Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:14
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Die 8: 42 WA muss zu Hause empfangen worden sein.
GIbt es nirgends eine Quelle oder Bestätigung dafür, dass die Nachricht noch im Haus eingegangen ist? Sollte dem so sein, dann ist dies ja wirklich ein starkes Indiz für den TV oder? Denn er hat ja nachweislich gesagt, dass R. um diese Zeit bereits aus dem Haus war.
Oder ist diese Nachricht wirklich erst eingegangen, als die Polizei den Anschluss übernahm? Hat da jemand vielleicht eine Quelle o.ä.?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:14
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Als erstes würde ich mir an B.R. s Stelle Florian’s Handy geben lassen und mir mal die WhatsApp Chats von F.R. anschauen , Fokus natürlich vor allem auf die Chatverläufe,die er an dem besagten Morgen geschrieben und erhalten hat.. dann würde ich auf die Antwort auf die Frage bestehen: WARUM hast du ich gegen die Familie/Rebecca’s Suche entschieden? Warum dieser unglaubliche Egoismus??
Nun, dass er den Chatverlauf noch auf seinme Handy hatund seinem Schwiegervater vorlegt, wage ich doch zu bezweifeln. Außerdem hat die MoKo das Handy sicher auch schon in den Händen gehabt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:15
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Anwältin kennt sicherlich keine der aktuellen Ermittlungsmaßnahmen ( natürlich sofern sie nicht sichtbar sind, wie Absuchen usw.).
Grundsätzliche Taktiken kennt sie jedoch noch aus ihrer Zeit bei der Polizei und wird sich außerdem denken können, wie sehr jetzt der Ehrgeiz ihrer früheren Kollegen geweckt ist....

Das schadet aber mit Blick RR nicht - ganz im Gegenteil...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:16
@Rätsch890
Die Nachricht, war doch die der Mutter oder?

Die wurde doch nur zugestellt und übertragen als die Polizei sie mit der zweiten Sim geöffnet hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:16
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Warum dieser unglaubliche Egoismus??
Vielleicht weil das was er eventuell(!) zu sagen hätte gravierende Auswirkungen für ihn selbst hätte. Weil im Ernstfall jeder seinen eigenen Ar*** rettet! Warum heisst es Frauen und Kinder zuerst und dann sitzen doch Männer im Boot obwohl noch Frauen und Kinder auf dem sinkenden Schiff sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:17
Zitat von Rätsch890Rätsch890 schrieb:Oder ist diese Nachricht wirklich erst eingegangen, als die Polizei den Anschluss übernahm? Hat da jemand vielleicht eine Quelle o.ä.?
Das ist hier seitenweise besprochen worden. Wäre die Nachricht auf die neue SIM zugestellt worden, gäbe es zwei blaue Häkchen wie auf der 5.00 Uhr Nachricht auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:17
Zitat von Rätsch890Rätsch890 schrieb:]Sherlocke schrieb:
Die 8: 42 WA muss zu Hause empfangen worden sein.
GIbt es nirgends eine Quelle oder Bestätigung dafür, dass die Nachricht noch im Haus eingegangen ist? Sollte dem so sein, dann ist dies ja wirklich ein starkes Indiz für den TV oder? Denn er hat ja nachweislich gesagt, dass R. um diese Zeit bereits aus dem Haus war.
Oder ist diese Nachricht wirklich erst eingegangen, als die Polizei den Anschluss übernahm? Hat da jemand vielleicht eine Quelle o.ä.?
[/quote]

Die Nachricht um 8:42 muss wohl über WLAN eingegangen sein (wurde aber nicht gelesen). Aber die Frage ist doch, über welches WLAN. Wenn sie die mobilen Daten deaktiviert hatte, kann sie das Haus verlassen haben und in ein anderes WLAN gekommen sein. Schule, Gropiuspassagen. Nachbar. Irgendein ihrem Handy bekanntes Netz.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:18
@Sherlocke
Da wurde gesagt, die Mutter hatte zuvor die Lesebestätigung aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:19
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Das Handy ist wahrscheinlich beschlagnahmt.
Das hätte ich von dem Twingo auch erwartet. Aber der kann ja anscheinend auch durch Berlin fahren und der Autoverwertung zugefügt werden. Und das als potenzielles Fahrzeug in dem die Vermisste verbracht wurde?

So heiß scheinen diese ganzen Gegenstände dann doch nicht gewesen zu sein. Und da der Mensch gegen den immer noch "ermittelt" wird morgen auch nach Kuba fliegen könnte, scheint die Spur in den letzten Wochen ziemlich kalt geworden zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:20
Zitat von OraganiOragani schrieb:@Sherlocke
Da wurde gesagt, die Mutter hatte zuvor die Lesebestätigung aus.
Gibt es dafür eine offizielle Quelle oder waren das Vermutungen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:24
Da man mit dem aktuellen Stand hinsichtlich des beschuldigten Schwagers gedanklich nicht wirklich weiter kommt, schwirren andere Überlegungen durch den Kopf. Kenne mich z.B. mit den Kripo- bzw. Moko-Zuständigkeiten nicht so aus, und stelle mir die Frage, ob es Usus ist, dass die Zuständigkeit in einem Vermisstenfall wechselt, "da bei der Moko mehr Kapazitäten frei sind"?

Ich stelle mir vor, dass die Ermittlungen einer Moko anders verlaufen als die der Kripo. Vllt. sucht man fokussierter nach Hinweisen für eine Straftat, eher als nach Hinweisen für ein freiwilliges Verschwinden? Natürlich sind alle Profis, aber ist es nicht dennoch so,
dass man -aus einem Spezialgebiet kommend- auch mehr mit diesem Hintergrund Vorgänge etc. analysiert und bewertet?

Einige Lehrer vermuteten zu Beginn, dass Rebecca "irgendwo freiwillig unterwegs sein könnte".
Das finde ich an der Stelle auch noch mal erwähnenswert, da dieses die These der Eltern stützt.
Interessant, dass Erwachsene, die Rebecca näher kennen, diese Wahrnehmung von ihr haben.
Britz -
Im Fall der seit Tagen vermissten Berliner Schülerin Rebecca geht eine Mordkommission Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Nach einem Aufruf seien zehn Rückmeldungen zu der 15-Jährigen aus dem Neuköllner Ortsteil Britz eingegangen, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag auf Anfrage, ohne Details zu nennen.

Konkrete Anhaltspunkte für ein Verbrechen gebe es nicht, aber im Fall eines plötzlichen Verschwindens ohne ein Lebenszeichen bei Verwandten oder Freunden könne es nicht ausgeschlossen werden.
Die 15-Jährige war am Morgen des 18. Februar bei Familienangehörigen im Maurerweg aufgebrochen - in ihrer Schule in der Fritz-Erler-Allee kam sie laut Polizei nicht an. Nach Polizeiangaben wurde vor Ort bereits vor einigen Tagen mit Hunden nach dem Mädchen gesucht.

Nachdem sich zunächst die Kriminalpolizei mit dem Fall beschäftigt hatte, übernahm zuletzt eine Mordkommission.
Diese habe mehr Kapazitäten, erläuterte die Sprecherin.
Die Ermittler baten die Bevölkerung um Mithilfe: Sie fragten, wer die 15-Jährige am Morgen ihres Verschwindens oder danach gesehen hat.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/mordkommission-ermittelt-verzweifelte-suche-nach-rebecca--15---zehn-hinweise-32091862/quote]
Lehrer der Walter-Gropius-Schule gegen nicht von Verbrechen aus
Mehrere Lehrer der Walter-Gropius-Schule, die Rebecca besucht, vermuten nach KURIER-Informationen, dass das Mädchen freiwillig „irgendwo unterwegs ist“, wie es Montag bei einem nicht-öffentlichen und inoffiziellen Treffen hieß. Von einem Verbrechen, dem das lebenslustige Mädchen zum Opfer gefallen sein könnte, geht hier bislang niemand aus.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/verzweifelte-suche-weiter-raetselraten-um-vermisste-rebecca-32101732



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:25
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Die Nachricht um 8:42 muss wohl über WLAN eingegangen sein (wurde aber nicht gelesen). Aber die Frage ist doch, über welches WLAN. Wenn sie die mobilen Daten deaktiviert hatte, kann sie das Haus verlassen haben und in ein anderes WLAN gekommen sein. Schule, Gropiuspassagen. Nachbar. Irgendein ihrem Handy bekanntes Netz.
Ich würde gar nicht so weit denken. Wenn die Nachricht wirklich im Haus der Schwester eingegangen ist, dann kann es das Indiz sein warum die Ermittlungsbehörden von einem Tötungsdelikt ausgehen.

Das ist natürlich reine Spekulationen von meiner Seite, aber es wäre für mich ein Grund warum die Ermittlungsbehörden so schnell von einem Tötungsdelikt ausgegangen sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:28
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:WARUM hast du ich gegen die Familie/Rebecca’s Suche entschieden? Warum dieser unglaubliche Egoismus??
Nach meinem Kenntnisstand hat er sich nicht GEGEN irgendwas entschieden, auch wenn das hier Mantraartig wiederholt wird. Wenn Du eines Tötungsdeliktes beschuldigt wirst, ist es angesagt, die eigenen Interessen zu wahren. Genau so, wie es nicht die Aufgabe von Anwälten sein kann, irgendwas zur Aufklärung beizutragen.

Was hier immer wieder wiederholt, aber ignoriert wird, ist die Möglichkeit, dass der TV vielleicht schlicht nichts beitragen KANN. Viele nehmen die Aussage des Vaters für in Stein gemeißelt, der TV könne die Ermittlungen in die richtige Richtung lenken. Das ist aber gar nicht der Fall, schon gar nicht, wenn der TV unschuldig ist und man ihm zudem sowieso nicht glaubt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:36
Zum Thema freiwillig verschwunden:
vielleicht war das ja wirklich so. Wir wissen nicht, ob sie eventuell einen Grund dazu hatte.
Ich halte es aber für ziemlich ausgeschlossen, dass sie dann jetzt noch lebt, auch wenn ich es mir wünschen würde.
Wie soll eine 15jährige sich mehr als 4 Wochen verstecken, ohne Geld, ohne von irgendwem gesehen zu werden?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:37
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Ich würde gar nicht so weit denken. Wenn die Nachricht wirklich im Haus der Schwester eingegangen ist, dann kann es das Indiz sein warum die Ermittlungsbehörden von einem Tötungsdelikt ausgehen.
Ja, es wäre DAS Indiz, aber nur, wenn man nicht weiterdenkt. Es lässt sich ja feststellen, ob sie in der Funkzelle geblieben ist oder in gar keiner Funkzelle war an dem Tag. Aber sie kann sich ohne „mobile Daten“ bewegt und dabei automatisch in ein bekanntes Netz eingeloggt haben.

Das Selfie aus dem Bad, das es auch nur Gerüchten zufolge gibt, kann der Täter auf ihrem Handy gefunden haben und gesendet haben. Es muss nicht von dem Tag stammen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:37
So, auch ich möchte jetzt mal detailliert beschreiben, wie ich mir einen vermeintlichen Tathergang vorstelle. Alles ohne abstruse Theorien, sondern einfach nur, was für mich am Wahrscheinlichsten/Realistischsten erscheint. Mit einzelnen Uhrzeiten bzw. wann genau wer noch etwas gechattet/geschrieben haben soll - das ist natürlich nicht genau zu sagen, deswegen gehe ich im Text darauf nicht groß ein.
Gleich vorweg:
Alles nur meine persönlichen Gedankengänge! Alles nur meine Vermutungen! Ebenso nehme ich davon Abstand anderen Familienmitgliedern, allen Personen, die nicht unter Tatverdacht stehen, etwas zu unterstellen!
Auch entschuldige ich mich, falls es für einige Menschen vielleicht zu detailreich an einigen Stellen beschrieben sein sollte, aber wenn, dann wollte ich mal ungeschönt meine Vermutungen schreiben.


Rebecca geht kurz nach Mitternacht schlafen, am frühen Morgen des 18.02 im Haus der großen Schwester im Maurerweg. Vorab hat sie noch ihre frische Wäsche für den Morgen im Bad abgelegt.
Gegen 5:45 Uhr kommt ihr Schwager Florian von einer nachgeholten Weihnachtsfeier nach Hause. Aufgrund der Feier und der Dauer, gehe ich davon aus, dass er etwas getrunken hat. Über den genauen Zustand kann ich aber nur rätseln. Tippe aber eher auf aufgekratzt noch statt müde. Rebecca schläft zu diesem Zeitpunkt noch im Wohnzimmer. Ob Jessica und das Kind bereits wach sind, kann man zumindest annehmen, da sie um 7 Uhr das Haus samt Kind verlassen wird. Ob sich Jessica noch mit Florian unterhalten hat, wissen wir überhaupt nicht.
Ich gehe davon aus, dass Florian einen freien Tag vor sich hatte.
Florian geht ins Bett, liegt vermutlich allein darin, kann nicht wirklich schlafen. Spielt vielleicht an seinem Handy. Verspührt vermutlich noch Lust auf...

Gegen 7 Uhr hört Florian von oben, wie die Haustür zugeht, Jessica verlässt das Haus mit Kind. Keine Ahnung, ob sie sich von Florian vorher noch verabschiedet hat. Von Rebecca laut Meldungen ja definitiv nicht mehr.
Florian steht kurz danach auf. Er ist immer noch aufgekratzt. Nun gibt es zwei mögliche Szenarien bzgl. Rebecca, da sie aber laut Familie eine Langschläferin ist, werde ich ein mögliches Szenario im Bad nicht weiter ausführen, sondern beschränke mich aufs Wohnzimmer.
Zwischen 7:00 - 8:15 Uhr muss etwas im Wohnzimmer, da wo Rebecca schläft/geschlafen hat, passiert sein. Rebecca liegt zwar noch im Bett/Schlafsofa, ist aber vermutlich schon wach, soll ja am Morgen noch irgendetwas an eine ihrer Freundinnen geschickt haben.
Florian tritt an sie heran, setzt sich wohl möglich zu ihr. Beginnt etwas Smalltalk. Er nimmt sie in Arm. Rebecca zwar leicht irritiert, denkt sich allerdings nichts weiter dabei. Florian jedoch sucht näheren Kontakt, das wird Rebecca jetzt so langsam zu viel. Sie erhebt sich, will woanders hingehen. Florian wohl der Meinung, was das denn jetzt soll. Er steht ebenfalls auf, nimmt eine ihrer Hände, zieht sie wieder zu sich hin. Er versucht sie zu küssen, möglicherweise gelingt ihm das sogar. Rebecca ist außer sich, stößt ihn weg. Florian unternimmt einen neuen Versuch (Küssen und berühren an diversen Stellen). Er merkt, dass das Rebecca definitiv nicht will, versteht es aber nicht, ist bereits leicht wütend und enttäuscht zugleich. Sagt zu ihr vielleicht noch Dinge wie, dass er doch nur ein wenig schmusen möchte, mehr nicht. Sie entgegnet ihm etwas, was ihn noch wütender und vielleicht sogar auch ängstlich werden lässt, da Rebecca schon Andeutungen macht, darüber zumindest (wenn) mit ihrer Schwester Jessica zu sprechen.
Rebecca dreht sich wieder weg von ihm und will erneut das Wohnzimmer verlassen. Keine Ahnung, was nun genau in Florian vorgegangen sein muss, jedoch steigert sich seine Angst und sein Unverständnis, da er weiterhin beteuert, nur mit ihr schmusen gewollt zu haben.
Florian packt Rebecca von hinten an den Hals und drückt mit beiden Händen zu. Sie wehrt sich natürlich mit aller Kraft, schafft es durch seine Position jedoch nicht, ihn zu verletzen bzw. Abwehrspuren zu verpassen. Rebecca sackt irgendwann zu Boden. Erst als er sie regungslos auf dem Boden liegen sieht, realisiert er überhaupt, was er da gerade getan hat.
Natürlich muss er sie jetzt schnellstmöglich loswerden, aus dem Haus schaffen. Er will ihren leblosen Körper auch nicht länger sehen. Holt schnell diese berüchtigte Fleecedecke, legt sie über sie, beginnt damit Rebecca einzuwickeln, so gut es geht. Beginnt dann vielleicht auch diverse andere Gegenstände wieder so zurecht zu rücken, wenn überhaupt nötig, dass alles wieder so wie vorher aussieht.
Irgendwann gegen 8:30 Uhr, Rebecca ist schon tot, bekommt Florian einen Anruf von seiner Schwiegermutter. Das Telefonat kennen wir alle so ungefähr. Er lügt seine Schwiegermutter definitiv an, verstellt sich. Die Frage ist nur, war er zum Zeitpunkt des Anrufs tatsächlich noch mal kurz oben, lässt sein Handy dann oben, um nach Rebecca zu sehen, und die Schwiegermutter hört tatsächlich dass er runter und wieder rauf geht - oder aber, er befand sich zum Zeitpunkt des Anrufs unten im Wohnzimmer und um den Schein zu wahren, im Schlafzimmer gewesen zu sein, simuliert er nur das Treppensteigen.

Wie dem auch sei. Für Florian steht fest, dass alles danach aussehen muss, als sei Rebecca schon aus dem Haus oder zumindest kurzfristig irgendwohin aufgebrochen. Er kramt dafür also das Nötigste ihrer Sache zusammen, vergisst aber wohl möglich hier und da ein entscheidenes Detail.
Was jetzt allerdings schon fast für ihn sprechen könnte: Wer bitte vergisst dann die frische Wäsche für den Tag von Rebecca miteinzupacken, WENN, SOLLTE ES STIMMEN, NUR WENN, dass Wechselwäsche von Rebecca im Bad gefunden wurde.

Die nächste Frage: Was ist tatsächlich mit Rebeccas Handy passiert? Stellte es Florian nach zwischen 8:30 - 8:45 Uhr ab? Hat er es mit entsorgt oder hat es längst die Polizei? Oder habe ich da was überlesen, dann sorry.

So, Florian überlegt weiter, wo er sich des Leichnams entledigen könnte. Hat schon eine grobe Richtung/Gegend im Kopf, weiß nur noch nicht, wo genau in dieser Gegend.
Der Twingo der Familie steht mit Front zur Straße, das Heck praktischerweise zur Garage. Er nimmt die eingewickelte Rebecca, trägt sie durch die Garage direkt zum Auto hin und legt sie im vorher bereits geöffneten Kofferraum ab. Macht schnell zu. Geht wieder rein, holt den gepackten Rucksack und legt ihn ebenfalls in den Kofferraum. Vielleicht auch schon vorher samt Rebecca mit in die Fleecedecke eingewickelt.

Er geht erneut ins Haus. Schaut sich nochmal um. Grübelt. Macht hier und da vielleicht noch was Klarschiff. Ab 9:45 Uhr, vielleicht auch erst 10 Uhr (je nach Verkehr) muss er mit dem Twingo aus dem Maurerweg heraus Richtung Autobahn gefahren sein. Um 10:47 Uhr erfasste KESY den Twingo auf der A12 Richtung Polen, kurz vor der Ausfahrt Storkow glaube ich.
Um das Ganze jetzt nicht noch länger werden zu lassen, kürze ich etwas ab: Er wird sowohl mit Auto und zu Fuß zügig und unter Anspannung in dieser Gegend nach einem geeigneten Platz/Versteck für die Leiche gesucht haben und auch fündig geworden sein.
Auch hier gibt es jetzt für mich nur zwei logische Szenarien, die mir am Wahrscheinlichsten erscheinen.
1: Irgendwo im Wald provisorisch/notdürftig abgelegt und abgedeckt.
2: Tatsächlich die Leiche schon irgendwie so beschwert und in irgendeinem Gewässer oder Kanal versenkt.

Wäre es Punkt 1, dann wäre die zweite Fahrt Abends am 19.02 um 22:39 Uhr damit zu erklären, dass er den Leichnam zwar auf keinen Fall nochmal bewegt oder gar nochmal transportiert hat, aber auf jeden Fall richtig abgedeckt oder sogar anständig vergraben hat. Aus dem Provisorischen vom Vortag wurde nun eine gründliche Angelegenheit, es war ja zudem auch dunkel jetzt.
Wäre es Punkt 2, dann wäre die zweite Autofahrt damit zu erklären, dass er einfach auf Nummer sicher gehen wollte, sich überzeugen wollte, dass der Leichnam tatsächlich versenkt geblieben und nicht wieder aufgestiegen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:37
Sorry, der Links waren vertauscht bzw. einer funktionierte nicht (mein letzter Beitrag 12:24)
Moko übernimmt:
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/mordkommission-ermittelt-verzweifelte-suche-nach-rebecca--15---zehn-hinweise-32091862
Lehrer über Rebecca:
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/verzweifelte-suche-weiter-raetselraten-um-vermisste-rebecca-32101732


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:38
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Nun, dass er den Chatverlauf noch auf seinme Handy hatund seinem Schwiegervater vorlegt, wage ich doch zu bezweifeln. Außerdem hat die MoKo das Handy sicher auch schon in den Händen gehabt.
Dann müsste B.R. jetzt aber spätestens anfangen misstrauisch zu werden.. warum Chatverläufe löschen wenn man damit der Familie beweisen könnte,dass man ihnen die „Wahrheit“ über den Verlauf des Morgens & des Vormittags des 18.2. gesagt hat.? ( egal was für eine Version er den Ermittlern erzählt hat , die Familie weiß ja nicht was er dort erzählt hat) Wenn aber die WA gelöscht wurden bedeutet das ja für B.R. dass F.R. das Schicksal von R.R. nicht wichtig war!! Obwohl die Familie davon aus geht ,dass sie lebt und höchstwahrscheinlich in Not ist!!! Dann müsste jetzt eigentlich die Stimmung innerhalb der Familie umschlagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:41
Es wird nicht mehr einfach nur von allem ausgegangen.

Die Staatsanwaltschaft sagt das es Fakten gibt, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat...
Das ein Tötungsdelikt stattgefunden hat, dafür Indizien vorliegen.


Nur all dies kann den TV momentan noch nicht nachgewiesenen werden.

Seine momentane Haftaufhebung ändert nichts an den Tatsachen die vorliegen, nur das man es ihm noch nicht nachweisen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 12:41
@Ufologie
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ja, es wäre DAS Indiz, aber nur, wenn man nicht weiterdenkt. Es lässt sich ja feststellen, ob sie in der Funkzelle geblieben ist oder in gar keiner Funkzelle war an dem Tag. Aber sie kann sich ohne „mobile Daten“ bewegt und dabei automatisch in ein bekanntes Netz eingeloggt haben.

Das Selfie aus dem Bad, das es auch nur Gerüchten zufolge gibt, kann der Täter auf ihrem Handy gefunden haben und gesendet haben. Es muss nicht von dem Tag stammen.
Verschiedene Personen (genauer: die Schwestern) hatten ja Zugang zu ihrem Passwort, laut Vivian.


Anzeige

melden