Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:08
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wobei ich mich frage, wie ein und dieselbe Person, bei angeblich gleicher
Ausgangslage einmal einen Haftbefehl ausstellt und zum zweiten, seinen
eigenen Haftbefehl, den er selbst erlassen hat, wieder aufzuheben.
Das ist überhaupt nicht seltsam, da bei Untersuchungshaft aufgrund des erheblichen Grundrechteeingriffs regelmäßig der Zeitfaktor einzubeziehen ist. Aufgrund dessen kann dann die Sachlage nach drei Wochen durchaus anders bewertet werden und das Gericht zur Ansicht kommen, dass Untersuchungshaft nicht mehr gerechtfertigt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:09
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Auch an den Suchaktionen der Familie hat man sich ja nur beim allerersten Mal beteiligt. Klar, danach schien es aussichtslos. Aber heute sucht man in Hennigsdorf, das muss ja irgendeinen konkreten Grund haben. Selbst wenn es nur 0,5% Wahrscheinlichkeit gibt, dass an dieser Spur irgendwas dran sein könnte, wieso schickt man dann nicht zumindest eine Polizeistreife mit hin?
Ich würde auch zu gerne wissen, was es mit der ominösen Spur in Hennigsdorf auf sich hat. Ist da schon irgendwo mehr durch gesickert?

Die Suche ist ja für heute geplant, Startpunkt Bahnhof 15:30 Uhr. Was verspricht man sich aber, wenn man die Suche paar Tage vorher so publik macht. Falls irgendwelche anderen Leute daran beteiligt sind, so werden diese nach der ganzen Berichterstattung Bescheid wissen und bestimmt nicht anzutreffen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:09
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Wieso wäre er bei einem Freispruch in der gleichen Situation? Wäre ich zu 100% unschuldig, dann würde ich sofort das Gespräch mit der Familie suchen und nochmals betonen, was ich an diesem Tag gemacht habe mit allen Details.

Zudem würde ich Ihnen in die Augen schauen und vor Gott schwören, dass ich nichts damit zu tun habe. Aber nicht zu meiner Mutter renne, mich verstecken und kein Gespräch mit der Familie suchen.

Der Typ hat Dreck am Stecken - sorry.
Genau das denke ich auch! Und deshalb glaube ich dass die Familie von R. jetzt langsam aber sicher an F s Story zu zweifeln anfangen wird... die müssen doch so viele unbeantwortete Fragen haben.. Frage Nr 1 Warum hast du die Ermittlung nicht in die richtige Richtung gebracht..? Stattdessen weiterhin geschwiegen?Für mich so ein unverzeihlicher Vertrauensbruch ..wochenlang zugelassen dass nach einer toten R.R gesucht wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:12
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Lies genau: sie sagt "eine Leiche, die ES möglicherweise nicht gibt". Sie selbst legt sich nicht fest.
Zwischen den Zeilen bedeutet das: ihr habt nichts in der Hand, um zu beweisen, dass ein Tötungsdelikt überhaupt vorliegt. Laut ihrer Aussage gibt es möglicherweise gar keine Leiche, da die Spuren eben nicht reichen, um zweifelsfrei das Gegenteil zu belegen. Weitere belastende Spuren wurden demnach im Haus nicht gefunden. Ohne Leiche können sie ihm gar nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:13
@ayahuaska
Gar nix ausser Aufmerksamkeit befürchte ich...
Es gibt so viele, die versuchen sich durch sowas in den Mittelpunkt zu stellen und leider auch Menschen die extra Aussagen machen um bewusst verwirrung zu stiften.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:13
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Dies ist der Grund dafür :Es sei "eine Frage der Verhältnismäßigkeit", hieß es am Freitag von der Staatsanwaltschaft. Bedeutet: Dass nach drei Wochen Ermittlungsarbeit keine neuen Beweise für die Schuld des Schwagers gefunden wurden, spricht gegen einen dringenden Tatverdacht. Und damit gegen eine Fortsetzung der Untersuchungshaft.https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebeccas-schwager-freigelassen-ist-florian-r--unschuldig-oder...
Und
Zitat von simiesimie schrieb:Das ist überhaupt nicht seltsam, da bei Untersuchungshaft aufgrund des erheblichen Grundrechteeingriffs regelmäßig der Zeitfaktor einzubeziehen ist. Aufgrund dessen kann dann die Sachlage nach drei Wochen durchaus anders bewertet werden und das Gericht zur Ansicht kommen, dass Untersuchungshaft nicht mehr gerechtfertigt ist
Nun, das bedeutet dann im Umkehrschluss wohl dann, daß zu dem als Datenbasis im vollstreckten
Haftbefehl nichts, aber auch gar nichts neues, oder stichhaltiges dazu gekommen sein dürfte. Und die
hier auch nach der Freilassung geäußerten Vermutung, man habe doch viel mehr in der Hinterhand,
wohl nicht zutreffend ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:14
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:aber irgendwie komisch ist es schon, dass ausgerechnet Hennigsdorf hier im Artikel vorkommt.

Am 20.02.19 gab es ja einen Polizei-Einsatz an einer Schule, wo angeblich irgendwelche Schüler eine mögliche Entführung einer jugendlichen meldeten. Dabei kam aber nichts raus, da niemand die Schülerin kannte.

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/schuelerin-in-fahrzeug-gezogen-polizei-im-grosseinsatz
Vielleicht hat es damit was zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:15
Zitat von OraganiOragani schrieb:Gar nix ausser Aufmerksamkeit befürchte ich...
Es gibt so viele, die versuchen sich durch sowas in den Mittelpunkt zu stellen und leider auch Menschen die extra Aussagen machen um bewusst verwirrung zu stiften.
das glaube ich in diesem Fall nicht. Laut diverser Berichte, scheint RR´s Schwester darüber aufgeklärt und hält was von der Suche. Leider kann sie wegen Ihres Kindes nicht mitsuchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:15
@Needle

Es gibt so viele Trittbrettfahrer. Ich hoffe nur,dass solche falschen Hinweise aufhören. Wie schlimm für die Familie,die sich natürlich immer noch Hoffnung macht.
Mal schauen ob an dem neuen Hinweis etwas dran ist. Die Polizei wird das schon checken. Vielleicht hat die Familie die Polizei vor Rostovk2in Kenntnis gesetzt. Davon gehe ich doch aus. Wäre ja das logischste die Ermittler von neuen Hinweisen in Kentniss zu setzen.
Ich möchte gar nicht wissen wieviele Anrufe und Nachrichten die Familie bekommt von Leuten die sich wichtig machen wollen. Wer weiss wieviele von den Hinweisen,die der Polizei vorliegen, solchen Ursprung haben. Der Kontakt aus Rostock hatte sich doch auch via Internet an die Mutter gewandt.
Die Ermittler gehen jedem Hinweis nach. Wollen wir nur hoffen,dass einmal der entscheidende dabei ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:obwohl es theoretisch immer Restzweifel für die Richter geben müsste, bei einem nur "nahezu sicher".
Man sagt, es dürfen keine "vernünftigen Zweifel " verbleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:18
Ich denke nach wie vor das der Schwager daß nicht gewesen ist sondern ihre ominöse Internet Bekanntschaft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:18
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:ayahuaska schrieb:
aber irgendwie komisch ist es schon, dass ausgerechnet Hennigsdorf hier im Artikel vorkommt.

Am 20.02.19 gab es ja einen Polizei-Einsatz an einer Schule, wo angeblich irgendwelche Schüler eine mögliche Entführung einer jugendlichen meldeten. Dabei kam aber nichts raus, da niemand die Schülerin kannte.

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/schuelerin-in-fahrzeug-gezogen-polizei-im-grosseinsatz
Vielleicht hat es damit was zu tun.
könnte mir gut vorstellen, dass es da eine Verbindung gibt.

Es fand halt erst 2 Tage später nach dem Verschwinden statt .. das ist halt die andere Kehrseite wo man nicht draus schlau wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:18
@maddy_80
Die wurde geprüft von der Moko.... Damit hängt es nicht zusammen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:20
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die wurde geprüft von der Moko.... Damit hängt es nicht zusammen.
Hast du da eine Quelle für?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:20
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die wurde geprüft von der Moko.... Damit hängt es nicht zusammen.
man hat damals alle Schulen in Hennigsdorf überprüft ob eine Schülerin fehlt, alle waren da.

Aber das waren nur die Hennigsdorfer Schulen soweit ich das in diversen Artikeln las.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:21
Meine Aussage war auf die Internebekanntschaft bezogen.

Habe evtl falsch zitiert.

Das wurde überprüft und die Schwester sagte ja öffentlich, dass diese Info zu Beginn schon an die Moko gegeben wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:23
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:das glaube ich in diesem Fall nicht. Laut diverser Berichte, scheint RR´s Schwester darüber aufgeklärt und hält was von der Suche. Leider kann sie wegen Ihres Kindes nicht mitsuchen.
Und deshalb hat Vivien ihr Kind bei der Suche dabei? Oma R. kann auch nicht das Kind hüten, obwohl sie dort ja bereits wieder eingezogen war? Stand zumindest so in den Medien. Schwache Ausrede mit dem Kind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:24
Es wird halt genug Indizien geben, die darauf schließen lassen, dass R das Haus nicht eigenständig/lebendig verlassen hat. Tendenziell eher eine Summe einiger minimaler Spuren, als dass man ne Blutlache, Sekrete o.ä. gefunden hätte. Jedenfalls nichts, was man vor der Presse ohne fachlichen Exkurs kompakt und für den Laien anschaulich hätte darstellen können. Dann sagt man halt einfach nur, dass man überzeugt ist, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat, Punkt. So ein Statement ist ne Hausnummer.
Davon scharf zu trennen: Genug Indizien, dass der Schwager die Umstände herbei geführt hat, liegen aber wohl eben nicht vor – zumindest nicht in hinreichendem Umfang, um eine U-Haft zu rechtfertigen. Konkrete Beweise gegen FR: Null. Deswegen war die Entlassung völlig korrekt, ein „Paukenschlag“ oder Wendepunkt aber irgendwie doch nicht. Erst schwieg der TV in Haft, jetzt schweigt er draußen. Neue Erkenntnisse: Ebenfalls keine.

Mal schauen, wie sich die Aktion in Hennigsdorf gestaltet. Bin da mehr als skeptisch, aber man muss auch nicht alles schlecht machen und darf den guten Sinn dahinter auch nicht verkennen. Denke, dass es vor Montag keine relevanten Neuigkeiten geben wird, wie es nun weiter gehen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 16:26
@Oragani
Wo stand das denn?soweit ich weiß wurde das Profil gelöscht und sie wissen nichts über ihn


Anzeige

melden