Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:24
Zitat von chipiechipie schrieb:Habe ich mich auch schon gefragt. Auch mich irritiert der Altersunterschied, das Familienleben mit Kleinkind, die Unannehmlichkeiten, das Ungestörte. Sieht von außen aus betrachtet aus wie eine Flucht vor dem eigenen Zuhause oder eine starke Anziehung zur Kleinfamilie der Schwester. Rebecca ist 15 Jahre, da läge es näher, wenn überhaupt, bei einer Freundin zu übernachten.
J. wollte vielleicht in der Nacht nicht allein sein, zumal sie wusste, dass ihr Ehemann auf einer Feier ist und es sehr spät bzw. früh morgens werden kann.Vielleicht hat sie RR gerade deswegen zu sich eingeladen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:25
Zitat von kamakama schrieb:Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie eine extra Tasche für ihre Wäsche benutzte. Es handelt sich ja wahrscheinlich nicht nur um Unterwäsche. Was ist mit der Nachtwäsche, Socken, evtl. Hausschuhen und evtl. anderem Sweatshirt? Praktischer ist da schon eine separate Tasche. Und, wie gesagt, wenn sie eh nachmittags nochmals vorbeikommen wollte, dann nimmt sie nachmittags alles mit, was sie nicht in der Schule braucht. Eigentlich logisch.
Du liegst richtig, es fehlen 2 Behältnisse. Zum einen ist das der Ricksack und dann gab es noch einen rosa Shopper oder Tasche. Beide Teile sind in der Fahndungsliste


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:27
Zitat von Missmarple124Missmarple124 schrieb:Das dachte ich auch schon.besonders,wenn am nächsten tag schule ist.aber angeblich machen die das ja öfter laut Aussage von j
Ja, das irritiert mich eben, dass es schon oft so war. Was kann da so toll sein für eine 15jährige? Ist es Flucht oder Anziehung? Oder hat es nichts zu bedeuten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:28
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Dass diese Abbildung keine echte Person zeigt, sondern eher 'ne Art Barbie-Kopie, sieht doch ein Blinder. Dass sich so niemand identifizieren lässt – auch klar. Und für die zuständige Stelle dürfte es nicht das erste Foto sein, dass sie je veröffentlicht haben. Einzig plausible Erklärung ist maximale Aufmerksamkeit in der Bevölkerung. Das haben sie geschafft. Fragt sich nur, wozu.
Das ist doch wirklich die große Frage. Die Polizei gibt die Fotos in die Öffentlichkeit, die sie von der Familie bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere sagte der Vater doch sie haben keine unbearbeiteten fotos von Rebecca, aber die gibt es ja nun doch... Warum gibt man also Fotos raus auf denen man sie so nie erkennen würde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:28
Was ist denn daran so kurios, dass sie bei ihrer Schwester übernachtet? Man muss doch einfach mal bedenken, dass sie da vermutlich mehr Freiheiten hatte als vermutlich zuhause. Es ist ihre Schwester, nicht ihre Mutter. Da herrschten sicher andere regeln.
Wie bereits oben erwähnt, habe ich auch hin und wieder bei meiner Tante übernachtet. Nicht in der Regelmäßigkeit wie R., aber hin und wieder mal. Wenn man ein gutes Verhältnis hat, ist das weniger seltsam als das hier dargestellt wird. In meinem Freundeskreis war das ebenfalls vertreten. Da war man dann mit dem coolen Onkel auf einem Konzert oder hat bei der coolen Tante mal übernachtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:29
@Wordsmith
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:ihm ja gefährlich. Würde mich nicht wundern, wenn die Eltern da Angst haben.
Das ist jetzt so wie > lassen wir mal die Katze zur Mausefamilie und dort soll die Katze Fragen beantworten warum die kleine Maus verschwunden ist , als die Katze mit ihr alleine war < Das ganze ist jetzt mitunter auch ein gefährliches Spiel , zum einen gehe ich davon aus daß der Mörder auch bald die ausweglose Lage ( Leichenfund , seine DNA in der Leiche , Todeszeitpunkt ) daß die Ermittler niemals aufgeben , jetzt erst Recht mit verstärkter Intensität

Äh. Warum? Ich dachte, die stehen so hinter ihrem Schwiegersohn und glauben an seine Unschuld?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:30
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Du liegst richtig, es fehlen 2 Behältnisse. Zum einen ist das der Ricksack und dann gab es noch einen rosa Shopper oder Tasche. Beide Teile sind in der Fahndungsliste
Diese Handtasche? Wenn sie darin ihre Wäsche mitgebracht hat, hätte sie diese trotzdem sicherlich erst nachmittags mit der Schmutzwäsche (und auch evtl. noch vorhandenen sauberen) gepackt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:31
@RealityBites
Ja das ist aber sicher wiederum auch F.R klar und somit wird er ein teufel tun falls er was damit zu tun hat sich irgendwie auffällig zu verhalten oder zu äußern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:31
Zitat von kamakama schrieb:Diese Handtasche? Wenn sie darin ihre Wäsche mitgebracht hat, hätte sie diese trotzdem sicherlich erst nachmittags mit der Schmutzwäsche (und auch evtl. noch vorhandenen sauberen) gepackt.
Da stellt sich mir dann die Frage: warum schleppe ich eine weitere Tasche mit mir durch die Gegend, die ich genauso gut erst am Nachmittag mitnehmen könnte? Ergibt für mich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:32
@Wordsmith

Mir ist ein Fehler beim zitieren passiert.
Unten drunter steht mein Kommentar dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:33
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Äh. Warum? Ich dachte, die stehen so hinter ihrem Schwiegersohn und glauben an seine Unschuld?
Das müssen sie natürlich sagen, falls er nicht schuldig ist, sonst geht ja die ganze Beziehung in die Brüche. Aber so ein Restzweifel, der wird schon da sein. Stellen Sie sich vor, Sie verlieren eine Tochter und die andere Tochter lebt mit dem Menschen zusammen, der ihren Mord zu verantworten haben soll. Hätten Sie keine Angst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:33
Zitat von ThyviaThyvia schrieb:Da war man dann mit dem coolen Onkel auf einem Konzert oder hat bei der coolen Tante mal übernachtet.
Ja, das mit der coolen Tante kommt aber nicht ganz hin - vielleicht der coole Onkel oder die fehlenden Regeln ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:35
Morgen um 14 uhr findet die private suchaktion statt,wurde gerade auf insta von vivien reusch geteilt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:35
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere sagte der Vater doch sie haben keine unbearbeiteten fotos von Rebecca
Wenn das so wäre, das würde ja auch Bände sprechen ... In Zeiten, wo jeder de facto kostenlos Fotos schießen kann, haben die nicht ein einziges normales Bild von ihrer Tochter?
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Warum gibt man also Fotos raus auf denen man sie so nie erkennen würde?
Tja ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:36
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:@RealityBites
Ja das ist aber sicher wiederum auch F.R klar und somit wird er ein teufel tun falls er was damit zu tun hat sich irgendwie auffällig zu verhalten oder zu äußern.
Klar, niemand wird deswegen auch sich die Mühe machen, ihn zu überwachen oder sowas, er wird immer, immer treu bleiben seiner Version des Falles.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:38
Zitat von RealityBitesRealityBites schrieb:Klar, niemand wird deswegen auch sich die Mühe machen, ihn zu überwachen oder sowas, er wird immer, immer treu bleiben seiner Version des Falles.
Welcher Version? Er wurde befragt, begab sich in Widersprüche und schwieg. Er hat keine Version des Falles.


Anzeige

1x zitiertmelden