Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:05
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Nee, ich habe ein ganz anderes Szenario im Sinn und mit keiner Straftat im engeren Sinn spielte ich eher auf einen Täter oder eine Täterin an, die z.B. nicht (voll) schuldfähig sein könnte.
Wieso nicht voll schuldfähig? Kannst Du das hier aufführen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:06
Leute,

wenn ich alles zusammenzähle... müde, nur leicht angetrunken, vieleicht von 20:00 bis 4:00 dann 8 stunden essen, trinken, weihnachtsfeier ..

irgendwie die kräftige Rebecca umbringen und ohne wirkliche Kampfspuren und kaputte Gegenstände in nur 2 Stunden ohne Probleme und Zeugen wegbringen ?

neee. alleine wenn ich, 45 jahre, mit meiner tochter 14 , 59 kg aus spass rumrangel, da habe ich manchmal leider so nen kratzer oder fingernagel mit blutwunde ungewollt die noch 2 wochen nachheilt. aus versehen im Gerangel. wie muss erst Florian TV bei der Rebecca 15 und 70 kg ausgesehen haben bei einem Kampf auf leben und tod. sicher war keine wäscheleine zur hand um sie zu erdrosseln.

nein, es muss was ausser haus passiert sein. ein max, ein ex-schulfreund, dieser eine angebliche ex freund der Streit hatte und nach 2 Jahren mir nix dir nix als sSmariter auftaucht undsuchaktionen zur ablenkung macht. ?ist der überprüft ? oft helfen die täter selber um infos zu bekommen, feuerwehrleute die selber gezündet haben, oder selbst täter helfen der polizei

Es gibt zu viele perverse, frauenhändler, organhändler ex- abgewisesene freunde und hier bei mir um die ecke sogar freitag jemand der versuchte mit waffe eine 10-jährige zu entführen. man muss das umfeld und ex-bekannte ausloten oder arbeitskollegen vom TV, vielleicht waren die mal zu Besuch und trafen auf Rebecca. die Mordkommision war vorschnell und hatte tunnelblick !!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:10
Ist es eigentlich gesichert, dass ein Kleidungsstück von R gefunden wurde ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:11
@WyattE
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 22:10
Ist es eigentlich gesichert, dass ein Kleidungsstück von R gefunden wurde ?
Nein!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:12
Es ist nicht einmal gesichert, wann RR das letzt mal gesichtet wurde.. Jegliche Diskussion ob im WLAN eingelockt oder nicht, macht keinen sinn, da es RR nicht zwangsläufig selbst gewesen ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:13
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Ist es eigentlich gesichert, dass ein Kleidungsstück von R gefunden wurde ?
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Nein!
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Dieses Kleidungsstück, das bei den Gropius Passagen gefunden wurde, konnte das jetzt in irgendeiner Weise dem "Fall Rebecca" zugeordnet werden, oder nicht ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:14
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Man braucht doch nicht das Handy im eine SIM Karte zu bestellen. Sorry, aber manche Fragen kann man sich echt sparen indem man mal selbst für fünf Pfennig nachdenkt.
@missscherie

Natürlich braucht man das Handy nicht, um eine Sim-Karte zu bestellen.
Meine Frage zielte darauf ab, wie man mittels einer neuen Sim-Karte an Infos von einem Handy kommt, das verschwunden ist.
Wie genau geht man da vor?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:17
Zitat von AggieAggie schrieb:Meine Frage zielte darauf ab, wie man mittels einer neuen Sim-Karte an Infos von einem Handy kommt, das verschwunden ist.
Wie genau geht man da vor?
Sim in Handy einlegen, das dieselbe iOS Version unterstützt (muss nicht baugleich wie das verschwundene Handy sein... softwarekompatibel reicht). Dann mit AppleID einloggen (eventuell den Account-Reset bzw. Passwort-Reset Prozess auslösen) und Cloud-Synchronisation durchführen. Fertig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:19
@Seneca2
@WyattE
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:WyattE schrieb:
Ist es eigentlich gesichert, dass ein Kleidungsstück von R gefunden wurde ?
ch387 schrieb:
Nein!
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Dieses Kleidungsstück, das bei den Gropius Passagen gefunden wurde, konnte das jetzt in irgendeiner Weise dem "Fall Rebecca" zugeordnet werden, oder nicht ?
Das wurde nie wieder aufgegriffen und/ oder irgendwo bestätigt. Demnach wäre alles andere jetzt eine wage Vermutung, grobe Spekulation :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:19
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder sie hat das Haus freiwillig verlassen oder eben nicht.
Sollte ihr im Haus etwas zugestoßen sein, denke ich schon, dass der TV damit was zu tun hat.

Es könnte aber auch sein, dass sie zwischen 7:15 und 8:30 das Haus verlassen hat und das Handy ausgeschaltet hat, damit sie von ihrer Mutter nicht gestört wird.( vielleicht weil sie gesehen hat, dass da schon ein Anruf war)

Dann wäre sie, nach meiner Theorie in der Nähe der Bushaltestelle freiwillig in ein Auto gestiegen, zu jemanden den sie kennt.Würde die Hundespur erklären, ein Spürhund sucht nie rückwertz .
Was ich mir nicht vorstellen kann ist eine Entführung am helllichten Tag mitten in Berlin, allein wegen ihrer Größe und Statur, das wäre sicher aufgefallen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:20
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:Es ist nicht einmal gesichert, wann RR das letzt mal gesichtet wurde.. Jegliche Diskussion ob im WLAN eingelockt oder nicht, macht keinen sinn, da es RR nicht zwangsläufig selbst gewesen ist...
Wenn ich es richtig deute,hat J Rebecca zuletzt lebend gesehen,liege ich da richtig oder falsch?weil F hat sie ja angeblich nicht mehr gesehen und schweigt ab dato !?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:21
Zitat von ositoosito schrieb:nein, es muss was ausser haus passiert sein. ein max, ein ex-schulfreund, dieser eine angebliche ex freund der Streit hatte und nach 2 Jahren mir nix dir nix als sSmariter auftaucht undsuchaktionen zur ablenkung macht. ?ist der überprüft ? oft helfen die täter selber um infos zu bekommen, feuerwehrleute die selber gezündet haben, oder selbst täter helfen der polizei
Das dachte ich auch, als ich heute den Bildartikel über die gestrige private Suche gelesen hatte. Man sollte keine Möglichkeiten auslassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:25
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Wenn ich es richtig deute,hat J Rebecca zuletzt lebend gesehen,liege ich da richtig oder falsch?weil F hat sie ja angeblich nicht mehr gesehen und schweigt ab dato !?
F. hat sie um. 7.15 Uhr schlafen sehen, sagte er zumindest aus.
Hab das gestern mit der Quelle hier kommentiert.

Hier die Quelle :

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:25
@majorcrime
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:anwesend

Es könnte aber auch sein, dass sie zwischen 7:15 und 8:30 das Haus verlassen hat und das Handy ausgeschaltet hat, damit sie von ihrer Mutter nicht gestört wird.( vielleicht weil sie gesehen hat, dass da schon ein Anruf war)

Dann wäre sie, nach meiner Theorie in der Nähe der Bushaltestelle freiwillig in ein Auto gestiegen, zu jemanden den sie kennt.Würde die Hundespur erklären, ein Spürhund sucht nie rückwertz .
Das vermute ich auch die ganze Zeit. Diese Theorie liegt auch nahe, wenn man die Zeiten und die Hundefährte bis Alt Buckow betrachtet.

Wie meinst du das ein Spürhund sucht nie rückwärts? Haben die da einen Ablauf? Bin was Hundefährten angeht nicht so fit :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:26
Okay, ich habe die Theorie, dass sie nachts irgendwie aus dem Haus war, mit jemandem bis zum Ende durch diskutiert und kann euch sagen: Viel zu viele Ungereimtheiten. Ich würde das nun wirklich ausschließen! Wegen Routerdaten und ihrem sonstigen Verhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:27
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:F. hat sie um. 7.15 Uhr schlafen sehen, sagte er zumindest aus.
Bitte mit Quellenangabe belegen!
Das ist das erste Mal seit RR's Verschwinden das ich das höre....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:28
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Was wäre wenn die Decke als "Tatwerkzeug" genutzt wurde ?
Quasi die Decke von hinten über den Kopf und dann in Schwitzkasten genommen, aber warum sollte er das vorsätzlich tun ?
Wäre nicht auszuschließen, aber ob man mit einer Decke jemanden ersticken kann?

Über das Tatmotiv etwas sagen zu wollen, geht für unsere Möglichkeiten echt zu weit. Die Minuten vorher sind eine Blackbox. Vielleicht Vertuschung, weil das Opfer etwas gesehen hat, was es nicht hätte sehen sollen? Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:30
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Bitte mit Quellenangabe belegen!
Das ist das erste Mal seit RR's Verschwinden das ich das höre....
https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:32
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Das vermute ich auch die ganze Zeit. Diese Theorie liegt auch nahe, wenn man die Zeiten und die Hundefährte bis Alt Buckow betrachtet.

Wie meinst du das ein Spürhund sucht nie rückwärts? Haben die da einen Ablauf? Bin was Hundefährten angeht nicht so fit :)
Ich meine damit, dass der Hund nicht die Spur von der Bushaltestelle zum Haus der Schwester aufgenommen hat, als sie dort am Wochenende ankam, sondern schon eine Spur vom Haus zur Bushaltestelle. Man müsste wissen wann sie diesen Wg vorher, also vom Haus zu Bushaltestelle, gegangen ist um zu beurteilen, ob das eine alte Spur war oder nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden