Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:47
Zitat von selassieselassie schrieb:Hallo. Mal eine Frage. Was denkt ihr. Ob anhand der Kesydaten und ggf. durch auslesen der Mautdaten LKW-Fahrer, die sich zu der Zeit, in dem sich F auf der Autobahn befunden hat, aufgefordert wurden event. verfügbare Dashcamaufnahmen an die Polizei weiterzugeben? Das würde mich sehr interessieren. Vielleicht ist jemand dabei, der weiß ob so etwas zum Ermittlungsverfahren gehören könnte?
Bezweifel ich stark. Das ist rechtlich alles zu schwammig. Hier ist es ganz gut erklärt: Roland Rechtschutz

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:51
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich habe am Anfang mal gelesen, dass am Tag des Verschindens von R. die Schwester von ihr mit dem Auto unterwegs war, also ab morgens und derTV an dem Tag keinen Zugriff auf das Auto hatte.Danach wurde genau das Gegenteil berichtet, das nur der TV Zugriff auf das Auto hatte
So habe ich das auch in Erinnerung.

Wenn seine Frau sonst den Twingo nutzen sollte kommt die Frage auf warum sie es an dem Tag nicht gemacht hat. Vermutlich wurde das aber auch schon auf einer der über 2000 Beiträgen durchdiskutiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:54
@Maira
Weil sie wohl regelmäßig mit den Öffis fährt. Ist in Berlin ja auch nachvollziehbar...

Wäre es so gewesen, dass es schon angesprochen war, wäre es für den TV ja ein Alibi gewesen. Dem scheint nicht so gewesen zu sein, denn ihm wird von der Moko ja nicht geglaubt bezüglich der Widersprüche seiner Fahrten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:56
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Das plötzliche Frühlingserwachen wird den Ermittlern in die Karten spielen!

Die Leute sind vermehrt draußen unterwegs,in Wäldern, an Seen, etc.
Das hoffen wohl alle.
Die Fälle Peggy und Karen Gaucke zeigen aber, dass es auch 15 Jahre bis nie dauern kann, bis man jemanden findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:56
Wenn er es wem sagen kann - im Falle dass -, dann der Mutter. Nach dem Maulinterview mit dem Vater ist auch klar, dass die Mutter allein die Interessen ihres Sohnes und vielleicht die ihrer Familie wahrt.
Die Mutter hat mE verstanden, dass Sohn und Familie R juristisch betrachtet derzeit Gegner sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:56
Zitat von selassieselassie schrieb:die sich zu der Zeit, in dem sich F auf der Autobahn befunden hat, aufgefordert wurden event. verfügbare Dashcamaufnahmen an die Polizei weiterzugeben?
Ich erinnere mich an den tragischen Fall des Jungen, der mit seinem Vater auf dem Motorrad auf der Autobahn unterwegs war. Richtung Zweibrücken. Ich weiss nicht mehr genau wie es war, entweder wurde das Motorrad geschnitten von einem PKW oder es kam zu einer Berührung. Auf jedenfall sind Vater und Sohn gestürzt. Der Vater schwerverletzt und der Junge leider verstorben.
Bis heute hat man den PKW Fahrer nicht gefunden. Bei dieser sehr tragischen Geschichte, wurde auch öffentlich, nach Dashcam Aufnahmen gefragt. Ich weiss allerdings nicht,ob dies nur hier im Polizeibericht stand oder bundesweit veröffentlicht wurde. Über den Fall wurde aber auch in XY berichtet.
Aber es gibt hier ja einige die auch den Polizeibericht von Berlin verfolgen. Viellicht kann jemand was dazu sagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:58
Danke Euch für die Infos
Bleibt die Frage wieso dies so am Anfang behauptet wurde
Irgendwer muss ja gesagt haben dass er keinen Zugriff auf das Auto hatte....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:02
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Bleibt die Frage wieso dies so am Anfang behauptet wurde
Irgendwer muss ja gesagt haben dass er keinen Zugriff auf das Auto hatte....
Es hieß in der Presse, J sei zur Arbeit gefahren. Daraus wurde allgemein geschlossen, sie habe das Auto benutzt. So konkret hat das öffentlich aber niemand gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:05
@Isoldd
Ach das heißt nix... Es wurden und werden etliche Theorien täglich entworfen, die sich dann zum Selbstläufer entwickelt haben.

Das mit den Autos und wer wann gefahren ist, war auch eine davon. Bis es aufgeklärt wurde von Seiten der Moko.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:06
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich habe am Anfang mal gelesen, dass am Tag des Verschindens von R. die Schwester von ihr mit dem Auto unterwegs war, also ab morgens und derTV an dem Tag keinen Zugriff auf das Auto hatte.
Danach wurde genau das Gegenteil berichtet, das nur der TV Zugriff auf das Auto hatte
Ich meine auch, dass ganz am Anfang davon die Rede war, er hätte keinen Zugriff aufs Auto gehabt. Dass explizit seine Frau den Wagen fuhr habe ich aber nicht gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:07
@kama
Das war ja vor den Ergebnissen der Spurensicherung.
Zu dem Zeitpunkt gab es noch den Verdacht, sie könnte das Haus nicht lebend verlassen haben usw...

Da war wahrscheinlich noch Hoffnung, dass R. Evtl noch lebt oder lebendig gefunden werden könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:07
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Nach dem Maulinterview mit dem Vater ist auch klar, dass die Mutter allein die Interessen ihres Sohnes und vielleicht die ihrer Familie wahrt.
Welches Interview meinst du?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:08
Also ich versetze mich gerade in den Vater von RR. Der müsste doch seit Wochen innerlich so krass geladen sein..wegen des Schweigens seines Schwiegersohns während der U-Haft. Denn auch wenn er seine Hand für F.R. in Feuer legen würde ,wie er gesagt hat, er also keinerlei Zweifel an der Unschuld seines Schwiegersohns hat, muss er doch extrem wütend und enttäuscht von F.R. sein, dass durch dessen schweigen die Ermittlungen nicht in die „richtige Richtung“ gegangen sind,sondern die Polizei seit Wochen in Wäldern & Seen nach der toten R. gesucht haben statt ganz woanders nach dem lebendigen Mädchen , und dadurch wertvolle Wochen vergeudet wurden!!! Da muss sich doch ein ungeheuerer Druck aufgebaut haben! Würde ich jetzt die Gelegenheit haben Florian zur Rede zu stellen,warum er die Ermittlungen dermaßen behindert hat ,ehrlich gesagt es würde richtig zur Sache gehen. Als erstes würde ich mir an B.R. s Stelle Florian’s Handy geben lassen und mir mal die WhatsApp Chats von F.R. anschauen , Fokus natürlich vor allem auf die Chatverläufe,die er an dem besagten Morgen geschrieben und erhalten hat.. dann würde ich auf die Antwort auf die Frage bestehen: WARUM hast du ich gegen die Familie/Rebecca’s Suche entschieden? Warum dieser unglaubliche Egoismus??


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:10
Zitat von FrauSuseFrauSuse schrieb:Sherlocke schrieb:
Nach dem Maulinterview mit dem Vater ist auch klar, dass die Mutter allein die Interessen ihres Sohnes und vielleicht die ihrer Familie wahrt.


Welches Interview meinst du?
Das RTL Interview mit Mütze, in dem der Vater R sagt, F solle endlich das Maul auf machen und in dem er schildert, wie er der Mutter klar machen wollte, dass sie gefälligst ihren Sohn reden lassen soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:11
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:Eine Sache möchte ich noch einmal loswerden: Uneingeschränkte Akteneinsicht gibt es erst, NACHDEM die Ermittlungen abgeschlossen sind. Das bedeutet, dass die Anwältin von F nicht alle Fakten kennen muss, die die MoKo hat.
Ich würde es anders formulieren wollen.


Die Anwältin kennt sicherlich keine der aktuellen Ermittlungsmaßnahmen ( natürlich sofern sie nicht sichtbar sind, wie Absuchen usw.).


Alle Fakten, die F.R. zum dringend Tatverdächtigen gemacht hatten, muss sie aber kennen. Es sei denn die Sta hätte vor dem Haftrichter geknausert und Fakten zurückgehalten, was ich mir aber nicht vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:13
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Als erstes würde ich mir an B.R. s Stelle Florian’s Handy geben lassen und mir mal die WhatsApp Chats von F.R. anschauen , Fokus natürlich vor allem auf die Chatverläufe,die er an dem besagten Morgen geschrieben und erhalten hat.. dann würde ich auf die Antwort auf die Frage bestehen: WARUM hast du ich gegen die Familie/Rebecca’s Suche entschieden? Warum dieser unglaubliche Egoismus??
Das Handy ist wahrscheinlich beschlagnahmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:13
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Das RTL Interview mit Mütze, in dem der Vater R sagt, F solle endlich das Maul auf machen und in dem er schildert, wie er der Mutter klar machen wollte, dass sie gefälligst ihren Sohn reden lassen soll.
Ich kann beide Elternteile verstehen, auch die Mutter des Beschuldigten.
Dennoch gilt mein größtes Mitgefühl den Eltern der Rebecca.


Anzeige

melden