Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:31
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Anhand dieser Formulierung kann man auch auf eine Hin- und Rückfahrt schließen.
ich finde, in dem Polizeilink ist das missverständlich dargestellt.

Es waren 2 Fahrten, eine am Montag Morgen, die andere am Dienstag in der Nacht.
Bei jeder Fahrt wurde er in Fahrtrichtung Polen erfasst.
Inzwischen ist klar: Der himbeerfarbene Renault Twingo, den Florian R. und seine Frau Jessica gemeinsam nutzten, wurde an zwei Tagen auf der Autobahn A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder von einer Verkehrsüberwachungsanlage registriert:

▶︎ Am 18. Februar, dem Tag von Rebeccas Verschwinden, um 10.47 Uhr.

▶︎ Und am folgenden Tag, 19. Februar, um 22.39 Uhr. „Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte zu diesen Zeiten allein der 27-jährige Schwager Zugriff auf diesen Pkw“, teilten die Behörden mit.
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/fall-rebecca-so-funktioniert-automatische-kennzeichen-fahndung-60517076.bild.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:32
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:HA-LB schrieb:
Meine Tochter, als sie mit 16 Jahren, 5 Tage lang festgehalten wurde hatte sie davor 2 Monate lang ein zweites Handy von dem wir als Eltern nichts wussten. Das war ein Geschenk des Loverboys, der nicht wollte dass sie Spuren hinterlässt.
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Das Problem ist, dass konkrete Anhaltspunkte fehlen. Wenn es so wäre und R das Handy nur zu bestimmten Zeiten angeschaltet hätte, wie willst du es dann finden?
...fehlen vielleicht, weil danach nicht vernünftig gesucht wurde und dem Hinweis der Schwester auf den Internetfreund nicht nachgegangen wurde. Man hatte sofort und ausschließlich den Schwager auf dem Radar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:34
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Und das alles unter dieser Last mit dem Wissen sie tatsächlich umgebracht zu haben, für mich wie gesagt ziemlich unvorstellbar, selbst wenn das eigene Ego zuerst kommt. Und er wird auch sehr viel Zeit haben nachzudenken, was geht da nur im Kopf vor?
Menschen sind dazu im Stande die schlimmsten Dinge zu verdrängen. Klar wird er immernoch nicht ruhig schlafen. Aber das ist eine Frage der Zeit. Er wird es versuchen zu vergessen und ein neues Leben anzufangen. Dazu gehört auch, dass er sich von der Familie und damit seiner Jessica trennen müssen wird, sollte er tatsächlich schuldig und frei sein. Man wird es sehen.

Ich denke es kommt zu einer Trennung zwischen Jessica und ihm - und zwar von Florian aus.

Weiter ist es so, dass wenn jemand eine gewisse Richtung eingeschlagen hat, ist es sehr schwer ihn davon loszubekommen. Er hat sich dafür entschieden zu lügen. Er kann es ja jederzeit immernoch zugeben - die Strafe wird deshalb nicht härter. Aber er hat sich für den Weg des Abstreitens entschieden und bis jetzt funktioniert es bestens für ihn.

Das ist wie bei einem Kleinkind - das lügt. Es wird lügen und lügen und auch bei Indizien weiter lügen und Ausreden bringen. Wenn man aber SEHR SEHR eindeutige Indizien hat, dass das Kind bspw. etwas Schokolade aus der Küche gegessen hat (z.b. Videokamera) und das dem Kind zeigt - erst dann wird das Kind einknicken und die Wahrheit sagen und sich entschuldigen...

Psychologie...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:37
Zitat von inci2inci2 schrieb:Mmh. Weiß nicht. Wenn R morgens im Haus nicht mehr gesehen wurde, macht es schon Sinn, nachzuschauen, um zu gucken, wann sie ging. Unbedingte Voraussetzung hierfür (dass es Sinn macht) ist aber, dass das Handy auch weg ist.
eben, aber nach dem Handy wurde nicht gefahndet ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:38
Also ich denke nicht das der Schwager daß war weil das Viel zu offensichtlich ist. .Ich vermute sie hat sich mit ihrer InternetBekanntschaft früh getroffen. .Denn die sms der Mutter wurde ja zugestellt um 8.25 aber nicht gelesen. Ich vermute sie wollte sich vor der schule noch mit ihm treffen und hat deshalb auch die decke mitgenommen. Derjenige wird sich als Max oder so ausgegeben haben mit einem niedlichen Foto und schmalzigen Texten und wie Mädels so sind in dem alter war sie verliebt und hat einfach nicht bedacht das es ein fake Account sein könnte wo jemand anderes hinter steckt. Diese Leute wissen genau was sie erzählen /schreiben müssen damit junge Mädels drauf anspringen..das würde auch erklären warum sein Account gelöscht wurde 2 Tage nach ihrem verschwinden. .ich glaube der Schwager sagt die wahrheit und R war nicht mehr da als er nach ihr schaute...Sie hat bestimmt gewartet bis die Schwester los ist...war aber schon fertig gemacht u ist dann auch los kurz nach 7 zum vereinbarten treffen..und dann wird sie gemerkt haben das er nicht der ist was sie dachte aber da war es zu spät. Der Schwager war es nicht da bin ich mir ziemlich sicher


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:40
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Klar ist die "Drogenfahrt" nicht belegt. Ergibt aber Sinn.
Macht für mich eben keinen Sinn. Gerade am Morgen nach einer durchzechten Nacht, womöglich noch mit Restalkohol, vielleicht auch noch etwas bekifft den Drogenkurier machen ? Kontrollen und Führerschein riskieren ? Am nächsten Tag spät nach der Arbeit nochmal ? Wann hat er denn überhaupt geschlafen ? Dazu die Aufregung in der Familie, dass die Schwägerin vermisst wird.

Meine Meinung: diese Fahrten hat er unter einem absoluten Druck gemacht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:40
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich hatte das mit den Drogen nur als Beispiel genannt und dies auch extra dazu geschrieben.
Wenn er tatsächlich etwas Illegales gemacht hat, mit Leuten die nicht gesehen werden wollen geschweige denn überhaupt genannt - wie soll er dann etwas beweisen? WAS bitte soll ihm dann einfallen?
Bei illegalen Geschäften verdient man ja ganz gut, sonst würde man sie ja nicht machen. Er könnte also offen legen wo das Geld ist bzw. was er dafür gekauft hat. Irgendwas muss ja da sein, Bargeld, teure Geräte, Klamotten, Reisen oder wer weiß was, also Geld oder Anschaffungen, die nicht von dem, was er als Koch verdient, abgedeckt werden können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:40
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Klar ist die "Drogenfahrt" nicht belegt.
Ich würde sagen, die beiden Fahrten (egal um Drogen oder um was anderes) sind in den Ermittlungsakten belegt, und der Ermittlungsrichter hat (im gegensatz zu den Ermittlern) dieses Alibi als nicht 'widerlegt' durchgehen lassen, sonst wäre F. jetzt definitiv nicht frei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:42
Wie die "B.Z." berichtet, haben die Eltern der Polizei eine Ersatz-SIM-Karte von Rebeccas Handy besorgt, das seit ihrem Verschwinden ausgeschaltet ist. Die Ermittler erhoffen sich davon Zugriff auf die WhatsApp-Kommunikation der Schülerin.


https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/02/vermisste-rebecca-berlin-rudow-hinweise-.htm/alt=amp.html (Archiv-Version vom 15.12.2019)

Also hier ist ein Bericht vom 27.02,welcher sich auf eine BZ-Meldung beruft!

Dass die Eltern jetzt Router und Handy gecheckt haben sollen,wäre ja komisch?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:43
Sollte sie ein Zweithandy gehabt haben hätte sie es bestimmt auch mal im Haus der Schwester eingeschaltet gehabt. Hätte es die Polizei beim Auslesen des Routers nicht festgestellt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:47
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:anwesend
Sollte sie ein Zweithandy gehabt haben hätte sie es bestimmt auch mal im Haus der Schwester eingeschaltet gehabt. Hätte es die Polizei beim Auslesen des Routers nicht festgestellt?
Wem sollte es zugeordnet werden. Wie kann man dann festmachen, wessen Zweithandy es ist? F oderR


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:48
Wer würde F. noch sein Kind anvertrauen bei den Punkten:
R. war als letztes allein mit ihm im Haus, R. ist in dem Haus umgekommen, F. macht zwei „merkwürdige“ Fahrten.

Es fehlt hier nur am Täterbezug. Wer da noch an die Unschuld glaubt... die Erfahrung sagt da etwas anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:48
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Dass die Eltern jetzt Router und Handy gecheckt haben sollen,wäre ja komisch?!
https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html

Die Familie las den Router aus. So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen, berichtet die Mutter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:51
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Drogenkurier machen ? Kontrollen und Führerschein riskieren ? Am nächsten Tag spät nach der Arbeit nochmal ? Wann hat er denn überhaupt geschlafen ? Dazu die Aufregung in der Familie, dass die Schwägerin vermisst wird.
Das hab ich mich auch schon gefragt wann er geschlafen hat . Ab Sonntag Nachmittag wohl nicht mehr ? Sind fast zwei Tage ohne Schlaf. Das schafft man nur mit großer Adrenalin Ausschüttung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:52
Zitat von notabenenotabene schrieb:Ich auch nicht. Da stellt sich mir die Frage, wer kam auf diese Idee und warum?
na, jemand, der das Handy ausgeloggt hat, um zu verhindern, dass es klingelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:55
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Sollte sie ein Zweithandy gehabt haben hätte sie es bestimmt auch mal im Haus der Schwester eingeschaltet gehabt. Hätte es die Polizei beim Auslesen des Routers nicht festgestellt?
Dieses Zeithandy wäre direkt mit dem Provider verbunden, wo dann die zugehörigkeit speziell zu R zwar nicht feststellbar wäre, aber check der Funkzelle in dieser zeit mit einer fremden handynr. wäre vielleicht noch machbar, oder nicht, frage an it spezialisten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:56
Was ich mich die ganze Zeit frage...

... nehmen wir an, es bleibt beim Status Quo.

- der TV bleibt TV, aber schweigt zu den Beschuldigungen

- Familie R. glaubt dem TV

Und nehmen wir weiter an, die Erkenntnisse der Polizei lassen zumindest mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich kein anderes Szenario zu als das es an dem besagten Morgen aus noch nicht geklärten Gründen zu einem Vorfall kam, der mit dem Tod R.'s endete.
Ein mögliches und hier zuhauf diskutiertes Szenario:
TV kommt angetrunken heim, Frau und Kind verlassen das Haus. Aus dem Bad kommen Geräusche, er will sich noch fix ein Glas Wasser holen. R., kurz vorm duschen, muss noch kurz zurück ins Wohnzimmer, das Make-up Set liegt noch unten. Sie schwingt sich die Decke über die sonst unbekleideten Schultern und öffnet die Tür. Er steht da, sie erschrickt. Und macht einen Schritt zurück ins Bad.
"Ey, bist ja wach. Ähm, ich..." Anders als sonst vllt üblich und normal in die einer Situation dreht er sich nicht beschämt beiseite und schließt die Tür, sondern geht ihr ins Bad hinein entgegen. R. war hier ja nicht die erste an diesem Morgen, der Boden ist noch feucht. In wenigen Sekundenbruchteilen eskaliert die Situation und während der eine Nähe sucht und die andere Abstand, rutscht R. aus und schlägt mit dem Genick auf die Badkante.
Sie ist sofort tot.
TV kann sich kein Szenario ausmalen in dem er nicht einwandern würde, sollte er jetzt Familie, Ärzte oder gar die Polizei rufen. Durch die Art der Verletzung gibt es kaum oder gar kein Blut im Bad. Er wickelt sie in die Decke. Panzerband und Steine sorgen zusammen mit ihren Sachen für ein ordentliches Paket.
Aber wo jetzt damit hin?
Er weiß aus Kindertagen...da gibt es diese Wälder und Seen...da findet die niemals jemand. Gesagt, getan. Während die erste Fahrt nur diente um sie in einer der Lauben oder Hütten abzulegen, kam er noch einmal zurück und versenkte das traurige Paket.

Nun zu meiner Frage...

Wo soll hier nach der Zeit überhaupt noch eine Möglichkeit bestehen, ihn zu überführen?
Sieht jmd eine Möglichkeit, wie man ein scheinbar perfektes Verbrechen aufklären könnte?

Ich hab die stetig wachsende Befürchtung, dass es nicht dazu kommen wird und er in Freiheit und der Fall unaufgeklärt bleiben wird.

Wobei man dann anmerken muss: der TV wäre dann wohl einer derer mit dem ultimativen Pokerface.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:58
Zitat von RealityBitesRealityBites schrieb:Ich würde sagen, die beiden Fahrten (egal um Drogen oder um was anderes) sind in den Ermittlungsakten belegt, und der Ermittlungsrichter hat (im gegensatz zu den Ermittlern) dieses Alibi als nicht 'widerlegt' durchgehen lassen, sonst wäre F. jetzt definitiv nicht frei.
schon wieder sowas, das ich nicht verstehe. Ich geb gegenüber der Polizei an, dass ich Drogenfahrten gemacht habe und komme dann ungeschoren davon? Wird diesem Tatbestand nicht nachgegangen?
Wo steht denn was von DROGEN-Fahrten. Vielleicht hat der Beschuldigte andere Gründe für seine Fahrten genannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:59
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Was ich mich die ganze Zeit frage...

... nehmen wir an, es bleibt beim Status Quo.

- der TV bleibt TV, aber schweigt zu den Beschuldigungen

- Familie R. glaubt dem TV

Und nehmen wir weiter an, die Erkenntnisse der Polizei lassen zumindest mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich kein anderes Szenario zu als das es an dem besagten Morgen aus noch nicht geklärten Gründen zu einem Vorfall kam, der mit dem Tod R.'s endete.
Ein mögliches und hier zuhauf diskutiertes Szenario:
TV kommt angetrunken heim, Frau und Kind verlassen das Haus. Aus dem Bad kommen Geräusche, er will sich noch fix ein Glas Wasser holen. R., kurz vorm duschen, muss noch kurz zurück ins Wohnzimmer, das Make-up Set liegt noch unten. Sie schwingt sich die Decke über die sonst unbekleideten Schultern und öffnet die Tür. Er steht da, sie erschrickt. Und macht einen Schritt zurück ins Bad.
"Ey, bist ja wach. Ähm, ich..." Anders als sonst vllt üblich und normal in die einer Situation dreht er sich nicht beschämt beiseite und schließt die Tür, sondern geht ihr ins Bad hinein entgegen. R. war hier ja nicht die erste an diesem Morgen, der Boden ist noch feucht. In wenigen Sekundenbruchteilen eskaliert die Situation und während der eine Nähe sucht und die andere Abstand, rutscht R. aus und schlägt mit dem Genick auf die Badkante.
Sie ist sofort tot.
TV kann sich kein Szenario ausmalen in dem er nicht einwandern würde, sollte er jetzt Familie, Ärzte oder gar die Polizei rufen. Durch die Art der Verletzung gibt es kaum oder gar kein Blut im Bad. Er wickelt sie in die Decke. Panzerband und Steine sorgen zusammen mit ihren Sachen für ein ordentliches Paket.
Aber wo jetzt damit hin?
Er weiß aus Kindertagen...da gibt es diese Wälder und Seen...da findet die niemals jemand. Gesagt, getan. Während die erste Fahrt nur diente um sie in einer der Lauben oder Hütten abzulegen, kam er noch einmal zurück und versenkte das traurige Paket.

Nun zu meiner Frage...

Wo soll hier nach der Zeit überhaupt noch eine Möglichkeit bestehen, ihn zu überführen?
Sieht jmd eine Möglichkeit, wie man ein scheinbar perfektes Verbrechen aufklären könnte?

Ich hab die stetig wachsende Befürchtung, dass es nicht dazu kommen wird und er in Freiheit und der Fall unaufgeklärt bleiben wird.

Wobei man dann anmerken muss: der TV wäre dann wohl einer derer mit dem ultimativen Pokerface
Das wohl wahrscheinlichste Szenario, das je hier im Forum gepostet wurde. Danke dafür!

Und zu deiner Frage: Der "Mörder" bzw. "Totschläger" ist frei. Die versuchte Vergewaltigung kann nie bewiesen werden. Er wird ja wohl kaum noch eine tote Rebecca vergewaltigt haben... so krank ist der Typ nun auch wieder nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden