Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:25
Zitat von XanaXana schrieb:Die Zustellung ist entweder noch im Haus gewesen oder sie erfolgte erst, nachdem die Polizei die zweit- SIM-Karte für das Handy hatte.
Wie funktioniert das eigentlich mit der zweiten Karte? Wenn man kein Handy hat, wo wird sie dann eingesetzt, um Nachrichten usw. zu lesen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:25
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Was sind die bisher bekannten Fakten?
Fakt ist, Rebecca wurde zuletzt im Haus lebend gesehen.
Fakt ist, dass keine Sichtung danach bestätigt werden konnte.
Fakt ist, dass das Handy im WLAN war und offenbar eine WA versendet wurde.
Ich denke, dass Problem ist, dass wir nicht alle Indizien und Fakten kennen, weil sie samthaft nicht öffentlich bekannt gegeben wurden.

Beispielsweise wissen wir nicht, ob an ungewöhnlicher Stelle im Haus Spuren einer (beseitigten) größeren Urin- oder Kotmenge gefunden wurden (vgl. die Tatsache, dass im Falle des Todeseintritts häufig die Schließmechanismen bei Körperausscheidungen nicht mehr funktionieren). Je nach untersuchter Spurenlage (zB DNA Zuordnung möglich/nicht möglich) könnten das Indizien oder Fakten sein....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:27
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Wie ich vorhin schrieb, befindet sich zumindest mein Nachdenken über den Beschuldigten in einer Sackgasse.
Ich finde es legitim, mir diesen Vermisstenfall noch mal aus einer anderen Perspektive anzusehen.
Wenn's Dich nervt, dann block doch einfach meine Posts.
Warum sollte ich dich blocken? Was ich über den Fall Rebecca denke, weiß ich ja schon, dann müsste ich hier nicht sein.

Beziehungsweise ich weiß nicht mehr, was ich darüber denke, alles passt hinten und vorne nicht zusammen und immer, wenn ich glaube, dass es so vielleicht gewesen sein könnte, dann spricht wieder etwas dagegen.
Aber das zu finden, das dagegen spricht, ist auch ganz interessant, so waren auch meine Antworten an dich gemeint, ich wollte dich nicht ärgern. Warum auch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:28
@seneca22
Doch, doch.... Hier denken leider viele, dass alle Informationen die es gibt öffentlich an die Medien gelangt sind.

Alle Indizien Beweise und Fakten sind uns genauso zugänglich wie der Moko.

Natürlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:29
Zitat von OraganiOragani schrieb:Nicht die, die für den Tötungsdelikt sprechen und das R. das Haus nicht lebend verlassen hat!
Das stimmt. Und es ist auch müßig, über diese zu spekulieren. Dass sie da sein müssen, ist unbenommen. Aber welche das sind, wird der Öffentlichkeit nicht gesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:30
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Fakt:

In keine andere Richtung wurde für uns wahrnehmbar ermittelt und momentan bekommt man den Eindruck, dass die Ermittlungsbehörden kurz vor einem Desaster stehe. Bin gespannt, was nächste Woche im Boulevard los ist. BZ hat ja schon mal vorsichtig die Richtung für jetzt vorgegeben. RTL und Bunte werden das emotionale Pferd mit Homestorys totreiten und die Vermisste bleibt wahrscheinlich, aus welchen Gründen auch immer, vermisst.

Ich verstehe die ganzen Dynamiken überhaupt nicht mehr.
Ich verstehe dein Problem nicht: Es wäre ja nicht das erste Mal, dass aufgrund mangelnder Indizien/Fakten ein Beschuldigter nicht angeklagt wird, obwohl dennoch vieles (und mangels Alternativszenarien) gegen den Beschuldigten spricht. Wie schon erwähnt, liegt ein Grundproblem darin, dass der Beschuldigte und das mutmassliche Opfer sich kennen/kannten - demzufolge die oft erfolgreiche DNA Analyse stark an Aussagekraft verliert (es reicht nicht, im Haus des Beschuldigten seine DNA zu finden; das könnte ggf. ausreichend sein bei Anwesenheit einer Drittperson im Haus). Zudem, wie auch schon erwähnt, hat der Beschuldigte schlicht und einfach zu wenige Fehler begangen (er dürfte sein Mobiltelefon ausgeschaltet haben, zuhause gelassen während beider Fahrten - sonst wüsste man sicherlich mehr).

Abschliessend merke ich noch an, dass Indizien in einem EU-Staat zur Verurteilung reichen, in einem anderen nicht (mit exact der gleichen Faktenlage), man nehme das Bsp. Krombach (Lindau) - das hier aufgrund der Forenregeln nicht näher ausgeführt werden darf ("off topic").


Somit, sicherlich ist das wohl frustrierend für die Ermittler (und sie hatten von Beginn an zu wenig, ansonsten wären sie nicht so massiv an die Öffentlichkeit, Stichwort Aktenzeichen XY, nach so kurzer Zeit - ziemlich unüblich für die Sendung Aktenzeichen XY) aber kein Desaster. Daran können sie auch nichts ändern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:31
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Für mich klingt das folgendermaßen: Die Indizien weisen zwar auf einen Tötungsdelikt hin, es kann aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass sie z. B. die Treppe runtergestürzt ist oder etwas anderes geschehen ist und dabei zu Tode kam. Fakt ist allerdings, dass sie das Haus nicht lebend verließ.
Aber wenn ein mir nahestehender Mensch die Treppe hinunterstürzt, bin ich am Ende und verzweifelt und rufe die Rettung. Ich käme niemals auf die Idee, den Verunglückten im Wald zu verscharren oder anderweitig … Ich denke, einen Unfall am Morgen können wir ausschließen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:31
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:ch weiß, es ist schwierig...
Die bisher bekannten Fakten „deuten“ darauf hin...
Was sind die bisher bekannten Fakten?
Fakt ist, Rebecca wurde zuletzt im Haus lebend gesehen.
Fakt ist, dass keine Sichtung danach bestätigt werden konnte.
Fakt ist, dass das Handy im WLAN war und offenbar eine WA versendet wurde.

Anhand dieser Fakten schließt man, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben könnte.
Kannst du ein Quelle nennen wo die StA sagt, dass das genau die Fakten sind wo draus sie schliessen das sie das haus nicht leben verlassen hat ? Oder könnte es sein, dass sie vielleicht noch andere Fakten haben die du auch nicht kennst ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:34
Zitat von XanaXana schrieb:Wenn der Screenshot nicht vom TV nachgestellt würde sondern vom Handy der Mutter ist, dann geht es nicht anders als das die erste Nachricht auf Handy Nr. 1 mit SIM-Karte Nr 1 zugestellt wurde und nicht gelesen wurde, die zweite Nachricht wurde erst am Handy Nr 2 mit Sim Karte Nr 2 zugestellt und der Chat geöffnet, deswegen blau
Richtig, das wollte ich damit sagen. Erste WhatsApp kam auf Handy an, wurde nie gelesen... 2. WhatsApp kam an, als Polizei sämtliche social medias untersucht hatte... Daher auch blaue Haken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:35
Zitat von OraganiOragani schrieb:Doch, doch.... Hier denken leider viele, dass alle Informationen die es gibt öffentlich an die Medien gelangt sind.
Das ist aber relativ sicher nicht der Fall.

Konkretes Beispiel: Es wurde nicht bekannt gegeben, ob der TV bei seinen Autofahrten am 18.2. vormittags und 19.2 nachts sein Handy angeschaltet mit hatte. Dennoch geht jeder hier (mMn zurecht) davon aus, dass er es nicht dabei hatte bzw. es ausgeschalten oder im Flugmodus war. Schlicht, weil andernfalls eine wesentlich einfachere Suche nach dem mutmaßlichen Ablageort möglich gewesen wäre.

Weiteres Beispiel: Der TV hat angeblich der Polizei Zweck und Ziel seiner Autofahrten bekannt gegeben. Wissen wir, wie er sich gegenüber der Polizei gerechtfertigt hat ? NEIN, wissen wir nicht. Wir mutmaßen lediglich, dass es für die Polizei nicht glaubwürdig war, sonst hätte sie nicht die Öffentlichkeit gefragt, ob jemand den TV an den beiden Tagen mit seinem Twingo gesehen hat.

Folglich ist bereits aus diesen Beispielen ableitbar, dass eben keineswegs alles bekannt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:36
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Das ist falsch und Spekulation
Ach ja? Du kennst andere bisher „bekannte“ Fakten? Lass uns daran teilhaben.

So wie für Dich vorab klar ist, dass die Reifenspuren identisch waren?
Zitat von SwaggerSwagger schrieb am 12.03.2019:ja ist doch klar, dass die Spuren übereinstimmen, sonst würden sie ja nach einem anderen Auto suchen
Beitrag von Swagger (Seite 1.684)
Hauptsache Du kennst den Unterschied zwischen Spekulation und ist doch klar, dass die Spuren übereinstimmen :troll:
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Keiner weiss, wieso die Ermittler dies annehmen.
Aber Hauptsache Du weißt, dass die Reifenspuren übereinstimmen :D
Ganz großes Kino...


Aber ich kann mich gerne wiederholen:
Der Richter hat entschieden, dass kein dringender Tatverdacht besteht und der hat sich die Fakten, die gegen den TV sprechen, sicherlich angeschaut. Würden Fakten bestehen, die eindeutig auf eine Ermordung im Haus hinweisen und das durch den TV, wäre er nicht frei gekommen. Aber gut, dass Du nun aufgeklärt hast. Was eigentlich? Nichts. Weil inhaltlich nichts vorhanden war.
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Kannst du ein Quelle nennen wo die StA sagt, dass das genau die Fakten sind wo draus sie schliessen das sie das haus nicht leben verlassen hat ? Oder könnte es sein, dass sie vielleicht noch andere Fakten haben die du auch nicht kennt ?
Ich habe von bekannten Fakten geschrieben. Kennst Du andere bekannte Fakten? Zähle sie gerne auf. Ob dem Staatsanwalt andere Fakten vorliegen, weiß ich nicht. Ich weiß aber, sofern sie existieren und vorlagen, haben sie dem Richter nicht ausgereicht, um eine weitere Inhaftierung aufrecht bestehen zu lassen. Interessanter Fakt, oder?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:37
Also ich bin nach wie vor der Meinung dass der TV auch der T ist. Gut , es ist ihm momentan nicht nachzuweisen - vielleicht auch nie. Das mögliche Gebiet ist einfach zu gross um mal eben eine Leiche zu finden.
Allerdings erscheint mir die Suche (natürlich ohne Hintergrundwissen) sehr ungeordnet/ nicht systematisch. Ich, als Laie, würde versuchen anders zu suchen.
Aber im Grunde wissen wir alle viel zu wenig um qualifizierte Aussagen zu tätigen. Wir werden warten müssen bis sich etwas tut - oder auch nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:37
Zitat von Rätsch890Rätsch890 schrieb:Wie funktioniert das eigentlich mit der zweiten Karte? Wenn man kein Handy hat, wo wird sie dann eingesetzt, um Nachrichten usw. zu lesen?
Die 2. SIM- Karte hat ja die Polizei. Was die im einzelnen für Möglichkeiten haben weiß ich nicht. Auf jeden Fall mehr als ich ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:37
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Aber welche das sind, wird der
Gravierend können sie nicht sein, sonst hätte die Staatsanwaltschaft, nach eigener Aussage, zur Zeit keine großen Schmerzen mit der Entlassung aus der U-Haft. Sprich, die Entlassung ist vertretbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:37
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Wäre sie erst eingegangen, als die Polizei Zugriff hatte, wären bei der ersten Nachricht ebenso zwei blaue Haken gewesen.
Zumal der Absender doch sehen kann, wann die Nachricht zugestellt wurde und auch wann sie gelesen wurde. Über die Infofunktion, wenn man die Nachricht anklickt. Oben ist dann bei gelesen: nur ein Strich, darunter steht das Datum und die Uhrzeit, wann die Nachricht im Handy zugestellt wurde. Zu dem Zeitpunkt muss ihr Handy mit dem Internet verbunden und nicht im Flugmodus gewesen sein. Nicht zwangsläufig nur über das WLAN im Haus. Die Nachricht kann sie überall empfangen haben, wo das Handy sich eingeloggt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:38
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Aber ich kann mich gerne wiederholen:
Der Richter hat entschieden, dass kein dringender Tatverdacht besteht und der hat sich die Fakten, die gegen den TV sprechen, sicherlich angeschaut. Würden Fakten bestehen, die eindeutig auf eine Ermordung im Haus hinweisen und das durch den TV, wäre er nicht frei gekommen. Aber gut, dass Du nun aufgeklärt hast. Was eigentlich? Nichts. Weil inhaltlich nichts vorhanden war.
Annika-me schrieb:
Nicht ganz korrekt. Der Ermittlungsrichter hat "Zweifel" am dringenden Tatverdacht - dazu sollte man sich informieren was das bedeutet, wurde hier diskutiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:39
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Würden Fakten bestehen, die eindeutig auf eine Ermordung im Haus hinweisen und das durch den TV, wäre er nicht frei gekommen.
wieso wird jetzt wieder von "Ermordung" geschrieben ? Es ist doch überhaupt nicht bekannt, wie R. ,wenn es so ist, zu Tode gekommen ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:40
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ob dem Staatsanwalt andere Fakten vorliegen, weiß ich nicht. Ich weiß aber, sofern sie existieren und vorlagen, haben sie dem Richter nicht ausgereicht, um eine weitere Inhaftierung aufrecht bestehen zu lassen. Interessanter Fakt, oder?
Ja, das stimmt. Allerdings muss man wohl auch hinzufügen, dass das, was dem einen Richter für einen dringenden Tatverdacht reicht, beim anderen vllt. nicht ausreichend ist. Es ist wohl hier ein gewisser Ermessensspielraum der Richter nicht abstreitbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:41
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Zumal der Absender doch sehen kann, wann die Nachricht zugestellt wurde und auch wann sie gelesen wurde. Über die Infofunktion, wenn man die Nachricht anklickt. Oben ist dann bei gelesen: nur ein Strich, darunter steht das Datum und die Uhrzeit, wann die Nachricht im Handy zugestellt wurde
Richtig und das werden die Ermittler auch so gemacht oder besser gesagt überprüft haben, aber das sind Dinge die eben nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind... Wie vermutlich noch einige andere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 13:43
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Löwensempf schrieb:
Für mich klingt das folgendermaßen: Die Indizien weisen zwar auf einen Tötungsdelikt hin, es kann aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass sie z. B. die Treppe runtergestürzt ist oder etwas anderes geschehen ist und dabei zu Tode kam. Fakt ist allerdings, dass sie das Haus nicht lebend verließ.

Aber wenn ein mir nahestehender Mensch die Treppe hinunterstürzt, bin ich am Ende und verzweifelt und rufe die Rettung. Ich käme niemals auf die Idee, den Verunglückten im Wald zu verscharren oder anderweitig … Ich denke, einen Unfall am Morgen können wir ausschließen.
Deshalb schrieb ich ja auch: ...oder etwas anderes geschehen ist...


Anzeige

melden