Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:59
Ich bin schon der Meinung das wenn er es war nicht ganz für sich allein behalten kann. wenn er es war und in Richtung Polen gefahren ist dann hat er sie auch vielleicht nach Polen gebracht. Da findet man sie nicht so schnell wie bei ihm in der Nähe

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:00
@Moko-Berlin
Das plötzliche Frühlingserwachen wird den Ermittlern in die Karten spielen!

Die Leute sind vermehrt draußen unterwegs,in Wäldern, an Seen, etc.

Man wird sie finden!

Die Aussagen von Hrn. Steltner lassen einfach keinen anderen Hergang zu, und die Betonung „Stand jetzt“ unschuldig,Wohnung nicht lebend verlassen,etc. sprechen Bände!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:00
@maddy_80

Bin da deiner Meinung das sich jm als Max ausgeben hat und sie ihm dann geglaubt hat und zum Opfer gefallen ist. Fragt sich nur ob F. Davon etwas mitbekommen hat oder wirklich komplett unschuldig ist in der Sache. Vllt hat er auch aus Angst davor weil er befragt werden würde irgendwas was vorher schon im Auto war(evtl Drogen) entsorgen wollen daher die Fahrten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:01
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Wobei man dann anmerken muss: der TV wäre dann wohl einer derer mit dem ultimativen Pokerface.
Pokerface stimmt dann, wenn er ein Täter ist.
Der Fall wird aufgeklärt, wenn Rebecca gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:03
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Das wohl wahrscheinlichste Szenario, das je hier im Forum gepostet wurde. Danke dafür!
Gern geschehen. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass es exakt so abgelaufen ist. Deckt sich mit allen Motiven und Verhaltensweisen.
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Und zu deiner Frage: Der "Mörder" bzw. "Totschläger" ist frei. Die versuchte Vergewaltigung kann nie bewiesen werden. Er wird ja wohl kaum noch eine tote Rebecca vergewaltigt haben... so krank ist der Typ nun auch wieder nicht.
Also...für immer ungeklärt und selbst MIT Leichenfund muss man erst noch Spuren von ihm an ihr oder dem Fundort finden. Puh...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:04
@Timtom24
Bitte unterlasse doch dein Klischeedenken gegenüber Polen sein.

Dort ist auch kein „Wilder Westen oder Sodom und Gomorrha“, im Gegenteil die Polizisten sind dort bisweilen um einiges giftiger wie in Berlin!

Gerade in Grenzbezirken ist die Zusammenarbeit mit deutschen Behörden sehr eng, mal eben rüber fahren und Leute verstecken, so einfach geht es dann auch nicht!

Oder was weiss ich, was du da für „Entsorgungtheorien“ hast....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:05
Was ich nicht verstehe ist warum die Polizei sagt sie hätte das Haus nicht lebend verlassen. ..weil nicht lebend heißt ja tot u dann hätten die Hunde ja angeschlagen im Haus was sie aber nicht haben..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:05
@Merempf
In deiner Theorie bleibt eine ganz zentrale Frage ungeklärt, nämlich warum R. so früh wach gewesen sein sollte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:05
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Und nehmen wir weiter an, die Erkenntnisse der Polizei lassen zumindest mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich kein anderes Szenario zu als das es an dem besagten Morgen aus noch nicht geklärten Gründen zu einem Vorfall kam, der mit dem Tod R.'s endete.
Ein mögliches und hier zuhauf diskutiertes Szenario:
TV kommt angetrunken heim, Frau und Kind verlassen das Haus. Aus dem Bad kommen Geräusche, er will sich noch fix ein Glas Wasser holen. R., kurz vorm duschen, muss noch kurz zurück ins Wohnzimmer, das Make-up Set liegt noch unten. Sie schwingt sich die Decke über die sonst unbekleideten Schultern und öffnet die Tür. Er steht da, sie erschrickt. Und macht einen Schritt zurück ins Bad.
"Ey, bist ja wach. Ähm, ich..." Anders als sonst vllt üblich und normal in die einer Situation dreht er sich nicht beschämt beiseite und schließt die Tür, sondern geht ihr ins Bad hinein entgegen. R. war hier ja nicht die erste an diesem Morgen, der Boden ist noch feucht. In wenigen Sekundenbruchteilen eskaliert die Situation und während der eine Nähe sucht und die andere Abstand, rutscht R. aus und schlägt mit dem Genick auf die Badkante.
Sie ist sofort tot.
Genau so könnte ich mir das Szenario eben auch vorstellen.

Er denkt sich nun, bin ja kein Mörder, war nur ein blöder Unfall den ich aber nicht unbedingt preis geben will. Müsste ja gegenüber der Frau und Familie zugeben, dass ich das Mädel in meinem Suffkopp angegangen habe.Was sollen die wohl denken. Also lieber schweigen und die Leiche gut überlegt verstecken ....versenken...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:07
Zitat von chipiechipie schrieb:Der Fall wird aufgeklärt, wenn Rebecca gefunden wird.
das muss nicht erst dann sein.

Irgendwann kriecht er wieder aus dem Schutz der mütterlichen Wohnung und begibt sich in Gesellschaft.

Die Kollehen wollen doch wissen, was passiert ist und werden auch nachfragen. Wie schnell hat man sich auch Versehen verbabbelt. Und ich bin sicher, sobald etwas raus ist, auch wenn es Kollegen sind, wird es weiter erzählt. Einer gibt das bestimmt verwertbar weiter.
Das ist alles eine Frage der Zeit. - sollte der TV der Täter sein.

oder die andere Möglichkeit
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:@Moko-Berlin
Das plötzliche Frühlingserwachen wird den Ermittlern in die Karten spielen!

Die Leute sind vermehrt draußen unterwegs,in Wäldern, an Seen, etc.
und RR wird gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:07
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich geb gegenüber der Polizei an, dass ich Drogenfahrten gemacht habe und komme dann ungeschoren davon? Wird diesem Tatbestand nicht nachgegangen?[/quote

Ich würde sagen, die Ermittler haben ihn schon im Visier wg. Drogenfahrten oder was auch immer es war, aber als `dringend Verdächtiger für Mord` nicht.Und bin wirklich der Meinung, egal was es gewesen ist, er muss die vierfache Strafe dafür absitzen, genug ist genug... war genug ärger, so oder so.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:08
@Markuss

Man hört aber nie was davon das auch in Polen gesucht wurde. Warum nicht ? Weiß man das schon das sie nicht in Polen ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:09
Zitat von NeedleNeedle schrieb:@Merempf
In deiner Theorie bleibt eine ganz zentrale Frage ungeklärt, nämlich warum R.
Nun...ich erinnere mich daran, dass ich Freistunden ganz gerne dafür genutzt habe, mich zB mit Freunden zu treffen oder Dinge zu machen, die eben keiner wissen sollte. Da gibt es tausend Möglichkeiten...ich hab mich heimlich zum ersten Rauchen getroffen. Zeiten ändern sich, vllt sollte es ne Foto Session sein für die neue Pinnwand. Daher auch das fertig machen und das make Up.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:09
Zitat von HA-LBHA-LB schrieb:anwesend
Wenn es in einem Haus ein Hauptrouter und dazu angeschaltet andere Repeater/Extender gibt, im Roaming Modus wird ein Mobiltelefon sich ab und zu den Router manchmal aber auch den Repeater aussuchen. Wenn das Handy an Repeater verbunden ist, Hauptmodem loggt keine Geräte sondern nur den Repeater.
Das würde bedeuten, dass die Polizei Rückschlüsse auf R s Bewegung im Haus ziehen kann. Hochinteressant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:10
Zitat von NeedleNeedle schrieb:@Merempf
In deiner Theorie bleibt eine ganz zentrale Frage ungeklärt, nämlich warum R. so früh wach gewesen sein sollte.
Mögliche Theorie:

- Lärm verursacht durch Jessica und das Kleinkind (sind sicher auch laut) - sie schlief ja im Wohnzimmer, korrekt?
- Lärm verursacht durch Florian
- Frauen benötigen teilweise 1 - 2 Stunden um sich zu schminken und bereit zu machen, vielleicht wollte sie auch noch ihre Haare waschen? Wer weiss, meine Frau braucht jedenfalls 1 Stunde um sich bereit zu machen. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:11
Ich persönlich glaube ja, dass der gute F. einknicken wird... jetzt, wo er in den Alltag zurückkehren kann. Unangenehme Fragen der Familie R., warum er geschwiegen hat, anstatt bei der Suche zu unterstützen! Selbst, wenn die Familie noch gänzlich hinter ihm steht- die Fragen werden kommen, vielleicht auch Anschuldigungen oder so. Die Familie steht enorm unter Strom, er wird als Blitzableiter herhalten, alleine durch die öffentliche Diskussion über seine Person! Und wenn er sich dann (wie hier häufig vermutet), von Familie R.distanziert, kein Treffen initiiert, sich evtl sogar von seiner Frau trennt- na dann werden die Fragen noch unangenehmer, dann rückt er doch vollends in den Fokus der Familie!

Ich bin gespannt, wann ich in den Medien lese, dass er gestanden hat, auch ohne Leichenfund...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:12
Wenn Becca im Haus ums Leben gekommen wäre, dann hätte man doch Spuren finden müssen. Leichenspürhunde hätten auch angeschlagen. Dann kommt dazu die Verbringung. Wieder hätte Spuren gegeben und die Hunde hätten am Auto angeschlagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:12
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Wo soll hier nach der Zeit überhaupt noch eine Möglichkeit bestehen, ihn zu überführen?
Sieht jmd eine Möglichkeit, wie man ein scheinbar perfektes Verbrechen aufklären könnte?
Ein Leichenfund könnte weitere Anhaltspunkte liefern.

Ich halte es auch für möglich, dass die Spurenauswertung von Haus und Auto noch nicht abgeschlossen ist. Es erfordert einen immensen Personal- und Zeitaufwand alle gesicherten Spuren, etc. beispielsweise mikroskopisch zu überprüfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:13
Zitat von MerempfMerempf schrieb:TV kommt angetrunken heim, Frau und Kind verlassen das Haus. Aus dem Bad kommen Geräusche, er will sich noch fix ein Glas Wasser holen. R., kurz vorm duschen, muss noch kurz zurück ins Wohnzimmer, das Make-up Set liegt noch unten. Sie schwingt sich die Decke über die sonst unbekleideten Schultern und öffnet die Tür. Er steht da, sie erschrickt. Und macht einen Schritt zurück ins Bad.
"Ey, bist ja wach. Ähm, ich..." Anders als sonst vllt üblich und normal in die einer Situation dreht er sich nicht beschämt beiseite und schließt die Tür, sondern geht ihr ins Bad hinein entgegen. R. war hier ja nicht die erste an diesem Morgen, der Boden ist noch feucht. In wenigen Sekundenbruchteilen eskaliert die Situation und während der eine Nähe sucht und die andere Abstand, rutscht R. aus und schlägt mit dem Genick auf die Badkante.
Sie ist sofort tot.
TV kann sich kein
Wäre ein gutes Szenario. Oft werden solche Unglücke bei Vernehmungen zugegeben, da die meisten Menschen doch Emotionen haben. Für so etwas haben Ermittler ein gespürt und werden auch dementsprechend ausgebildet.


Anzeige

2x zitiertmelden