Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:15
Zitat von XeniXeni schrieb:Jemand der Bewusstlos ist lässt doch auch Urin und Kot ab, vielleicht haben sie da Spuren.
Nicht immer. Es gibt nämlich verschiedene Stadien der Bewusstseinsstörung. Das hängt nämlich davon ab wie aktiv noch der Smyphatikus und der Parasymphatikus des Verunglückten sind.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:16
@CoCoo die Überlegung ist interessant das FR von Kesy gewusst hätte und extra falsche Spuren legt! Aber da er ja als Beifang einer anderen Ermittlung registriert wurde ist es eher nicht möglich das er das vorher als Plan konstruiert hat. Ich denke nicht das TV ein genialer hochkomplizierter Mensch ist sondern das ihm Zufälle zu Hilfe kamen. Die wir nur zum Teil kennen.
@TKKG
Ja hab drüber nachgedacht, da ist was dran. Die Überlegungen der Familie in der Öffentlichkeit was FR alles nicht gemacht haben kann mit teils echt schrägen selbst zusammengeschraubten Erklärungen
wie“ ach so ne die spielen immer im Kofferraum, da gehen selbstverständlich Haare verloren...“
machte den TV auch ein Stück weit verdächtig.
In der Werbung wird das ja zb vermieden, das man ein Produkt mit seltsamen Strategien verteidigt da sonst eine ungewollte Aufmerksamkeit bewirkt werden kann. Subtiler Gedanke. Die Wirkung hat es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:16
@Celtic.Crow
Es wird vermutlich konkrete Spuren geben, die aufzeigen das R. das Haus nicht leben verlassen hat und es zu einem Tötungsdelikt gekommen ist.
Aber eben Spuren, die R. zuzuordnen sind.

Da man diese Spuren einer Handlung von F. bisher nicht eindeutig nachweisen kann, ist er vorerst wieder auf freiem Fuß.

Ah, nochmal gelesen, im ersten Satz sagst du es auch :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:17
Ich frag mich zb was es dann aber eigentlich noch braucht um einen dringenden Tatverdacht fest zu machen. Wenn die Ermittler eindeutige Spuren haben das RR das Haus nicht verlassen hat kann doch nur jemand was damit zu tun haben der im Haus war und da ist der Radius ja nicht besonders groß also bedeutet dass doch das es evtl doch gar nicht so gesichert ist das RR das Haus nicht verlassen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:17
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Bei illegalen Geschäften verdient man ja ganz gut, sonst würde man sie ja nicht machen. Er könnte also offen legen wo das Geld ist bzw. was er dafür gekauft hat. Irgendwas muss ja da sein, Bargeld, teure Geräte, Klamotten, Reisen oder wer weiß was, also Geld oder Anschaffungen, die nicht von dem, was er als Koch verdient, abgedeckt werden können.
Sollte er tatsächlich in so etwas verwickelt sein trifft das wohl zu. Die Moko wird sicher überprüft haben ob Einkommen und Ausgaben übereinstimmen oder ob irgendwo ein Konto existiert das vielleicht nicht offiziell genannt wurde.


Ich weiss jetzt nicht wer es schrieb, finde es auch nicht mehr um es zitieren zu können aber irgendjemand meinte die Ermittler würden - sinngemäss - bei Drogengeschäften die Augen zudrücken wenn FR endlich reden würde und R dadurch gefunden wird.

Die drücken mit Sicherheit keine Augen zu und schon gar nicht bei Drogengeschäften. Die bohren so lange bis er auspackt und Leute verrät die das gar nicht gern haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:20
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:groß also bedeutet dass doch das es evtl doch gar nicht so gesichert ist das RR das Haus nicht verlassen hat
nicht SELBSTSTÄNDIG verlassen hat, denn wenn sie es nicht verlassen hätte, wäre sie ja wohl noch da, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:20
Zitat von OraganiOragani schrieb:Da man diese Spuren einer Handlung von F. bisher nicht eindeutig nachweisen kann, ist er vorerst wieder auf freiem Fuß.
Absolut meine Meinung.
Die Polizei hat Spuren ermittelt, aber diese reichen für Beweise einer Tat von FR an RR nicht aus.
Bleibt abzuwarten, was noch kommt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:21
@Powertower

Ne das stimmt schon der Satz ist gefallen in diesem Interview (ungekürzt) von RTL an seinem Lieferwagen/Sprinter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:22
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:Für mich gibt es 3 mögliche Szenarien:

1. Trennung von Frau und Bruch mit der Familie
2. Suizid
3. Geständnis
4. er lebt so weiter (kann ich mir nicht vorstellen)
Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt.
5. wäre aber noch die Variante, dass sich doch noch seine Unschuld herausstellt.

Träfe Punkt 5 zu, wäre es dann aber nicht zu erwarten, dass er das Gespräch mit der Familie sucht, um sie von seiner Unschuld zu überzeugen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:23
@Celtic.Crow
Genau.
Dafür müsste die Leiche oder Sachen gefunden werden die fehlen.

Wer weiß, was nun der Druck der Öffentlichkeit/Familie bei ihm auslöst.... Er ist relativ jung, hat Familie.... Ich denke das ist ein Unterschied, psychologisch gesehen, im Vergleich zu evtl. Tätern, die als Einzelgänger leben oder fremde Menschen zu einem Opfer gemacht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:26
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Absolut meine Meinung.Die Polizei hat Spuren ermittelt, aber diese reichen für Beweise einer Tat von FR an RR nicht aus.
Also hat er entweder alles richtig gemacht. Spontan, denn er hatte nichts geplant, mit dickem Kopf und alkoholisiert. Natürlich ist man dann schlagartig wieder nüchtern, dennoch muss er sehr zielgerichtet und effektiv vorgegangen sein.

Oder er ist selbst ein armes Opfer das nicht weiss wie es seine Unschuld beweisen kann. (Ja mir ist klar, dass FR nichts beweisen muss sondern ihm die Schuld bewiesen werden muss aber offenbar hat er kein nennbares Alibi. Ein Alibi wiederum ist der Beweis einer UNschuld.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:27
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Absolut meine Meinung.
Die Polizei hat Spuren ermittelt, aber diese reichen für Beweise einer Tat von FR an RR nicht aus.
Bleibt abzuwarten, was noch kommt...
Auch nicht richtig. RR ist nach deutschem Gesetz unschuldig.

Also wäre korrekt ---> Die Polizei hat Spuren ermittelt, woraus sich Beweise ergeben! Momentan lassen sich die Spuren/Beweise keinem Täter zu zuordnen.
FR ist dabei wegzulassen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:29
Meiner Meinung nach finde ich komisch, das er erst nachhause geht statt zu seiner Familie, weil telefonieren werden sie wohl kaum da sie vermutlich abgehört werdem.

Die Anwälten hätte wohl wenn er unschuldig ist Ihn ruhig nach Hause gelassen, kann ja nur die Wahrheit sagen die er sowieso angeblich der Famile beim ersten mal Preisgegeben hat ?

Ausserdem eine weitere Vermutung, wenn die BILD-Zeitung und wahrscheinlich andere wissen wo seine Mutter wohnt (von FR) hätten Sie wohl zumindest ne Meldung gebracht unter dem Motto:
Ehefrau besucht Florian. Oder: Familie besucht Florian bei seiner Mutter.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:30
@Maira
Es ist leider scheinbar nicht so schwer einen Mord zu vertuschen....

Sonst würden nicht "ständig" so viele, zum Teil im Nachhinein auch wirkliche "Hohlköpfe" schlimme Dinge tun, wo die Leichen erst Jahre später gefunden werden und diese Täter bis dahin unbemerkt leben konnten.

Wenn genug Zeit, ein geeigneter Ort und wenig Blut oder sonstiges da sind, ist es scheinbar machbar. Leider!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:30
TV hat ja auch ein Kind, diesem möchte er ja irgendwann etwas zu dieser ganzen Sache sagen können. Finde ich auch wichtiger noch als einer erwachsenen Person in seiner Umgebung. Obwohl da auch berechtigte Erwartungen sind.
Das Kind muss es ja als Teil seines eigenen Lebenslaufs verarbeiten und kann es zur Zeit nicht wie die anderen kommunizieren.
Einfach etwas totzuschweigen führt dann zu neuen Problemen, die dann andere tragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:34
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Scheinbar aber keine verwertbaren Spuren gegen F.R, sonst hätte man ihn jetzt nicht aus der Haft entlassen.
Widersprüche, in die er sich verwickelt hat, reichen nicht aus. Konkrete Spuren im Haus wird es vermutlich nicht geben, sonst wäre er meiner Meinung nach noch in Haft
Ich vermute schon, dass es konkrete Spuren im Haus gab, sonst könnten sie doch nicht von Fakten sprechen, dass Rebecca leider tot ist. Aber die Spuren kann man nicht eindeutig dem TV zuordnen, vermute ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:35
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:Meiner Meinung nach finde ich komisch, das er erst nachhause geht statt zu seiner Familie, weil telefonieren werden sie wohl kaum da sie vermutlich abgehört werdem.
F. ist ohne Auflagen frei gekommen, das er oder andere abgehört werden, halte ich für ziemlich ausgeschlossen
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:Die Anwälten hätte wohl wenn er unschuldig ist Ihn ruhig nach Hause gelassen, kann ja nur die Wahrheit sagen die er sowieso angeblich der Famile beim ersten mal Preisgegeben hat ?
es war seine Entscheidung, die Anwältin kann ihm zwar etwas raten, ihn doch aber nicht davon abhalten irgendwohin zu gehen
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:Ausserdem eine weitere Vermutung, wenn die BILD-Zeitung und wahrscheinlich andere wissen wo seine Mutter wohnt (von FR) hätten Sie wohl zumindest ne Meldung gebracht unter dem Motto:
Ehefrau besucht Florian. Oder: Familie besucht Florian bei seiner Mutter.
toll, und schon gäbe es wieder wilde Spekulationen, besser ist es wohl, die Presse hält erstmal die Füsse still....es gibt durchaus auch noch andere meldenswerte Themen


Anzeige

1x zitiertmelden