihm vorwirft.

Er tötet jemand im Affekt der ihm offenbar sehr viel bedeutet. Weiss, dass er damit die Familie zerstört. Muss sein Tun vertuschen. Muss von jetzt auf gleich überlegen wie das am besten geht. Handelt dann aber so überlegt, fast schon planmässig, dass R bis heute unauffindbar ist.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:37
@Firmlead
Genau : nachträgliche Weihnachtsfeier des TV meine ich auch so gelesen zu haben.
Die Abschreckung von Nachahmern finde ich auch gut durch die Aktion „Rostock“ mit Begleitung.
Das sich die Familie nicht alleine auf den Weg machen ist gut und die Leute mit dem angeblichen Hinweis werden zwar nicht komplett enttarnt, aber Umgebung, Haus etc. gezeigt, und dadurch wirkt es eher nicht anonym.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:38
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Davon abgesehen macht das KESY keine Fotos sondern lediglich einen Scan vom Kennzeichen
Plus ein Foto des Autohecks mit dem Kennzeichen Damit wird später manuell überprüft, ob das Kennzeichen korrekt eingelesen wurde. Findest du über die Suchfunktion, wurde hier eingehend erläutert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:38
Zitat von MairaMaira schrieb:Genau darüber wundere ich mich. Genau das ist der Grund warum ich immer noch nicht sicher bin, dass er überhaupt getan hat was man ihm vorwirft.

Er tötet jemand im Affekt der ihm offenbar sehr viel bedeutet. Weiss, dass er damit die Familie zerstört. Muss sein Tun vertuschen. Muss von jetzt auf gleich überlegen wie das am besten geht. Handelt dann aber so überlegt, fast schon planmässig, dass R bis heute unauffindbar ist.
Wieso sollte sie ihm viel bedeutet haben ? Wieso sollte er "herzensgut" sein (wer kann ehrlich von sich behaupten das zu überhaupt zu sein) ? Alles Spekulationen, teilweise höchstens durch einzelne Aussagen der Familie untermauert welche ein klares "Interesse" hat ihn als TV zu entlasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:38
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Nach welcher Anklage? Mord, Totschlag, minderschwerer Fall?

Ohne Leiche weiss man doch nicht einmal ob eine Tötung erfolgte.
Genau lesen! Ich hatte ja geschrieben dass Mord nur bei Auffinden der Leiche festgetellt werden kann, sonst schwierig. Totschlag würde sonst evtl. angenommen. So lautet ja auch der Haftbefehl.

Für Totschlag bis 15 Jahre möglich, Mord lebenslänglich oder lebenslänglich plus besondere schwere der Schuld.

Indizienprozesse ohne Leiche haben wir etliche in Deutschland. Verurteilung kein Problem nur schwieriger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:38
@soko4
Was redest du da? Es wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt (ist das noch aktuell?), die Höchststrafe dabei liegt bei 10 Jahren.

Bitte hört auf, einfach Dinge in den Raum zu werfen. Es ist besonders auffällig dass die meisten Spekulationen und Regelverstöße von Neunutzern kommen die gerade mal wenige Tage registriert sind. Man könnte meinen der einzige Grund wäre damit sie hier spekulieren und krude Theorien aufstellen können...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:39
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:CoraL schrieb:
Davon abgesehen macht das KESY keine Fotos sondern lediglich einen Scan vom Kennzeichen
Plus ein Foto des Autohecks mit dem Kennzeichen Damit wird später manuell überprüft, ob das Kennzeichen korrekt eingelesen wurde. Findest du über die Suchfunktion, wurde hier eingehend erläutert.
Genau. Da stellt sich die Frage, was auch schon andiskutiert wurde, ob man beim bezeichneten Fahrzeug nicht durch die Heckscheibe bei entsprechender Auflösung was sehen könnte, bspw. die genannte Decke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:41
Ich poste jetzt mal einen Link zu dem Thema:

„DIE UNTERSUCHUNGSHAFT GEM. §§ 112 FF. STPO“

Für den einen oder anderen nicht uninteressant. Hier wird sehr ausführlich die „Untersuchungshaft“ nach dem Strafprozessesrecht erläutert.

In dieser Situation befindet sich im Moment der TV Florian R.

Quelle:

https://www.juracademy.de/strafprozessrecht/untersuchungshaft-stpo.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:42
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Genau. Da stellt sich die Frage, was auch schon andiskutiert wurde, ob man beim bezeichneten Fahrzeug nicht durch die Heckscheibe bei entsprechender Auflösung was sehen könnte, bspw. die genannte Decke.
Schau mal weiter oben, da wurde zur Herstellerfirma verlinkt. Kesy überträgt die Daten wohl nur über GPRS, was auf eine starke Komprimierung der Bilder hindeuten könnte.

Hier ist noch bisschen was erklärt:

Youtube: FALL REBECCA: So funktioniert die Kennzeichenfahndung KESY
FALL REBECCA: So funktioniert die Kennzeichenfahndung KESY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:42
@mr_tux
Der vom Ermittlungsrichter ausgestellte Haftbefehl wird, so die Polizei, durch den dringenden Tatverdacht des Totschlags begründet.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-haftbefehl--polizei-nimmt-schwager-florian-r--wieder-fest-32154412

Stimmt nicht, keine Körperverletzung mit Todesfolge. Bitte nicht (auch noch zu Unrecht) Leute gleich so anfahren. Selbst wenn, man kann sich irren und dann klärt man denjenigen auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:43
Zitat von MairaMaira schrieb:Er tötet jemand im Affekt der ihm offenbar sehr viel bedeutet. Weiss, dass er damit die Familie zerstört. Muss sein Tun vertuschen. Muss von jetzt auf gleich überlegen wie das am besten geht. Handelt dann aber so überlegt, fast schon planmässig, dass R bis heute unauffindbar ist.
Das kann auch alles Zufall sein.
Er hat eben bis jetzt einfach Glück gehabt.

Das ist nach einer Gauss'schen Glockenkurve verteilt.
Es gibt eben Fälle, wo zufällig sehr vieles zum Vorteil des Täters abläuft.
s. Frauke Liebs, da ist mMn der Täter bestimmt nicht hochintelligent.
Trotzdem gibt es keinerlei Spuren.
Für mich Zufall. Bei einem von 1000 Fällen ist das eben so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:43
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:veggieMP schrieb:
Hier wurde auch schon fälschlicherweise mal erwähnt Florian R. sei auf einer Weihnachtsfeier gewesen. Da sieht man wieder was bei der „stillen Post“ rauskommt.

Es war eine Weihnachtsfeier, das hat BR in einem Interview gesagt.
ab Minute 13 in der RTL Doku
https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:43
@Maira
Ich finde präzises Handeln in einer Situation unter hohem Druck auch sehr erstaunlich und hab mich oft gefragt, ob das geht.
Es ist vielleicht unterschiedlich, wie bei einem Unfall wie die Menschen reagieren: bei den Einen ist einfach die Luft raus und Nichts geht mehr, nur Aufregung.
Andere funktionieren wie ein geöltes Kettenrad, indem alles reibungslos läuft. Dazu finde ich die Beschreibung von revelatum 101 vom 6.3. einfach sehr gut zum Nachvollziehen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:43
Zitat von MairaMaira schrieb:Genau darüber wundere ich mich. Genau das ist der Grund warum ich immer noch nicht sicher bin, dass er überhaupt getan hat was man ihm vorwirft.

Er tötet jemand im Affekt der ihm offenbar sehr viel bedeutet. Weiss, dass er damit die Familie zerstört. Muss sein Tun vertuschen. Muss von jetzt auf gleich überlegen wie das am besten geht. Handelt dann aber so überlegt, fast schon planmässig, dass R bis heute unauffindbar ist.
Ja das ist schwer sich in so eine Situation reinzuversetzen geht ja auch gar nicht wenn man noch nicht in so einer Situation war .
Aber wenn ihm schlagartig bewusst wird was er getan hat ... wer weiß wozu man dann alles in der Lage ist ?
Manchen wird halt erst nach so einer schlimmen Sache bewusst was sie wirklich getan haben , dann wird der tv alles Menschen mögliche getan haben um es rückgängig zu machen oder „ungeschen“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:44
Guten Morgen @ all ich habe es nun endlich geschafft alle Beiträge hier zu lesen.
Beleidigungen und Unterstellungen sollten man gerade im WWW unterlassen, denn sowas mag niemand im Reallife, also erst recht nicht hier.
Es ist schlimm wie das ganze immer wieder durchgekaut wird, Berichte von anderen Fällen hier hinzugefügt werden. Die Presse schreibt vieles anders, als es Ihnen berichtet wurde. Hobbypsychologen und Hobbyermittler tragen noch Ihren Teil hinzu. Ich bin in eine Beamtenfamilie geboten worden vom Anwalt bis zum Richter ist alles dabei. Ob Florian R. die Tat absolviert hat oder ein anderer spielt für die Auffindung nur eine Rolle. Genau wie die Hintergedanken mancher Familie R. würden nicht alle "gleichermassen" Sorgen und Ängste zeigen. Bei Frau R und V.R. ist es offensichtlich, dass es Ihnen am nächsten geht. Herr R versucht einfach nur den Starken Halteanker für die Familie darzustellen. Hingegen J.R ist sehr sehr schwer einzuschätzen, da denke Ich, wie sicher auch viele andere sich Ihren Teil. Ob F.R. es war oder nicht, steht in der Akte der Staatsanwaltschaft und darüber bedarf es meiner Sicht keiner Debatte....
Das was uns alle einfach im Ungewissen lässt, ist der Fund von Rebecca R. nur deshalb gibt es dieses Forum. Denn ich bin der Meinung das hier Freunde von Ihr und Ihrer Familie hier mitlesen.

Das was wir alle der Familie Reusch wünschen ist Stärke und Durchhaltevermögen bis Rebecca gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:44
@l.papillon @soko4
Sorry dann hab ich mich geirrt, ich bin allerdings auch ein wenige genervt vom Verhalten einiger Neunutzer :)

Ich hatte zu beginn gelesen dass von Körperverletzung mit Todesfolge auszugehen sei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:45
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Was redest du da? Es wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt (ist das noch aktuell?), die Höchststrafe dabei liegt bei 10 Jahren.
Er befindet sich seit 4.3. in U-Haft wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Die StA hat bislang nichts anderslautendes bekanntgegeben.


Anzeige

melden