Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:45
Zitat von RokamatiRokamati schrieb:Die Eltern waren doch lt. eigener Aussage der Ansicht, dass die Kripo zu einseitig ermittelt. Hätte ich an ihrer Stelle dieses Gefühl, würde ich eine gute Detektei beauftragen und zwar direkt nachdem das Vertrauen in die staatlichen Ermittler flöten gegangen ist. Ob sie dies in Erwägung gezogen haben? Wäre m.E. sinnvoller gewesen, als die vielen Interviews.
Das ist natürlich eine finanzielle Frage, vielleicht möchten sie das, aber es ist ihnen nicht möglich

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:45
Zitat von gustigusti schrieb:Die Bäckerei soll hinter der Bushaltestelle sein und die Aufnahmen wurden definitiv gesichtet.Natürlich ist das allein kein Beweis dafür, dass sie nie das Haus verlassen hat.
Dachte ich mir auch. In diesem Berliner Stadtteil gibt es aber im Vergleich mit anderen Vierteln, kaum öffentliche Kameras. Erst wieder auf den Hauptverbindungsstraßen.
Meine Fragen:
1. Wo genau befindet sich diese Bäckerei?
2. Wie lange werden Verkehrsüberwachungsaufnahmen (im Normalfall) gespeichert - weiß das jemand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:48
@misscherie
Das stimmt.... Ihr habt es in Betracht bezogen bzw. Von ihrem realen Aussehen abhängig gemacht.

Aber es wäre definitiv ein mögliches Motiv. Dieses Motiv wäre aber so oder so in vielen Köpfen entstanden, völlig unabhängig von diesem Bild.

Da reicht das es ein junges Mädchen ist und fertig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:50
Rebecca-Suche geht weiter

Die Polizei sucht heute am Herzberger See (Oder-Spree) nach der vermissten 15-Jährigen. Mit dabei sind auch wieder die Mantrailer-Hunde.
https://www.bz-berlin.de/

Also eine neue Location diesmal, wie kommt man jetzt plötzlich darauf? Womöglich wegen der Spur an der Ausfahrt Fürstenwalde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:50
Bitte such einfach hier nach Bäckerei, die Aufnahmen wurden bereits Anfang März von der Polizei gesichtet, eine Mitarbeiterin hat das bestätigt. @chipie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:50
Ich kann es mir kaum vorstellen, dass...wenn es denn zu einem Tötungsdelikt/Unfall in dem Hause gekommen ist..oder wie auch immer...wirklich NIEMAND etwas mitbekommen haben soll..währenddessen, kurz danach..oder davor oder an den Folgetagen..das ist für mich schwer nachzuvollziehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:52
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Es war eine Betriebsfeier und zwar eine nachgeholte Weihnachtsfeier. Keine, "einfach so Party oder sonstwas.
Auch "Fremdfirmen" halten Betriebsfeiern jeglicher Art in Hotels ab. Gibt es eine belastbare Quelle darüber, ob es sich um eine hoteleigene Feier der Hotelbelegschaft gehandelt hat?
Und er war lt Medien alkoholisiert. Von sturzbesoffen war nicht die Rede.
Der "Göttergatte" muss ihr also nicht zwangsläufig "entgegen getorkelt" sein.
Sturzbesoffen hast du gesagt, nicht ich, bitte lege mir keine falschen Worte in den Mund ;). Eine Ehefrau erkennt idR, wie weit - falls vorhanden - der Trunkenheitsgrad ist - oder eben nicht. Das war ja eine meiner Fragen, die du aus dem Zusammenhang gerissen hast.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:53
Ist diese "Gegend" rund um diese beiden von der KESY registrierten Fahrten eigentlich im Frühjahr/Sommer stark besucht?
Ich sehe auf google maps nur Wald und kann mir nichts drunter vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:53
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Sturzbesoffen hast du gesagt, nicht ich, bitte lege mir keine falschen Worte in den Mund ;). Eine Ehefrau erkennt idR, wie weit - falls vorhanden - der Trunkenheitsgrad ist - oder eben nicht. Das war ja eine meiner Fragen, die du aus dem Zusammenhang gerissen hast.
Immerhin war er noch fahrtüchtig :-D


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:53
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ach im umkehrschluss würde das ja bedeuten das User die den TV als TV diskutieren, sind Angehörige der Beamten?
Ja der gefällt mir der Spruch , lockert Mal in in bisschen auf :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:54
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn man jemanden die Treppe hinunterstoßt ist das mindestens fahrlässige Tötung
Jemanden "die Treppe herunterstoßen" wäre höchstwahrscheinlich sogar Totschlag, denn wer jemanden eine Treppe "herunterstößt", dürfte damit rechnen müssen, dass dies möglicherweise tödlich enden kann. Wenn er es dann trotzdem tut, hätte er es u.U. billigend in Kauf genommen (sog. bedingter Vorsatz). Körperverletzung mit Todesfolge käme ggf. auch in Frage. Ein Unfalll wäre in "die Treppe herunterstoßen" jedoch in keinem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:56
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich sehe das anders, für mich scheidet Unfall überhaupt nicht aus. Angenommen, der TV hätte sie gestossen, sie ist die Treppe runtergefallen und der TV merkt mit der Zeit, dass sie nicht mehr lebt, z. B. infolge eines Genickbruchs
Aber hätte man bei einem Treppensturz nicht ggf. auch Spuren dafür gehabt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:57
Für mich ist er unschuldig, ich glaube nicht an einer leiche kinder laufen gerne weg in diesem verliebtheitswahn, rosa rote Brille und das Mädel hat das wohl möglich alles selbst inszeniert weil sie, kein Interesse daran hat sie zu finden Fährte gelegt oh da muss evtl was passiert sein... Die mini indizien sagen absolut nichts aus.... Solange Rebeccas leiche nicht gefunden wurde ist er unschuldig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:58
Wenns wer anders war hatte er viel Zeit um zu Handeln während alle auf dem Sündenbock rum gehackt haben (im übrigen ein Witz nun sein Bild zu verpixeln da fühlt man sich echt verarscht)
In dieser Zeit konnte alles weiter laufen ohne dass es bemerkt wurde. Der Blick war auf den jungen Herren mit der Akne gerichtet. M.M.n hätte man den Blick viel mehr auf R.R. und ihr Leben, Umfeld, Umgang und Stilwandel vor dem verschwinden richten sollen. Wer das getan hat wird einiges bemerkt haben. Jedenfalls wurde ich dezent gewarnt dass ich in eine Richtung denke die unerwünscht ist.

Mir tut Florian leid

Wenn die Spürhunde nicht angeschlagen haben wieso geht man davon aus dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat? Und wer sagt dass es der ehemalige TV war und nicht iwelche zwilichtigen Inetbekannten?
Dass das Inet voller Freaks ist durfte ich auch kennen lernen.

@Oragani sorry hatte das wohl falsch verstanden.
Auf einigen Bildern wirkt sie kindlich auf anderen damenhaft und auf den anderen gefährlich reizvoll. Finde das Verhalten der Kids heute echt bedenklich.
Für fast jedes Alter findest du welche die auf diese Art abfahren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:59
Zitat von NeedleNeedle schrieb:https://www.bz-berlin.de/

Also eine neue Location diesmal, wie kommt man jetzt plötzlich darauf? Womöglich wegen der Spur an der Ausfahrt Fürstenwalde?
Gestern hat ein User hier geschrieben das seine Großmutter, in dem Ort Lindenberg - direkt neben dran wohnen soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:59
@Mortizia79
Nein, da muss ich widersprechen. Es ging mir in meinem Beitrag nicht darum jemanden anzugreifen, der von der Unschuld des TV überzeugt ist. Ich selbst habe auch nicht geschrieben, dass ich ihn als Mörder oder sonst was sehe/bezeichne. Aber ich bin ganz klar der Meinung, dass bei der Moko zwar auch nur Menschen arbeiten (denen auch Fehler passieren können ) aber man in in diesem Fall nicht immer wieder unterstellen kann dass sie den Schwager aus reiner Willkür zum TV gemacht haben und andere Hinweise vehement ignoriert haben und noch immer ignorieren. Darauf wollen manche hier immer wieder hinaus.

Es arbeiten erfahrene Leute dort und wenn diese sich sicher sind, dass R. im Haus etwas zugestossen sein muss und der Schwager verdächtigt ist, dann kann man das mittlerweile doch einfach mal so akzeptieren. Wenn es konkrete Hinweise geben würde, die auch nur eine andere Theorie einigermaßen plausibel machen würden, dann wären die Ermittler diesen intensiv nachgegangen. Und wieder drehen wir uns im Kreis, in dem wir daraus schlußfolgen müssen, dass die Indizien alles in eine andere Richtung lenken. Nämlich die, welche besagt, dass R. das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte. Wer dann jetzt die einzelnen Indizien noch anzweifelt, der sollte dann zumindest im Stande sein andere Indizien zu präsentieren, die darauf schließen lassen, dass R. das Haus putzmunter und freiwillig verlassen hat oder eben einer Entführung aus dem Haus zum Opfer fiel, die dem nicht schlafendem Schwager so gar nicht aufgefallen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:00
Zitat von RokamatiRokamati schrieb:Die Eltern waren doch lt. eigener Aussage der Ansicht, dass die Kripo zu einseitig ermittelt. Hätte ich an ihrer Stelle dieses Gefühl, würde ich eine gute Detektei beauftragen und zwar direkt nachdem das Vertrauen in die staatlichen Ermittler flöten gegangen ist. Ob sie dies in Erwägung gezogen haben? Wäre m.E. sinnvoller gewesen, als die vielen Interviews.
Leider hatte der Fall einen ungünstigen Start. Schon am Montag, 18. Februar hat Familie Reusch Rebecca als vermisst gemeldet. Erst drei Tage später wurde er als Vermisstenfall aufgenommen.

Da ist gleich am Anfang das Vertrauen zu den Behörden beschädigt geworden.

Anschliessend war es Familie Reusch unter den Umständen, dass sich ihr Kind immer noch nicht gemeldet hat, nicht mehr möglich, das Vertrauen zu den Behörden aufzubauen, vor allem, wenn plötzlich auch noch gegen ein Familienmitglied ermittelt wird.

Schade, dass Familie Reusch nicht vom ersten Tag an ernst genommen wurde.


Anzeige

2x zitiertmelden